Der erste Anime den ihr geschaut habt

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • also angefangen wohl mit Dragonball, pokemon und den restlichn rtl 2 ausstrahlungen, nach längerer Pause dann Neon Genesis Evangelion und Naruto gesehen und nun wieder süchtig :D

  • Damals, das alter weis ich nicht mehr müsste es eigentlich Heidi gewesen sein... sonst eigentlich Digimon/Pokemon. Bewusst war es dann wohl Nagasarete Airantou... glaube ich zumindest xD kann mich daran nicht mehr so gut erinnern.

  • Als kind unwissend eben wie schon gesagt Heidi, Wickie, Niels Holgerson, Biene Maja, SailorMoon, Mila, Kickers..


    Richtig Bewusst, dass das Animes sind wurde mir das mit Crayon Shin-Chan, Ranma 1/2, Pokemon, Digimon etc.

  • Hmm, also mein erster Anime ... daran kann ich mich nicht mehr so ganz erinnern. Was ich auf jeden Fall weiß, dass ich als Grundschüler Sailor Moon, Die Kickers, Mila Superstar, Dragonball Z und dann später sowohl Pokemon als auch Digimon geschaut habe. Natürlich habe ich dann auch Biene Maja und Heidi geschaut. Einer davon müsste es gewesen sein. o/

  • Solche Fragen sind immer ein wenig schwierig, weil man sich meistens nicht mehr wirklich dran erinnert.
    Wenn man mal von Sachen wie Heidi, Biene Maja und allen Sachen auf Pokito absieht, wäre der erste Anime, den ich gezielt geschaut habe One Piece auf Tele5. Allerdings hatte ich diesen noch nicht als Anime wahrgenommen.
    Ein paar Jahre später habe ich Black Lagoon geschaut. Das dürfte wohl der erste Anime sein, den ich auch wissentlich als Anime geschaut habe :)

  • Ich musste jetzt mal genau gucken welcher Anime wann das erste Mal in Deutschland ausgestrahlt wurde.


    Anhand dieser Daten kann ich allerdings auch nicht feststellen was es nun war.
    Ich weiß es einfach nicht mehr. Ist ja erst 17 Jahre her :bam3:
    Entweder Pokemon oder Dragonball. Trotz meines zarten Alters hab ich die Serien auch als Anime wahrgenommen.


    Pokemon -

    Deutschsprachige
    Erstausstrahlung
    1. September 1999
    auf RTL II



    Dragonball

    Deutschsprachige
    Erstausstrahlung
    30. August 1999
    auf RTL II


    Heidi und Biene Maja hab ich natürlich auch geschaut und das muss auch deutlich früher gewesen sein^^
    Allerdings habe ich erste sehr spät rausgefunden, dass es Animes sind. Zählt also nicht :P

  • Sie Frage ist ein wenig schwierig, da ich teilweise gar nicht weis, was an Kinderserien, die ich gesehen habe früher eigentlich Anime war.


    Bewusst hab ich Inuyasha als ersten Anime wahrgenommen und zu Ende geguckt, als mir irgnedwann endlich auch mal internet vergönnt war und dann kamen Serien, wie Digimon. Es wäre durchaus mal Interessant zu wissen, was ich damals alles so gesehen hab, aber meine Liste hat leider erst später abgefangen.

  • Bewusst war mein erster Anime Sailor Moon, den ich glaube ich mit ca 7 oder 8 Jahren angefangen habe zu gucken.^-^ Danach gings mit Pokemon und Digimon weiter~ x3
    Vor Sailor Moon habe ich aber auch schon einiges gesehen wie Mila Superstar, Heidi, Biene Maja etc pp :3 Da wusste ich aber noch nicht das es auch Animes sind :'D
    Daher schwierig zu sagen, welcher mein wirklich erster war ^^'

  • Da Heidi ein Anime ist, wird das wohl mein erster gewesen sein. Erstmals halbwegs aktiv habe ich die Animes geschaut, die Nachmittags auf RTL2 liefen. Also Naruto, Dragonball, Pokemon, Digimon, Inuyasha, Ranma 1/2 usw.

  • Mein allererster Anime den ich als diesen wahrgenommen gesehen habe war/ist: The Melancholy of Haruhi Suzumiya


    Ich liebe diesen Anime noch heute, ich mag die Deutsche Synchro auch sehr. Was wohl daran liegt das ich den Anime auf Deutsch begonnen habe zu sehen :D
    Mit diesem Anime bin ich quasi groß geworden. Ich mag die Story von dem Anime seeeeehr *~*

  • Bei mir wars glaub Heidi :D und dann Pokemon und Dragon Ball. Bin damals auch über RTL 2 darauf gekommen bzw. weil mein älterer Bruder es angeschaut hat (ausgenommen Heidi :D). Ah ja und natürlich Sailor Moon ;D


    Im Leben kommt es nicht darauf an Glück zu haben,
    [font='Comic Sans MS,cursive']sondern das beste daraus zu machen.

  • Bei mir fing es mit den Anime ganz früh an. Ich war noch im Kindergarten, als ich auf Anime wie Pokémon und Sailor Moon, die früher auf RTL II liefen, aufmerksam wurde. Ich kann mich daher auch nicht daran erinnern, welcher mein erster Anime war. Seit wann ich Anime bewusst als solche wahrnehme, weiß ich übrigens auch nicht. Richtig intensiviert hat sich mein Anime-Konsum erst mit der Entdeckung von Elfen Lied, als ich zwölf Jahre alt war. Danach bin ich viel offener für die verschiedensten Genres geworden, denn zuvor hatten mich tatsächlich nur die Anime meiner Kindheit und diverse Magical-Girl-Serien wie die verschiedenen Precure-Staffeln oder Tokyo Mew Mew interessiert.