Der große Pokemon Thread ~

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Im Vergleich zur letzten Gen gefallen mir die Starter diesmal richtig gut (ich will den Pflanzen-Starter haben, jetzt!). Vom Stil her erinnern sie mich irgendwie an Pokemon aus Gen 4 und die mochte ich echt gerne. Dafür kann ich mich mit dem Design der Charaktere nicht so anfreunden D=


    Die Grafik fand ich in dem Video jetzt auch nicht so überwältigend, aber okay. Dafür sieht das Setting recht interessant aus. Besonders die Städte finde ich spannend.


    Jetzt muss ich bis das Spiel rauskommt nur noch Let`s Go durchspielen...und Mond und Ultra Sonne und Omega Rubin und Alpha Saphir und meine 400 Spielstunden in Y will ich auch noch voll kriegen. Ich brauche mehr Zeit >_<

  • Mich hat es nicht überzeugt. Alleine von der Grafik hätte ich mir mehr gewünscht, mehr Details, vor allem bei den Pokemon.

    Komisch, gerade die Grafik und die Umwelt hat mich im Trailer überzeugt :eo-sweat: Vielleicht wird sich da am Ende noch was ändern ¯\_(ツ)_/¯

    Die Stadt und die Landschaften sind zum Teil ganz schön, aber zum Teil sind die Texturen ziemlich unsauber, aber das kann sich bis zum Release ja noch ändern. Am meisten hat mir der Konrast zwischen Pokemon und Umgebung missfallen - die Pokemon stachen einfach durch ihre immer aalglatte Oberfläche für meinen Geschmack zu sehr heraus. Es muss bei denen ja nicht übertrieben werden, aber bei nem Vogelpokemon zB dürfen für meinen Geschmack Federn zumindest teilweise angedeutet werden.

  • Ich brauch dann wohl ne Switch..


    :aww:


    Habe ja aber noch ein paar Monate Zeit auf nen cooles Angebot zu warten.


    Also mir hat die Vorschau echt gut gefallen. Aber ich hab da wohl auch nicht so große Ansprüche, da mich die Pokemon-Sucht grad erst wieder frisch gefangen hat (in den letzten Jahren ist einiges an mir vorbeigegangen - ich hole grade erst noch auf.. ^^)

    Die Starter finde ich ziemlich süß, vor allem das Häschen. :lovex: Aber mal schauen wie die Weiterentwicklungen so werden, mag die meist eher nicht so sehr.

    Ich geh' mal eben von der Küche in den Flur.

  • Die Starter finde ich sehen nicht so toll aus. Da fand ich die aus Gen 7 ehrlich gesagt besser. Zugegeben, die letzten Entwicklungen der Gen 7 Starter waren Müll (außer Silvarro), aber vom jetzigen Stand würde ich sagen dass die Gen 8 Starter mit denen aus Gen 5 am "hässlichsten" sind (hässlichkeit liegt ja immer im AUge des betrachters). Aber die Region finde ich wirklich cooler als Alola. Alleine schon weil man da endlich wieder Arenen ähnliche Gyms hat.

  • Die Starter zu Pokemon Schwert und Schild sind in meinen Augen auch nicht die schönsten, aber mal sehen was die Entwicklungen sagen.

    Kann ja noch sein, dass die hässlichen Starter noch ein geiles Design in ihren Entwicklungsstadien haben. :P


    Ansonsten muss ich sagen, sieht das Spiel top aus, besser hätte ich es mir wirklich nicht vorgestellt (was das grafische angeht, bevor wieder Leute kommen "2019 und so ne Grafik").

    Jetzt hoffe ich nur, dass diese Gerüchte von einer angeblichen reinen Handheldversion einer Switch stimmen und ich bin glücklich.

  • Also in meinen Augen würde eine reine Handheld Version keinen Sinn machen. Aber mal sehen. Und ja, das rumgeflame wegen der Grafik kann ich auch nicht nachvollziehen. Was erwarten die denn? Fotorealistische 4k Grafik oder was? Ich finde die Grafik sehr schön. Schöner als von LGE/LGP

  • Schöner als von LGE/LGP

    Wobei ich schon sagen muss, allein diese Grafik würde mir bei Pokemon schon reichen, wir reden hier immerhin über Nintendo nicht, Playstation oder Xbox.

    Bei NIntendo erwarte ich generell keine 4k Grafik, sondern dort hat einfach das Gameplay den Hauptpunkt.

    Würde man die Grafik von Pokemon in meinen Augen noch mehr anheben, würde es einfach nicht mehr Pokemon für mich sein, ich habe damals mit Rot und Blau angefangen und hätte selbst heute nichts gegen diese Grafik einzuwenden.

    Natürlich muss man als Unternehmen schon mit der Zeit gehen, daher habe ich für mich ausgemacht, würde die Grafik noch besser werden und von der jetzigen gezeigten vollkommen abweichen, wäre es das auch für mich.

  • Soil

    Hat das Label Abenteuer hinzugefügt.
  • Soil

    Hat das Label Einzel- & Mehrspieler hinzugefügt.
  • Soil

    Hat das Label Nintendo hinzugefügt.
  • 2020 kommt Pokémon Home, ein Dienst zum Lagern der Pokémon von der Bank, Lets GO, GO und Schwert und Schild. Ich hoffe mein Pokémon Bank Abonnement gilt auch dann für Pokémon Home. Und ob die es erlauben Lets GO Pikachu und Lets GO Evoli auf eine normale Version zu übertragen. :unsure: Pikachu mit Kugelblitz klingt krass. 518 Angriff und 372 Initiative auf lvl 100

    Und hype auf die Direct nächste Woche!!

  • Neben Pokemon Home wurde auch noch ein neues Pokemon-Mobiel-Game angekündigt:

    Pokemon Masters! Viele Infos gibt es dazu aber noch nicht.


    Bereits herunterladen kann man übrigens das neue Pokemon-Mobile-Game: Pokemon Rumble Rush, ein Ableger von Pokemon Rumble, das damals für die Wii erschien.



    Uuuund es wird nun noch einer Erweiterung von Pokemon Go Plus geben: Pokemon Go Plus+.

    Das wird wohl irgendwas mit einer weiteren Pokemon-Ankündigung zu tun haben: Pokemon Sleep.
    -> https://www.lunivafeed.com/pok…at-will-track-your-sleep/

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Bei mir wird es wohl Pokemon Schwert, freue mich schon sehr und bin noch mehr im Hype. Weiß allerdings noch nicht wirklich was ich davon halten soll.

    Wirklich Spektakulatius

    I can imagine a world where I don't exist.
    On the last day of my life, I live it anew.
    Let it ruin me, the dreams, the ipomoea that lull in the morning sun,

    the water that pours down the rain gutter.
    The people with the antidote, still amused, watch the dreamers die.


    c3563862700792d4264f5c4085a7a8dfb9a0ba53_hq.gif

  • Muss sagen, der 2 Direct hat mich wesentlich mehr vom Spiel überzeugt.

    Grafisch top und vollkommen aussreichend und viele neue Sachen, gerade das mit den riesigen Pokemon sieht interessant aus.

    Bin zwar jemand der fest bei dem Punkt bleibt, dass die alten Generationen immer die besten bleiben (bis zur 3, nur meine Meinung), aber dennoch bin ich offen bei Pokemonspielen und gebe der 8ten Gen aufjedenfall ne Chance.


    Werde mir beide Editionen holen.

  • Die Co-Op PvE-Raids sehen interessant aus, bin gespannt.

    Weiß noch nicht ganz, was ich von diesen neuen Formen halten soll, aber mal schauen. Gerade weil die nur drei Runden halten, könnte das im CP-Bereich ordentlich was reißen. Aber hoffentlich nicht so stark, dass der richtige Einsatz den ganzen Kampf entscheidet.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Für alle die die Direct ausgabe noch nicht gesehen haben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mehr schreib ich nachher, bin am worken!

  • Voll krass lol

    Nur das Dynamaxing gefällt mir nich.

    Mega Evolution hat doch gereicht.

  • Ich muss sagen, Dynamax war ein WTF Moment... ich finds komisch.


    Das OW sieht klasse aus! Wie auch alle vorgestellten Pokemon! Wolly *.* Ich bin schon auf die Entwicklung gespannt! Ich werde das Wasserpokemon Memmeon nehmen und natürlich zur Farbe des Pokemons passend die blaue Edition Schwert! ^_^/


    Werde es mir aber wahrscheinlich erst zu Weihnachten wünschen ;)