Animeschnäppchen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • @Fenrir


    Ich habe dort nicht bestellt, aber bei einigen Youtubern konnte man sehen, wie der Zustand der Bücher ist. Meistens sind Stempel drauf mit "Mängelexemplar", aber ansonsten sehen die Bücher echt gut aus.
    Viele Nutzer schreiben sowas in der Art auch in die Foren.


    Ich hab nun dort bestellt und bin mal gespannt, ob das Internet recht behält. :D

  • Alleine das würde mich als Sammler schon tierisch aufregen... Dann lieber die paar reduzierten Euro draufschlagen und den Band als Neuware ordern...

    Naja, die Manga die ich davon bräuchte würden im Altpreis alleine schon knapp 40 Euro kosten. Jetzt spare ich etwas mehr als die Hälfte und da kann mich so ein Stempel nicht abhalten vom Kauf. :) Naja, ich bin jetzt auch nicht der klassische Sammler der auf jeden Knick achtet. Hauptsache es schaut gut aus im Regal. Mehr brauche ich nicht. ^^

  • Ich habe auch was bestellt und kann gerne hier Feedback geben. Ein Stempel wird auf jeden Fall am unteren Buchschnitt drauf sein, aber das stört mich auch nicht im geringsten.
    Beim Zustand gibt es bei arvelle schon Abstufungen. Bei den Manga, die ich bestellt habe, war der Zustand immer mit "sehr gut" angegeben, aber bei anderen Büchern im Shop habe ich auch schon mal nur ein "gut" gesehen. Und in der Zustandsbeschreibung steht auch noch mal, welche Mängel da jeweils vorkommen können.

  • Denke genau wie @Fenrir. Bei vergriffenen oder sehr alten Bänden bzw. Reihenfinde ich sowas völlig in Ordnung, aber ansonsten würde mich der Stempel viel zu sehr stören, deswegen ist das keine Alternative für mich. Meine Manga müssen immer tadellos oder so gut wie neu aussehen.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Bei vergriffenen oder sehr alten Bänden bzw. Reihenfinde ich sowas völlig in Ordnung,

    Jein, denn es gibt immer noch Optionen, an solche vergriffenen Bände zu halbwegs humanen Preisen heranzukommen. Comicläden haben beispielsweise diverse Händler am Start, die wiederum ihre Bezugsquellen haben oder man fährt auf eine Comicbörse und forscht dort herum... Mir fehlte damals der erste Band von "Magic Knight Rayearth" und dieser wurde auf Ebay ziemlich teuer gehandelt. Auch der hiesige Comic-Laden in Frankfurt hatte diesen nicht mehr, bis ein Mitarbeiter zu einer Comicbörse fuhr... Dort konnte er mir diesen zum Kaufpreis besorgen ohne irgendwelche Macken oder Stempel...

  • Prinzipiell stört mich das mit dem Stempel genauso. Da ich bestimmt 2 oder 3 solche habe.... Obwohl die Mangas richtig gut aussehen...
    Aber dann denk ich mir, wenn es bei den wenigen bleibt.. Dann stör ich mich nicht weiter dran.. Solange die Leute auf die Idee kommen auf das Cover zu stempeln xD...

  • Habe jetzt für sehr wenig Geld 8 Mabgas mit Schuber dort bestellt und knapp 23 Euro gespart. Bin sehr darüber gespannt wie die Qualität ist. Solange die Rücken der Mangs nicht beschädigt sind und keine Seiten fehlen ist mir alles egal. :D

  • Meine arvelle Manga sind da und ich hatte ja versprochen, was zum Zustand zu schreiben: Am untere Buchriss sieht es neben dem Stempel bei vielen so aus, als wären sie auf etwas mit vielen stumpfen Zacken (keine Ahnung, wie ich das sonst beschreiben soll) gestoßen worden (vlt. ein Maschinenfehler in der Druckerei). Ansonsten sind mal hier und da Coverecken oder -kanten leicht angestoßen.
    Also ich bin sehr zufrieden - ich hoffe, ihr anderen auch. :)


    Edit: Das mit dem angestoßenen am Buchriss sieht man gut auf dem Bild von @Akela hier in diesem Post:
    Welchen Manga habt ihr euch zuletzt gekauft?

  • Meine arvelle Manga sind da und ich hatte ja versprochen, was zum Zustand zu schreiben: Am untere Buchriss sieht es neben dem Stempel bei vielen zu aus, als wären sie auf etwas mit vielen stumpfen Zacken (keine Ahnung, wie ich das sonst beschreiben soll) gestoßen worden (vlt. ein Maschinenfehler in der Druckerei). Ansonsten sind mal hier und da Coverecken oder -kanten leicht angestoßen.
    Also ich bin sehr zufrieden - ich hoffe, ihr anderen auch. :)

    Mit meiner Bestellung war ich auch mehr als zufrieden (siehe Mangathread). :)

  • Wer mit dem Gedanken spielen sollte, sich die Anime-Perlen "Perfect Blue" und "Beladonna of Sadness" auf Blu-ray zu erwerben, bekommt beide im Bundle direkt über "Rapid Eye Movies" zum Preis von 20,00 € inkl. Versand. Ersparnis von 4,48 € gegenüber dem Einzelpreis für beide Blu-rays...