Weihnachtsevent 2015

• Hab alle möglichen Richtungsvarianten abgesucht. Hätte nun 24. Das geht mit meiner Vermutung bei einem, dass ich eher als "nicht weihnachtlich" zähle würde konform. Würde das aber trotzdem mit abschicken.

Wenn ich manche auftrennen würde käme ich eventuell auf mehr. Bei manchen hat man dann zwar durch Auftrennung nur kürzere Bezeichnungen vom selben Ding, aber beim ein oder anderen wäre da quasi noch ne andere Sache vorhanden - quasi:

ABCDEFG wäre ein Wort und ABC wäre auch ein Wort davon (was nicht Abkürzung vom gesamten ist, sondern was eigenes Bilden würde). Muss man dann beides angeben, oder ist das nur beabsichtigt, die längere Variante (und man hätte notfalls das kürzere auch mit gezählt, wenn das trotzdem einzeln gelten sollte aber man nur die längere Variante angeibt)?

• Hab alle möglichen Richtungsvarianten abgesucht. Hätte nun 24. Das geht mit meiner Vermutung bei einem, dass ich eher als "nicht weihnachtlich" zähle würde konform. Würde das aber trotzdem mit abschicken.

Wenn ich manche auftrennen würde käme ich eventuell auf mehr. Bei manchen hat man dann zwar durch Auftrennung nur kürzere Bezeichnungen vom selben Ding, aber beim ein oder anderen wäre da quasi noch ne andere Sache vorhanden - quasi:

ABCDEFG wäre ein Wort und ABC wäre auch ein Wort davon (was nicht Abkürzung vom gesamten ist, sondern was eigenes Bilden würde). Muss man dann beides angeben, oder ist das nur beabsichtigt, die längere Variante (und man hätte notfalls das kürzere auch mit gezählt, wenn das trotzdem einzeln gelten sollte aber man nur die längere Variante angeibt)?

Das komplette Wort wird in dem Fall gesucht - das aufgeteilte wäre ja doppelt gemoppelt und wird auch nicht gezählt ;)

Dito. Exakt das selbe habe ich auch - wusste jetzt nicht ob ich 24 losschicken kann, weil das wäre arschig wenn es dann zum Ausschluß führen würde.
    Daher bitte sagen ob ich auch 24 losschicken kann, ohne das irgendwas böses passiert. ~ :)

Edit: Da keiner was gesagt hat.. hab ich einfach das eine Wort weggelassen, ich will nicht da stehen und später ausgeschlossen werden,
    nur weil ich 24 eingeschickt hätte ! ._.

48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

2 Mal editiert, zuletzt von Saint Walker ()

• Also ich glaub die werten das von Hand aus - da werden sicher genug andere Formate haben oder nur Leerzeichen, statt Komma. Da geht das gar nicht automatisch. Dann spielts auch wohl keine große Rolle, ob alle Buchstaben gross oder nur Anfangsbuchstabe. Habs in folgendem Format (nur Anfangsbuchstabe gross) und alphabetisch sortiert:

Wort1, Wort2, Wort3, Wort4 (, Wort?)

Komma und Leerstelle, so wie man normalerweie halt abtrennt. Das was ich zu viel hatte (24) was ich am ehesten nicht als Weihnachtswort vermutete ans Ende (unabhängig von Alphabet) und mit Komma und Leerzeichen innerhalb ner Klammer noch mal etwas abgehoben.

• Also ihr könnte so viele Worte reinschreiben wir ihr findet, gewertet werden nur die die ihr morgen auch in der in der Lösung seht^^

Und wenn ihr die Worte in die Antwortbox schreibt, ist es egal ob komplett Großgeschrieben, oder klein, oder richtig oder wie auch immer. Man sollte es natürlich lesen können^^

• Ich war sehr dämlich und hab gedacht, dass man die Wörter einzeln reinschreibt und dann jedesmal auf absenden drückt. Jetzt hab ich nur ein Wort und kann nicht weitermachen. Hab ich jetzt Pech gehabt oder gibt man mir noch ne Chance?

Edit: Ja. Sieht aus, als hätte ich Pech gehabt, weil hier auch keiner mehr antwortet. Nächstes Mal wäre es nett, wenn ihr das ein bisschen besser erklären würdet, wie ihr das alles gerne beantwortet hättet (mit Komma Wörter abtrennen etc.), damit sowas gar nicht erst passiert.

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

Einmal editiert, zuletzt von Ryomou ()

• Keito hat bereits eine optimierung des Systems angesprochen. Ich schätze das er sich da zügig dran setzt.

Für jene unter euch, die jetzt Probleme damit hatten und nur ein Wort abgeschickt haben, wie die gute Ryomou, gibt es folgendes Angebot meinerseits:

Ihr könnt mir bis Dienstag (08.12.) Abend 20:00 Uhr eure Liste der gefundenen Worte via Konversation schicken. Eure Listen, die bis zu diesem Zeitpunkt eintreffen, werden ganz normal gewertet. Aber bitte nicht faken getreu dem Motto "ich hab gestern nur 12 gehabt, ich mach nochmal neu" - das sehen wir^^

Die Auswertung, die Highscoreliste und natürlich eure Münzen folgen dann Dienstag im Laufe des Abends.

Und nochmal generell zur Antwortbox:

Wenn ihr die Antwortbox benutzen sollt, schreibt alle Antworten hintereinander durch ein Komma getrennt. Bei Spielen wie dem Silhouetten Raten würde das dann wie folgt aussehen:

1. AAA, 2. BBB, 3. CCC, usw.

Wenn ihr euch sicher seid alles eingetragen zu haben, drückt auf "absenden".

Sollte sich diesbezüglich etwas ändern, werden wir euch hier auch darüber informieren^^

• Hier bin ich richtig : Sudoku 1 ist gelöst, Antwort erhalten. Sudoku 2 wird gerade gemacht :D ! Bin zwar kein Held in so etwas,
    aber toll das ihr immer wieder was neues macht ! Das freut mich ~ :3

Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

• E-J ist der Awardcode...aber funktioniert bei mir irgendwie nicht...Sudoku sollte passen...

zwischen "sollte passen" und passt sind schon unterschiede. xD" Gott wie ich 12er Sudokus hasse. Da gibt's keine logische Regel
    bei dem 9er kannst ja die 3 Box Technik anwenden, bei 12er geht das aber nicht mehr. > _ <

Edit: Ok ich könnte es mit einem guten alten Algorithmus ausrechnen aber ..meh x_x

Edit 2: Ich sitze immer noch am 12er dran... Wow das zeigt mir mal wieder, wie mies ich in so Zahlensachen bin.

Edit 3 : EBEN ist mir ein System eingefallen, was ich zwar schon versucht hatte, aber nicht UMGEKEHRT ! o.o gleich mal teste ~

All will be well!

2 Mal editiert, zuletzt von Saint Walker ()

• Ist schon etwas heftiger, die fortgeschrittene Variante. Vor allem wenn man noch so gut wie nie Sudoku gemacht hat. Eine "3-Box-Technik" ist mir daher zum Beispiel nicht bekannt. Aber die Regeln sind ja eigentlich klar und einfach und mit ein bisschen systematischen Vorgehen machbar. Halt nur Zeitaufwand.

Ich hab bestimmt - nur das Fortgeschrittene gerechnet - so 2-3 Stunden gebraucht (nur bis lösungsrelevante Kästchen gemacht, hatte sonst noch einige offen). Mehr als beim Wortsuchspiel. Man muss ja aufpassen, dass man nicht irgendwo eine Zahl falsch einträgt, wenn mans da zu spät merkt und darauf aufbauend falsch weitermacht kann man sich das gleich noch mal ausdrucken, sonst wirds unübersischtlich wenn man drüberkritzelt und korrigiert und man kommt noch mehr durcheinander und/oder verbraucht noch mehr Zeit.

Hat aber dann doch gut geklappt und der Award-Code funktioniert ja jetzt auch. Ist ne schöne Sache - besser als die reinen Glücksspiele - da ja hier jeder es schaffen kann.

So Dinger mag ich ja auch: https://de.wikipedia.org/wiki/Zebrar%C3%A4tsel
    Da könnte man sich sicher auch was eigenes - auch weihnachtlich - konstruieren.

• Huiuiuiuiuiui das hat Zeit gekostet aber ich habs geschafft :D habe zwar null Ahnung von Sudoku aber mit etwas Ehrgeiz, System und Mathe kommt man ans ziel *freu*

Top Idee :) Toller Adventskalender!

f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .