Wonderful Wonder World


  • Das verträumte Mädchen Alice wird einmal mehr aus einem ereignisreichen Traum im Garten von ihrer Schwester geweckt und wird daraufhin mit dem Märchen "Alice im Wunderland" behelligt.
    Als die zynische Alice erneut in ihrem Garten einschläft, entführt sie ein junger Mann mit Hasenohren durch den Hasenbau in ein Märchenland, das mit gefährlichen Gestalten aufwartet und in dem die Bewohner ihre Probleme mit der Waffe aus dem Weg räumen. Sie erfährt, dass sie nur nach Hause zurück kann, wenn sie mit den Bewohnern interagiert und den Weg durch die Gestalten hindurch sucht. So wird sie gezwungen sich mit attraktiven Mafia-Bossen, charmanten Psychos und diversen weiteren (auch durchaus attraktiven männlichen) Wesen in Kontakt zu treten. Die Welt erscheint ihr seltsam und doch traumhaft sowie erschreckend grausam!


    Autor: QuinRose und Soumei Hoshino
    Verlag: Tokyopop
    Preis: 6,50 €
    Altersempfehlung: 15+
    Release: 15.3.2010


    Hat ihn schon jemand von euch und habt ihr ihn bereits gelesen? oder werdet ihr ihn vielleicht kaufen?
    Ich wäre durchaus noch nicht müde, eine weitere Alice-Geschichte zu konsumieren, sollte sie denn interessant sein... ^^
    Eigentlich ist Alice nämlich ein wirklich schönes Thema! Solange es nicht immer haargenau das Gleich ist... ._.
    Ich bin gespannt auf Infos!

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

    2 Mal editiert, zuletzt von Fenrir ()

  • kauf ihn bloss nicht!
    müll manga!
    die story von alice im wunderland haben sie wunderbar versaut und zu nem GTA terretorium kampf gemacht, die figuren sind allesamt i-welche mainstream typen mit mimis & allgemein wenn man davon absieht das alice liddle ein teen im lolita outfit ist....
    ach was erzähl ich, man hat alice im wunderland genommen (ein fantastisches märchen!) und daraus japan mainstream gemacht, 6,5 /10 würd ich den geben, bis jetzt 2 bänder gelesen (mehr sind nicht draußen) und ich musste einfach nur glauben wie sie eine so perfekte vorlage so krass versauen konnten :wand:
    lasst allgemein die finger von solchen sachen, europäische märchen / literatur ist 1000x anspruchsvoller als es jemals eine japanische geschichte / roman / detektiv sein kann, und wenn sie sowas nehmen, machen sie daraus billigen mainstream und die japaner freuen sich über so einen mainstream müll....gott segne unsere europäischen dichter & schriftsteller


    Ein Herz für Manga Chars:
    "Right...this is a erotic* Manga...they give a crap
    that I`m tired from work"

  • Ich habe mir die ersten drei Bände gekauft und kann dir da absolut nicht zustimmen, Kiruschka.
    Natürlich ist der Manga nur lose an "Alice im Wunderland" angelehnt, und wer sich eine Manga-Adaption des Kinderbuchklassikers erhofft (wobei Lewis Carrolls Meisterwerk m.E. eigentlich kein "Kinderbuch" im eigentlichen Sinne ist), sollte wirklich die Finger davon lassen. Genauso von "Ludwig Revolution", "Grimms Manga" und all den anderen Märchen-Adaptionen.
    (Übrigens gibt es von "Alice im Wunderland" auch noch einen zweiten Teil, "Alice hinter den Spiegeln", in dem Alice ein halbes Jahr älter ist. Die Verfilmung von Tim Burton (2010) lehnt sich eher daran an - und Alice ist in dem Film eine junge Frau.)


    Wer es dagegen mag, eine bekannte, vielgelesene, viel verfilmte Geschichte wie "Alice im Wunderland" mal auf eine ganz andere, düstere Art interpretiert zu bekommen - inklusive einer Horde skurriler, verrückter Charaktere, denen ihr Leben nichts bedeutet und ihnen gegenüber ein junges Mädchen, das darüber vollkommen anders denkt - sollte zugreifen. Der Anime erinnert in seinem düsteren, blutigen Plot streckenweise an Werke von Kaori Yuki, hat aber auch seine "hellen" und ziemlich lustigen Stellen. Im Laufe des dritten Bandes erfährt man auch endlich, warum den Wunderland-Charakteren ihr Leben gar so wenig bedeutet, sodass sie wegen jeder Nichtigkeit versuchen, einander umzubringen:



    Meine Lieblingscharaktere sind der Uhrmacher und Blood.

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • ich habe vor ihn mir zu besorgen, habe den einwenig im laden angelesen und muss sagen, der gefällt mir totall. Hat nen guten Zeichenstiel und auch so scheints recht gut zu sein.. habe iwas mit pistolen gesehen, hat was.


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • Hab leider bis jetzt nur den ersten Band, muss aber sagen, dass ich es ganz gut finde.
    Mein Lieblingsmanga wirds nicht werden, aber ich finde es echt gut und weiß, dass ich total heiß auf den zweien Band war xD Aber irgendwie kam was dazwischen... ich muss mir die anderen auf jeden Fall holen >.< .

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray

  • Ich habe mir nun Band 1, 2 und 4 gekauft. Drei ist momentan im nachdruck. Und Ja ist er. Der manga macht echt spass und auch mal interessant eine andere version zu finden.


    The more I try to move on... the more I feel alone....

  • Auch von Vorteil ist, dass es zu dem Manga verschiedene Serien und One Shots gibt, die derzeit nach und nach veröffentlicht werden. Das heißt, dass es dann zu der Welt viele abgeschlossene, recht kurze Geschichten gibt, die man gut sammeln kann, weil es nicht Jahre dauert, bis sie endlich abgeschlossen sind.

  • Ich liebe diesen Manga :3
    Vorallem die Charaktere sind toll Julius wtf :'D
    Ich freu mich schon total auf den 5ten Band >3<..Muss mir den aber noch bestellen :'D


    "Oh, my dear Miss Everdeen. I thought we had an agreement not to lie to each other.”

  • Ich habe heute Band 5 gelesen und freue mich, dass ich in Bezug auf Blood und Vivaldi richtig gedacht hatte. :D


    Auch wenn ich mich nicht so ganz daran gewöhnen kann, dass die Herzkönigin "Vivaldi" heißt... xD

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Nicht spoilern T^T Ich hab den fünften Band noch nicht gelesen >.< !!!
    Hab mir im ersten Band echt gedacht, was isn das für ne Version von ALice? Aber je weiter man liest, desto interessanter wird es finde ich! Sehr schön aufgebaut und Fragen bleiben am Ende jedes Bandes auch noch offen! So hat man immer gleich Lust weiter zu lesen. Im Vergleich zum "normalen" Alice find ich es auch gut gemacht und kann es nur empfehlen.
    DIe Einzelbände/-storys würd ich auch gern lesen, mal schauen, wann ich dazu komme :3

    MfG
    sheng-lx

    ~*~ I Can Only Be Nice To One Person A Day ~*~
    ~*~ Today Is Not Your Day ~*~
    ~*~ Tomorrow Doesn't Look Good Either ~*~


  • Ich hab ja absichtlich nicht gesagt, WAS ich in Bezug auf Blood und Vivaldi gedacht habe. ;)


    Die ersten beiden Bände von "Wonderful Wonder World - The Country of Clubs" hab ich mir neulich gekauft, aber noch nicht gelesen. Werde damit auch warten, bis Band 6 (der letzte von "Wonderful Wonder World") erschienen ist, obwohl "The Country of Clubs" wohl nur lose auf der Hauptstory basiert und sich sicher auch gut lesen lässt, ohne dass man das Ende von "Wonderful Wonder World" kennt. Sonst hätte Tokyopop wohl auch mit der Veröffentlichung gewartet, bis Band 6 erschienen ist.

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • "Als Alice im Garten ihres Hauses plötzlich einschläft, erscheint vor ihren Augen ein junger Mann mit Hasenohren. Er entführt sie in eine Märchenwelt, die sich alsbald als gefährlicher Ort entpuppt, wo die Bewohner ihre Streitigkeiten mit der Waffe austragen!"


    Kennt ihr den Manga, der auf Alice im Wunderland basiert? Und wenn ja, wie findet ihr ihn? ;)


    Mir gefällt er richtig gut! Die Charakterisierung der Hauptpersonen finde ich sehr gelungen... Man erkennt alle Charaktere aus der klassischen Erzählung wieder und es tauchen ein paar neue Gesichter auf. Allerdings wird aus der Grinsekatze ein junger Punk mit Katzenohren und -schwanz, der Hutmacher hält immernoch seine Teeparties (allerdings als Mafiaboss :D) und Tweedle Dee und Tweedle Dum sind unter dem Namen Bloody Twins bekannt...
    Leider ist schon nach 6 Bänden Schluss :( Aber zum Glück gibt es eine Art Fortsetzung unter dem Namen Wonderful Wonder World - The Country of Clubs ^^



  • Ich hab den Manga heute bis Kapitel 24 durchgelesen..


    Bis dahin fand ich ihn klasse. Ich habe ja schon den originalen Film "Alice im Wunderland" geliebt, aber der Manga, der auf diesem Film basiert, ist noch um einiges besser. Es ist sehr schön gezeichnet und wie ich finde spannender und hat einfach mehr "Charme". Dadurch das eben auch Romantik darin vorkommt und im Original nicht. Aber es ist so, es ist nicht so offensichtlich das sie mit irgendwem zusammenkommt und auch nicht mit wem. Dadurch ist es spannend..man fragt sich, kommt da nun noch sowas oder nicht? Ich finde Alice hat eine niedliche Persönlichkeit, das gibt dem ganzen dann auch noch einen gewissen Charme.


    Auf jedenfall ein Top Manga :)

  • Ich hab vor kurzem angefangen den Manga zu lesen und mir gefällt die Story sehr gut, allerdings kann Alice einem ziemlich schnell auf den Keks gehen mit ihrem Vergleich von "Normalität" zwischen den Welten