Grüße!
Der Titel sagt das meiste.
Ich bin Hedb, 20 Jahre alt, zwar deutsch geboren - aber bisher nur in englischen Communities und Imageboards unterwegs gewesen.
Ist also irgendwie sowas wie eine Neuheit für mich, hier in einem deutschen Forum Fuß zu fassen.
Ich komme aus NRW und beschäftige mich seit einer guten Hand voll Jahre mit Anime, Manga, Visual Novels und dem Rest der typischen Otaku-Medien.
Bin ein vergleichsweise gleichgültiger, recht sarkastischer und ironischer Mensch, der aber trotzdem immerzu positiv eingestellt ist.
Mir ist zwar alles gleich gültig, aber das heißt nicht egal! Ich bin ein vehementer Advocat davon, dass alles seine Vor und Nachteile hat.
Ich kann so gut wie allem etwas abgewinnen: von Slice of Life über Shounen zum simplesten Moe Mist.
Meine Top 4 Anime/Manga/VN/whatever sind (Top 4, weil mich bisher kein Titel so überzeugt hat, dass ich ihn in meine Top Titel packen würde):
1. Fate/Stay Night
2. Kara no Kyoukai
3. Mushishi
4. Non Non Biyori
Wie man an den ersten beiden schon erkennt, bin ich ein Type-Moon Fan. Bin recht versiert auf dem Gebiet und kenne mich mit den Inlore-Gesetzen recht gut aus.
Seien es nun die großen wie zum Beispiel eben F/SN, KnK oder Tsukihime oder aber auch die kleineren, weniger bekannten Werke. Ich habe ein recht gutes Bild vom manchmal nicht ganz so einfach zu sehendem Ganzen und sehe was warum passiert und womit zu tun hat.
Wenn es um Anime geht, bin ich der Download-Typ der mit Englischen Subs schaut.
Ich weiß, wo ich meine Sachen verlässlich und mit guter Qualität bekomme, kenne die meisten Sub-Gruppen mit ihren Vor- und Nachteilen und neben der Tatsache, dass ich bisher ja nur in englischen Communities unterwegs war, sind die englischen Subs meist ein gutes Stück schneller draußen (oder zumindest finde ich sie schneller, wenn sie draußen sind :-S).
Hobbymäßig betreibe ich Kendo, bin in kleineren Zirkeln als Sprecher für (meist deutsche) Geschichten, Hörbücher, Hörspiele etc. tätig.
Nichts, so großes, dass ihr mich gehört haben werdet, keine Sorge :-)
Hmm... ich denke das dürfte für das erste als Einführung zu mir und meinem Charakter reichen - gibt es Fragen: Stellt sie mir! Auf dass ich mich ihnen ebenso stellen werde!
Nehmt Acht auf mich und behandelt mich gut!
Hedb McCool