Neon Genesis Evangelion vs. Clannad 22
-
Neon Genesis Evangelion (15) 68%
-
Clannad (7) 32%
Anime-Vote-Battle / Runde 1
Anime-Vote-Battle / Runde 1
Da ich Neon Genesis Evangelion nicht kenne
und Clannad absolut klasse fand geht meine Stimme hier an
Clannad ^__^
♥
da stimme ich conny nur zu,ich habe neon genesis auch nie gesehn,und Clannad ist einer meiner lieblingsserien ^^
Clannad kenn ich nur vom hörensagen, NGE hab ih auf DVD, und bin auch drauf und dran mir die neuen Filme zu besorgen, ein wunderbarer anime, wenn auch stellenweise ein wenig psycho...meine stimme hat er ^^
NGE war nie so wirklich mein ding und Clannad is einer meiner Lieblings animes also ist doch wohl klar welchen ich gewaehlt habe :D.
NGE ist ein Meisterwerk!
In den Staub ihr Ketzer xD
Da gehts nichts drüber ;)
ich mag beide gerne, aber hab ich dann für clannad entschieden (: ich gucke den immer wieder gerne, NGE reicht mir aber nach dem zweiten mal xD
NGE ist kult hoch zehn <333
Einfach einer meiner Top-Favos und mein absoluter Lieblings-Chara kommt da her ;3 Gar keine Frage... Ich als Freak *auf sammlung schiel* MUSS einfach für NGE voten *__*
Neon Genesis Evangelion finde ich aus heutiger Sicht zwar nicht mehr ganz so toll, habs aber dennoch gewählt. Warum? Ich habe mir NGE zwischen 1997 und 1998 mit jeweils 2 Folgen pro Tape aus GB importieren lassen für die Unsumme von 50 Mark pro Kassette. Im Grunde genommen gibt es aus heutiger Sicht weit bessere SciFi-Anime, aber die Serie hat durch das Element der organischen Mechs und der metaphysischen Erzählweise Maßstäbe gesetzt, die zumindest anderen Produktionen den Anreiz boten es noch besser weiterzuentwickeln. Mit Erfolg!
:< puuuuuuuuh das war ne echt harte entscheidung.....ich mag beide ganz gerne aber clannad hat mich dann doch mehr gefesselt als NGE