Welche Animes waren ihr Geld wert? Welche nicht?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallöle allerseits :)
    Wie viele von euch es sicher kennen, gibt es den ein oder anderen Anime, den man sich doch lieber auf DVD/Blue-Ray holt, als ihn zu streamen. Und wenn man schon dabei ist was zu kaufen, kann man schon mal übermütig werden und einfach irgendwas dazukaufen. Weil man gerade das Geld hat, der Preis ok ist und es interessant klingt.


    Hier nun meine Frage an euch:


    Welche der Animes, die ihr euch gekauft habt, waren ihr Geld wert und welche nicht? Und vor allem Dingen: Warum?


    Also ich zum Beispiel kaufe mir die Naruto-Reihe. Sie gefällt mir sehr und ich liebe es Naruto-Zeug zu sammeln. Ebenfalls gelohnt haben sich die Pokémon-Filme, die für mich mehr Sammler-Wert haben als sonst was, und die Collectors Box von Devil May Cry (Slash, slash, bumm, bumm; ja das ist die Begründung :kawai: ).


    Meine Griffe ins Klo waren:


    - Blue Exorcist - The movie: Toller Manga, tolle Serie, aber der Film ist Story-mäßig schäbig und zuckersüß unterwegs :wall:
    - Das Schloss im Himmel: Ich weiß, viele werden mich nun lünchen :hole: , aber ich fand ihn einfach nur langweilig. Habe ihn damals gekauft, weil ich Prinzessin Mononoke und Das wandelnde Schloss so toll fand und war hiervon bitter enttäuscht. In der Tat mein letzter Ghibli-Film den ich mir gekauft habe.




    Was sind so eure Wins und Fails, die ihr zuhause/gekauft habt?

  • Bei mir war es die "Urotsukidoji" Universe-DVD-Box von 2001, die mich knapp 200 € (damaliger Preis lag bei 99,95 €) kostete. Jeden einzelnen Cent wert. Neben der komplett ungeschnittenen und unzensierten Fassung ist es die weltweit einzige Ausgabe außerhalb Japans, auf der auch die OVA "Urotsukidoji V" enthalten ist. Auch in Sachen Bonusmaterial ließ sich die damalige OVA18-Veröffentlichung nicht lumpen... Von Animationsstudien über Charakterstudien, Werbematerial, Internationale Promo-Clips uvm. Würde ich noch einmal die Chance erhalten, die Box zu einem ähnlichen oder günstigeren Preis nochmals zu erhaschen und ich auch gerade die Kohle dafür parat hätte... Ich wäre so verrückt!

  • Meine 100% Wins @home sind:


    -K-On
    -Love, Chunibyo & Other Delusions
    -Gilrs and Panzer
    -Kyokai no Kanata
    -Oh My Goddess
    -Elfenlied (aber auch wirklich jede Version und Format davon xD)


    Ganz einfach weil mir bei diesen Animes die Synchro extremst gut gefällt und ich froh bin dass sie in Deutschland überhaupt lizneziert wurden. :P
    (Ich gucke mir Animes auf deutsch erst dann an, sobald ich mir die ganze Staffel gekauft habe und einige Animes werden mir Komplettierung auf deutsch und japanisch angeguckt, diese hier fand ich dann wirklich sehr gelungen zumal kein Sprecherwechsel statt gefunden hat)


    Meine Fails:
    -Ikki Tousen (aber auch nur wegen dem permanenten Sprecherwechsel)
    -Super Sonico (zu extrem was das ganze Ecchigenre angeht)
    -Aesthetica of a Rouge Hero (dient nur noch zu Anschaungszwecken im Regal xD)
    -Gunslinger Girls (was mich besonders aufgeregt hat, einfach weil die Sprecher gewechselt wurden)

  • Ihr Geld wert waren auf jeden Fall die insgesamt sechs DVD-Boxen von Code Geass. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass man sich bei der Aufmachung etwas mehr Mühe gemacht hätte, da z.B. das Hauptmenü ziemlich billig und langweilig wirkt, aber der Anime selbst macht das wieder wett. Da Code Geass mein absoluter Lieblingsanime ist, würde ich mir auch gerne die Blu-rays holen, aber leider ist das Geld dafür im Moment nicht vorhanden. Jedenfalls hat sich auch die erste Blu-ray der OVA Code Geass: Akito the Exiled sehr gelohnt. Ich freue mich schon wahnsinnig auf die nächsten Teile, von denen ich mir ebenfalls die Blu-ray holen werde.
    Des Weiteren fallen mir noch folgende Anime ein, für die sich das Geld gelohnt hat: Inuyasha + Filme, Mahou Shoujo Madoka Magica + Film, Perfect Blue sowie jegliche Pokémon-Filme.


    Nicht so lohnenswert war hingegen die erste DVD-Box der zweiten Staffel von Tsubasa Chronicle. Die erste Staffel habe ich wirklich geliebt, aber die zweite fand ich eher schlecht als recht. Leider habe ich die Box gekauft, bevor ich die Staffel kannte und noch davon ausgegangen bin, dass sie mir genauso gut gefallen wird wie die erste.
    Dann wäre da auch noch der Film King of Thorn. Die Handlung hörte sich ganz interessant an, weshalb ich den Film spontan gekauft habe. Wirklich schlecht fand ich ihn zwar nicht, aber es ist in meinen Augen kein Film, den man unbedingt gesehen haben muss.

  • Anime habe ich zugegeben noch kaum welche gekauft, deswegen füge ich einfach ein paar ein, die ich (nicht) kaufen würde:


    Wert:
    - Paranoia Agent
    - Texhnolyze
    - Hunter x Hunter-Reihe (Mein Lieblingsanime, allerdings ist es hierbei fraglich, ob die DVDs nicht überteuert sein werden und der Dub - FALLS es jemals gedubbt werden SOLLTE - gut sein wird.)
    - Fullmetal Alchemist (Die halbe Serie um 40€)
    - Death Note (Gerade noch)


    Nicht wert:
    - Fullmetal Alchemist: Brotherhood [Neuauflage] (Mein 2. bester Lieblingsanime und wirklich ein MUST-Watch, allerdings kostet eine Box mit lediglich 8 Folgen fast schon mehr als die Hälfte der alten Serie.)
    - Hunter x Hunter Filme (Fand ich enttäuschend.)
    - Sword Art Online
    - Rebuild of Evangelion (Da hätte ich mehr erwartet.)
    - Dragonball Z
    - One Piece (Auch hier ist es mir wieder zu teuer für meine Ansprüche.)

  • Also ich kaufe ja nicht so viele Anime, aber ich habe mir letztens DBZ gegönnt, einfach mal den Odlschool wieder erleben.
    Ich meine der Preis ist nicht mit normalen DVD's zu vergleichen, aber kriegt etwas geboten.
    Ich bin am planen welche Anime ich mir unbedingt noch kaufen muss.
    Auf meiner Liste wären zum Beispiel
    -Highschool DxD
    -Highschool Of the Dead
    -Full Metall Alchemist Brotherhood.
    So das war mal mein Senf dazu, haut rein.

  • Habe mir kürzlich die Shortstoriesammlung "Time killers" geholt. Da drin war die Vorlage für "Blue Exorcist". Hat sich leider nicht gelohnt. Irgendwie überwiegend langweilig (was mich wundert, da wir hier von Kurzgeschichten reden und ich nicht verstehe, wie so etwas langweilig gestaltet werden kann -_-)


    Nicht so lohnenswert war hingegen die erste DVD-Box der zweiten Staffel von Tsubasa Chronicle. Die erste Staffel habe ich wirklich geliebt, aber die zweite fand ich eher schlecht als recht. Leider habe ich die Box gekauft, bevor ich die Staffel kannte und noch davon ausgegangen bin, dass sie mir genauso gut gefallen wird wie die erste.

    Ich stimme dir definitiv zu. Ich war von der zweiten Staffel soooooo enttäuscht, nachdem die erste ja richtig reingehauen hat...

  • -Ano Hana Die Blumen des Bösen
    -Angelic Layer
    -Death Note (Panini Videos Version)
    -Black Bullet
    -Maid-Sama
    -Hamatora (beide Staffeln)
    -alle Ghibli Filme
    -alle Dedektiv Conan Filme
    -Angel Beats
    -Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
    -One Week Friends
    -Waiting in the Summer
    -Patema Inverted
    -Azumanga Daioh
    -Jormungand



    Gibt einiges wo ich sagen kann, das Geld wahr es aufjedenfall wert!

  • Auch ein Kauf, den ich nie bereut habe: "Haibane Renmei" in der Collector's Edition inkl. Postkarten-Set und edler Cardbox! :verliebt: Eine würdige Sammlerausgabe dieser großartigen Anime-Serie! :aww:



    Oh. Die Serie sagt mir mal überhaupt nichts =O Um was geht es da genau? Also Engel spielen da 'ne Rolle :D Aber sonst?

  • @Pralline Schau mal hier bei Anisearch, da gibt es eine grobe Inhaltsangabe. Habe auch noch den damaligen deutschen Trailer von SPV beigefügt. Ist wirklich sehr zu empfehlen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Pralline Schau mal hier bei Anisearch, da gibt es eine grobe Inhaltsangabe. Habe auch noch den damaligen deutschen Trailer von SPV beigefügt. Ist wirklich sehr zu empfehlen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieht sehr traurig und melancholisch aus. Muss ausprobiert werden. Gibt es den auch mit deutschem DUB (stehe weder auf SUB noch andere Sprachen, da ich nur Serien schaue, wenn ich zu wach zum Schlafen bin)?

  • Sieht sehr traurig und melancholisch aus. Muss ausprobiert werden. Gibt es den auch mit deutschem DUB (stehe weder auf SUB noch andere Sprachen, da ich nur Serien schaue, wenn ich zu wach zum Schlafen bin)?

    Ja, eine sehr melancholische wie auch - in gewissen Aspekten - philosophische Serie. Kann ich dir nur ans Herz legen!


    Und ja, die damalige Auflage enthält neben dem japanischen Originalton auch eine deutsche Sprachfassung. Die damaligen "deutschen" Trailer von SPV waren immer etwas verwirrend, da diese auf den englischen Trailern beruhen...

  • Ich hoffe mal das ich nicht im falsche Thread schreibe...Hat ja irgendwie was mit Geld zu tun.....
    Ich hab jetzt von Psycho-Pass die 1 Staffel gesehen und will die 2te auch sehen :D
    Im laden um die ecke gibt es die 2te Staffel in 2 Dvdsets beide zusammen für 70€
    Ist sowas ein fairer Preis oder werde ich die deutlich billiger in anderen Läden finden?