Der große Pokemon Thread ~

  • Ich habe auch seit einiger Zeit Picross aber ich finde es schon doof, dass man die Fähigkeiten der Pokémon einsetzen muss, um eben ein Mosaikstein zu bekommen. Am Ende ist es eben ein typisches App- Spiel wo man doch schneller Geld reinsteckt als einem lieb ist.

  • Ich habe auch seit einiger Zeit Picross aber ich finde es schon doof, dass man die Fähigkeiten der Pokémon einsetzen muss, um eben ein Mosaikstein zu bekommen.

    Meinst du Picrites ?? Du "musst" nicht, du kannst. Für mich ist es mal ne nette Idee was anderes zu spielen als Standard Pokemon, daher werde ich noch
    andere Pokemon Spiele hier drin vorstellen und Picross zählt eben zu dem ersten Spiel was ich gewählt habe. Schade das dieses kostenfreie Rätselspiel,
    dir nicht so zusagt. Aber eines möchte ich klar sagen : Du musst nix einsetzen, wenn du keine Lust hast. ~

    1) Am Ende ist es eben ein typisches App- Spiel | 2) wo man doch schneller Geld reinsteckt als einem lieb ist.

    1) Stimmt aber hey auch kleine Spiele sollten mal vorgestellt werden und ich dachte es bringt euch Freude. :)
    2) Lol das ist aber dein persönliches Ding xD. Ich habe noch nie Geld für ein "Free to Play"-Spiel gezahlt und bisher auch alle durch spielen können.


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!


  • So Freunde was sagt ihr dazu ? Bis Pokemon Sun/Moon rauskommen kann man doch mal ein Rätsel Spiel spielen oder ? :3 Ich für meinen Teil
    habe schon 3 Picross Spiele, und habe mir vor ein paar Tagen auch Pokemon Picross gedownloaded. Es spielt sich super und es hat sogar das
    Feeling von nem Pokemon Spiel, wir haben Trainer, Professoren (xD) und Pokemon die man "fängt" indem man die Mosaike löst :D Was
    sagt ihr dazu ? :D Ich will eure ehrliche Antwort lesen Freunde :)

    Ja, ist ein schönes Spiel für zwischendurch. Ein wenig knobeln und so mit Pokémon. oo Jedoch nervig, dass man es wirklich fast nur mit Geld richtig spielen kann oder mit sehr viel Geduld. So mache ich das auch. o,o

  • Zu @Akela :


    Hier habt ihr einen Link für alle Events dieses Jahres. Verpasst keines, allein schon wegen der Story, die man dann zB in x/y weiterspielen kann.
    Lohnt sich!
    Was haltet ihr eigentlich von Sun/Moon?
    Was für Erwartungen habt ihr an dieses Spiel?
    Was wollt ihr aus älteren Generationen wiederhaben?


    Ich für meinen Teil, hab mich schon für einen größeren (sehrsehr viel größeren) Echii & Kawaii Anteil ausgesprochen :3
    Da könnte man das ja irgendwie trennen, Frauen=Sun und Männer=Moon :3
    Was zwar nie passieren wird, aber naja

  • @Shu was haben die Pokemon die man bekommt mit der Story von X/Y zu tun?

    Leicht zu erklären, er meint die Event Pokemon die ein spezielles Geschehen auslösen, wenn man sie im Spiel hat in einer speziellen Form hat. (Ball, Item, Attacke etc.)
    In Schwarz und Weiß gab es z.B. die Aktion mit Zorua - dass man Celebi haben musste damit Zorua erscheint. Oder in Schwarz 2/Weiß 2 brauchte
    man Keldeo um seine zweite Mystic-Form zu erhalten. Event Pokemon eben :)


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • also an sich nix im sinne von man hat ne komplett neue story sondern halt ne kleine interaktion dadurch
    habs mir so wie die delta episode vorgestellt

    Soweit ich weiß gab es aber für die Delta Episode keine speziellen "nötigen" Pokemon, musstest doch nur die Ruhmeshalle betreten haben. ö_ö
    Wäre eine schöne Idee, wenn man ganze DLCs in Event Pokemon verstecken könnte, sodass man die dann downloadet oder erhält und somit
    eine spezielle Mission freischaltet ! :3 Bisher gabs das aber nur mit Victini .. und das war ja nicht DLC sondern schon auf der Karte :3 ~


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • @Schifty wäre wohl auch zu schön gewesen was? :3
    Ich für meinen Teil hab aus Langeweile und da mir die Story einfach fehlte, meinen alten Spielstand in Y gelöscht und mit meinen Acg-Account Daten einen neuen erstellt. D.h. karamellblonde Haare :3

  • Für X/Y fände ich es toll, wenn es ein Event, für die restlichen Kraftwerke, geben würde.
    Ich hoffe immer noch, dass man die irgendwie betreten kann, hab dazu aber bisher nichts gehört.

  • Für X/Y fände ich es toll, wenn es ein Event, für die restlichen Kraftwerke, geben würde.
    Ich hoffe immer noch, dass man die irgendwie betreten kann, hab dazu aber bisher nichts gehört.

    Wie bei Darkrai ? Quasi mit nem Pass ? :D (war glaub ich in Pear/Diamant) Ich meine wenn Sun und Moon schon in Bearbeitung sind,
    dann wird bestimmt nicht mehr so viel für X/Y kommen, fände ich ehrlich gesagt auch cool aber die Hoffnung ist nicht so gigantisch vorhanden. xD
    Übrigens wer sich in die PGL einwählt bekommt einen Code für Siegfrieds Dragoran ! ^_^
    Edit: Sorry Freunde erstens des war schon (meh) zweitens nur für Alpha/Omega Leute und drittens nur für Leute die 3 Runden durchhalten im Online Turnier. x_x


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

    Einmal editiert, zuletzt von Saint Walker ()

  • Was wollt ihr aus älteren Generationen wiederhaben?
    (Füge mal noch eigene Wünsche hinzu~)


    1.) Ich hoffe, dass wir unser äußeres wieder selbst bestimmen können. Wenn, hoffentlich, noch mehr als in XY!
    Mehrere Frisuren, mehr Haarfarben (am besten gleich die komplette Farbpalette), genauso die Augenfarben.
    Figur, mehr Kleidung. Außerdem wäre es doch ganz schön, wenn es nach Wochen immer wieder neue freischaltbare Looks
    gibt, schließlich hat ein Kleidergeschäft auch nicht bis zum Lebensende die gleichen Sachen im Laden hängen.
    Vor allem finde ich es heutzutage in einem Rollenspiel sehr wichtig, sich selbst gestalten zu können, da man
    sich somit einfach mehr mit dem Charakter identifizieren kann.


    2.) PokeMonAmi ist natürlich eine super Idee, die hoffentlich auch weiterhin in den Spielen bleiben wird.
    Vielleicht konnte man sogar dort noch mehr draus machen, noch realistischer.
    Man könnte ihnen neben Macarons auch Sushi zum essen geben, muhaha.


    3.) Eine Evoli-Entwicklung vom Typ Flug, bitte! Ich wünsche mir schon lange eines, hellblau/weiss, mit Flügel, hach.


    4.) Tolle Starter-Pokemon. Ich muss sagen, dass mir so gut wie gar keine Endentwicklung, außer Glurak, gefällt.
    Bei Fynx hatte ich große Hoffnung, dass es am Ende ein toller, vierbeiniger Fuchs wird. Deshalb war ich bei der
    Veröffentlichung von Fennexis doch schon enttäuscht. Na, immerhin war Rutena toll.


    5.) Größere Herausforderungen, Schwierigkeitsgrade. Das fehlt einfach, ich rutsche quasi durch's ganze Spiel.


    6.) Jahreszeitenwechsel, bitte!

    7.) Mehr spannende Nebenstorys, wie die Delta Episode, vor und nach der Liga.
    Auch wenn es Eventpokemon gibt, wünsche ich mir irgendeine Geschichte im Spiel, anstatt es mir einfach zu schenken.


    8.) Eine wundervolle Region voller schöner Details! Alleine, dass man in Wasserpfützen von ORAS abends den Sternenhimmel sieht,
    hat mich schon richtig gefreut. Sollte es sich wirklich um Hawaii handeln, würde ich mich schon freuen.


    9.) Und so ganz nebenbei, ich hätte so gerne ein neues Pokemon, welches einem Wolf ähnelt.
    Ich liebe Wölfe. :lovex: (Gerne auch noch ein neuer chinesischer Drache, Phönix, Alpaka)


    10.) Ein ganz anderer Start. Vielleicht irgendwo in der Wildnis, ohne Schimmer, wer man eigentlich ist.
    Ach, was weiß ich, hauptsache etwas anderes.


    11.) Mir gefiel das tauchen in ORAS sehr. Ich wünsche mir, dass wir wieder viel tauchen können/müssen,
    und dass es vielleicht sogar noch besser aussehen wird. c:

  • Wie bei Darkrai ? Quasi mit nem Pass ?

    Ich weiß nicht so genau wie das bei Darkrai war.
    So wie es bei ORAS, mit dem Äon-Ticket gemacht wurde, war echt cool.
    Aber es würde mir auch reichen, wenn es einfach nur ein Update geben würde, dass die Türen öffnet...


    2.) PokeMonAmi ist natürlich eine super Idee, die hoffentlich auch weiterhin in den Spielen bleiben wird.
    Vielleicht konnte man sogar dort noch mehr draus machen, noch realistischer.

    Ich finde es auch toll, dass man durch das PokeMonAmi irgendwie eine stärkere Bindung zwischen Trainer und Pokemon herstellen kann.
    Wäre echt super wenn sie daran noch weiter arbeiten.
    Bei ORAS kann man ja seine Pokemon nach dem Kampf streicheln, dass ist zwar nur eine kleine Neuerung gewesen, hat mich aber voll gefreut.
    Von sowas hätte ich gerne mehr.


    Und auch, dass einzelne Pokemon nicht nur eine Bindung zum Trainer herstellen, sondern auch zu anderen Pokemon.
    Wenn sie z.B. oft zusammen im Team kämpfen oder in PokeMonAmi zusammen spielen, dass das auch irgendeinen Effekt hat.


    5.) Größere Herausforderungen, Schwierigkeitsgrade. Das fehlt einfach, ich rutsche quasi durch's ganze Spiel.

    Ab X/Y sind die Spiele wirklich echt leicht geworden.
    Ich denke das liegt daran, dass man sie für mehr Menschen attraktiver machen will und um Neueinsteiger nicht zu überfordern.


    Der Sternenhimmel in den Pfützen ist so schön *___*

  • <...> Wie bei Darkrai ? Quasi mit nem Pass ? (war glaub ich in Pear/Diamant) <...>

    Das war nur in Platin möglich. Zumindest auf legaler weise.


    In Perl/Diamant ist das auch möglich, aber nur per- Cheatcodes. Die Items dazu wurden nie verteilt, weswegen die Gebiete immer zu blieben. Zumindest in P/D.


    Man könnte Arceus allerdings nie wirklich erreichen. Das Item zu dem 'Event' wurde nie verteilt. Ist aber, in allen drei Editionen, durch Cheatcodes erlangbar.

    <...>
    Ab X/Y sind die Spiele wirklich echt leicht geworden.
    Ich denke das liegt daran, dass man sie für mehr Menschen attraktiver machen will und um Neueinsteiger nicht zu überfordern.
    <...>

    Das Spiel bietet viel Abwechslung, aber ist in keinster weise leichter geworden. Das competitive spielen erfordert mittlerweile sogar ein härteres strategisches Denken, um eben bei den Turnieren mithalten zu können.
    Nur meine Meinung.
    Die Story an sich ist doch strikt wie immer gehalten (also der Schwierigkeitsgrad).


    Eine Frage am Rande:
    Hat noch jemand Siegfried's Dragoran, welches er nicht mehr braucht?
    Konnte leider, dank den Prüfungen, nicht am Kanto Classics Tournament mitmachen.

  • Das Spiel bietet viel Abwechslung, aber ist in keinster weise leichter geworden. Das competitive spielen erfordert mittlerweile sogar ein härteres strategisches Denken, um eben bei den Turnieren mithalten zu können.
    Nur meine Meinung.
    Die Story an sich ist doch strikt wie immer gehalten (also der Schwierigkeitsgrad).

    Die Turniere hatte ich dabei nicht miteinbezogen.
    Arenerleiter und PokeLiga finde ich einfach viel schwächer als in den vorherigen Spielen.
    Dazu kommt noch, dass durch den neuen EP-Teiler und PokeMonAmi die Pokemon einfach viel schneller leveln.
    Es gibt einfach keine Kämpfe mehr, bei denen man vorher speichern und sich zehntausend Tränke kaufen muss.

  • Bei einem muss ich zustimmen. Bei X/Y ist das Leveln echt einfacher geworden. In wenigen Stunden habe ich schon ein paar Pokemon auf Level 50 gelevelt und bin erstaunt wie schnell das mittlerweile geht und obwohl ich gerade mal 4 Orden habe. Hmm bin gespannt was das Spiel noch so mit sich bringt. Aber es gefällt mir durchaus sehr gut. Nur ist die Story etwas mager ausgefallen. ^^

  • "Groß" ist passend, ich habe nämlich eine spezielle Frage:


    Hat wer einen guten ORAS Teambauguide oder kann mir jemand das Teambauen beibringen? Seit Gen 6 bin ich im Ruhestand und habe, bis auf das ein oder andere Match auf einer Convention, null geladdert.


    Das Problem ist, auf PS meinen die Leute nur "Schau auf die OU-Liste und lies im Smogon-Lexikon, was zusammenpasst.". Dann kommt am Ende ein FWG-Core mit einem random Hazard Control und einem random Knock-Off User heraus, der null ins Team passt und ich missplaye zu Tode.