Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo!


  • Erscheinungsjahr: 2016


    Synonym: Give Blessings to This Wonderful World!


    Episoden: 10


    Genre: Adventure, Comedy, Fantasy


    Studio: Studio Deen




    Handlung

    Kazuma Satou wäre eigentlich an einem Autounfall gestorben. Doch er wachte wieder auf und findet sich bei einem hübschen Mädchen wieder, das sich selbst als Göttin vorstellt. Noch verwirrt fragt diese ihn, ob er in eine andere Welt kommen möchte bzw. erneut Leben möchte, jedoch darf er nur eine Sache mitnehmen. Das erweist sich als ziemlich schwierig, denn in seinem bisherigen Leben war er ein wahrer Hikikomori und ebenso ein Hardcore-Fan von Anime, Manga und Videospielen. Kazumi wählt schlussendlich die Göttin, was dieser überhaupt nicht gefällt und damit startet er seine Reise.


    Meinung
    Der Anime ist für mich persönlich ein guter Kontrast diese Season zu Hai to Gensou no Grimgar. Es geht auch wieder in die Schiene Adventure aber eher mit dem Schwerpunkt Comedy als Charaktertiefe. Bisher gab es wirklich einige lustige Stellen und die Comedy-Parts die teils ins perverse gehen, sind wirklich nicht over the top und noch im humanen Bereich xD Dieser Anime wurde mir sehr lange empfohlen, hab aber erst die Tage mich dazu aufgerafft mal reinzuschauen! Bisjetzt habe ich das nicht bereut, hoffe ihr werdet das auch nicht ;)

  • Ja dacht ich mir auch....seid wann bitte haben Animes noch weniger als 13 Episoden...hoff das bedeutet nur das es der erste Teil bzw. erste Season ist....

    Ganz oft haben sie auch nur 12 Folgen, ist doch sogar häufiger der Fall als 13. Und auch weniger als das ist jetzt nichts neues - hier könnte ich einige mit 10 oder weniger Folgen aufzählen:
    Inari, Konkon, Koi Iroha, Isuca, die Illya Prisma Staffeln, Kyousou Giga, Date A Live 2, Blood Lad, Mushishi Zoku Shou, etc.


    Zum Anime selbst:
    Ich denke nicht, dass ich mir diesen ansehen werde. Ich habe gerade die Beschreibung gelesen und ich musste mich sofort an mehrere Anime erinnern, die so oder so ähnlich aufgebaut sind.. das Fantasy Setting spricht mich zwar mehr oder weniger an, der Anime selbst würde mich dann aber vermutlich langweilen. 10 Folgen wirken da aber meiner Meinung nach perfekt, um den Anime zu einem kleinen Lückenfüller zu machen.
    Wenn es um Comedy in der aktuellen Season geht greife ich auch vermutlich zu etwas anderem.

  • Ich hab den Anime am Anfang der Season komplett ignoriert, weil ich mir dachte, dass es wieder so ein dröger 0815 Fantasy Anime wird, und die Beschreibung gibt am anfang auch nicht viel her. Nach 2 Wochen bekam ich über verschiedene Quellen mit wie die Leute diesen Anime einfach abfeieren und so wurd auch ich überzeugt mal in den Anime reinzuschauen.


    und was soll ich sagen? der Anime ist einfach zum totlachen. Ich hab schon lange keinen Anime gesehen, wo ich mich fast jede Folge so lachen musste. Es nimmt das Fantasy-Genre einfach aufs Korn, es schnappt sich Klischees und dreht es einfach um, es lässt Szenen einfach länger laufen, es kommt aus dem nichts auf einmal ein Kommentar, oder die Momente wo sie selbst versuchen ihre Lachen zurückzuhalten. :D
    Die Charaktere sind alle komplette Arschlöcher, meistens strunzdämlich, und würden in anderen Parties einfach total untergehen, sofern sie überhaupt finden. Aber gerade durch ihre Differenzen harmonieren alle irgendwie miteinander... auch wenn sie sich gegenseitig gern ans Messer liefern.


    Alles in allem ein Anime, der mich positiv überrascht hat. Ich finds schade, dass es nach 10 Folgen schon zu Ende war, ich vermute Studio Deen hatte selbst nicht viel Vertrauen in das Projekt und waren über die positive Resonanz selbst überrascht. Aber wenigestens gabs am Ende einen Ankündigung für eine zweite Season, und ich freu mich schon drauf!


  • Titel Kono Subarashii Sekai ni Shukufuku wo! 2
    Ausstrahlung 12.01.2017
    Episoden 10
    Genre Adventure, Comedy, Magic, Fanatasy, Supernatural


    Endlich geht Kono Suba wieder weiter, war wohl einer witzigsten Animes im letzten Jahr und seit langem xD Kann die nächste "Explosion" kaum erwarten, hoffe aber das die Masochistin im Hintergrund bleibt...war mir ein wenig too much :saint: Hoffe Kazuma und Co. ziehen mal weiter, da für mich Staffel 1 in dem "Anfangsort" in sich geschlossen und beendet war und es meiner Meinung mal wieder Zeit für etwas neues wird!


  • Die erste Folge war wieder ein grandioses Ereignis. Für mich persönlich ist die Comedy on point, ohne in langweilige slapstick gags über zu gehen.


    Ich hoffe noch etwas mehr schreiben zu können, wenn die nächsten Folgen erschienen sind.


    Edit: Bilder scheinen zur Zeit nicht angezeigt zu werden, hoffentlich erledigt sich das Problem bald.

  • Ohjaaaa, ein ganzes Jahr musste ich warten, bis ich wieder mein geliebtes EXPLOOOOOSION hören konnte <3


    Die erste Folge hat mir sehr gefallen! Ich bin sogar der Meinung, dass die Animation noch besser ist, als in der 1. Staffel.


    Und das sie gleich in der 1. Folge Parodien reingehauen haben, macht mich noch heißer auf die nächsten Folgen.


    Die Reaktion- und Derp-Faces waren wie immer KonoSuba-Typisch <3

  • Auf in Runde zwei.


    Die erste Folge war ein guter Einstieg.
    Ich selbst habe KonoSuba aber lustiger in Erinnerung
    Man muss dazu aber ja auch sagen das es jetzt Folge eins von Staffel 2 war.
    Da kann also noch einiges kommen und das wird es ganz sicher.
    Aber immerhin haben die Charaktere wie immer übertrieben so wie es sich für KonoSuba nunmal gehört.


    Ich bleibe natürlich am Ball.



    Ohjaaaa, ein ganzes Jahr musste ich warten, bis ich wieder mein geliebtes EXPLOOOOOSION hören konnte

    Hach ja... Megumin. <3

  • Ich liebe KonoSuba.
    Nachdem die zweite Staffel angekündigt war konnte ich nicht weite warten und habe die Light Novels angefangen. Anfangs war ich skeptisch, die verdrehten Animationen die Studio Deen KonoSuba gegeben hat waren doch zu einem größeren Markenzeichen geworden. Aber ich war mehr als nur positiv überrascht. Und dann beeindruckt wie gut Studio Deen die LN doch adaptiert hat.


    Nun aber bin ich ein wenig zwiegespalten.
    Zum einen geht es weiter und es ist toll. Allein das Opening ist ein Meisterwerk.
    Nur leider aber habe ich so ein ganz kleines Problem dass ich vielleicht ein bisschen zu groß aufblase:


    Die Qualität von allen visuellen Sachen ist in meinen Augen nun viel inkonsistenter. Größtenteils auch einfach nur richtig schlecht. Mittels Reddit habe ich dann erfahren dass der Direktor Koichi Kikuta anscheinend daran Schuld hat. Mit dem Wissen ist es mit nun viel schwerer geworden den Mist zu ignorieren. Hoffnungsschimmer ist dass der "kompetente" Direktor mehr Einfluss auf die ungeraden Folgen hat und dass das hoffentlich die wichtigen Szenen abdeckt.


    Folge vier:


    Aber wenn man mal davon absieht: Der Anime ist weiterhin ungemein lustig und wenn er denn will auch unglaublich gut.

  • Ich liebe KonoSuba.

    Im Grunde fasst allein dies schon meine Meinung zu Konosuba zusammen.
    Spaß beiseite. Nein... im Ernst. Ich liebe Konosuba.
    :D


    Der Humor ist so verdammt On Point. ich kann mich bei dem Anime nie zurückhalten und muss immer laut los lachen.
    Vor allem find ich die Charaktere so verdammt liebenswürdig.
    Ich mein Kazutrash öhm entschuldigt Kazuma ist ein Gegenbild der typischen Hauptcharaktere.
    Er ist schon fast der Deadpool der Animes.
    Aber ich kann Okinai´s Kritik nachvollziehen.
    Die Animation ist wirklich schlechter.
    Mich persönlich stört dies nicht allzu sehr. Es gibt dem Anime einen Ticken mehr Comedy.
    Auch wenn ich nichts gegen einer vernünftigen Animation einzuwenden hätte.

  • Aktuell die einzige Show, die ich wirklich on-release schaue und nicht erst Tage später.
    Der Humor trifft genau meinen Geschmack und im Gegensatz zu anderen Shows macht man sich hier die Mühe, auch mal mehr als nur die Münder zu animieren. Was die angeblich so schlechte Animation betrifft: Ich finde es schrecklich ironisch, wie man sich gerade bei dieser Show über sowas aufregen kann. Anscheinend fehlt manchen gerade hier ein gewisser Sinn für Humor, denn Comedy-Anime ist "serious business" und auch überhaupt nicht bekannt für sowas. Die absurden Gesichtsausdrücke werten das Ganze für mich nur auf. Es ist jede Woche ein Spektakel im Vergleich zu anderen Shows.