[Spiel 92] Runde 2

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • [Spiel 92] Runde 2


    H
    Nachdem sich der erste Schreck gelegt hatte und sie die weinerlicheren unter den Hasenkindern beruhigt hatten - denn den beiden Freunden war klar, wie lebensgefährlich ein falscher Schritte seien würde - zählten sie noch einmal nach...doch sie waren fünf, plus Se~chie sechs - also alles in Ordnung...oder?


    Misstrauisch geworden rief der beste Freund des kleinen Rotzlöffels seine Freunde einen nach dem anderen. Sie antworteten alle normal...doch klang Ezra nicht etwas komisch? Besorgt fragte er sie, was den los sei und eine grausige Stimme antwortete Ezra ist gerade... beschäftigt. In die darauf folgende Still sprach der Wolf Buh! und die Kinder warfen alle Vorsicht außer Acht und rannten in verschiedene Richtungen davon.


    [Katsu] [Se~chie] [Nomo] [Haggy] [Blue] [taku] [Ezra]



    Ihr habt bist Freitag 23°° Uhr Zeit
    den bestmöglichen Fluchtplan zu finden, den Wolf die Treppe runter zu schubsen
    oder um selbst durch ein Loch zu fallen.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

    Einmal editiert, zuletzt von Raluca ()

  • :veraengstigt: Es hat Ezra geholt


    Bis jetzt sind meine Gedanken zu dem Text einfach nur "RAUS HIER!"


    Aber ich hab noch was zu gestern.

    als Se~chie keine vier Meter vor ihnen durch den Boden brach.

    Das machst du doch mit Absicht, Casura!!!!!


    Doch als der letzte das obere Stockwerk erreicht hatte, zog der Anführer der kleinen Hasengruppe, ein mutiger kleiner Rotzlöffel seinen besten Freund beiseite... und wisperte mit schrecken in der Stimme Hey, sind wir nicht einer zu viel?

    Hier frage ich mich, ob sich das auf einen (bzw. zwei) von uns bezieht.
    Wenn ja, dann würde ich denken, dass Blue der Anführer ist, weil er am Anfang das Spukhaus durchsuchen wollte.
    Und dass wir uns aufteilen D=


    An der gleichen Stelle fällt auf, dass wir einer zu viel sind.
    Davor haben wir aber noch etwas im Wald gehört


    Doch sie hörten nichts, außer dem entfernten wispern des Waldes.

    Könnte heißen, dass der Wolf da noch im Wald war und dann später dazu gestoßen ist.
    Damit wäre die Person, die als letztes das obere Stockwerk erreicht hat wahrscheinlich der Wolf.
    Ich dachte zuerst, dass es die Person sein könnte, die sich als letztes gemeldet hat, aber das wäre taku.
    Und taku wurde von Se-chie verdächtig, deswegen habe ich ein Problem zu glauben, dass er der Wolf ist.
    Se-chie hätte bestimmt auch nicht gewollt, dass für ihn gestimmt wird.
    Genauso wie sie bestimmt gewollt hätte, dass ich all ihre Karotten bekomme.
    ...ich frag mich ob sie durch den Boden gekracht ist, weil sie zu viele Karotten dabei hatte.....


    Das Spukhaus stand schon seit vielen Sommern leer

    Das Spukhaus ist also nicht wegen des Unfalls vor vier Monden ein Spukhaus.


    und sie konnten das Loch sehen, durch das vor ein paar Monaten ein kleines Hasenmädchen gestürzt war... also gingen sie vorsichtig einer nach dem anderen um das Loch herum.

    Das hier müsste dann der Unfall sein.
    Ob es wichtig ist wer das Hasenmädchen war?

  • 1. Der text ist nicht von Casu... er ist vom Wolf


    2. Der text ist von einer Männlichen Person (zu auffällig)


    3. Komme ich zurück auf meine einer von euch 4 muss es sein theorie... bei der ich zähle auf (blue, katsu, sely und erza dabei waren) erza und sely sind weg... katsu... nein niemals würde der wolf als erster auf das thema schreiben... ach ja und zu dem wusste ich ab dem zeitpunkt wo Sely hingerichtet wurde das es Blue sein muss... ich kann nichts dafür das das forum mir diese möglichkeit gibt... aber ich habe euch 4 gestalkt (profil) und blue ist der einzige dessen Letzte Aktivität mir verborgen blieb und zwar 1Std nach der hinrichtung von Sely was bedeutet das blue zu dem zeitpunkt mit irgend jemandem ein Chat offen hatte... seltsam das dies jedoch niemand anderes hatte... nicht EIN EINZIGES MAL... ich habe sein plan durchschaut... mich taku und katsu am leben lassen da wir am meisten verdächtigt worden waren würden wir ihn diese runde nichz hängen ABER ich versichere euch hier mit das Blue unser wolf ist... wenn er es nicht ist schwöre ich Spiele ich nie wieder doubt... ich kann mich nicht täuschen... ausser es gibt in dieser runde charaktere die mir in meine theorie funken... dann wäre sie hinfällig und ich würde doubt wieder spielen ^^ gibt es jedoch keinen char der mir dazwischen funkt ist es BLUE


    also meine stimme ist ab jz auf Blue und steht! sry aber ich bin einfach überzeugt ... you're blue dabe di dabe dai :D :D

  • Also @ErzaTheLight dauernd bist du mit irgendwas oder irgendwem beschäftigt wenn man dich mal erreichen will xD


    Hier so meine Verdächtigenliste, da Erza weg ist sind nur noch Taku und Haggy übrig....Katsu und Nomoa ihr wirkt für mich zwar wie gute "Strategen" wenn es sowas bei Doubt gibt, aber dieses Mal ists mir zu wenig die Schuld auf andere schieben...obwohl ich Nomoas Theorie gelesen habe (Stalker) xD


    Ich warte jetz noch ab was oder falls taku und haggy zu ihrer Verteidigung zu sagen haben! Am verdächtigsten macht sich die Person, die SelY unbedingt hängen wollte...was bei den beiden schwer ist...


    taku schrieb:
    If you believe it, you can be somebody.


    haggy schrieb:
    Ansonsten werde ich keine Ruhe mehr geben bis ich mir dein Fell geholt habe...


    Mal abwarten was ihr noch so von euch gibt xD

  • Also @ErzaTheLight dauernd bist du mit irgendwas oder irgendwem beschäftigt wenn man dich mal erreichen will xD

    Das zu schreiben war ein großer fehler... du hast dich grade verraten...


    Wenn du nicht der Wolf wärst, dann müsstest du dich nicht "unterschwällig" rechtfertigen...


    Ich glaub diese runde ist das ENDE des Wolfs des Spiels. ^^

  • Wenn du nicht der Wolf wärst, dann müsstest du dich nicht "unterschwällig" rechtfertigen...

    Ich habe zwar keine Ahnung was du meinst, aber die wo mich wählen bzw. einer davon ist der Wolf und der andere liegt neben mir auf der Bahngleise und wartet darauf überfahren zu werden :D


    Denk mal die Votes sind von Nomoa und Katsu, ma schauen ob haggy und taku das auch so sehen! Wenn meine Theorie stimmt ist eh einer davon der Wolf und da macht meine Stimme auch nix mehr xD

  • Denk mal die Votes sind von Nomoa und Katsu, ma schauen ob haggy und taku das auch so sehen!

    Nein, ich denke sie sind von Nomo und taku.
    Bei Haggy kann ich mir nicht vorstellen, dass er abstimmen würde ohne vorher etwas zu schreiben.
    taku hat letzte Runde schon abgestimmt ohne etwas dazu zu sagen, wobei ich nicht weiß, ob die erste oder die zweite Stimme für Se-chie von ihm war...
    Ich vermute die zweite, weil ich denke, dass er für Se-chie gestimmt hat, um sich selbst zu retten.

  • Heut nur kurz was von mir; (dass es morgen Abend anders laufen wird, darauf könnt ihr euch verlassen...)


    @Nomo: Unter Punkt 3 in deinem obenstehenden Post heisst es, du würdest auf deine Vier- Verdächtigen Theorie zurückkommen.
    Bitte was?!? o_O


    Sollte ich mich täuschen revidiere ich nach einer sorgfältigeren Lektüre deiner bisherigen Äusserungen diese Ansicht. Aber soweit ich mich erinnere war es zum Ende der letzten Runde hin so, dass du nicht mehr als eine Andeutung hin zu taku unternommen hattest.


    Ansonsten warst du doch sehr auf der Hut nicht allzuviel Missgunst zu ernten!


    Und nun, da sowohl SelY als auch Erza nur noch als (Mist, wie nennt man nochmal die Substanz aus der Geister bestehen? Sowas wie Plasma, aber ich komm nicht drauf xD") Schatten existieren - da waren die beiden plötzlich auch deine Verdächtigen?


    Da schon ist mir deine Herleitung auf Blue und Katsu reichlich suspekt - aber auf welcher Basis du auch noch Katsu ausschliesst, das kauf ich dir gar nicht mehr ab.Warum erklär ich dir morgen, wenn dir der Sinn danach steht;
    Für heute möcht ich nur feststellen, dein Verdacht gegen Blue... der fällt in meinen Augen aus einem viel zu heiteren Himmel.
    Entweder legst du es gerade darauf an - oder aber... ich werd mal deinen Zahnarzt anrufen müssen!

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • (Mist, wie nennt man nochmal die Substanz aus der Geister bestehen? Sowas wie Plasma, aber ich komm nicht drauf xD")

    Ektoplasma?


    Achtung, ganz viel Text.


    taku
    Mich hat die zweite Stimme die Blue bekommen hat etwas überrascht.
    Bei Nomo war klar, dass er für Blue wählen würde, aber welchen Grund hat taku dafür?
    Und wieso ist er nicht plötzlich aus einem Gebüsch oder einer dunklen Ecke aufgetaucht und hat uns mitgeteilt wen er verdächtig?
    So wie er es auch in den letzten Spielen gemacht hat.
    Vielleicht weil er nicht will, dass jemand weiß für wen er gestimmt hat.
    Er könnte sich für Blue entschieden haben, weil er Nomo glaubt.
    Oder aber, weil Blue durch Nomo schon sicher einen Stimme hat.
    Nomo wird seine Entscheidung nicht umändern, das hat er ziemlich klar gemacht und so könnte taku Nomos Stimme dafür nutzen, sich selbst vor dem Galgen zu bewahren.
    Es ist möglich, dass taku das schon letzte Runde gemacht hat, als er für Se-chie gestimmt hat.


    Problem bei der Sache ist nur, falls taku der Wolf ist, dann bedeutet das, dass mein Hasen-Detektor kaputt ist und statt einem Hasen plötzlich einen Wolf gefunden hat.
    Und das würde bedeuten, dass wir in einem Paralleluniversum sind.


    Nomo
    Bei ihm habe ich das Problem, dass ich nicht weiß wie er sich normalerweise als Hase verhält. Sonst ist das immer andersrum, dass ich nicht weiß wie neue Spieler sich als Wolf verhalten O__O
    Nomo scheint sich sehr sicher zu sein.
    Mit seinem dritten Punkt will er uns sagen, dass er Blue dabei erwischt hat, wie er Ralucasu eine Nachricht zugeschickt hat, wenn ich das richtig verstanden habe.
    Und da die Hexe nicht mehr erwähnt wird, ist sie wahrscheinlich tot, deswegen hätte nur der Wolf Grund eine Nachricht zu versenden.
    Jedoch hat Nomo nach eigenen Angaben nur Se-chie, Blue, Ezra und mich überprüft.
    Haggy und taku werden in seiner Theorie komplett ausgeschlossen.
    Und ich bin mir auch nicht so sicher ob er mit seinen Vermutungen zu dem Text richtig liegt.
    Das letzte Mal war der vom Wolf verfasste Text schwarz und jetzt ist er das nicht.
    Könnte aber auch daran liegen, dass es beim letzten Mal um Dunkelheit ging und Ralucasu ihn farblich anpassen wollte...


    Blue
    Er verhält sich eigentlich wie immer, vielleicht etwas ruhiger, aber sonst wie immer (wenn man bei einem Spiel schon von immer reden kann).
    Für taku hatte er glaube ich gestimmt, weil er Se-chie vor dem Galgen bewahren wollte.
    Ob er taku davor schon zu seinen Verdächtigen gezählt hatte weiß ich nicht.
    Außerdem müsste er ein Hase sein, wenn er der Rotzlöffel-Anführer aus dem Text ist.
    Obwohl es der Freund des Rotzlöffel ist der die anderen aufruft...also könnte es auch der Rotzlöffel-Anführer sein, der als Ezra antwortet.
    Also müsste man eigentlich herausfinden wer der Freund ist.
    Aber dadurch wüsste man nur, wer auch ein Hase ist und als ob ich dafür Zeit hätte D=
    Uhm zurück zu Blue, irgendwie will ich schon wissen ob Nomo recht hat....auch wenn Nomos Theorien fragwürdig sind.


    Haggy
    Die Sache, durch die ich ihn als Hase ansehen würde, ist leider nicht passiert.
    Aber würde Casura wirklich die Würfelzahl des Wolfes in den Text einbauen?
    Erst letztes Spiel hat Se-chie Bier gehängt, weil eine 20 im Text stand.
    Dass Haggy, das letze Mal der Wolf war, müsste schon eine Weile her sein, entweder Spiel 74 oder eins bei dem ich nicht dabei war.
    Deswegen habe ich Haggys Verhalten als Wolf auch nicht mehr ganz genau im Kopf, aber ich werde es noch mal auffrischen gehen und dann mal sehen.


    Vier
    Was zur Hölle sollst du bedeuten?!!!
    Erst waren es vier Monde, dann vier Meter, jetzt gar keine vier mehr.
    Und ich bezweifle, dass Ralucasu uns auf 4M aufmerksam machen will, was eine Marke für lehrreiches Spielzeug ist.
    Obwohl....Hasenkinder...Spielzeug.....ich komm noch dahinter!


    Darüber wieso es Ezra erwischt hat, muss ich auch noch nachdenken.

  • Ausschlussverfahren.
    Meine ist es nicht und Blue wird kaum für sich selbst gestimmt haben.
    Haggy hätte bestimmt was dazu geschrieben und war außerdem in dem Zeitraum, in dem die Stimme abgegeben wurde, nicht on.
    Also bleibt nur noch taku übrig.

  • Mit seinem dritten Punkt will er uns sagen, dass er Blue dabei erwischt hat, wie er Ralucasu eine Nachricht zugeschickt hat, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Was halt ziemlich lustig ist...ich habe keine Ahnung was Nomo gesehen haben will! Ich kann nur sagen ich schreibe mit mehreren Leuten und nicht nur um meine Stimme in Doubt abzugeben xD


    Danke Katsu für die Zusammenfassung! Also taku haggy und ezra waren von anfang an meine Verdächtigen! Ich werde bei Taku oder Haggy bei meiner Stimme bleiben, leider kam ja nochimmer nix und die Zeit wird langsam knapp...


    Nomo hat zwar Recht du könntest ja wieder alle Beweise zu deinen Gunsten gedreht haben....aber ich denke dann würdest du definitiv für mich stimmen, ohne zu versuchen jede Position von den Mitspielern darzustellen!

  • nagut... wer sagt das es nicht deine is?
    du könntest ja lügen

    Ja, könnte ich =P
    Aber sobald ich meine Stimme abgebe, werdet ihr sehen, dass ich nicht gelogen habe.


    Was halt ziemlich lustig ist...ich habe keine Ahnung was Nomo gesehen haben will! Ich kann nur sagen ich schreibe mit mehreren Leuten und nicht nur um meine Stimme in Doubt abzugeben xD

    Deswegen ist die Theorie auch bröcklig. Es könnte sein, dass er dich erwischt hat, aber es könnte auch sein, dass du einfach nur mit irgendjemand anderen geschrieben hast.


    leider kam ja noch immer nix und die Zeit wird langsam knapp...

    Finde ich auch schade.
    Aber mal sehen, vielleicht kommt in den letzten paar Stunden nochmal richtig viel.