Manga online lesen oder Manga kaufen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich kaufe ihn lieber oder leihe ihn von der Bibilothek aus
    Online lesen nervt mich und es gibt die eh nur auf English ( zwar bin ich echt gut darin aber ich lese lieber auf Deutsch)
    Ich lese ziemlich schnell und da blätter ich immer schnell und online geht das irgendwie nicht >.<

  • Mangas Online lesen kann ich gar nicht, so toll der Manga auch sein mag, ich langweile mich dann immer relativ schnell und klick die Seiten einfach nur noch weiter ohne wirklich zu lesen. :s


    Also ich MUSS mir meine Mangas kaufen :3

  • Ich bin auch für kaufen ich hab zwar nur um die 50 Mangas aber auf die bin Ich stolz :D

    Mangas Online lesen kann ich gar nicht, so toll der Manga auch sein mag, ich langweile mich dann immer relativ schnell und klick die Seiten einfach nur noch weiter ohne wirklich zu lesen. :s


    Also ich MUSS mir meine Mangas kaufen :3


    Mangas Online lesen kann ich gar nicht, so toll der Manga auch sein mag, ich langweile mich dann immer relativ schnell und klick die Seiten einfach nur noch weiter ohne wirklich zu lesen. :s

    So is dass bei mir auch, aber auch bei schlechten Bücher :D


    Also ich MUSS mir meine Mangas kaufen :3

    Willst du mich heiraten, du bist so genial *_*

    IHR mit eurem Agressiven Metal ihr müsst immer schreien -.-
    Bei Hip-Hop ist es anders es kann laut, ruhig, langsam, schnell, tief und es kann runterziehen, Gute Laune machen, manchmal chillts einfach auch nur. Da is für fast jeden was dabei :b


    (Ist nicht böse gemeint :D)

  • Ich präferiere gekaufte Mangas, da ich Printmedien den digitalen im allgemein vorziehen.
    Das gilt für Mangas und Bücher.
    So würde ich mir beispielsweise auch kein e-Book kaufen.


    Dennoch kommt es vor, dass ich einige Mangas, welche zum Beispiel im Handel hier nicht erhältlich sind oder die ich nun nicht ganz so toll finde, online lese.
    Die Mangas die ich wirklich gern mag und wovon ich begeistert bin kaufe ich mir jedoch stets und das werde ich auch weiterhin so handhaben.
    Allerdings kann man sich nicht jeden Manga kaufen, da sie mittlerweile ziemlich teuer geworden sind wie ich finde.
    Weshalb ich halt bei durchschnittlich guten Mangas auch auf die Scanlations im Internet zurückgreife.

  • Bei Mangas, die ich nicht kenne schaue ich meistens im Internet nach den ersten ein bis drei Kapiteln und wenn er mir dann gefällt kaufe ich ihn. Denn sollte mir ein Manga, den ich gekauft habe, nicht gefallen, wäre das ziemliche Geldverschwendung.


    Aber allgemein bin ich definitiv dafür, sich die Mangas zu kaufen.

    "Interessante Selbstgespräche setzen einen klugen Partner voraus!"


    - Herbert George Wells

  • Ich bin eher gemischter Meinung.
    Ich kauf mir die aus dem selben Grund weshalb ich auch Bücher in gedruckter Form kaufe: Damit ich sie im Regal hab.
    Wenn es die Mangas und Bücher in digitaler Form gibt nehme ich allerdings diese Variante zum lesen.
    Damit die Originale nicht zerknittern und ich mehr Platz in der Tasche hab.
    Außerdem ist ein Tablet mit mehreren Büchern immernoch leichter als 3 Mangas/Bücher in der Tasche. Sieht aber nicht so pralle im Bücherregal aus.

    Really awesome signature ... Not kidding

  • Ich sage auch kaufen: Ich lese nur online wenn ich z.B. einem Anime vor raus lese, mit dem guten Vorsatz dem Manga später auch zu unterstützen (oder mein Bruder macht es, ich lese ja auch seine Manga).
    Bin also fürs Kaufen, weil es am schönsten ist Manga zu sammeln und im Schrank/Regal stehen zu haben, es sieht toll aus und man hat irgendwann mal was zum Stolz sein (Noch nicht genug zum Stolz sein, arbeite dran).

  • Kaufen ist doch wirklich viel cooler! Ich finde, es macht spaß, sein geld für mangas auszugeben und ich hasse es, auf so einen bildschirm starren zu müssen :D außerdem würde das meinen eltern noch weniger gefallen:D ich liebe es, die bücher in der hand zu haben usw... da renn ich auch lieber jeden tag in den buchladen und schaue, was neues da ist


    obwohl fakt ist, dass die hauptsache ist, dass ich meine bedürfnisse nach meinem otakusein erfüllen kann :D

    "You wanna know what Zeus said to Narcissus? -You better watch yourself"

  • Ich kaufe prinzipiell eigentlich auch nur. Da Amazon auch seine Bandbreite and englischen Mangas erweitert hat, und man so eine noch größere Auswahl hat, sehe ich kaum Gründe online zu lesen.
    Ich lese nur online, bzw, ziehe es in Erwägung, wenn es den Manga überhaupt nicht zu beschaffen gibt (wird nicht mehr gedruckt, ist nicht verfügbar, bzw. nur Übersee, oder gebraucht verlangen einige dafür 70€), oder wenn er nur auf Japanisch erschienen ist und man deshalb auf Fantranslations bauen muss.
    Wobei dann jedoch in allen Fällen gilt: Autor unterstützen, wie es möglich ist. Also Manga kaufen, wenn es dann wieder geht oder er halt nach DE kommt.
    Kann mich jedoch nur zwei Manga erinnern, die ich online gelesen habe; Kuroko no Basuke (gibt's nur auf Japanisch u. Französisch, aber ich musste ja unbedingt Spanisch wählen ´д`) und Watashi ni Shinasai, wobei ich mir da sofort den Manga gekauft habe, als er in DE rauskam.


    Also: Kaufen ist immer besser, man hat auch was im Regal, was man angucken kann (... wenn das Regal nicht schon voll ist...), und einfach der Geruch & das Gefühl vom Buch sind toll.

  • Ganz klar kaufen.
    Liegt einfach daran das ich es liebe einen Neuen Manga aufzuschlagen und darin zu stöber alles anschauen und lesen.
    Das geht zwar im Internet auch aber dort ist es für mich kein "richtiger" Manga, man muss die Materie habe.

  • Eindeutig kaufen.


    Ich hasse es online zu lesen. Egal ob Manga oder richtiges Buch. Es ist viel schöner was zu lesen, was man richtig in der Hand halten kann und was man fein sortiert im Bücherregal betrachten kann.
    Leider hab ich auch nich unmengen an Geld übrig, deswegen werd ich solche ellen langen Reihen wie Fairy Tail gar nicht anfangen. Bei denen muss der Anime reichen ^^

  • Lieber kaufen. Ich bin eher ein Fan davon etwas in den Händen zu halten als es am PC zu lesen. Vielleicht bin ich da ein wenig altmodisch, aber ich müsste mich auch erst an ein Kindle oder E-Book Reader gewöhnen. Ich würde einen Manga nur dann online lesen, wenn er gebraucht einfach viel zu teuer wäre und im Handel nicht mehr erhältlich oder wenn es ein "Japan Only Release" ist.

  • Ganz klar kaufen! Ich will Sie einfach da haben :D


    deswegen werd ich solche ellen langen Reihen wie Fairy Tail gar nicht anfangen


    Hm ich hab mit F-Tail angefangen. Ein paar bis 34 fehlen noch. Aber wer weiß wie viele Bände es geben wird? Vll. muss ich einen guten inhaltlichen Abschluss finden um es nicht zu übertreiben^^

  • Ja ich eigentlich auch! Aber als ich das 1. Band zu Hause gelesen hatte... war vorbei xd


    Und ich hab erst danach gemerkt wie viele Teile es schon gibt und wie bekannt das ist :pinch: Aber ich will die Bände nicht missen! Ein guter Kauf :D

  • Generell bin ich fürs Kaufen. Ich mag meine Sammlung einfach erweitern und meine Schätze im Regal stehen haben. Einfach, dass man etwas in der Hand beim Lesen hat, ist toll. Hab bisher noch nie nen Manga online gelesen. Hatte mal einen angetestet, aber da hat mich das ständig weiterklicken und die Ladezeit genervt. Leider hat man mit vor einiger Zeit einen Manga empfohlen und dazu einen Link zum online Lesen geschickt. Der hat mich nun so angefixt, dass ich ihn doch online lese. Aber ich denke, dass wird der einzige bleiben, da ich persönlich nicht explizit nach Onlinemangas suche.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Kaufen! Online lesen ist kompliziert...
    Mangas sind auch schön handlich und sind dann schön anzusehen im Regal. Online klebt man am Bildschirm...Wenn ich eine Manga Reihe durch habe bin ich dann auch immer stolz auf meine Sammlung