Spring Season 2016

  • Wie, noch niemand hier hat Sakamoto desu ga? erwähnt? 8o
    Der Manga davon ist einfach nur genial, einer meiner Favoriten und definitv der beste Comedy Manga wenn man mich fragt. Ich schätze, der Anime wird ebenfalls sehr gut gelingen, da man bei einer puren Comedy Umsetzung wohl nicht allzu viel falsch machen kann :D
    Wer eine Geschichte sucht ist hier falsch, wer sich zu Tode lachen will aber genau richtig :cheer2:

  • Habe mir jetzt mal die Liste bei MAL angeschaut, auch wenn ich noch über 4 Seasons nachzuholen habe...


    Mayoiga
    Kuma Miko
    Terra Formars Revenge (weil ich den Manga lese)
    Tanaka-kun wa Itsumo Kedaruge
    Flying Witch (weil ich den Manga schon länger lese)
    Flying Witch Petit (weil ich den Manga schon länger lese)
    Gyakuten Saiban: Sono "Shinjitsu", Igi Ari!
    JoJo no Kimyou na Bouken: Diamond wa Kudakenai (FUCKING JOJO!!!! \o/)
    Sakamoto desu ga? (weil ich den Manga lese)
    Joker Game
    Boku no Hero Academia (weil ich mal überlegt hatte den Manga zu lesen)
    Ragnastrike Angels
    Kagewani: Shou (weil die 1.Staffel cool war)
    Shounen Maid



    Spannendste Gründe ever. Ich denke, mindestens 1/4 droppe ich wieder am Ende.

  • Mein Favorit wäre Joker Game. Durchdachte Story, viel Symbolik und viele coole Szenen machen diesen Anime zu meinem Lieblings-Season-Anime. Nur das CG stört mich.
    Ansonsten, JoJo > Mayoiga > Kongatsu DJ Agetarou.


    JoJo wird interessant, Mayoiga hat doch eine gut strukturierte Handlung und Agetarou unterhält mich permanent.

    Ich bin nicht die Signatur, ich- upps

    Einmal editiert, zuletzt von Izumi ()

  • Wie auch immer, mein Favorit wäre Joker Game. Durchdachte Story, viel Symbolik und viele coole Szenen machen diesen Anime zu meinem Lieblings-Season-Anime. Nur das CG stört mich.

    Schlecht geschriebene und extrem wiederholungslastige Dialoge (und mies reingepoppte Erklärungen alá "Resistance MEANS WIDERSTAND!!!11"), miese Charaktere (klar, ein japanischer Spion, der vollkommen davon überrascht ist, dass sich sein Land den Nazis anschließt...), Recaps von Szenen, die zwei Minuten vorher passiert sind... und am "Show, don't tell" scheiterts auch am laufenden Band, etwa in Episode 2: erst die die Restaurant-Szene in einem kurzen akzeptablen Dialog am Rand abhandeln, nur um sie 2 Minuten später komplett a als viel zu lange Rückblende auszuwalzen. Und dann gibts noch so Dinge wie Funkgeräte mit aufgedrucktem Herstellungsjahr '41 in einer Handlung im Jahre '39, oder Juli-Zeitungen, in denen eine total unaufällige Geheimbotschaft über August-Ereignisse schreibt. Das Ding ist so Mist, da bevorzuge ich sogar das ähnlich dilletantische Night Raid.


    edit: Wenn eine Serie, die sich mit Menschen beschäftigt, die vorallem auf Details achten sollten, so extreme Detailfehler unterlaufen, dann ist da arg was daneben. Aber alles klar, lieber hohle Charakterprofil anstelle von Typen, die dir nicht zusagen könnten, die mehr als eine weiße Wand vorweisen können. Und Klischees sind ja bekanntlich immer schlecht... Und es scheitert bei dir auch schon an der korrekten Definition von Plot Hole. Kapiert, du bist wirklich Diskussionsunfähig und ein Troll. Abgehakt.

  • Zitat

    Schlecht geschriebene und extrem wiederholungslastige Dialoge (und mies reingepoppte Erklärungen alá "Resistance MEANS WIDERSTAND!!!11")

    Da habe ich schon Schlechteres gesehen. Auf jedenfall haben sie Sinn gemacht und Dinge angedeutet.


    Zitat

    miese Charaktere (klar, ein japanischer Spion, der vollkommen davon überrascht ist, dass sich sein Land den Nazis anschließt...),

    Ich fand die Charaktere durchschnittlich, so mies waren sie auch nicht. Vielleicht haben einige nicht ganz so nachvollziehbar gehandelt, dafür waren sie auch nicht ganz so klischeehaft wie so manch andere Charaktere aus gewissen anderen Serien.


    Zitat

    etwa in Episode 2: erst die die Restaurant-Szene in einem kurzen akzeptablen Dialog am Rand abhandeln, nur um sie 2 Minuten später komplett a als viel zu lange Rückblende auszuwalzen.

    Die gar nicht so lang war und wichtige Dinge beinhaltete.


    Zitat

    Funkgeräte mit aufgedrucktem Herstellungsjahr '41 in einer Handlung im Jahre '39

    Solche Kleinigkeiten sind mir noch nicht aufgefallen. Allerdings sind Plot Holes dieser Art auch kein Weltuntergang.


    e: Irgendwie habe ich deinen Edit nicht bemerkt. Egal. Bei den Klischees ging es mir darum, dass die Charaktere nicht nur irgendwelche Schablonen (wie zB in SAO) waren. Sie waren keine extrem gut geschriebene Charaktere, aber ich kenne auch viel Schlechteres. Ein Klischee an sich muss nichts Schlechtes sein, ja. Viel eher meinte ich damit die charakterlosen Schablonen, die man in den meisten Anine wiederfindet.
    Plot Hole: Wenn sich die innere Logik eines Animes widerspricht, er auf etwas angedeutet hat, aber der Schreiber "vergisst" darauf einzugehen oder so Zeug. Ein Beispiel wären die halben totgen Charaktere aus Code Geass, die plötzlich zurückkommen.
    Wegen den Details habe ich mich nochmal befasst, ich dachte zuerst, du meintest Kleinigkeiten wie zum Beispiel sinnfreie Datenangaben. Aber ja, manche deiner fehlerhaften Details haben gestimmt.

    Ich bin nicht die Signatur, ich- upps

    Einmal editiert, zuletzt von Izumi ()

  • Diese Saison ist wie für mich gemacht. Das erste Mal seit langem wo ich hinter den Animes nicht hinterherkomme.


    Boku no Hero Academia
    Ich wusste schon von diesem Anime und ich war positiv überrascht. Es ist zwar der typische Shounen aber dennoch etwas anderes und ich mag das Setting. Auf Jedenfall verfolg ich diesen weiter!


    Sakamoto desu Ga?
    Der Anime wurde auch schon leicht vorgehypet, war aber eigentlich nicht so stark interessiert. Da ich aber ein Fan von Comedy Animes bin schaute ich rein und fand den super. Der Saitama des echten Lebens. Ein Guter Anime für zwischendurch. Verfolg ich weiter.


    Tanaka-kun wa Itsumo Kedaruge
    Den Anime hatte ich überhaupt nicht auf den Schirm, schaute aber wegen der Beschreibung hinein. Ähnlich wie Sakamoto ist es ein Comedy Anime über einen sehr faulen Jungen. Ich fand die Idee und Setting so cool dass ich den weiter verfolgen werde.


    Ace Attorney (Ich weiß er heißt eigentlich anders)
    Ich bin ein Riesenfan der Reihe und war umso mehr gehypter dass davon ein Anime kommt. Umso enttäuschter war ich und bin ich von der Umsetzung. Es ist keine schlechte Umsetzung aber alles was ich am Spiel liebte fehlt mir hier. Die Musik ist solala, was am Spiel das beste ist, die Charaktere werden sehr flüchtig behandelt, als auch die Fälle an sich sehr grob angegangen werden.
    Mir ist bewusst das man nicht in einem Anime soviel Umfang bringen könnte wie im Spiel aber dennoch waren die Hoffnungen höher.


    Bungou Stray Dogs
    Vor der Season las ich die Beschreibung vom Anime und fand die echt cool. Umso besser gefällt mir die Umsetzung. Der Hauptcharakter an sich stört mich leicht da ich nicht die immer wieder weinenden MC mag aber dafür sind die Nebencharaktere umso besser und die Story ist ebenfalls interessant.

    Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu
    Das Beste kommt zuletzt. God Damn hatte ich diesen Anime überhaupt nicht auf den Schirm und bin umso mehr glücklicher den angefangen zu haben. Ich dachte es wäre ein einfacher Harem Anime aber verdammt lag ich falsch.
    Die 1.Folge war für mich die schwächste Folge. Es verstärkte umso mehr meinen Eindruck der Serie dass es ein einfacher SAO,Konosuba Harem Anime Abklatsch wäre. Aber von Folge zu Folge wurde der Anime viel besser. Das Setting ist Dunkler als gedacht und die Story nimmt immer interessantere Ansätze. Es wechselt von Comedy zu Adventure zu Drama, Pschological, Gore und sons. und es passt perfekt. Für mich die Empfehlung der Saison und kann ich jeden nur empfehlen.

  • Nun ja, meine Meinungen dazu kennst du ja schon in den entsprechenden Threads.


    Wegen den Geschmäckern würde ich nicht zu früh urteilen, dazu müsste ich mehr von dir sehen.

  • Ich werde nachher mit der Summer-Season beginnen habe gestern noch die letzten Animes der Spring-Season von meiner Liste beendet.


    Beendet habe ich;


    Ushio to Tora 2
    Koutetsujou no Kabaneri
    Kuma Miko
    Flying Witch
    Bungou Stray Dogs
    Boku no Hero Academia
    Terra Formars: Revengelge
    Netoge no Yome wa Onnanoko ja Nai to Omotta?
    Hundred
    Anne Happy♪
    Seisen Cerberus: Ryuukoku no Fatalité
    Big Order (TV)
    Sakamoto desu ga?
    High School Fleet
    Mayoiga


    Noch nicht beendet habe ich:


    Re: Zero Kara Hajimeru Isekai Seikatsu (Weil dieser in der Summer-Season noch weiter läuft)
    Sousei no Onmyouji (Weil dieser in der Summer-Season noch weiter läuft)
    Tanaka-kun wa Itsumo Kedaruge (Ich warte auf die zwei letzten Folgen mit Ger Sub)


    Favoriten-Anime der Season: Re: Zero Kara Hajimeru Isekai Seikatsu
    Favorit-Charakter der Season: Emilia / Lia
    Favorit der Anime-Fortsetzungen der Season: Ushio to Tora 2


    Anime der mir am wenigsten gefallen hat: Mayoiga


    Im großen und ganzen habe ich wieder einiges geguckt.
    Komme da irgendwie nie durcheinander hehe.
    Kann gut sein das ich mir die Tage dann noch andere dieser Season angucke.
    Hatte noch so einiges vor, wollte es dann aber auch nicht übertreiben.
    Hatte damit ja schon genug zu tun.


    Und am Rande sei gesagt das dies nur meine Meinung ist, "Jedem das Seine".
    Hab jetzt auch nur geschrieben welche meine Favos waren und welchen ich am wenigsten mochte da ich so viele gesehen habe sollte das ausreichen.

  • Hmm ich ha e 4 von 7 Animes der aktuellen Season ebenfalls beendet, aber ich muss schon sagen das diese Season echt schwach war. Bis auf Re:Zero und zum Teil Kabaneri of The Iron Fortress waren meine geschauten Animes eher mau.

  • Für mich war Bungou Stras Dogs am besten!

    Da gebe ich dir voll recht dieser gehört auch zu einer der wenigen die mir so richtig gut gefallen haben.
    Besonders die Charaktere haben mir mega gefallen.


    Ich freu mich auch schon total auf Staffel 2 die in der Fall-Season laufen wird.