Erscheinungsjahr: 2016
Synonym: Give Blessings to This Wonderful World!
Episoden: 10
Genre: Adventure, Comedy, Fantasy
Studio: Studio Deen
Handlung
Kazuma Satou wäre eigentlich an einem Autounfall gestorben. Doch er wachte wieder auf und findet sich bei einem hübschen Mädchen wieder, das sich selbst als Göttin vorstellt. Noch verwirrt fragt diese ihn, ob er in eine andere Welt kommen möchte bzw. erneut Leben möchte, jedoch darf er nur eine Sache mitnehmen. Das erweist sich als ziemlich schwierig, denn in seinem bisherigen Leben war er ein wahrer Hikikomori und ebenso ein Hardcore-Fan von Anime, Manga und Videospielen. Kazumi wählt schlussendlich die Göttin, was dieser überhaupt nicht gefällt und damit startet er seine Reise.
Meinung
Der Anime ist für mich persönlich ein guter Kontrast diese Season zu Hai to Gensou no Grimgar. Es geht auch wieder in die Schiene Adventure aber eher mit dem Schwerpunkt Comedy als Charaktertiefe. Bisher gab es wirklich einige lustige Stellen und die Comedy-Parts die teils ins perverse gehen, sind wirklich nicht over the top und noch im humanen Bereich xD Dieser Anime wurde mir sehr lange empfohlen, hab aber erst die Tage mich dazu aufgerafft mal reinzuschauen! Bisjetzt habe ich das nicht bereut, hoffe ihr werdet das auch nicht ;)