Death Note

  • Also ich finde es besser, wenn Japaner zu ihrer Physiognomie stehen und sich nicht die Haare färben oder diese Augenfalte wegoperieren lassen um dem westlichen Schönheitsideal nachzueifern. Das wichtigste ist doch immer noch, dass die Charaktere authentisch gespielt werden und nicht 1:1 wie aus einem Anime/Manga aussehen. Das kann schnell überzogen und albern wirken. Beispielsweise fand ich es gut, dass in der GTO-Realverfilmung auch alle Charaktere wie Japaner aussahen und sich eher versucht haben am Verhalten der Anime/Manga-Charaktere zu orientieren, statt an deren Aussehen.

  • Das war damals auch mein erster Eindruck von der Serie. Aber als ich sie dann komplett hatte, habe ich sie ganz geschaut und muss sagen, dass die erste Folge nur ein mehr schlechter als rechter Prolog für das ist, was später noch kommt. Und ab Folge 2 spätestens entwickelt die Serie eine sehr spannende kurzweilige Dynamik, die über den Zeitraum aller weiteren Folgen anhält. Aber danach ist auch gut. Mehrmals müsst ich mir die Serie jetzt auch nicht reinziehen. Die Serie wurde letztes Jahr stark gehypt, ist aber nicht der Höhepunkt der Anime-Geschichte. Es ist eine unterhaltsame und spannende Serie für Zwischendurch, die nichts zu wünschen übrig lässt: Spannend, Kompakt, Definitives Ende, Ambivalente Charaktere...was will man mehr? Vielleicht ein bisschen mehr von allem? Vielleicht etwas mehr Tiefgang? Vielleicht einfach mehr Anime dieser Art! ;)

  • Zitat

    was will man mehr? Vielleicht ein bisschen mehr von allem? Vielleicht etwas mehr Tiefgang? Vielleicht einfach mehr Anime dieser Art!


    Oder einfach ne Fortsetzung :D


    Nja, fand den Anime jetzt Top, ist selten das mich ein Anime länger als 30 Folgen festhält, was bei DN definitiv der Fall war, auch wenn's in der Mitte nen Hänger gibt: Guter Anime, interessant. Aber öfter muss ich mir den jetzt auch nicht reinfahren.

  • so, hab wochenende das r-special geschaut.



    oder gabs das im kino in der serie auch schon, ich bin mir eigentlich sicher, das es nich so is


    ich find diesen moment so genial :D :



    auf jedenfall meine top-empfehlung. ich steh total auf dieses katz-und-maus-spiel und das ewige vorausplanen.

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

    Einmal editiert, zuletzt von jankenmaster ()

  • Diejenigen, die bei DN über mangelnden Tiefgang meckern, sollen sich mal Pokemon ansehen und danach weinen in eine Ecke ihres Zimmers verschwinden xD


    Death-Note ist natürlich der Hammer. Alleine der zweite Openingsoundtrack von "Maximum The Hormone" haut mächtig rein. Die Handlung ist unverbraucht, die Charaktere authentisch (Mal abgesehen vom Shinigami ^^ Das kann ich nicht beurteilen *fg*). Also wer DeathNote noch nicht gesehen hat, hat was verpasst. Ich kanns nur empfehlen.


    Kira 4 President ^^

  • Death note ist wirklich eine wahnsinns tolle Anime das muss ich echt sagen mir gefällt alles an Death Note die story ist geil und spannnend der Zeichenstil ist gut die Charaktere sinnd wunderbar gut.

  • *_* !
    Bin gerade dabei ihn zuschauen,bei Folge acht bin ich nun und der Anime ist echt genial.Ich hatte davor schon so einiges von D N gehört und war nicht überzeugt,hatte den eindruck vom absoluten vollschrott,da ich ein paar Bilder gesehen hatte.Aber wie ich feststellen durfte,ist der Anime eine große überraschung <3 Er ist sehr zu empfehlen.LG

  • Also ich hab death Note erst vor kurzem angefangen..., von daher kann ich jetz noch nich so viel dazu sagen^^"
    Aber bis jetz find ich ihn so olala, hab schon besseres gesehn XD

  • Einer meiner Lieblingsanimes. Toll gezeichnet und animiert. Die Story ist sehr spannend, ohne großartig Action zu enthalten. Und L ist ein faszinierender Charakter mit all seinen Macken.
    Ich liebe die Szene, wo L und die Polizisten vor Überwachungskameras hocken und Watari seelenruhig Eis verteilt :D
    Leider ist die Serie nach ca. 2/3 nicht mehr so gut, nach einem gewissen Ereignis ;(