Death Note

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Einer meiner Lieblingsanimes. Toll gezeichnet und animiert. Die Story ist sehr spannend, ohne großartig Action zu enthalten. Und L ist ein faszinierender Charakter mit all seinen Macken.
    Ich liebe die Szene, wo L und die Polizisten vor Überwachungskameras hocken und Watari seelenruhig Eis verteilt :D
    Leider ist die Serie nach ca. 2/3 nicht mehr so gut, nach einem gewissen Ereignis ;(

  • Keine Ahnung wie ich zu Death Note gekommen bin...


    Jedenfalls hab ich mir vorerst die ersten beiden Bände gekauft. Die Story scheint sehr interessant zu sein, aber ich werd mal sehen wie sich das so im Laufe weiterer Bände entwickelt.


    Vielleicht wächst ja doch noch mein Interesse dafür.

  • ich fands schlicht und ergreifend schlecht, die ersten 10 folgen waren ja recht spannend und packend etc. aber danach wurde es imo nur noch schlechter, die story wirkte ausgelutscht und nach 3 qualvollen folgen habe ich es aufgegeben. evtl ein fehler von mir, aber naja, zu dem zeitpunkt war mir meine zeit zu schade. ich versuchs einfach in den sommerferien nochmal, weil idee und umsetzung waren ja eigentlich ziemlich gut xD
    sehr zu empfehlen sind btw die beiden spielfilme, fand ich ziemlich kultig =)

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Das kann man dir erst sagen wenn der manga abgeschlossen ist!
    Bisher sind in deuthscland 11 Bände. (soweit ich weiß)

  • Joa das ist auch einer meiner Lieblingsanimes.
    Mein Lieblingscharacter ist Light und L.
    Der Anime ist spannend aber auch an manchen
    stellen sehr brutal un grausam un zwar als
    Light einen Haufen Verbrecher auf ein
    mal getötet hat.So im ganzen ist Death Note
    sehr schön gezeichnet und Animiert und ist
    weiter zu empfelen :thumbup:
    Frage: darf ich den ersten Teil der
    1.Folge von Dn auf Japanisch mit Deutschen
    Untertiteln posten zum reinschauen? ?(

  • Zitat

    Original von Noy93
    Das kann man dir erst sagen wenn der manga abgeschlossen ist!
    Bisher sind in deuthscland 11 Bände. (soweit ich weiß)


    Das weiß man doch schon? Es gibt 12 Bände + einen 13. Band "Death Note - How to Read" o.O

  • Fuck, ich hasse es, wenn ein Anime zu ende geht :'(, vor allem, wenn das ende auch noch voll entgegen meinen wünschen geht


    Erst hatte ich ja so meine zweifel, aber schon gleich am Anfang wurde ich von meinem Vorurteil des Hypes vieler auch Kiddies wegen mit der Musik, die irgendwas von heiliges in sich hatte, wie Chorsänge und so, abgebracht, auch wenn das Opening nicht wirklich mein Fall war... (iwie wirken hypes immer auf die Menschen wie... das gefällt doch allen, wenn mir das auch gefällt, hebe ich mich ja gar nicht ab)... der Zeichenstil hält sich im für Animes üblichen Bereich und hat abgesehen von den Augen und den Shinigamis vlt. nicht wirklich was hervorstechendes xD... Aber was mir am besten gefallen hat udn weswegen ich auch das ende so scheiße gewählt fand >:o, war diese unkonventionealität, das nicht immer jeder Held drüber nachdenkt, ob töten wirklich verantwortbar ist, was hat mir saugut (s.v.v.) gefallen, da es irgendwie die Wirkung hat, dass Light dadurch eine für Protagonisten unübliche hohe Intelligenz oder auch Dummheit, wie man will erreicht hat. Das Level wird jedoch von den meisten, so denke ich, Teenagern und Animeschauern als Intelligenz interpretiert, da es mal endlich von den langweiligen regeln der menscheit abgeht und auch von dem immerwährenden Rumgelabbe über den wert eines selbst Schwerverbrechers und Massemörders, was in den Animes und auch genügend real-filmen der letzten Jahre einfach zu oft wiedergekäut wurde.
    Die Frage die mir jedoch immer wieder durch den Kopf ging, war ob sich der Plot über die 37 Folgen wirklich halten könnte, hat sich dann jedoch leicht negativ beantwortet, da ich wirklich 100% nur mit den ersten 16? Folgen zufrieden war und der Rest mir einfach wie eine Wiederholung von dem Plot der bisherigen Folgen vorkam und in denen auch noch die Intelligenz sichtbar nachließ, da die Protagonisten, vor allem Light ab da irgendwie meiner Meinung nach einfach irgendwie ... eben dümmer gehandelt haben. Indestofern fand ich das immer wieder beeindruckend, wie intelligent die beiden L und Light vorgegangen sind, da ist Conan ja nichts dagegen, wobei mir das manchmal auch ein wenig zu übertrieben schien, bzw. auf zu vielen Vermutungen beruhte :-/... aber egal xD, der Trick mit dem Papier in der Tür und der Bleistiftmine ist zu genial, sodass er das wieder gut gemacht hat *.* und auch so fand ich gerade deswegen Light so magnifizierend, auch wenn er es sich durch die miese Behandlung seiner Freundinnen bei mir irgendwie auch versaut hatte :-/. Die Denkweisen von L und Light so gegeneinander wurden einfach immer kranker und hatte mich schon bald an eine remakete Conan-Version erinnert xD, wobei das Ende wieder irgendwie mit dem ganzen Anime und seinen Charakteren wiederum eine starke Verbindung zu Neon Genesis Evangelion hervorgerufen hat. Insofern sage ich einfach mal, dass eben wegen der Asoziierung der beiden Animes Death Note bei eig. fast jedem so gut ankommt x). Tjoa.. viel zu interpretieren gibts meiner Meinung nach an dem Anime nicht, aber trotzdem fand ich es interessant, wie die langsame Entstehung des Kultes um Kira aufgezeigt worden ist. Daran anschließend fand ich auch die Szene mit dem Geld einfach zu Genial *.*.


    Fazit: Im Endeffekt kann man sagen, dass Death Note einfach pure Unterhaltung ist und den Hype wirklich verdient hat, auch wenn es, wenn man es allzu sehr drauf anlegt einige Schwachstellen zu entdecken sind, die aber voll und ganz zu verkraften sind. :)


    P.S.: wieso gibts hier eig. keinen spoilertag oder finde ich den bloß nicht ?(´... naja.. hiermit hab ich wie versprochen endlich mal DN geschaut xD...

  • ja ich muss sagen, das ende war schon mehr als in ordnung.


    Max: wie, ne ähnlichkeit mit evangelion??? erklärs mir bitte :) und leg dir mal ne leserfreundliche textformatierung zu.

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

  • Ach keine ahnung xD.. ich gehe ja immer nach atmossphäre bei der bewertung und irgendwie hatte es einfach so eine ähnlcihe atmossphäre wie NGE, vorallem was die Charaktere angeht :/ ... ich sage nciht, dass die gleich sind, aber die sind sagen wirs mal so mir irgendwie so ähnlich stark ans herz gewachsen :-/ ... .. ka... ist mir einfach bei dem Ende in Sinn gekommen und hat Nichts mit der Story und co zu tun xD... einfach nur die atmossphäre..


    xD und joa.. nuja...eig. ist son riesiger block bei mir recht normal, nur sieht das hier recht unformatiert aus, da es nicht für 5 weitere blöcke gereicht hat xD...

  • ah verstehe. ja gut. wenns dich dran erinnert hat, wieso nich. atmosphärisch wars alle mal. und das ende war ja auch königlich inszeniert.


    siehste, das sieht doch jetz schon viel leserlicher aus :)

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

  • Ich fand, dass das Ende von Death Note sehr vom klassischen Theater-Drama inspiriert war. Ein Finale in dem nochmal (fast) alle handlungsrelevanten Charaktere auftreten und das Finale mit einer Moral abschliessen. Allgemein war die Serie wie eine sozialkritische Moritat konzipiert, was ich aus ethischer Sicht sehr gut fand. Sowas kann nur ein Anime in diesem Umfang. :)

  • Ich mag L auch am meisten^^...als er dann gestorben is hab ich erst mal voll geheult und konnt ne Woche lang nich weiterlesen..nimmt mich halt total mit,wenn einem meiner L-Charas was paasiert oder er sogar stirbt..