Der große Pokemon Thread ~

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Pokémon Karmesin und Purpur - The Pokémon Company veröffentlicht Teaser
    The Pokémon Company hat zum kommenden Pokémon Karmesin und Purpur einen Teaser veröffentlicht. Auf Twitter hat das japanische Unternehmen verschiedene Fotos…
    www.animenachrichten.de


    und

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2 Trailer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Findet euren Schatz!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Pokémon Karmesin & Purpur: Neue Informationen enthüllt + Trailer
    Pokémon Karmesin & Purpur: Neue Informationen zu den Editionen enthüllt + Trailer - Mehr dazu auf AnimeNachrichten.de
    www.animenachrichten.de

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Pokémon Karmesin & Purpur: Neue Features enthüllt + Trailer
    Pokémon Karmesin & Purpur: Neue Features enthüllt + Trailer - Mehr Informationen dazu auf AnimeNachrichten.de
    www.animenachrichten.de

  • Hey ich habe ein Video gefunden, wo der Inhalt erklärt wird siehe unten.

    Pokémon Karmesin & Purpur: Neue Arenaleiterin enthüllt
    Pokémon Karmesin & Purpur: Neue Arenaleiterin enthüllt - Mehr zur Arenaleiterin findet ihr auf AnimeNachrichten.de
    www.animenachrichten.de

  • ,,Live Enthüllung,, eines neuen Pokemon

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



  • Ein neues Pokémon

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    [...] Nun können viele der verfügbaren Gigadynamax-Pokémon in den Dyna-Raids angetroffen werden. Dabei sind ebenfalls die bisher zeitlich befristeten Pokémon Giga-Relaxo [...]

    Huh... das erklärt natürlich warum ich tagelang vergeblich nach einem Giga-Relaxo gesucht habe...

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also nach ner knappen Stunde ist mein vorläufiges Fazit: Ach du Scheiße.

    Technisch selbst für Game Freak peinlich.

    Ansonsten gewohnt okay, stellenweise nette Verbesserungen zu den Vorgängern.


    Kanten sind unscharf und Flimmern, NPCs im Hintergrund üben entweder für den nächsten BBoy-Contest oder wurden zu Gunsten der Performance auf 5 FPS gedrosselt.

    Die Story wirkt bisher unspektakulär wie eh und je, und die "größte Stadt der Region" besticht durch leblose, verwinkelte Gassen in denen es nichts zu tun gibt. 50% der Gebäude kann man nicht betreten, und von den anderen 50% sind widerum 50% Restaurants/Imbissbuden. Immerhin ein realistisches Weihnachtsmarkt-Feeling.


    Jetzt aber auch noch was positives: Die Open-World ist in Ordnung umgesetzt. Die Kämpfe laufen gewohnt sauber ab, die neue GUI sieht für meinen Geschmack teilweise etwas zu sehr nach "Vtech Lernabenteuer" aus, insgesamt aber ganz nett anzuschauen und besticht im Gegensatz zur Overworld auch durch ansprechende Performanz.


    Open-World bedingte Änderungen wie z.B. das Vermeiden von random Encountern gefallen mir als Neuerung wirklich sehr gut. Gepaart mit dem Auto-Battler des Team-Leads, der Schnellheilung im Inventar und den Trainerkämpfen, die nur bei beidseitigem Einverständnis erfolgen, macht das das Bewegen in der Open World sehr angenehm. Hätte ich in der vergleichsweise großen Map alle 5 Sekunden einen Rattfratz-Mord begehen müssen, gäbe es jetzt bereits eine Kopie von Violet bei ebay Kleinanzeigen zu ergattern. :D

    Dem ist aber glücklicherweise nicht so.


    Insofern werd ich mal weiter durch das Spiel kämpfen und auf ein aufregendes Competitive-Meta hoffen indem wir uns alle mit Swarovski-Pokemon die Birne einschlagen werden.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich habe mich heute ebenfalls ein paar Stunden mit dem neuen Pokémon Karmesin (in meinem Fall) befasst, bin gerade auf dem Weg Richtung erster Arena. Die meiste Zeit bisher habe ich mich nur umgesehen, bissel herumprobiert, ein paar Trainerkämpfe, ein paar Pokémonkämpfe, hier und da auch mal ein paar gefangen.


    Hier mal meine ersten Eindrücke aus insgesamt etwa 4 Stunden Spielzeit.


    Zuerst das eher negative.


    Technisch hier und da Schwächen die man auch recht deutlich merkt, wie Ex4mp1e schon geschrieben hat. Leichte Ruckler, Personen und Pokis ploppen manchmal erst nach kurzer Zeit auf, usw. Ertragbar, aber unnötig.

    Viele Gebäude kann man nicht betreten, das war früher anders, da konnte man fast überall rein und mit den Leuten quatschen und selbst die meisten Shops lassen sich nicht wirklich betreten, man landet direkt im "Shopbildschirm". Die Hauptstadt ist zwar groß, wirkt aber dadurch das man nirgends rein kann doch ziemlich leer. Viel mehr als rumlaufen bleibt da nicht.

    Und natürlich der allseits beliebte nicht abschaltbare EP-Teiler.


    Neutrales - hier muss ich noch schauen wie ich das später werte


    Die Pokémoncenter sind zwar praktisch, direkt mit Shop, aber ich vermisse den separaten Shop von früher...aufsuchen, reingehen, einkaufen.

    Die Story ist bis jetzt ok. Nichts wildes, bis jetzt kommt keine "Spannung" auf, aber schlecht ist es bis jetzt auch nicht.

    Die Welt wirkt relativ überschaubar, was die Größe betrifft. Es wirkt bis jetzt doch alles recht nah beisammen. Ich kann mich täuschen, vielleicht kommt das Gefühl der großen Weite später noch auf.

    Gespannt bin ich noch, wie sich die Aufgaben spielen werden.


    Und noch das positive:


    Mir gefällt die Open World, man ist nicht mehr so arg beschränkt wie in früheren Teilen. Auch finde ich gut das es keine Autokämpfe mehr gibt wenn mal ein Trainer über den Weg läuft - hat aber den Nachteil, das man so evtl auch welche übersieht. Auf jeden Fall ist dies ein Schritt in die richtige Richtung, Open World muss auch bei möglichen weiteren Hauptreihenspielen bleiben.

    Auch die Optik gefällt mir. Ist sicherlich nicht jedermanns Sache, aber ich bin bis jetzt zufrieden. Auch die Clips schauen gut aus.

    Mir gefällt das es keinen lieblosen Kampfbildschirm mehr gibt. Man kämpft an Ort und Stelle, kann die Kamera dabei drehen, das wirkt einfach schöner.


    Bis jetzt die größte positive Überraschung:


    Seit Lets Go sind Pokémon Spiele wirklich extrem einfach geworden, gipfelnd in Schwert/Schild, welches ich im Prinzip allein mit meinem Starter komplett hätte durchspielen können. Gewechselt hab ich da eigentlich nur um nicht immer das gleiche Poki zu nehmen, der Abwechslung halber. In den Remakes zu Diamant und Perle war es ähnlich, zog es erst ab den Top4 etwas an. Gegnervieh ein paar level höher und Kontertyp, kein Problem, ein, maximal zwei Angriffe reichten in der Regel. Die HP Leiste war eigentlich unnötig, die eigene wurde bestenfalls angekratzt, die gegnerische war immer direkt weg (vor allem bei Schwert/Schild).


    Mit der Erwartungshaltung bin ich nun auch in Karmesin gestartet, erste Kämpfe bestätigten die Erfahrungen aus den vergangenen Spielen. Warum großartig Pokis leveln, lass die mal ein bissel höher sein, meine Ente regelt das trotzdem. Und dann kam ein Kampf auf dem Weg zur ersten Arena, 2-3 Level Unterschied...hat beinahe mein ganzes Team zerlegt, ich hab den Kampf nur knapp überstanden und musste dann erstmal das nächste Pokicenter ansteuern. Das hat mich doch überrascht, im positiven Sinn. Ich hoffe das dies kein Ausrutscher war oder ich mich nur besonders dämlich angestellt habe.


    Mal schauen wie es nun weiter geht. Morgen wird wieder reichlich gespielt!

  • Habe jetzt auch mal ein bisschen gespielt, so weit bin ich noch nicht aber ich kann sagen es ist bis jetzt ganz okay. Bezüglich der FPS und den NPC's und allgemeinen der Grafik wurde ja schon genug gesagt, ne echte Enttäuschung, aber ich habe auch nicht wirklich viel erwartet. Man kann nur hoffen das da vielleicht noch ein Balance Patch oder sowas kommt. An sich finde ich aber die Spiele und die Idee mit dem Open World Kram ziemlich cool. Ich denke es hat durchaus Potenzial ein gutes Game zu werden, wird sich zeigen wie sich die Story noch so entwickelt

    20003-fated-one-of-miracles-rezael

    To save those who need to be saved, the Angel descends.