Der große Pokemon Thread ~

• Pokémon Presents | 2.27.2025

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Pokémon Champions sieht ja mal so gut aus?!

Ist das quasi Showdown in offiziell? Einfach aufm Handy Pokemon-Kämpfe ohne Story? Schön mit Ranked und so?

Bin auf jeden Fall gottlos hyped und auf Copium.

Die große Frage ist ja: Wie wird sich das finanzieren? Komplett gratis wirds bei Nintendo nicht geben, machen wir uns nichts vor.

Aber wie schlimm wird es? Ich hoffe ja, dass man ausschließliche für kosmetische Items / Skins zahlen muss, und alles andere gratis ist.

Das wäre wichtig um VGC endgültig als richtigen Esport zu etablieren.

Es gibt bereits jede Menge großer Turniere, das Game bietet super viele Tiefe und Taktik, ist aber gleichzeitig simpel genug, dass jeder Zuschauer schnell versteht was passiert. Der Einstieg ist eigentlich auch super simpel - nur leider war die Einstiegshürde bisher einfach unfassbar hoch mit "Kauf dir immer die neueste Nintendo-Konsole und kauf dir dazu regelmäßig einen neuen Vollpreistitel. Dann musst du dich jedes Mal erstmal durch eine maximal mittelmäßige Story kämpfen die nicht mal durch ansprechende Grafik oder tolle Animationen glänzen kann... und wenn du das alles geschafft hast, dann darfst du noch mehrere hundert Stunden repitative und langweilige Gameplay-Mechaniken grinden um überhaupt erstmal damit anfangen zu können am "E-Sport" teilzunehmen."

Zumindest das Gegrinde wurde im Laufe der Generationen schon deutlich verbessert... aber trotzdem ist es immer noch unfassbar populär sich sein Team mit nem Bot zu generieren, trotz der Gefahr bei einem Turnier deshalb disqualifiziert zu werden.

Insofern bin ich wirklich sehr gespannt auf Champions und hoffe, dass das gut wird. :lovex:

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

093506c069bb3eab7bc0076e44635921a408f644.gif

• Ich freue mich sehr über Legend Z A und finde das neue Kampfsystem sehr interessant. Kann es kaum erwarten bis es endlich erscheint und hoffe ganz arg das Ledyba und Felilou dort fangbar sein werden, möchte sie aus Just 4 Fun Ladybug und Cat Noir nennen^^

• Ich freue mich sehr über Legend Z A und finde das neue Kampfsystem sehr interessant. Kann es kaum erwarten bis es endlich erscheint und hoffe ganz arg das Ledyba und Felilou dort fangbar sein werden, möchte sie aus Just 4 Fun Ladybug und Cat Noir nennen^^

Ich finds auch mega! Freue mich auf das Game!

• Was ich an Geister Pokemon allgemein nicht mag, das Sie im Online Kämpfen bzw Online Tunieren allgemein sehr sehr nervig sein können.

Die meisten sind ziemliche Sweeper oder?

Nicht nur deswegen , manche Spieler haben fiese Strategien mit Geister Pokemon entwickelt (nur meine persönliche Meinung und Beobachtung)

Ach lol, hab erst gedacht, dass ich irgendwas verpasst hab, aber wir sind hier in einem anderen Thread. xD

Kann ich mir sogar sehr gut vorstellt, kenn mich da nicht so gut aus, aber ein paar Kombis können da echt anstrengend sein.

Sind Regentanz-Teams immer so OP?

"Only poison in my vein,

meine Seele geschwängert von diesem ganzen Gift,

ich will mein Leben nicht ändern, ich will ein anderes!"

• Ich wollte Moderatoren Arbeit ersparen und wollte dir eine Verwarnung ersparen.

Thanks!

Nicht wirklich, wenn man weißt wie man sie kontert

Ach so, ok.

Zur X & Y-Zeit war das ja noch etwas problematischer, so wie ich das damals mitbekommen hab. Solche Teams waren doch sogar in Turnieren mal gesperrt, oder irre ich mich da komplett?

"Only poison in my vein,

meine Seele geschwängert von diesem ganzen Gift,

ich will mein Leben nicht ändern, ich will ein anderes!"

• Auch wenn einige Tage her ist

• VGC als E-Sport wäre natürlich komplett wild, aber denke das Nintendo weiterhin eigene Turniere machen wird.

Bin ja gespannt wie das mit den verschiedenen Gimmicks wird. So ne Rotation fände ich genial.

Frage mich ja eher wie sie es für Leute ohne Pokémon Home machen wollen, ob es dann Leihteams wie in Battle Revolution gibt, und ob man über das Game selbst an Pokémon kommt.

Mega Glurak Y Sonnenteam ist Back xD

• aber denke das Nintendo weiterhin eigene Turniere machen wird.

Ich hoffe sogar. Ist immer gut, wenn der Publisher mit im Boot ist. Aber perfekt wäre es, wenn es offizielle Turniere + vlt noch alternative gäbe.

Aber grundsätzlich ist ja die Turnier-Struktur von Pokémon aktuell schon sehr gut - das Spiel selbst ist halt eher das Problem. Bzw. halt die angesprochene Einstiegshürde um teilzunehmen.

So ne Rotation fände ich genial.

Oh ja. Bin auch, aus kompetitiver Sicht, ein großer Freund der Dexits, die ja quasi wie Rotations waren/sind.

und ob man über das Game selbst an Pokémon kommt.

Falls nicht, wäre das schon ein harter Fail. Wenn man eh das Game auf der Switch hat und sich da die Pokemon züchten muss - warum dann auf dem Handy kämpfen? Also das macht dann aus meiner Sicht gar keinen Sinn. :D

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

093506c069bb3eab7bc0076e44635921a408f644.gif

• bin so ready für die Switch 2 xD hahaha irgendwie bin ich amüsiert aber auch gespannt zugleich. Hoffe das wird entsprechend auch mit Switch 2 Funktionen garniert. Freue mich aber wenn sie es für die Switch noch in der ursprünglichen Variante spielbar anbieten.

• Also ich für meinen Teil würde mich über ein Hauptspiel freuen wo man Alle Pokemon wieder auf seiner Edition haben kann, was letzte Mal bei Ultramond bei mir der Fall war. Mir fehlt es irgendwie mit Alola-Knogga durch die Gegend zu reisen, bin aber schon megafroh das mich mein Alola-Sleimok Venom begleitet kann in Karmesin.

Auf ZA bin ich auch sehr gespannt und hab auch gehört das einige ne neue Mega-Entwicklung bekommen sollen. Aber auch vor allem auf das neue Kampfsystem freue ich mich schon sehr und kann es kaum abwarten es auszutesten^^

• Also ich für meinen Teil würde mich über ein Hauptspiel freuen wo man Alle Pokemon wieder auf seiner Edition haben kann, was letzte Mal bei Ultramond bei mir der Fall war. Mir fehlt es irgendwie mit Alola-Knogga durch die Gegend zu reisen, bin aber schon megafroh das mich mein Alola-Sleimok Venom begleitet kann in Karmesin.

Auf ZA bin ich auch sehr gespannt und hab auch gehört das einige ne neue Mega-Entwicklung bekommen sollen. Aber auch vor allem auf das neue Kampfsystem freue ich mich schon sehr und kann es kaum abwarten es auszutesten^^

ich befürchte da wirst du enttäuscht. Das mit wirklich allen Pokémon in eine Edition inklusive neu und alte wollen sie ja nicht mehr sofern ich da richtig gelesen habe vor kurzem...

• Das wäre irgendwie richtig schade, nen Game ohne zum Beispiel UHaFnir im Team da würde mir was fehlen.

Die wo Pokemon Go zoggen haben es da gut das die fast alle bekommen, sogar welche wo es in den Hauptspiele nicht gibt wie Meltan.

• Heute gabt es wohl eine Nintendo Direct, dass war für Pokémon

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.