Der große Pokemon Thread ~

• Geht das Spiel bei euch Abends auch nicht?
    Oder liegt es einfach daran, dass es hier nicht funktionieren will?
    Wenn ich in der Uni bin läuft das nämlich wie geschmiert..

[club='9'][/club]

ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

• Zwischen 18 Uhr Abends und 7 Uhr morgens sind die Server zeitweise stark überlastet. Das Problem ist den Entwicklern bekannt und es wird weiterhin daran gearbeitet. Auch Niantic gab dazu schon ein Statement:

Wir müssen geduuuuuuuldig sein. :fangirl:

Achja, zu diesen lächerlichen Gerüchten über eine "Sperrung aller europäischen Nutzer" die Pokemon Go vor der Veröffentlichung nutzen usw.: Bitte glaubt nicht an jeden Sch**** der im Netz verbreitet wird! Damit würde Nintendo und Niantic über 60 % der Pokemon Go-Spieler weltweit verlieren. Das ist also wirklich NUR ein blödes und vor allem fieses Gerücht. Und auch totaler Schwachsinn. Denn: weder Nintendo noch Niantic haben so etwas von sich gegeben. Ich vermute sogar, dass dieses Gerücht und das Gelaber von Nicht-Android Leuten in die Welt gesetzt wurde, weil z.B. iphone-Nutzer es (noch immer) nicht spielen können. Ist wohl der Neid? x-D Ich weiß es nicht. Macht euch jedenfalls keine Sorgen darüber. Die Serverprobleme bleiben höchstwahrscheinlich nur so lange, bis es die App tatsächlich offiziell in allen Play-Stores als auch App-Stores geben wird. :rice-thumbs-up-big:

• Hey sorry das ich das mal anmerke aber ich finde in diesem Thread wird ganz schön rumgespamt.
    Das ist einer der Grunde, warum ich manchmal ganz schön ungerne in dieses Forum schreibe wenn ich mich erstmal durch 20 3-wörter-sätze durchwuseln muss bis ich mal zu einem qualitativen Beitrag komme.

• Hey sorry das ich das mal anmerke aber ich finde in diesem Thread wird ganz schön rumgespamt.
    Das ist einer der Grunde, warum ich manchmal ganz schön ungerne in dieses Forum schreibe wenn ich mich erstmal durch 20 3-wörter-sätze durchwuseln muss bis ich mal zu einem qualitativen Beitrag komme.

(Der Punkt ist der : Ich bin kein Mod.. ich KANN nichts löschen.. Ich hätte schon längst einige Post weggemacht, die auch mir zu simpel sind.)

Das ist hier eine offizielle Nachricht von dem Typen der diesen Thread eröffnet hat, ich hoffe ihr kennt mich alle noch :) also - dies
    ist erstmal eine Bitte, ihr solltet nicht einfach blindlinks irgendwelche 3/4/5 Wörterantworten hier reinhauen, dafür gibt es PNs !
    Das was @Neko gesagt hat ist nämlich richtig,
    hier geht es um Informationen, und Diskussionen über sowie mit Pokemon.
    Wir sprechen über neue Spiele wie GO!, und über aktuelle Events, Filme
    oder Aktionen. ABER das tun wir mit Respekt und Anstand.
    Und weil ich an euch glaube, und auch an diesen Thread, weiß ich, dass ihr euch bestimmt an diese Dinge halten könnt.
    Vielen liebe Dank Freunde ! :)

48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

• Oha, bin gestern mit knapp 30 Leuten durch die Dortmunder Innenstadt gelaufen und hab Pokemon Go gezockt :D
    Und unterwegs ständig noch andere Spieler getroffen.
    Das ist so krass, wie viele das schon zocken :o

_______ Jack of all trades, master of none.

m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇

f311699a67310c62b3cd2f5125321e6b.gif

• Oha, bin gestern mit knapp 30 Leuten durch die Dortmunder Innenstadt gelaufen und hab Pokemon Go gezockt :D
    Und unterwegs ständig noch andere Spieler getroffen.
    Das ist so krass, wie viele das schon zocken :o

Super das du mich wieder daran erinnerst : Achtung die deutschen Pokemon Go! Versionen KÖNNEN mit Trojanern verseucht sein !!! Aktuelle Warnungen
    sind raus, plus Lösungen wie man diese wieder bekämpft/entfernt. Man soll sich auf keinen Fall die inoffizielle Version downloaden, das ist super gefährlich aktuell.
    Eigentlich sind es ja Trojaner, aber hey.. wie gesagt, fast alle namenhaften Seiten schreiben schon drüber und die aktuellste Nachricht dazu ist von IGN.de !
    Daher bitte folgt dem Link, lest euch den Beitrag durch und schaut nach den Anzeichen eines Trojaners ! Das ist super wichtig ! > KLICK MICH FÜR DEN LINK <

Edit : @Mina Rashy du missverstehst, Handyvirenscanner suchen nicht nach Trojanern, und wenn doch dann nicht effektiv. Leichtfertig mit so Sachen umzugehen
    finde ich nicht gut, man sollte immer ein wachsames Auge haben. Besonderes wenn es um so wichtige Daten geht wie Konto, Pins etc.

Edit 4? : @Mina Rashy Oky wusste ich nicht, ich sorge mich nur das meinen Pokemon Freunden durch diese Trojaner Schaden zugefügt werden kann, und wenn du Zeit
    hast, (und Lust) dann bitte schau nur mal zur Sicherheit nach, in dem Artikel wird super erklärt wie das geht, danke :)

Edit 8?? : @Twofu : Stimmt schon aber da noch keine offizielle Pokemon Go! App rumgeistert, sind im Grunde alle Downloadquellen problematisch.
    Die Warnung bezieht sich sowieso nur auf Android Geräten, nicht auf IPhone Werk. ^^

48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

7 Mal editiert, zuletzt von Saint Walker ()

• So nun habe ich auch Pokemon go, Virenscanner hat kein Alarm geschlagen und ich bin zu faul das haus zu verlassen. Zumindest habe ich neue Skulpturen in der Nähe meines Hausen gefunden von denen ich nicht wusste das die überhaupt im Park stehen xD

Es funktioniert aber sehr solide ich habe bei keiner Situartion irgendein Problem.

@Saint Walker das einzig wichtige auf diesem Handy sind die Handynummern meiner bekannten der Rest ist nutzloses Zeuch. Wichtige Pins sowie wichtige Konten habe ich da nicht drauf.

• Ich konnte übrigens am Samstag zum ersten mit @Summer und @Pralline Pokemon Zocken. Es hat trotz einiger Schwierigkeiten mega viel Spaß gemacht. Leider kenne ich privat sonst kaum Leute die das auch zocken und mit mehreren machts einfach mehr Spaß. Pkm Go erinnert mich so krass an Geocashing, das habe ich vor einigen Jahren in meiner Zeit als angehende Social workerin oft gemacht.
    Bei mir in der Nachbarschaft gibt es wenige Punkte und Pokemon. Dafür in der Nähe eine Arena am Ententeich, was mich echt gewundert hat XD ich werde gleich in die Stadt fahren und checjen was da so geht <3

Danke für die Warnung @Saint Walker , ich werde später mal die Anleitung durchgehen:)

Habe gestern ein Habitak auf meiner Couch gefangen. Also für ganz faule XD

• Naja... Die Warnung bezieht sich auf einschlägigen Download Seiten. Ansonsten kann man dass auf Android ohne solche Bedenken downloaden.
    Also super gefährlich ist dass ehrlich nicht. :D
    Und noch weniger auf iPhone da die Apps dort vorher geprüft werden.

• Es ist endlich so weit - Pokémon Go ist offiziell in Deutschland verfügbar! Jetzt muss sich auch keiner mehr Sorgen um Trojaner machen! Viel Spaß euch allen! :3

Ich habe bei mir auch schon gemerkt, dass ich jetzt zusammen mit meinem Freund viel lieber mal einen Spaziergang mache.. :sweatdrop: Es macht, aber auch einfach Spaß, obwohl ich meistens nur Taubsis, Rattfratzs und Habitaks fange..

:lovex:

• Was ich an Pokémon GO im Moment noch stark kritisiere ist die Tatsache, dass sich Google munter an sämtlichen Daten bedient, die sie eigentlich nichts angehen - das wird mich, allem Hype zum Trotz, wohl erst mal davon abhalten es mir zu holen. Google muss nicht wissen wann ich wo und mit wem unterwegs bin. Abgesehen von sämtlichen anderen Daten des Google-Kontos.