Anime legal online schauen (Achtung: Bitte keine illegalen Streamingseiten, etc. benennen!)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Schade eigentlich, ich habe akiba pass dafür gefeiert, dass man sich kostengünstig Staffeln kaufen konnte (OmU) und diese dann als Downloadvariante sein eigen nennen durfte.

  • Ab Minute 5 etwa wird gesagt, dass Akiba Pass gescheitert ist.
    Es wird aber wohl weiter bestehen. Auf Wakanim laufen nur Simulcasts und bei Akiba Pass kommen nur noch zukünftige Disc Releases hinzu.

    This is why we can't have nice things... war so meine erste Reaktion darauf, dass Akiba Pass quasi irrelevant wird. Aber es scheint ja einen Lichtblick zu geben. Laut dem Video will Wakanim in der Größenordnung von 10-12 Animes in der nächsten Season simulcasten. Das ist mehr als Akiba Pass jemals gleichzeitig hatte. Wenn Wakanim das Angebot von Akiba Pass so weiterführt nur mit mehr Simulcasts und niedrigeren Preisen, kann ich mich eigentlich nicht beschweren. :thumbup:

  • Früher oder später werdne alle der legalen Streaming Seitne scheitern oder aufhören. Letztens hat ja erst dieses Daisuki aufgehört. Das Akiba pass jetzt auch gescheitert ist wundert mich ehrlich gesagt nicht. ich denke mal wirklich am längsten wird CR richtig im rennen bleiben.

  • Früher oder später werdne alle der legalen Streaming Seitne scheitern oder aufhören. Letztens hat ja erst dieses Daisuki aufgehört. Das Akiba pass jetzt auch gescheitert ist wundert mich ehrlich gesagt nicht. ich denke mal wirklich am längsten wird CR richtig im rennen bleiben.

    Das ist eine ziemlich finstere Prophezeiung. Gibt es irgendwelche Gründe, warum dieses Geschäftsmodell deiner Ansicht nach nicht überleben kann? Crunchyroll jedenfalls scheint es insgesamt gut zu gehen. Schließt du Netflix und Amazon, die Anime als Nebengeschäft betreiben da mit ein?


    Und wenn es irgendwann wirklich keine legalen Streamingangebote mehr gibt, was soll die Alternative sein? Illegale Seiten sind darauf angewiesen, ihre Inhalte von legalen Anbietern zu stehlen. Meinst du wir werden zurück in die letzte Dekade versetzt, wo die einzigen (halbwegs vernünftigen) Möglichkeiten an Anime zu kommen die DVD-Releases und vereinzelte Fansubber waren? Das halte ich nämlich für äußerst unwahrscheinlich. Die Anime-Industrie hat inzwischen verstanden, dass man auch im Westen gut Geld mit Anime machen kann, die werden diesen Markt nicht mehr ignorieren.

  • Früher oder später werdne alle der legalen Streaming Seitne scheitern oder aufhören. Letztens hat ja erst dieses Daisuki aufgehört. Das Akiba pass jetzt auch gescheitert ist wundert mich ehrlich gesagt nicht. ich denke mal wirklich am längsten wird CR richtig im rennen bleiben.

    Das unterschreibe ich nicht so. Crunchyroll ist so groß geworden dass es mittlerweile Anime direkt mitfinanziert ubd selbst welche produziert. Auch Anime on Demand hat große Lizenzen. Der Streamingmarkt ist am kommen und ich sage eher dass in 10 Jahren kaum noch Disks auf den Markt kommen und vieles online gelagert wird.

  • Hallo zusammen,


    sorry, dass ich so unvermittelt frage, aber ich überlege mir schon seit längerem, ob ich mich für Crunchyroll oder Anime on Demand entscheiden soll (soweit ich das mitbekommen habe, sind die beiden die umfangreichsten und "besten" Anbieter in unserem Raum), deshalb: Welche der beiden Streaming-Diensten würdet ihr empfehlen und warum?


    Vielen Dank schonmal! :)

  • Es kommt darauf an was du so für Anime schaust. Stehst du auf Shonen wie Attack on Titan (<3) oder One Punch Man und auf Animefilme dann wäre Anime on Demand etwas für dich. Dort werden z.B. Anime von Kaze veröffentlicht. Willst du ein breites Spektrum an Anime dann ist Chrunchyroll etwas für dich. Dort werden alle Genre gut bedient und hat ein etwas größeres Angebot. Also ich mag beide Dienste und jetzt in der Fall Season hat Chrunchy das beste Angebot für mich.

  • Ja, wie @Akela schon gesagt hat, wird die Entscheidung hauptsächlich darauf hinauslaufen, welcher Service die Anime im Programm hat, die dir besser gefallen.


    Andere Faktoren sind noch die Sprache und Sub vs Dub. Anime on Demand ist eine deutsche Seite und dementsprechend sind sowohl die Subs als auch die Dubs auf deutsch. Für einen großen Teil des Angebots sind sowohl Subs als auch Dubs verfügbar, aber es gibt auch welche, für die es nur Subs oder nur Dubs gibt. Crunchyroll hingegen ist eine englische Seite, die auf Subs spezialisiert ist. Es gibt so weit ich weiß konsistent für alle Serien im Programm Originalton mit englischen Untertiteln. Deutsche Subs gibt es aber nicht immer, besonders bei älteren Titeln, und Dubs erst recht nicht. (Wobei ich gehört habe, dass sie das jetzt auch machen wollen)

  • Danke, eure Antworten haben mir sehr geholfen! Entscheiden werde ich mich wahrscheinlich für AoD. Chrunchyroll hat zwar ein größeres Angebot, bei AoD sprechen mich tatsächlich aber mehr Serien an (bin wohl tendenziell eher der Shonen-Typ ^^). Auch wenn es mich natürlich ärgert, dass Re: Zero oder Parasyte nicht bei AoD erhältlich sind...
    Wenn ich Anime schaue, dann meistens auf Japanisch mit Subs auf Englisch oder Deutsch - ab und zu sind Synchros aber auch annehmbar. :D
    Außerdem ist es vielleicht auch ganz gut, einmal nicht unbedingt einen großen US-Konzern zu stärken, sondern deutsche, "kleinere" Publisher zu unterstützen. :)


  • Quelle: Crunchyroll Facebook

  • Wen es genauer interessier: Laut Twitter kein Hack, sondern lediglich ein DNS-Hijack.
    https://twitter.com/Crunchyroll_de/status/926790570801995776

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Update bei Crunchyroll...



    Zitat von Crunchyroll

    ACHTUNG! BITTE TEILEN!


    Update: Es ist nun wieder sicher, unsere Seite zu besuchen. Danke für eure Geduld
    Bitte gegenwärtig NICHT unsere Webseite ansteuern, da wir aktuell ein Problem mit Schadsoftware haben.
    Wir lassen euch wissen, sobald es wieder sicher ist.
    Die Apps sind nicht betroffen, es betrifft nur die Webseite. Bis zur Lösung sind diese allerdings in ihrer Funktion eingeschränkt.

    Quelle: Crunchyroll Facebook

  • Ich hab wirklich ein immenses Problem mit den Streaming Seiten.
    Nehmen wir jetzt mal Crunchyroll. Die Seite, die immer genannt wird wenn es um legales Streamen geht.
    Vor ein paar Monaten hatte Crunchyroll ihren Premium Subs die Videoqualität verringert.
    Und die Streaming Seiten bekommen natürlich immer mehr Abonnenten zurzeit.
    Man darf aber auch nicht vergessen dass die Anime Community an sich immer größer wird.
    Anime ist nicht Mal wirklich eine Nische mehr. Es wird immer mehr zum Mainstream. So wie es Herr der Ringe, Star Wars usw. auch schon sind.
    Aber die Streaming Seiten an sich sind kompletter Unsinn. Es gibt keinen Grund einen Abo bei diesen Seiten zu machen abgesehen von der Moral.
    Natürlich ist das nicht ethisch. Aber Crunchyroll gibt es schon seit 11 Jahren. Anstatt ihren Nutzern etwas zu bieten tun sie das Gegenteil.
    Sie ziehen eher ihre Qualität zurück. Und ich find es sowieso schon verdammt nervig für etliche Animes, wenn man immer noch moralisch bleiben möchte, auch in anderen Seiten ein
    Abo haben muss.
    Netflix ist deshalb ein Erfolg da sie damals ein Risiko gewagt haben und die erste, wirklich vernünftige Streaming Seite war.
    Crunchyroll hingegen bietet selbst ihre Beta Features als Zusatz für Premium Subs. Man bezahlt für Beta Features.
    Und Hauptproblem ist dass die Community an sich andauernd und immer wieder diese Seiten referenziert.
    Crunchyroll braucht nichts zu tun. Gar nichts. Die Community an sich macht verdammt viel Werbung.
    Sei es dieses Forum, Reddit oder Youtube. Es heißt immer CrunchyRoll.
    Crunchy braucht keine Risiken oder Verbesserungen machen. Es kommen die Leute.
    Ich werde wahrscheinlich nie ein CrunchyRoll Abo machen.
    Warum auch? Ich schau die Season vielleicht 2-3 Animes. 1 davon wird es in CrunchyRoll geben.
    Es gibt nicht Mal einen wirklichen Wettbewerb in der Anime Branche. Und wenn überhaupt dann Netflix vs. CrunchyRoll.
    Und selbst da nicht da jeder von denen ihre eigenen Anime Lizenzen hat.
    Netflix würde ich dennoch vorziehen. Immerhin bieten sie einen Download Button an.
    Der einzige Grund warum man eigentlich die Animes kauft ist um die Industrie zu unterstützen.
    Das war´s. Es gibt keinen weiteren Grund.
    Die Möglichkeiten die CrunchyRoll hätte sind immens.
    Man könnte richtig viel machen aber nochmal, Wieso sollte man?
    Nehmen wir von mir aus auch Spotify als Beispiel. Die bieten einen Download an, haben nette wöchentliche Playlists und erneuern ihr Angebot.
    Netflix? Machen eigene Serien, Download Button, sehr großes Katalog usw.
    Steam? Großes Katalog, Oft Rabatte, gute Plattform usw.
    Crunchyroll?


    Ich zitiere hier oft besonders dieses Video. Und ich stimme ihm bei jedem Punkt zu. Die Anime Industrie an sich ist kompletter Trash.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Anime ist nicht Mal wirklich eine Nische mehr.

    Bitte mal nachweisen, dass das so ist.
    Das die Fangemeinde größer geworden ist stimmt, aber wer sagt, dass es keine Nische mehr ist, wenn wir es mit anderen Serien/Sachen vergleichen?

  • Das die Fangemeinde größer geworden ist stimmt, aber wer sagt, dass es keine Nische mehr ist, wenn wir es mit anderen Serien/Sachen vergleichen?

    Von Nischen spricht man dann wenn diese eine besonders kleine Gruppe ist.
    Animes noch als Nische zu betiteln wäre dann nicht richtig.
    Wirklich richtig Mainstream ist es noch nicht. Aber es ist auf einen sehr guten Weg.
    Dazu gibt es genug Referenzen.
    One Punch Man hatte sogar mehr Zuschauer als Family Guy.
    http://tvbythenumbers.zap2it.c…ble-ratings-july-23-2016/

  • @Twofu Entschuldige das ich das jetzt so schreiben muss, aber ich habe selten oder lange nicht mehr so einen gequirlten Unsinn gelesen. Wenn du CR schon kritisierst, dann informiere dich auch richtig und poste nicht irgendwelche Videos die anscheinend deine Meinung verändert haben. CR investiert sehr wohl einiges. 1) Die erste Offensive in Deutschland: Sie haben heute begonnen die ersten Anime in Ger Dub zu veröffentlichen und das was ich bisher gehört habe klingt nicht schlecht, 2) CR investiert in japanischen Animeproduktionen und das nicht gerade wenig. 3) Produziert CR selbst Anime. Klar, bisher sind es nur 1-2, aber da kommen noch mehr. CR vorzuwerfen sie würden sich auf ihren Lorbeeren ausruhen ist ebenfalls ein großer Unsinn. Der Support, ich kenne jetzt nur den deutschen, ist auch wunderbar. Anscheinend kennen wir beide unterschiedliche CR oder jemand hat keine Ahnung. Aber zu behaupten es wäre besser Anime illegal zu schauen und damit NICHT die Unternehmen zu unterstützen, ja da hört für mich die Diskussion auf. Klar, CR ist selbst von einer Piratenseite zu einer legalen Seite für Anime geworden und es hilft Anime in Deutschland zu verbreiten und ich finde das gut.


    Edit: Ich muss echt aufpassen das ich nach diesem Thema nicht vom Hocker falle.

  • @Akela
    Naja im Grunde genommen hat er eher Crunchyroll kritisiert, als öffentlich dazu aufgerufen Animes zu piratisieren (abgesehen von dem Video). Er hat nirgendwo behauptet, dass es besser wäre Anime illegal zu schauen und nicht die Unternehmen zu unterstützen. Der Text, den er geschrieben hat, richtet sich fast ausschließlich gegen Crunchyroll und vergleicht die Seite mit anderen Streamingseiten.
    Zum Video kann ich nichts sagen, hab ich mir nicht angeguckt.


    _____________


    Auch wenns etwas verallgemeinert klingt, aber es ist immer schwachsinnig zu sagen, man sollte mit Geld nicht etwas unterstützen, was man gut findet. Ganz ehrlich, die Leute, die Content machen, machen das nicht just 4 fun nur um andere Leute zu entertainen. Das ist ein Job und wenn einem gefällt was man sieht, sollte man auch dafür bezahlen, sonst sieht man nicht mehr davon. Die Menschen leben davon, es ist ihr Beruf, damit finanzieren sie sich. Man geht doch auch nicht einfach zu einer Baufirma, lässt sich ein Haus bauen und bezahlt sie dann einfach nicht dafür? Ich verstehe nicht wie Leute davon ausgehen können, Dinge einfach umsonst kriegen zu können. Arbeit muss bezahlt werden.
    Ich weiß nicht wie groß der Anteil ist, den die originalen Contentcreator kriegen, wenn man beispielsweise ein Crunchyrollabo abschließt oder um ein anderes Beispiel zu nennen einen Manga hierzulande kauft. Höchstwahrscheinlich aber mehr, als wenn man gar nichts dafür zahlt und es piratisiert. Zugegeben, ich habe mich damit nicht viel auseinandergesetzt, weil ich ein Netflix Abo hab und weiß, dass Netflix selber Serien produziert. Und bei Mangas, hauptsächlich, weil ich sie einfach lesen will.
    Und wenn es einem unglaublich wichtig ist bestimmte Contentcreators zu unterstützen, dann wird man wohl schon irgendwie einen Weg dazu finden. Bei einem Abo oder Kauf eines Mangas sorgt man ja auch irgendwo dafür, dass weitere Animes ins Aboprogramm kommen oder mehr Mangas hierzulande lizensiert und kaufbar (mir fällt gerade dazu kein Wort ein) gemacht werden.
    Das ist etwas, was ich allgemein loswerden wollte.


    ______________


    Ich hoffe, dass das folgende jetzt nicht zu Offtopic ist.


    @Twofu und deinem Link dass "Family Guy" weniger Zuschauer hatte als "OPM"
    So. Zuerst einmal ich folge schon länger diversen Quotenseiten auf Twitter, da ich mich stark für amerikanische Serien interessiere. Weißt du wie die Quoten in Amerika funktionieren? Das Quotensystem in Amerika ist total behämmert. Es werden nämlich die Zuschauerquoten nicht für jeden Einwohner berechnet, nein, sondern es zählen nur die Quoten der Leute, die eine 'Nielsen Box' Zuhause stehen haben und sich dann noch in der werberelevanten Gruppe, sprich im Alter 18-49 befinden. Es gibt darüber nebenbei bemerkt sogar eine Family Guy Folge über die total hirnrissigen Nielsenboxen :D Da schnappt sich Peter ganz ganz viele von denen und beeinflusst dementsprechend das TV Programm von Quahog.
    Übrigens ist Adult Swim auch kein so großer Sender, verglichen mit den großen fünf Networks wie CBS, CW, FOX, NBC und ABC. Ansonsten kann man zu dem Thema nochmal eben schnell googlen, ich hab jetzt nur niedergeschrieben, woran ich mich noch erinnere.
    Ich möchte das hier auch gar nicht schlecht reden oder sagen, dass du was falsches sagst, sondern nur ein näher erklären für die Leute hier die sich nicht so damit auseinander gesetzt haben. Dass OPM höhere Quoten hatte als FamGuy ist definitiv ein Erfolg für Animes.



    __________


    Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob ich dann Anime nicht mehr als Nische bezeichnen würde. Du hast natürlich mit deinem Quotenbeispiel recht. Du hast auch recht, dass die Community größer wird und Anime weiter verbreitet wird. Jedoch würde ich nicht wirklich sagen, dass es keine Nische mehr ist. Beispielsweise kann man bei uns in der Stadt Mangas nur am Bahnhof kaufen. Natürlich kann man den verschiedenen Buchhandlungen bei uns bestellen, aber in physischer Form liegen sie nur am Bahnhof rum. Und dazu gibts da noch nicht einmal ne tolle Auswahl. Da liegen vielleicht 15 Mangabände rum, davon sinds dann vielleicht 5-6 unterschiedliche Reihen. Dazu noch nicht mal beliebte Reihen wie Naruto sondern meistens der Ecchikram von Panini, wenn ich mich nicht recht irre. Das ist jetzt natürlich kein allzu aussagekräftiges Beispiel, das ist einfach nur die Erfahrung, die ich so in meiner Heimat gemacht hab. Wenn ich mir so meine Schulklasse ansehe, habe ich mich mit 2-3 Leuten über Animes unterhalten von 15 Leuten. Kann sein dass die anderen vielleicht den alten Kram auf RTL 2 gesehen haben, das weiß ich nicht. In meinem Freundeskreis ist Anime natürlich weit verbreitet, ich glaube da schauen die meisten Animes, aber eben sonst in meiner Umgebung ist es nicht so stark verbreitet. Vielleicht haben andere im Forum andere Erfahrungen gemacht, das ist jedenfalls nur so meine Erfahrung damit, die ich kurz teilen wollte.


    __________


    So und damit es nun wieder Ontopic wird.


    Ich finde es ganz gut, dass CR so viele Animes im Programm hat und auch kostenfrei anbietet. Wie gut die Qualität der Streams/Videos ist, ist nicht so relevant für mich, solange es den Zweck erfüllt. Ein Abo würde ich da trotzdem nicht abschließen, da ich mich für eine andere Seite entschlossen habe. Ich habe für mich persönlich entschieden ein Netflixabo zu haben, eben auch durch mein starkes Interesse an amerikanischen Serien und da Netflix beides im Programm hat, eignet sich das für mich schon eher. Ich finde es an sich toll ein Abo abzuschließen auf ner Seite, Geld zu bezahlen und dafür so viele Serien zu gucken wie ich möchte und auch die Möglichkeit sie runterzuladen und unterwegs zu gucken. Netflix produziert ja auch eigene Serien und die Netflix Eigenproduktionen, die ich gesehen habe, habe ich größtenteils als gut empfunden. Death Note eher nicht, aber keiner ist perfekt, und das ist ein anderes Thema. Gerade Eigenproduktionen finde ich sind ein gutes Argument für ein Abo.


    Ich finde es sehr entgegenkommend, dass Myvideo und Clipfish (die Seite heißt mittlerweile anders aber ich komm gerade nicht auf den Namen und Myvideo gibts glaube ich gar nicht mehr...?) auch einige Animes kostenlos im Programm hatten/haben und einfach zwischendurch Werbung geschaltet haben dafür aber legal und kostenlos waren. Das ist ein guter Kompromiss. Win - Win für beide Seiten.
    Auch dass Twitch ab und an Mal Animestreams macht, ist eine tolle Sache. Bin ein großer Fan von legalen, kostenlosen Streamingseiten mit Werbung. Von daher Daumen hoch.


    Bei Steam hätte ich aber keine Lust mir Animes zu kaufen. Die sind ja nur temporär anschaubar, wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn nicht, lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Aber ansonsten würde ich mir da weiterhin nur Spiele kaufen.


    Mein persönliches Problem an Abos und Streamingseiten sind nicht die Streamingseiten, sondern das Deutsche Lizenzsystem. Das ist für mich absoluter Schwachsinn. Natürlich haben viele Leute genug Geld übrig ein Abo für Serien und Unterhaltung abzuschließen , wenn sie sich stark für diese interessieren. Es ist aber völlig irrsinnig 20 Abos abschließen zu müssen, um alle Serien gucken zu wollen, die man schauen will. Die Zahl ist natürlich übertrieben. Mein Problem ist, dass keine Streamingseite alles hat, was ich gucken will. Manche Sachen hat Amazon Prime, die anderen wiederum Netflix, dann wiederum andere Serien/Filme hat vielleicht Watchever oder Maxdome oder Sky und so weiter und so fort. Dann kommen noch die ganzen Animeseiten hinzu. Ich weiß gerade nicht, welche das alles sind, ich habe mich damit nicht näher auseinander gesetzt, weil ein reiner Animestreamingservice (also ein Abo) für mich eh nicht in Frage kommt. Moral und guter Glaube sind eine Sache, aber ich werde ja wohl nicht bei jeder dieser Seiten ein Abo abschließen und hin und her wechseln wegen einzelner Serien die ich mal gucken will, finde ich auch blöd. Wer hat denn genug Geld übrig um bei so vielen Seiten ein Abo abzuschließen?
    Natürlich macht es irgendwo Sinn, dass man für Lizenzen zahlen muss, aber es kann doch nicht angehen, dass Serien so dermaßen zerstreut werden.


    Durch dieses komische Lizenzsystem kommt auch so ne hirnrissige Geschichte zusammen wie bei House of Cards. Netflix produziert House of Cards und musste aber Staffel 3 hier in Deutschland viel später (ein halbes jahr) releasen, weil hier in Deutschland eine andere Seite, ich meine es war Sky, die Rechte daran hat. Ich hatte das mal am Rande so mitgekriegt. Das ist doch total bescheuert? -> https://www.serienjunkies.de/n…staffel-august-69337.html


    DVDs sind natürlich auch eine Option, aber ich kaufe mir doch nicht eine Volume für 40€, ohne vorher zu wissen, ob ich den Anime überhaupt mag. Ich bin DVD Käufer, aber ich kaufe mir nur die DVDs von Serien/Filmen, die ich auch genossen hab, eben um sie mir noch weitere Male anzusehen. DVDs und Mangas im Regal zu haben, finde ich toll und dass man damit auch irgendwo wenn auch nur zu einem kleinen Teil die Macher unterstützt, ist auch eine super Sache. Dafür bin ich gerne bereit Geld auszugeben und gebe auch gerne Geld dafür aus, sei es Anime oder Serie oder Film, aber um neue und unbekannte Serien auszuchecken wäre mir dann die Gefahr eines Fehlkaufs vor allem bei dem Preis zu gefährlich.


    Ich denke, dass illegale Streams eingegrenzt werden könnten, wenn es eine oder wenige kostenpflichtige legale Streamingseite gäbe, bei der/denen das Programm so umfassend wäre, dass man dort so gut wie alles findet. Dafür wären denke ich bestimmt auch die meisten Leute bereit zu zahlen und würden weniger piratisieren.
    Natürlich wäre da die Gefahr da, dass diese wenn es nur eine Streamingseite ist, diese eine Monopolstellung innehätte und somit die Preise in die Decke schießen lassen könnte.
    Das wäre aber jedenfalls mein Gedanke dazu.


    Falls ich irgendwas falsches geschrieben habe, tut es mir leid, es ist gerade ziemlich spät und ich bin müde /D Ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

    ★ Meine Zeichnungen kann man hier finden --- > Instagram

    ★ Meine Freunde haben eine Band, checkt sie doch mal aus :3 -> Long Goblin

    6 Mal editiert, zuletzt von Takuji ()