Der große Pokemon Thread ~

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich muss sagen, Dynamax war ein WTF Moment... ich finds komisch.


    Das OP sieht klasse aus! Wie auch alle vorgestellten Pokemon! Wolly *.* Ich bin schon auf die Entwicklung gespannt! Ich werde das Wasserpokemon Memmeon nehmen und natürlich zur Farbe des Pokemons passend die blaue Edition Schwert! ^_^/


    Werde es mir aber wahrscheinlich erst zu Weihnachten wünschen ;)

    Thats the right way!^^

  • Die Präsentation war recht interessant. Endlich hat man mal was von Grafik und Spielwelt gesehen. Zumindest die Naturzonen scheinen Open World Elemente zu besitzen. Immerhin scheint man nicht mehr so eingegrenzt zu sein, wie es in den bisherigen Spielen der Fall war. Da bin ich mal sehr gespannt, zumal ich es durchaus spaßiger finde wenn man sich dort austoben und evtl auch auf Entdeckungstour gehen kann.


    Auch das Dynamaxing finde ich recht interessant. Auf jeden Fall sah es in der Präsentation recht bombastisch aus. Wie sich dieses Mittel im Spiel bei den Kämpfen als nützlich erweist, werden wir dann sehen.


    Auf den Multiplayerpart bin ich gespannt, diese vier gegen ein Dynamaxvieh kämpfe scheinen interessant, insbesondere wenn man so an Pokis rankommt, an die man sonst nicht kommt.


    Rein Grafisch ist es auch sehr schön anzusehen. Bisher wohl die beste Grafik bei Pokemon Spielen. Auch die Pokemon selbst sehen zumeist recht gut aus, also zumindest jene die man gesehen hat. Ich hoffe sehr das es sich hierbei nicht schon um die besseren handelt.


    Nun heist es noch bis zum 15. November abzuwarten. Es wird auf jeden Fall gekauft. Ob ich mir die Sonderedition kaufe, mit beiden Spielen, das weiss ich noch nicht. Ansicht ist das Spiel ja das gleiche und für das Tauschen der Pokemon brauch ich ja trotzdem noch nen zweiten Fraggle, da man ja schlecht mit sich selbst tauschen kann.

  • Was sagt ihr dazu?

  • Ich bin zwar mit Pokémon aufgewachsen und habe mehrere Editionen durchgespielt, konnte mich aber für die neueren Spiele nicht allzu sehr begeistern. X hatte seinen Charme, ließ aber in der Hauptgeschichte jegliche Herausforderung vermissen. Sonne habe ich bei ca. der Hälfte beiseite gelegt und hatte seither keine Motivation mehr weiterzuspielen. Am Spielprinzip selbst habe ich im Grunde aber noch Spaß, deswegen möchte ich mit Schwert & Schild gerne nochmal einen Einstieg probieren. :) Die Grafik gefällt mir wahnsinnig gut, und auch die Ausgestaltung der Welt sowie die Fortbewegungsmöglichkeiten sehen in meinen Augen fantastisch aus! Mein Highlight ist hier ganz klar die Naturzone, die das Fangen denke ich sehr spannend und spaßig gestalten wird.


    Zum Dynamaxing kann ich mir im Vorfeld nur schwer eine Meinung bilden. Da muss sich einfach zeigen, wie sich das in den Kämpfen auswirkt. Wobei es schon irgendwie etwas hatte, diese riesigen Pokémon in Aktion zu sehen. :'D Es gab doch ganz früher auch mal eine Animefolge, in der ein paar Pokémon aus irgendeinem Grund riesig wurden, oder? Ich kann mich da konkret an Gengar und Pummeluff erinnern.


    Dass nicht alle Pokémon im Spiel enthalten sind, kratzt mich tatsächlich recht wenig. Liegt aber wohl daran, dass ich - abgesehen von den ersten beiden Generationen - nie alle Pokémon gesammelt habe. Da ich auch Editionen übersprungen habe, hat mich die spätere Gesamtanzahl an neuen Pokémon teilweise überfordert, und ich bin gerne bei altbewährten, vertrauten Pokémon geblieben. Dass die Anzahl nun reduziert ist, motiviert mich vielleicht sogar, mich endlich einmal mehr auf die neuen Pokémon zu fokussieren und diese besser kennenzulernen.

    "Where your fear is, there is your task."


    - Carl Gustav Jung

    Einmal editiert, zuletzt von Gainsy ()

  • Ich war erst sehr enttäuscht, als ich gehört habe, dass nicht alle Pokemon mitkommen.

    Aber nach etwas darüber Nachdenken bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es gerade für mich als competitive Spieler super ist. Ein ganz neues Meta, sehr spannend! Und ohne Mega und Z, aber mit Dyna... Bin seeehr gespannt und freue mich!

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich für meinen Teil habe nie wirklich versucht alle Pokemon zu fangen. Selbst in den ersten Versionen bzw. der Neuauflage, in denen es nur die ursprünglichen 151 Pokis gibt, habe ich nicht alle gesammelt. Ich habe immer nur versucht die Tierchen zu ergattern die ich haben wollte weil sie Besonders sind, oder eben die möglichst kampfstarken. Mein Ziel war es immer ein starkes Team zu haben.


    Daher stört es mich recht wenig wenn in den neuen Versionen nicht alle 800+ Pokemon zu finden sind. Wenn es nur die hälfte wäre, ist das noch mehr als ausreichend. Und selbst ein viertel wäre noch vollkommen ok.


    Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass weitere Pokemon nach und nach mit Updates kommen, oder es irgendwelche Events gibt, bei denen man diese oder generell seltene Pokis bekommen kann.


    Schade finde ich übrigens das man den Pokeball in den beiden neuen Versionen nicht zum steuern im Spiel nehmen kann. Das hat mir in dem Lets go Spiel sehr gefallen - locker mit einer Hand alles machen können, war toll. So bleibt der Ball aktuell nur für die Lets Go Spiele nützlich.

  • Jetzt muss ich ehrlich sagen bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich es mir direkt zu anfang hole.

    Dass man nicht alle Pokemon fangen kann ist schon bedauerndswert, gerade wenn man getreu nach dem Leitspruch geht "Gotta Catch 'Em All", wäre ja schon irgendwie nice, wenn man das möglich macht, spielen tue ich natürlich auch nicht alle Pokemon, nur ich habe immer gerne meinen National Dex voll.


    Das klingt mir halt nach Faulheit, ich habe schon damals nichts gesagt, wenn es Änderungen gab, die mir nicht so gut gefallen haben und habe trotzdem immer wieder die Editionen gekauft, aber wenn man sich nicht zu 100% sicher ist, dass die Chance besteht, dass man wirklich alle Pokemon in dem Spiel bekommen kann, ist das schon sehr bitter.

    Dass sich da viele beschweren kann ich dann auch mal verstehen, ich meine klar ist das unter anderem Arbeit, wenn neue Attacken dazu kommen und man neue Pokemon entwickelt, aber ich meine man hat es ja auch damals aufm 3DS geschafft wie X und Y rausgekommen ist, alle Modelle umzuwandeln und neue Attacken zuzufügen, warum nicht hier auch.

    Zumal ich jetzt von vielen schon gehört habe, dass sich die Attacken nicht wirklich geändert haben im Aussehen, lediglich sehen sie grafisch besser aus.

  • Gab jetzt so wie es aussieht ein Statment zu dem Nationaldex.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Zumal munkelt man jetzt, dass wieder Hauptsächlich die Kanto Pokemon kommen sollen, wenn dem so wäre, dan wäre das schon eine bittere Pille, wenn man bedenkt, dass wir diese gerade erst in LGE/LGP hatten.


    Für mich persönlich ist es damit erstmal bei dieser Edition vorbei, der Leitsatz "Gotta catch 'em all" ist damit gebrochen.

    Mich interessiert hierbei nicht der Onlinekampf, lediglich der Punkt der den Spaß an den Pokemonspielen ausgemacht hat, das fangen der Pokemon um den Nationaldex zu füllen, nachdem man die Story durch hat.


    Ich würde mal sagen, hier haben wir mehr Faulheit von allen Seiten und der Punkt "Hauptsache wir bringen das Ding aufn Markt", anstatt mal etwas länger zu warten.

    Wir hatten ja schon das Problem zu RELEASE, dass die Kapazitäten schon an eine bestimmte Grenze stoßen, wenn man sich Zelda BotW so anguckt, allemvoran im TV Modus.

    Demnach sollte klar sein, dass Spiele umfangreicher und grafisch noch etwas besser werden, hier hat aber auch Nintendo gepennt.


    Persönlich kann ich immer nur wieder sagen (was ich jetzt bzgl. des Themas die letzte Zeit gehört habe) Grafik muss nicht besser werden, das was ich hier sehe ist für Nintendo solide, ich erwarte keine Uncharted Grafik und wer das 2019 immer noch von Nintendo verlangt steht irgendwie eh neben sich... ^^"


    Ich persönlich geb mich mit sehr vielem zufrieden, aber dass man wie gesagt nicht mehr alle Pokemon fangen kann ist diesmal ein K.O. Kriterium und nach Jahren das erste Mal, warum ich mir kein Pokemon kaufen werde.




    In der Hoffnung, dass Sie die Let's Go Reihe fortsetzen und eine Johto Reihe rausbringen, da wäre das Kaufinteresse wesentlich größer.

    Einmal editiert, zuletzt von Trevor ()

  • Neue Pokemon & das Gigadynamax in Schwert Schild vorgestellt!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was auch noch interessant ist, man vermutet ja, dass man in Pokemon Schwert gegen die Kampfleiterin kämpfen kann und in Pokemon Schild gegen den Geistleiter, also neuerdings Leiter, die man nur Editions exklusiv bekämpfen kann (womöglich)?


    Mal sehen was Sie noch alles so rausbringen bis zu Release, momentan gibt es bzgl. der Animationen (die vom 3DS spielen lediglich übernommen wurden), bis zur Grafik, über das fehlen des nationalen Dex extreme Kritik.

    Mal sehen wie gut sich das Spiel verkaufen lässt.



    Im übrigen, soll es auch eine Nintendo Switch Lite Pokemon Version geben, also wieder ein nettes Bundle.

    (Den Link dazu wo ich das gesehen habe muss ich nochmal suchen)

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    neue Rivalen und Infos

  • Starke neue Items und Fähigkeiten in Pokemon Schwert Schild

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 2 neue Pokemon und alte Features

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich werde wohl Pokemon endgültig den Rücken kehren. Entweder bin ich zu alt oder die Spiele werden von Jahr zu Jahr schlechter... oder beides. Das Feeling von damals ist einfach nicht mehr da. Ich gehöre halt zu den 90er Kids... bin mit Pokemon aufgewachsen... aber für mich persönlich ist der Zug abgefahren. Aber natürlich kann Schwert und Schild ein sehr gutes Spiel werden, nur leider nicht mehr für mich :/

  • Ich mag diese actionhaltigen Kämpfe und viele Erneuerungen auch nicht. Freue mich aber sehr auf Die Welt und das Thema dieses pokemon Spiels:)