Tuturu~

  • Hallo alle miteinander!


    Ich bin Okinai und das ist meine Geschichte bisher:


    Ich bin Anfang 20, introvertiert, habe einen kleinen Blog und bin so ziemlich mit Anime aufgewachsen. Vor ungefähr acht Jahren habe ich sie auch im Internet entdeckt und wenn man meinen anime-planet Profil glauben kann bin ich seit gut fünf Jahren dabei die aktuelle Season zu verfolgen.
    Unterm Strich hat mich das ziemlich verdorben:
    Mein Musikgeschmack ist von japanischer Musik durchzogen,
    ich habe mehr Light Novels gelesen als ich öffentlich zugeben würde
    und nach einem recht reibungslosen Umstieg zu Subs und recht schnell zu englischen Subs ist alles andere eher sehr fies.


    Um ein klein wenig Werbung für meinen Blog zu machen: https://okinai.wordpress.com/
    Schreiben tue ich über Anime. Zu Beginn der Season gucke ich mir so ziemlich jeden Anime an und wenn sie interessant wirken schreibe ich zu ihnen. Das kann Eindrücke, Reaktionen, Kritik und alles Mögliche beinhalten. Ist die Season dann zu ende verfasse ich natürlich auch Rückblicke für die Anime die ich gesehen habe, auch wenn diese unter anderem nicht auf dem Blog verfolgt wurden. An und für können auch Rezensionen über alles andere Otaku auftauchen, nur lese ich zu wenig neue Light Novels über die ich auch schreiben will und bin momentan eher dabei Manga zu lesen deren Anime ich verfolgt habe und anfangen würde ich gerne mit frischen Eindrücken.


    Um meinen Wahnsinn mehr Glaubwürdigkeit zu verleihen: https://www.anime-planet.com/users/Ryouji
    Ja, noch bin ich bei Verstand, aber ich stehe auch so kurz davor die acht Monate zu knacken!
    Falls weniger Bewanderte Empfehlungen brauchen überwältige ich sie meistens...


    Naja, für's erste gehe ich pennen. Forum entdecke ich dann morgen weiter.
    Okinai

  • Herzlich Willkommen bei uns im Forum. :)


    Lass es dir gut gehen und lebe dich gut ein. ^^


    @Brandungsblau
    Ich verstehe nicht warum man englische Subs vorzieht. Zumal es gute deutsche Subs gibt die vom O-Ton übersetzen. Geschweige denn das englische Dubs noch schlimmer sind als deutsche Dubs die auch nicht bralle sind.

  • Danke, danke!


    @Akela
    Ja manche deutschen Subs sind richtig gut gemacht, nur sind die halt auch langsamer draußen als die Englischen. Ich als Gewohnheitstier gehe auch nur selten auf die Suche nach neuen Sub-Gruppen und wenn dann nur schon für abgeschlossene Anime und dann da etwas zu finden, was schon ein paar Jahre alt sein könnte, ist halt schon manchmal schwer.
    Um meinen Gedankengang ein bisschen zu erläutern:
    Letztens erst bin ich auf diesen Screenshot gestoßen und der kam mir schon sehr bekannt vor, nur wusste ich nicht woher genau. Google hat auch wenig geholfen also bin ich meinen einzigen Verdacht nach gegangen und mein Instinkt hatte recht, es ist aus Dagashi Kashi. Außerdem ist es aus einem "echten" FanSub! Es ist nicht nur der eine Screen der bearbeitet wurde! Ich war angenehm überrascht dass es noch so qualitativ hochwertige FanSubs gibt. Mein Problem daran ist nur, zum einen verhauen sie den Namen des Protagonisten ein paar Mal und zum anderen sind im englischen schon drei weitere Folgen draußen...
    Hier also das Dilemma, zum einen sind aufwendige FanSubs richtig toll, zum anderen sind Subs die nur das nötigste machen auch ganz okay, aber auch viel schneller.
    Aber prinzipiell ist es ja alles nur eine Sache des Geschmacks.

  • Alles klar, das passt schon. ^^ Aber ja, ich kenne die Problematik. Man will ja in der Season wissen wie sein angetrauter Anime weiter geht ohne lange warten zu müssen. Haha, das verlinkte Bild ist klasse. :D