Wer von euch mag butter ?

  • Butter oder Margarine, mir egal, nur ohne geht gar nicht. Es sei denn ich habe da Ersatz a lá Mayonaise oder Remoulade, wobei die beiden nur bei bestimmten Auflagen gehen. :)

  • Ich benuzte Butter nur für's kochen.
    Aber so einfach auf nen' Toastbrot schmieren, ne danke...


    Was ich absolut nicht leiden kann, ist Margarine.

  • ich ess immer ohne aus faulheit
    und wenn ich mal ganz gut drauf bin nehm ich magerine
    aber butter mag ich net

  • rofl! wasn thema ^^
    Also früher mocht ichs auch nich aber heute würd ich glaub ich n brot ohne garnit runter bekommen.. wär mirviel zu trocken
    Es gibt aber nichts über gesalzene butter.. da ess ich das brot auch gern mal wirklich NUR mit butter :)

  • Ich mag Butter im Butterzopf ö.ö'


    Auf dem Brot nur wenig, ich arbeite schliesslich fast jeden
    Tag mit dem zeugs da kann man's langsam net mehr sehen ^^'


  • Also generell esse ich beides. Kommt aber immer auf den "Anlass" drauf an..


    Auf das Brot gehört Margarine, das ist sonst einfach zu trocken. Lätta ist da eine sehr gute Wahl. :)


    Und für's Braten, Backen oder Kochen nimmt man am besten Butter. Da braucht man einfach das Fett als Geschmacksträger. Rührei mit Margarine gebraten schmeckt echt nach nichts, im Vergleich zu mit Butter gebraten. Probierts mal aus. ^^


    -.MfG Etorofu.-

  • Bin gerade stark schockiert xD
    Natürlich will ich Butter aufs Brot.
    Ohne geschmacktragendes Fett
    schmeckt doch so manche Wurst
    oder so mancher Käse viel ranziger.
    Daher, Mutter - gib mir Butter! \ö/


    (Fürs Kochen benutz ich aber lieber Olivenöl x))

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • ich frag mich immernoch, wie manche leute margarine essen können.. ist doch chemie pur, ob das wirklich gesund sein kann? und dann noch diese vielen verarbeitungsschritte, bis es wirklich magarine ist...

    Wirre Worte wirrer Geister verwirren mich wirren Irren

  • ich frag mich immernoch, wie manche leute margarine essen können.. ist doch chemie pur, ob das wirklich gesund sein kann? und dann noch diese vielen verarbeitungsschritte, bis es wirklich magarine ist...

    Darauf achte ich meistens eigtl. nicht. Aber stimmt schon, was du sagst öö