[Spiel 91] Runde 1

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • [Spiel 91] Runde 1

Rund 20 Meilen von Hasington entfernt, liegt ein kleines Hasendorf in einer gerade zu paradiesisch wirkenden Idylle. Umgeben von blühenden Feldern und tief grünen Wiesen beschäftigen sich die Bewohner hier seit Generationen hingebungsvoll der Karottenzucht. Unsinn und Blödeleien sind den hart arbeitenden Feldhasen fremd, so scheint. Doch einmal im Jahr, gegen Ende Februar findet hier ein großes Volksfest statt, für das Wanderhasen aus aller Welt anreisen. Unter den Besuchern des diesjährigen Fest befindet sich wie der Zufall so will auch ein gewisser Gerichtsmediziner, in er Hoffnung auf ein paar geruhsame Tage, frei von Kadavern.

[Se~chie] [Bier] [Blue] [Nomo] [taku] [Haggy] [Ezra]

Doch Leider, sollte es nicht sein. Als die Leiche von Blue hinter einem der Wagen gefunden wurde und die Bewohner in Panik gerieten, weil sie solche Verletzungen noch nicht gesehen hatten... ahnte er schon, dass er hier keine Ruhe finden würde.

Ihr habt ~48h Zeit,
    die Festbuden zu erkunden, ein paar Schlücke Karottensaft zu trinken,
    und den Wolf zu finden.

Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

Einmal editiert, zuletzt von Raluca ()

• :nuu: Machs gut SelY, und machs besser xD Ich werde es Haggy gleichtun und mim Karottenschnaps auf Wolke7 anfangen....Wieso musste ich mir auch solange zeit lassen um ein Bunny anzusprechen... SelY du darfst dein "Geschäft" ruhig in meiner Höhler fortführen....Falls noch jemand nachkommt, ich halt euch ein Plätzchen in der ersten Reihe frei :engel2:

• Da warens nur noch 5, Blue ich habe dich nicht lange gekannt aber ich werde dich jetzt schon vermissen... ich leg dir eine Karotte ans Häschen-Grab, versprochen!

pssst, dass die Karotte da liegen bleibt kann ich nicht versprechen... ;)

• Sowohl dieser Teil:

Unter den Besuchern des diesjährigen Fest befindet sich wie der Zufall so will auch ein gewisser Gerichtsmediziner, in er Hoffnung auf ein paar geruhsame Tage, frei von Kadavern.

als auch Dieser:

die Festbuden zu erkunden

stachen mir direkt ins Auge!

Irgendjemand oll also eine Art "Arzt" sein...

Was wenn dieser besagte Arzt genau das Gegenteil von dem ist, was er behauptet zu sein?

Siehe die Hebamme 2!

• Oder wie Jack the Ripper.

Wurde er zu einer der Wagen gelockt?
    Nur ein einmal im Jahr gefeiert wird, muss es eine gewaltige Feier sein. Ich glaube, die Hasen waren zum Todeszeitpunkt nicht nüchtern.

Spielt der "zufällige" Arzt eine wichtige Rolle?
    Die einzig-beschriebene Person neben Blue.

Ist es wichtig, was für eine Feier es ist? (Karneval?)
    Entweder ein Volksfest oder ein Ritual.

Wenn die Verletzungen unbekannt sind, müssen sie wenig von Wölfen wissen, was recht unwahrscheinlich ist.
    :aho: Das macht mich recht stutzig

Btw, blue, ich hätte eine Kopie vom Vertrag machen sollen :doomed:

• Das ist so erfrischend von den jungen Hasen solche Theorien zu lesen :'D
    Aber ich erkläre euch mal die Sache mit dem "Arzt"

Rund 20 Meilen von Hasington entfernt, liegt ein kleines Hasendorf in einer gerade zu paradiesisch wirkenden Idylle.

Hasington ist das Dorf (oder was auch immer), das öfter mal als Kulisse dient. Jetzt sind wir aber wo anders.

Unter den Besuchern des diesjährigen Fest befindet sich wie der Zufall so will auch ein gewisser Gerichtsmediziner, in er Hoffnung auf ein paar geruhsame Tage, frei von Kadavern.

Dieser Gerichtsmediziner ist vermutlich der, der auch in Hasington schon vorkam und er könnte zwar als Hinweis dienen, hat aber mit dem Mord eher weniger zu tun, weil die Charaktere, die Casura erschaffen hat, in der Regel nicht der Wolf sind.

So... was haben wir denn da?

Bier: ich deute den Gerichtsmediziner mal als Hinweis auf ihn, weil erstens sein Profilbild so einen schönen Eindruck eines Strebers (x'D) macht und mich deshalb am ehesten an einen Arzt erinnert und zweitens weil er "zufällig" wieder am Spiel teilnimmt. So ganz plötzlich, wie das Auftreten vom Gerichtsmediziner :o
    (Nicht falsch verstehen, Set :D Ich finds klasse, dass du wieder dabei bist)

Außerdem wolltest du mit Nomo einen Vertrag abschließen. Das sieht für mich so aus, als wolltest du jemanden auf deine Seite ziehen, damit es weniger Hasen gibt, die dich vielleicht hinrichten wollen :D

Erza: Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Erza Blue als erstes fressen würde... oder? D:

Haggy: Bei Haggy bin ich im Zwiespalt... Mir würden Gründe einfallen, warum er die anderen nicht gefressen hat...
    Nomo ist noch neu, ihn darf man nicht verschrecken (Küken-Schutz, wie die anderen so gerne sagen)
    Erza und Bier sind seit längerem mal wieder dabei, also wurden sie auch verschont.
    Taku ist erst zum zweiten Mal dabei, aber dasselbe hätte man auch von Blue behaupten können.
    Der Unterschied ist nur, dass Blue letzte Runde viel länger überlebt hatte als Taku...
    Aber wenn es Haggy darum gehen würde, dann hätte eigentlich ich sein Opfer sein müssen D:

Taku: Er könnte Blue gefressen haben, weil... ehm... nein, ich hab keine Ahnung... mir fällt sicher noch was ein x'D

Nomo:

weil sie solche Verletzungen noch nicht gesehen hatten...

Ja, die Häschen in dem Dorf haben noch nie solche Verletzungen gesehen, weil sie vermutlich noch nie von einem Wolf angegriffen wurden. Aber als Hinweis gibt dieser Satz auch was her.
    Nomo ist neu, ihn haben wir hier noch nicht gesehen :D

• SelY: Eine starke Stimme, ist des öfteren dabei wie ich verstehe und kennt sich wohl gut aus... bedeutet für mich eine sehr glaubwürdige person.. aber.. würde nicht genau so eine glaubwürdige person seinen stand ausnutzen? aber hey... ich bin hier der neue, ich lehn mich nicht zu weit aus dem fenster ;)

• @SelY: Ich könnte dir mit der Ähnlichkeit mit dem Gerichtsmediziner zustimmen, aber dann wäre ich weniger schuldig, weil "die Charakter, die Casura erschaffen hat, in der Regel NICHT der Wolf ist". ;D
    (Aber ich war bei Hasington nicht anwesend....)

Der Vertrag war eigentlich notwendig, damit er mir mein Studium in der Brauerei bezahlen kann.... :wind:

Ich stimme dir zu, dass die Hauptverdächtigen die sind, die mit Blue letztens ums Überleben gekämpft haben. Er kam sehr weit und als Neuling nicht zu unterschätzen.

Danke für die Hintergrund-Info, dass heißt also, der Wolf könnte von diesem Dorf stammen, ich recherchiere mal nach den Ereignissen in Hasington!

@Nomoa-San: Die informierteste Person, sicher, deswegen wirkt es nicht so, als würde sie aus dem selben Dorf stammen, sondern auch umliegend.

"die Häschen in DEM Dorf haben noch nie solche Verletzungen gesehen.."
    Damit würde ich viele Neu-einsteiger erstmal ausschließen :hoho:

• Hat schon jemand hinterfragt warum Blue hinter einem Wagen gefunden wurde?

Bloß zufall? oder steckt da was dahinter? ist es relevant was für ein Wagen? Wieso nur die Festbude erkunden wenn der Mord im Freien passiert ist? Fragen hab ich viele doch auf eine Theorie komme ich grade nicht... :lernen:

• Wieso hinter ein Wagen und wieso bei den Festbuden schauen?

Meine Idee wäre entweder:
    -Er war am feiern in den Festbuden und wurde dann zum Wagen gelockt/geschleppt
    (Sehr wahrscheinlich, denn bei der Feier waren die meisten Hasen nicht nüchtern)
    Da könnte man auf die weiblichen Hasen tippen

-Er war Aushilfe und musste vom Wagen Dinge für die Festbuden holen
    (Dort wartete der Wolf, weil er wusste, Blue wäre da allein)
    Da wären die eher neuen Hasen dabei, die wahrscheinlich im selben Dorf leben

-Er starb in eins der Festbuden und wurde mit dem Wagen wegtransportiert
    (Unbekannt wäre dann die Möglichen Blutspuren und Hinterlassenschaften von ihm)
    Jeder könnte es sein, aber der Arzt könnte Hinweise finden

-Der Täter war in den Festbuden, als Blue hinter dem Wagen getötet wurde
    (Vllt war nähe des Wagens eine Falle, welches verantwortlich für die unbekannten Verletzungen ist)
    Nur möglich für intelligente Hasen, ich würde SelY da verdächtigen

Von den 4en stimme ich die 4te Theorie zu :quarz: (ich befürworte nicht das Rauchen!)

• Wow... ich muss schon sagen das sind ziemlich genaue theorien und da man den hinweis auf die Festbude bekommen hat finde ich das Nr.4 auch echt gut in das Bild passen würde... andererseits frage ich mich wie du so preziese auf diese theorie kommst ob du da nicht selbst deine finger im spiel hast? immerhin heißt es Festbude könnte ja auch ein hinweis auf Bier sein? aber.. das ist zu einfach.. vllt aber grade weil es so einfach ist soll es ablenken.. ich bin jz richtig verwirrt xD :onion-confused:

• Wenn du es so siehst, werde ich überall die Finger im Spiel haben.
    Es ist ein Fest ohne mich? Da würde nichts abgehen :muha::muha::muha:

Jemand könnte auch betrunken am Steuer gewesen sein, aber die Verletzungen wären aber dann bekannt.

Ich warte mal auf Haggys Perspektive, die sind meist Informativ und hilft dem Plot ;D

• :O

SelY: Ich könnte dir mit der Ähnlichkeit mit dem Gerichtsmediziner zustimmen, aber dann wäre ich weniger schuldig, weil "die Charakter, die Casura erschaffen hat, in der Regel NICHT der Wolf ist". ;D
    (Aber ich war bei Hasington nicht anwesend....)

Nur weil ich gemeint habe, dass du Ähnlichkeit mit dem Mediziner hast, heißt das noch lange nicht, dass du Casuras Charakter bist xD
    Ich sehe das als Hinweis, welcher auf dich hindeutet.

Hat schon jemand hinterfragt warum Blue hinter einem Wagen gefunden wurde?

Naja... vielleicht wollte er sich ja in einer ruhigen Ecke mit seiner geliebten Fellicitas treffen. Aber sie ist nicht zum Fest erschienen, weil ihr Großvater, der alte Seb, es ihr verboten hat :o
    Und weil Blue dann stundenlang gewartet hat, hat der Wolf seine Chance ergriffen und den armen Hasen ungesehen verputzt.

-Der Täter war in den Festbuden, als Blue hinter dem Wagen getötet wurde
    (Vllt war nähe des Wagens eine Falle, welches verantwortlich für die unbekannten Verletzungen ist)
    Nur möglich für intelligente Hasen, ich würde SelY da verdächtigen

Es ist so schmeichelnd, wenn ich für ein intelligentes Etwas gehalten werde :'3
    Aber es gibt sicher genug Leute, die euch vom Gegenteil überzeugen können x'D

• Blue also... Ein tüchtiger und junger Hase zum einen (möge es ihm zumindest im Hasehimmel an nichts mangeln, weder an Karottenschnaps, noch an sonstigen Dingen, die das Gemüt zu erhellen wissen :D) aber "Blue" steht noch für sehr viel mehr.
    Wie für die Farbe des Himmels, des endlosen Ozeans, aber Blau ist auch die Farbe der unerfüllten Wünsche, der unerwiderten Liebe, der Sehnsucht nach Vergessen, die Farbe der Betrübtheit, der Melancholie - des Bedauerns.
    Seltsamerweise war dies der erste Gedanke, der mir in den Sinn kam als ich mich fragte, welcher Bezug zwischen Opfer und Wolf bestehen könnte...

Hat SelY Blue getötet, aus lauter Trauer über Katsus Fehlen in dieser Runde..? Nicht aus Bosheit oder so, SelY Verhältnis zu Blue war in der letzten gesellig und gut, und selbst Blues scheidende Seele bot SelY seinen Bau an, während sie gen Hasenhimmel stieg.
    SelY könnte Blue aus einer Art verdrehtem Mitgefühl getötet haben; Ohne Katsu sollte auch er schliesslich nicht sein müssen... xD

Na okay, ist vielleicht schon etwas weit hergeholt, aber... ich bleib da in jedem Fall dran; SelY, im watching you...

Was ich mich ansonsten noch Frage betrifft den Gerichtsmediziner aus Hasington, dem es verwehrt bleibt auf dem Fest etwas Ruhe zu finden...
    Warum nicht? Beschäftigt ihn Blues Tod wirklich so sehr? Immerhin ist er Gerichtsmediziner in Hasington; Wäre er nicht so abgebrüht, dass er dort wegen jeder zerfleischten Leiche (sorry Blue xD) ruhelose Nächte durchleiden müsste wäre er längst dem Wahnsinn verfallen.

Ich vermute mal, seine Sorge könnte auch eine andere Ursache haben, nämlich dass er keine Ruhe mehr findet weil er befürchtet mit dem Mord in Verbindung gebracht zu werden. Aber, und das ist der Punkt, dafür müsste man ihn in besagtem idyllischen Dorf kennen...

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Ich weis jeder versucht hier seine Theorien und versucht das Logische in der Geschichte zu finden...
    doch mir fällt auf mal abgesehn von Theorie und Geschichte... Erza ist ziemlich leise und Hunde die Bällen beißen nicht, richtig?

• Haggard verdächtigt SelY im vollem Maße, ohne etwas von den anderen Betroffenen zu reden.

Dies kommt selten vor. (Oder garnicht, ich war nur einmal dabei :| )
    Liegt das am Zeitmangel? Oder hat es ein größeren Grund?

Ich bitte die Schlaueren mich aufzuklären :gomen:

• Wie für die Farbe des Himmels, des endlosen Ozeans, aber Blau ist auch die Farbe der unerfüllten Wünsche, der unerwiderten Liebe, der Sehnsucht nach Vergessen, die Farbe der Betrübtheit, der Melancholie - des Bedauerns.

Hahah x'D
    Wurde nichts mit Fellicitas, was Blue? ;D

Hat SelY Blue getötet, aus lauter Trauer über Katsus Fehlen in dieser Runde..? Nicht aus Bosheit oder so, SelY Verhältnis zu Blue war in der letzten gesellig und gut, und selbst Blues scheidende Seele bot SelY seinen Bau an, während sie gen Hasenhimmel stieg.
    SelY könnte Blue aus einer Art verdrehtem Mitgefühl getötet haben; Ohne Katsu sollte auch er schliesslich nicht sein müssen... xD

Wtf? x'D

Na okay, ist vielleicht schon etwas weit hergeholt, aber... ich bleib da in jedem Fall dran; SelY, im watching you...

Mach doch!! Ich habe nichts zu verbergen... naja vielleicht doch... aber du wirst nicht das finden, was du suchst!!

Ich bitte die Schlaueren mich aufzuklären

In dem Fall würde ich auch gerne aufgeklärt werden :'3

Ich bin mir noch nicht sicher, wen ich wählen soll, gibt ja einige Kandidaten :'D