Gibt es hier in der Kommunity Pen & Paper RPG'ler

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo zusammen,


    ich wollte mal anfragen, ob es hier in der Kommunity Pen & Paper Rollenspieler/innen gibt und was die bevorzugten Systeme sind.


    Meine beliebtesten Systeme sind AD&D 2.0, D&D 3.5, Pathfinder und zur Zeit Space 1889.


    Bin mal neugierig.... :yukiko-laechelt:


    Die Neue HD Version - Online seit 06.05.16 um 15:45 h !

  • Spiele aktiv DSA nach dem vierten Regelwerk.
    Ich liebe meinen Gaukler :ugly:
    Ich glaube meine Gruppe hasst ihn....

    Die Menschenkinder sind ja alle Brüder
    Aus einem Stoff wie eines Leibes Glieder


    Hat Krankheit nur ein einzig Glied erfasst
    So bleibt den andern weder Ruh noch Rast


    Wenn anderer Schmerz dich nicht im Herzen brennt
    Verdienst du nicht, dass man noch Mensch dich nennt.
    -Moscharraf od-Din Abdullah-

  • Ich spiele bei zwei Pen & Paper Gruppen mit. Einmal wird ein selbst modifiziertes Pathfinder genutzt, beim anderen nutzen wir Midgard. Bei beiden Gruppen bin ich jedoch "nur" Mitspieler und kein Game-Master. Meistens findet jedes Quartal jeweils ein bis zwei Runden statt. Ich habe keine Vorlieben beim Regelwerk, ohne gute Mitspieler und einen guten Game-Master fällt aber jede Gruppe meiner Meinung nach. Die Gruppe muss Lust haben sich in eine imaginäre Welt zu begeben und sich entsprechend verhalten und der Game-Master muss gute Szenarien bauen und das Regelwerk für den Spielfluss im Zweifel hinten anstellen.

  • Ich habe vor mal irgendwann DSA zu spielen. Bisher habe ich aber nicht die richtigen Leute dafür gefunden. Falls ich mal die Gelegenheit dazu habe bin ich aber definitiv dabei !

  • Spiele seit kurzem mit meinem Bruder und dessen Freundin zusammen "Shadowrun" und wenn man erst einmal auf den Geschmack gekommen ist, macht es super viel Spaß! Bin jetzt schon in meine Deckerin vernarrt! <3 :D

  • War früher mal in einer GURPS-Runde dabei; hab mal für eine befreundete Runde (System weiß ich nicht mehr) eine Mission erdacht; und spiele aktuell in einer Pathfinder-Runde die sich unregelmäßig trifft.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Aber aktiv spiel ich leider nicht. Obwohl ich schon mal bock hätte

    Müssen uns mal über ein verlängertes Wochenende treffen. Könnte mir vorstellen, dass dir - als glühende Ghost in the Shell Liebhaberin - gerade Shadowrun wegen der Cyberpunk-Thematik gefallen könnte? :3