ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wenn ich bei den Erziehungsmethoden frei Hand bekommen würde... Na klar! :>


    Würdest du, wärest du ein Eichhörnchen, die vergrabenen Vorräte der anderen Eichhörnchen looten?


    Edit: Währe... vergrabenenen... Mein Gott, ich muss mich wohl wirklich bald mal reparieren lassen x_x"

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

    2 Mal editiert, zuletzt von Haggard ()

  • Aber hallo! Survival of the fittest!



    Würdest du versuchen dein Leben mit einer Nuss zu beenden, wenn du eine Nussallergie hättest?

    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht sonderlich mit Allergien aus.

    Bekommt man dann Krämpfe und erstickt? In dem Fall nein danke.


    Wenn dich jemand auf der Strasse anspricht und um Geld bittet, würdest du ihm etwas geben?

  • Mmm. Je nachdem wer klaut, was geklaut wird und in welcher Tagesform sich mein Selbstbewusstsein und SelbstGerechtigkeitssinn befände würde ich eher drauf ansprechen... oder auch nichts sagen... bei Nahrungsmitteln zum Beispiel... :/ Sofern ich nicht ernsthaft befürchten müsste das entweder ich oder sonst jemand bei einem Vieraugengespräch ein Messer in den Bauch bekommen könnte ist für mich Petzerei generell eher so Ultima Ratio.


    Würdest du einen Job als Ghostwriter für einen voll bekannten Popstar annehmen?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Klingt ein bisschen seltsam, aber um jemanden zu lieben ist es für mich nötig, mich auch schon mal mit dieser Person gezofft zu haben... Aber wenns denn gilt, dann gilts auch vorbehaltlos, und dann kümmert mich auch Vergangenes herzlich wenig.


    Würdest du dir einen Butler ins Haus holen, wenn du bei einem Preisausschreiben einen Jahresgutschein dafür gewinnen würdest?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Naja... ich wurde ja recht früh zur Selbstständigkeit erzogen (mach meinen Eltern da aber wirklich keinen Vorwurf draus, hatten ja auch keinen Goldesel!) und hab im Moment meine Wanderjahre doch auch ganz gerne mal hinter mir, momentan fühl ich mich (trotz Corona, dass mir auch meine ziemliche Privilegiertheit klarmacht...) ziemlich wohl mit Job und Leben. Allerdings muss ich diesen Gaul ja auch nicht reiten, bis mich der Herzinfarkt vom Pferd holt, von daher... für später Mal wär etwas mediterraneres Klima vielleicht gar nicht so übel. :onion-confused:

    Spanien, Italien, Frankreich oder Griechenland wären in dieser Hinsicht schon ne Option. Und ich bräuchte dort kein riesiges Anwesen. Ein zurückgezogener kleiner Hof (idealerweise mit Weinberg <3), nem kleinen Garten, ner Werkstatt und vielleicht ein oder zwei Gästezimmern täts schon, gerne auch sanierungsbedürftig und nur zur Leibrente. (ICH hab auch keinen Goldesel! :D)

    Und vielleicht der Möglichkeit ein paar Hühner zu halten - und endlich mal auch ebenso artgerecht ein oder zwei Katzen... :kawai:


    Das wär, - vorausgesetzt, dass es in zwanzig, dreissig Jahren noch Weinberge gibt... - für mich nicht der schlechteste aller möglichen Ausstiege xD



    Würdest du, wenn du auf Reisen überraschend einen sehr zurückgezogenen, unberührten Ort entdecken würdest anderen Menschen davon erzählen?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Nein, würde ich nicht, das wäre dann vermutlich der Untergang für das unberührte Fleckchen.


    Würdest du, wenn die Möglichkeit bestehen würde, ein One Way Ticket zum Mars in Anspruch nehmen?

  • Nein, hab ja noch nie ein Wort mit ihm gewechselt. Und auch wenn gemunkelt wird, er wäre ein Roboter! Wenn er doch nur ein Mensch ist, ist er nur ein Mensch. Und hat dann auch nur die Macht, die Menschen ihm geben.


    Würdest du Dudelsack spielen lernen, wenn du jemandem, mit dem du ein Hühnchen zu rupfen hättest damit eins auswischen könntest?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Nein, wäre mir zu aufwendig, da lässt sich bestimmt was anderes finden.


    Würdest du lieber einen Tag im Knast verbringen oder mit der nervigsten Person die du kennst?

  • Hm... schwierig; Bei nur einem Tag würde ich den Knast vorziehen. Bei einer Woche... würde ich dann eher das klärende Gespräch mit dieser Person suchen... ...


    Mal angenommen, dein Arzt würde dir sagen, dass du noch drei Monate zu leben hättest, böte dir aber gleichzeitig einen Deal an. Du könntest deine verbleibende Lebenszeit mit irgend einem dir unbekannten Menschen tauschen. Also dass dieser noch drei Monate zu leben hätte, und du eben solange, wie es diesem Menschen noch vorbestimmt wäre. Würdest du auf den Deal eingehen?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ja, würde ich so machen, Geld ist letztendlich auch nur bunt bedrucktes Papier.


    Würdest du in einem Streit nachgeben, nur um diesen zu beenden, weil dir dieser dir zu blöd geworden ist?

  • Ich wär wohl nicht der Mensch, der sich diese Erfahrung am allersehnlichsten wünscht, oder durch den durch diese Reise irgendein Mehrwert für die Menschheit entsteht, von daher würde ich das Ticket im Notfall auch an nen Wissenschaftler oder meinetwegen auch Flacherdler abgeben. Aber wenn ohnehin nur ich diesen Ausflug machen dürfte, dann würde ich es tun. Risiko hin, Risiko her.


    Würdest du deinen grössten Traum verfolgen, auch wenn du dafür bedeutende persönliche Opfer bringen müsstest?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ja, ich habe meiner Schwester die Anfangs studiert hat und dann ein Kind bekommen hat und generell nicht viel Geld hat eine Nintendo Switch Animal Crossing new Horizon Edition gekauft, obwohl ich gern auch die Edition haben wollen würde.




    Würdest du Dich entscheiden können zwischen dem Leben deines Lebenspartner/in oder die eines wildfremden Kindes?

  • Nein. Aber ich hab auch leicht lachen, ich muss nur mich selbst versorgen, und bin auch nicht mehr sooo voll drin,in den Ich-war-jung-und-brauchte-das-Geld - Jahren. (Nicht weil ich genügsamer geworden wäre; Ich verkauf mich heut nur teurer! :sir: )


    Würdest du jemandem etwas Gutes tun, auch ohne dass irgend jemand, vielleicht noch nicht einmal der Betroffene selbst, deine Tat bemerkt?


    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Nein, ich glaube, das würde mir viele schlaflose Nächte bereiten, wenn ich mit dem Gedanken spielen müsste, dass das doch nicht hinhaut.


    Würdest du gegen Bezahlung, wenn der Betrag für dich stimmt, dich vor einen Kinosaal stellen und den Leuten das Ende des Films spoilern?

  • Ja, vermutlich schon… Ich würde nur hoffen, nicht aus Bosheit und nicht nur für ein Butterbrot mehr zum eigenen Profit; Aber du hast keine Summe genannt, und irgendwann könnte in meiner Vorstellung die Frage von Zweck und Mittel sehr wohl zu Gunsten des Zwecks ausfallen… :robot:


    Würdest du Batmans/Batwomans Rolle übernehmen, böte man dir Ressourcen und Equipment (und Alfred :D) an?

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Wenn unter die Ressourcen auch Bruce Wayne's Vermögen fallen würde, dann wäre darüber nachzudenken :)


    Würdest du eine Reise nach Nordkorea machen?

  • Auf keinen Fall, ich würde erst mal ordentlich einen ausgeben :-D


    Du triffst auf der Strasse eine dir völlig fremde Person die dort alleine steht und weint.

    Würdest du sie ansprechen?