Der erste Anime, den ihr gekauft habt?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Einen Thread dazu welches der erste Anime war, den man gesehen hat, gibt es ja schon, aber ich persönlich finde die Frage nach dem ersten Anime, den man sich gekauft hat noch spannender. Während bei ersterem oft der Zufall mit reinspielt, ist der Kauf eines Anime ja stets eine bewusste Entscheidung und verrät daher viel mehr.


    Daher nochmal die Frage, welches war der erste Anime, den ihr euch gekauft habt?



    Bei mir war es The Vision of Escaflowne, der zu der Zeit als er noch auf MTV gelaufen ist und auch noch lange danach mein absoluter Lieblings-Anime war. Irgendwann hab ich dann mal die VHS-Kassetten (ja, ich bin alt) im Laden gesehen und mir die erste gekauft. Und irgendwann später hab ich dann noch ein paar mehr erstanden, da sie runtergesetzt waren.
    In den Ferien hab mir die dann immer wenn ich sturmfrei hatte spät nachts am Stück reingezogen. :3

  • Lang ist es her...


    Auf VHS-Kassette müsste es entweder "Ghost in the Shell" (Manga Entertainment) oder "Green Legend Ran" (Pioneer) gewesen sein? Die Gründe für die damaligen Käufe weiß ich noch: Bei "Ghost in the Shell" war es das Musikvideo von "Wamdue Project" und von "Green Legend Ran" sah ich damals die erste Episode in einer dctp-Animenacht auf VOX... Ich war einfach total hin und weg und als ich die beiden VHS-Kassetten in einem Frankfurter Comicladen sah, musste ich sie einfach haben! :D


    Auf DVD war mein erster Anime "Jin-Roh - Die Wolfsbrigade" von OVA Films... Habe ich vor Monaten meinem Kollegen geschenkt, da mir 3 weitere Editionen reichen...

  • Soweit ich weiß war mein erster Anime den ich mir gekauft habe ein Ghibli-Film. Es müsste "Mein Nachbar Totoro" gewesen sein. Seit dem vervollständige ich meine kleine Ghiblisammlung immer mehr. (:

  • Den allerersten Anime den ich meiner Sammlung hinzufügen durfte war K-On!, wurde schnell zu meinem Lieblingsanime und ist es bis heute noch.
    Gekauft habe ich K-On! am 21.12.2012, ja ab da ging das Geld rausfeuern los. xD

  • Lasst mich lügen aber es müsste He is my Master, diverse Naruto DVD Volumes und Bleach Volumes gewesen sein die ich bei meinem Comicbuchhändler des Vertrauens im Sondersale ergattert habe :D .
    Man war ich damals noch ein verdammter Ecchi Anhänger xD.




    Soweit ich weiß war mein erster Anime den ich mir gekauft habe ein Ghibli-Film. Es müsste "Mein Nachbar Totoro" gewesen sein. Seit dem vervollständige ich meine kleine Ghiblisammlung immer mehr. (:

    Hast du dir auch schon die Limitierte Hayato Miyazaki Box gekauft? Hab sie mir extra Vorbestellt damit ich auch ja eine bekomme ansonsten alle möglichen Ghibli Filme als Studio Ghibli DVD Collection Version mit Papphülle und 2 Discs ^^.


    Den allerersten Anime den ich meiner Sammlung hinzufügen durfte war K-On!, wurde schnell zu meinem Lieblingsanime und ist es bis heute noch.
    Gekauft habe ich K-On! am 21.12.2012, ja ab da ging das Geld rausfeuern los. xD

    Da stimme ich dir absolut zu habe mir sofort Season 1 sowie 2 als sie rauskamen in der Version mit Sammelschuber gekauft und diese so schnell es ging vervollständigt und natürlich darf man den Movie nicht vergessen ^^.
    Und ja Animes sind ein kostenintensives Hobby xD Genauso wie Manga wenn man sie in Massen kauft so wie ich xD.

  • Da stimme ich dir absolut zu habe mir sofort Season 1 sowie 2 als sie rauskamen in der Version mit Sammelschuber gekauft und diese so schnell es ging vervollständigt und natürlich darf man den Movie nicht vergessen ^^.
    Und ja Animes sind ein kostenintensives Hobby xD Genauso wie Manga wenn man sie in Massen kauft so wie ich xD.

    Wem sagst du dass, das Geld was ich in Animes investiert habe oh Gott, mein Vater hat mir immer geprädigt, ich hät mir ein Auto von holen sollen. xD

  • Wem sagst du dass, das Geld was ich in Animes investiert habe oh Gott, mein Vater hat mir immer geprädigt, ich hät mir ein Auto von holen sollen. xD

    Wenn ich bloß daran denke das ich monatlich 100€ aufwärts für Manga ausgebe und dann noch wenn mir ein Anime gefällt ich mir diesen noch hole tut mir mein Konto leid xD Will gar nicht wissen wie viel mein Schrank und die beiden Regale wert sind xD

  • Sei froh dass es nur Mangas sind, wenn ich Animes kauf ist gleich minimal 3mal so viel Geld weg. xD
    Aber hey, ich spare dafür an andern Enden, Animes ist und bleibt mein Leben. :hero:

  • @Shifty
    Hmm, ja ich kenne die Limitierte Box, aber habe mir sie bisher aus kostengründen leider noch nicht gekauft. Deshalb kaufe ich mir immer mal wieder einen einzelnen Film. Aber ich bevorzuge auch diese Versionen mit dem Pappschuber.


    Das kenne ich zu gut mit dem teuren Hobby. Ich musste mich da selbst etwas bremsen und bei Mangas ist das sowieso extrem bei mir. Ich lese viel zu schnell und an dem Lesetempo passe ich meist meinen Mangakauf an. ^^

  • @Akela
    Bei mir ist es so das ich die hälfte der Sachen noch nicht gelesen hab weil andere Sachen meine Aufmerksamkeit verlangen...
    Kaufe Trotzdem liebend gerne Manga alleine nur wegen dem Gefühl endlich hab ich das in meinen Händen :3


    @Trevor
    Bei mir sind es Anime und Manga ^^ Is schlimm wie oft Leute zu dir sagen spar dein Geld in ein paar Jahren schmeißt du die eh wieder weg...

  • Ich glaub bei mir war es Pokemon auf VHS :D Den ersten Film! oder Digimon den ersten Film auf VHS ^^ Aber da wusste ich ja nicht dass Anime, Anime ist :)
    Die ersten Folgen hab ich von Pkmn auch auf VHS :)


    Meine erste DVD war wiederrum Mewtwo Returns oder auch Digimon den ersten Film :) xD Muss die alle mal wieder rauskramen xD


    alles auf Englisch :D

  • Entweder war es Spriggan oder Jin-Roh auf DVD, ich weiß es nicht mehr, ist auch schon über 10 Jahre her. Nicht gerade die geeignetsten Anime für mein damaliges Alter. Aber davor hatte ich auch schon Anime auf VHS aus der Videothek ausgeliehen gehabt, GitS und Patlabor z.B.! xD


  • Auf VHS-Kassette [...] "Ghost in the Shell" (Manga Entertainment)

    Haha, same here :D


    Kurz darauf waren es wohl noch "Prinzessin Mononoke" und der erste "Pokémon"-Film :) Die erste Anime-Serie die ich mir geholt hatte war die VHS-Komplettbox zu "Silent Möbius" - kostete damals bei ACOG 124€ für 8 VHS-Kassetten; eine Stange Geld, wenn man nur 20€ Taschengeld im Monat bekam, aber ich habs nie bereut und die Box steht immer noch hier, auch wenn ich inzwischen die US-DVD-Box gekauft habe um die Kassetten zu schonen :)


    Mein erster Anime auf DVD war dann der "Digimon"-Film ^^


    Kaufgründe waren eigentlich bei allen gleich: ich war entweder im Kino (Pokémon, Digimon), oder hatte sie bei den Anime-Nächten auf VOX gesehen und wollte sie dann schlicht haben :D

  • Bei mir war es damals die Complete Collection in der Slimline Edition von Elfen Lied. Musste da aber den UK-Import nehmen, weil die deutsche Variante nicht mehr erhältlich war bzw. nur noch extrem überteuert angeboten wurde. Glücklicher weise hatte der UK-Import aber auch die deutsche Tonspur gehabt.

  • ranarok der anime alerdings davor hatte ich schon die legende von aang auch anime ist aber von vielen als anime gesehen

    "Die Legende von Aang" ist aber ein Realfilm; und "Avatar - The last Airbender" ist kein Anime, sondern ein Cartoon von Nickelodeon, auch wenn es stark nach Anime aussieht ;)

  • Mein erster Anime, den ich mir kaufte war Arjuna, da war ich 14.


    War eine recht peinliche Situation da mir der Verkäufer die DVD's nicht ohne Erlaubnis meiner Eltern verkaufen wollte (hat FSK 16). Ich ging daher ein zweites Mal mit meinem Papa vorbei… X/

    ich lebe in meiner eigenen Welt, man kennt mich da