Re:Zero kara Hajimeru Isekai Seikatsu

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ui, hier geht es ja gut zu!


    Hier mal meine bescheidene Meinung:



    Re:Zero macht so viel wichtige Dinge richtig, aber leider auch einige (wichtige Dinge) falsch.


    Akustisch und visuell kann man nicht viel aussetzen, es ist total überwältigend wie oft das Opening / Ending geskippt wird, um dem Anime eine längere Laufzeit zu beschehren, der Anime weiß welche Szenen es gut in Szene zu setzen gilt und auch generell interpretiert er das mittlerweile etwas ausgelutschte Prinzip des "Neu-In-Eine-Welt-Kommens" erfrischend anders. Subaru in ein klein wenig schlauer würde der Serie glaube ich gut tun, aber insgesamt ist er aus meiner Sicht ein eher überdurchschnittlicher Hauptcharakter.


    Trotzdem findet der Anime keine Richtung (um WAS genau geht es in Re:Zero?), die Resets von Subaru sind teilweise etwas nervig, da man ständig da Gefühl hat, egal was passiert, es hat auf niemanden so richtig Einfluss. Jeder neue Tod von Subaru führt eh dazu, dass man zum letzten Savepoint zurückkehrt. Gerade daran, dass mir persönlich der Anime gegen Ende schlechter gefallen hat, bestätigt mich darin, dass dieses Prinzip - zumindest für mich - auf Dauer ermündend ist.


    Mal sehen, was in Season 2 auf uns wartet.


    Für mich insgesamt 6 / 10 Punkten mit einer Tendenz zu 7 Punkten.

  • Re:Zero ist in gewisserweise ein unglaublich menschlicher und realistischer Anime (vom Setting mal abgesehen), wenn man sich denn die Mühe macht und aufpasst.
    Ihn an gängigen Klischee-geladenen Shows zu messen und die üblichen Standards anzuwenden ist für mich irgendwo am Thema vorbei, denn Re:Zero versucht nichtmal ansatzweise das Gleiche.

    Das sehe ich ähnlich. Habe mir den Anime vor ca. 3 Monaten angeschaut und muss ein bisschen in meiner Erinnerungen kramen. Was ich aber mit Gewissheit sagen kann, ist folgendes: Ich mochte den Anime und zwar gerade weil er etwas anders war.


    Subaru ist - gelinde gesagt - ein Lappen. Das merkt man bereits in der ersten Folge, als er ohne Vorwarnung in die neue Welt geworfen wird und entgegen seiner übermütigen Erwartungen ein "Normalo" bleibt. Er ist eben nicht der Idealprotagonist, wie man ihn aus dem Standard-Anime kennt; er beherrscht keine Magie und hat keine Superkräfte. Das einzige, was ihn von den anderen um sich herum unterscheidet, ist seine Fähigkeit, am letzten Savepoint zu "respawnen".
    Nun kam ja von einigen Leuten der Einwand: "Warum nutzt er diese Fähigkeit denn nicht bewusst?" Aber ich glaube, diese Frage wurde im Anime bereits von Subaru selbst beantwortet: Es tut weh. Es macht ihm Angst. Und jeder fehlgeschlagene Versuch lässt die Verzweiflung ein Stück näher rücken. Und ganz ehrlich - ich glaube, 90% aller Menschen würden ähnlich reagieren! Du springst eben nicht mal kurz von einer Klippe, ohne dir vorher vorstellen zu müssen, wie sich der Aufprall wohl anfühlen wird.
    Manchmal wurde es für mich als Zuschauer tatsächlich schwer, durchzuhalten. Ab irgendeinem Punkt dachte ich mir bei jedem von Subarus Neuversuchen: Okay. Die Situation ist denkbar schlecht, schlimmer gehts kaum noch - eigentlich müsste der Wendepunkt bald kommen. Aber weit gefehlt, die Odyssee dauert an. Auch hier unterscheidet sich der Anime grundlegend von vergleichbaren Serien: Nur einen Entschluss zu fassen, bedeutet noch lange nicht, dass das Ziel direkt in greifbare Reichweite rückt. Die Entscheidungen des Protagonisten werden immer verzweifelter und irrationaler, der Wahnsinn lässt grüßen. Spätestens als Subaru seine Ideale über Bord wirft, wird er unsympathisch und die Handlung für den Zuschauer emotional anstrengend. Trotzdem, wer könnte ihm das verdenken? Unzählige Male qualvoll zu verrecken und seine Freunde sterben zu sehen, ist nun mal nicht das, was man Balsam für die Seele nennen könnte. Insofern zeichnet der Anime hier ein gnadenlos realistisches Menschenbild.
    Rems Geständnis allerdings ist natürlich der Lichtblick schlechthin. Bei den Worten "auch wenn alle dich aufgegeben haben und du dich selbst aufgegeben hast, werde ich noch an dich glauben" bin ich innerlich gestorben. So unglaublich kawaii ... iuwi4kfn6uzvmu eq,8 <3


    Schlussbemerkung: Ich warte sehnsüchtig auf die zweite Staffel und hoffentlich mehr von Rem. :saint:

  • Trotzdem, wer könnte ihm das verdenken? Unzählige Male qualvoll zu verrecken und seine Freunde sterben zu sehen, ist nun mal nicht das, was man Balsam für die Seele nennen könnte.

  • Hätte er nicht wenige Folgen zuvor einen Gottkomplex entwickelt... so aber ist er erst "OMG ich bin der größte" zu "omg ich habe im Grunde noch nichts richtig probiert aber gebe direkt auf, bis mich eine kitschige Rede dazu bringt, mein Hirn anzustrengen und alles wieder ins Lot zu bringen".

    Übermütig und arrogant - ja. Gottkomplex - nein. Und noch nichts probiert? Doch, hat er. Aber er ist die Sache falsch angegangen.

    Und mal so gesagt: an Schmerzen kann man sich gewöhnen. Und Subaru hat das längst - jedes Mal wenn er sein Geheimnis offenbart, erleidet er enorme Schmerzen. Da hat er sich aber sehr schnell dran gewöhnt und nutzt es zu jeder Gelegenheit. Das ist kein Gegenargument für den taktischen Suizid.

    So schnell gewöhnt man sich nicht an Schmerz und psychischen Druck. Es gibt genug Leute, die über sowas den Bezug zur Realität verlieren. Mir sind zwei oder drei Situationen, in denen er den Fluch nutzt, in Erinnerung geblieben; allerdings machte es für mich kein einziges Mal den Anschein, als hätte er sich an die Schmerzen "gewöhnt".

    Und Subaru hat seine Freunde nicht nur sterben sehen, sondern er hat auch gesehen, wie sie alle wiedergeboren werden. Er ist nicht alleine quasi unsterblich, sondern kann zugleich den anderen helfen den Tod (temporär) zu überwinden.

    Seine Freunde wurden nicht wiedergeboren, sondern auf den Status Quo "zurückgesetzt". Das bedeutet, dass der psychische Druck dennoch bestehen bleibt, solange die Situation nicht gelöst ist. Und wieder und wieder an derselben Sache zu scheitern ist auf Dauer ganz schön ermüdend.

    Auf der Schiene kann ich mir noch zusammenreimen, wieso er einen überheblichen Gottkomplex entwickelt. Und wenn ich fortsetze, dass er ein völliger Idiot ist, dann kaufe ich ihm vielleicht sogar ab, dass er 2 Folgen später zur weinerlichen Heulsuse wird und dass er anschließend weiter ohne besonderen Grund an Emilia hängt, obwohl Rem ihm in ähnlicher Weise das Leben retter, wie er ihr mit seinem Peptalk...

    Seit wann ist Liebe rational? Und warum kritisierst du jetzt einen der wenigen Punkte, bei denen der "idiotische" Protagonist ausnahmsweise mal konsequent bleibt?

    Aber wenn ich schon annehmen muss, dass der MC ein überragender Vollidiot ist, um die Geschichte weiterhin verstehen zu können, dann mag ich die Geschichte halt erst recht nicht.

    Der Protagonist ist noch jung und eben keine der Idealfiguren, die man aus so vielen Serien kennt - was meiner Meinung nach auch ein weitaus realistischeres Szenario darstellt. Aber ja, wenn du eher die "geschönten" Charaktere magst, ist das definitiv nicht der richtige Anime für dich.

    Das hat mir den ganzen Anime ruiniert, denn Rem und ihren ziemlich erzwungenen Peptalk konnte ich da auch nicht mehr ernst nehmen.

    Erzwungen? Das ist dann wohl Ansichtssache. :rolleyes:

  • Ohman wie manche eine verzerrte Meinung zu Anime haben können verstehe ich bis heute nicht. Re:Zero ist mit Abstand der beste Anime der dieses Jahr gelaufen ist. Nun mag dies vl. nur meine Meinung sein. Aber die verschiedenen Charaktere und ihre Entwicklung bezeugen das für Kenner normalerweise. Aber gut jedem das seine.


    Und Rem's Pieptalk soll keinen Überzeugen? Schwachsinn. Die Szene war einfach super überzeugend dargestellt. Wie sie Subaru zuspricht dabei und auf seine stärken aufbaut und obwohl er keinen Sinn mehr sieht ist einfach unglaublisch rührend.


    Wollte eig. nichts mehr zur Diskussion beitragen, aber diesmal musste es wieder sein. ^^

  • Wenn @Shuizid das Produkt nicht überzeugt hat, werden unsere Meinungen daran auch nichts ändern.
    Schlussendlich ist es auch seine Entscheidung, ob er sich das Ganze nochmal aus einer anderen Perspektive anschaut, oder nicht.
    An meiner hat sich jedenfalls nichts geändert - und da ich die Show super finde, sehe ich da auch keinerlei Bedarf.


    Wer einen wirklich schlechten Anime dieses Genres sehen will kann gerne zu Endride greifen.
    Möglicherweise macht das meine Gedanken etwas nachvollziehbarer, denn dieser Anime ist so schlecht, dass ihn wohl die Wenigsten durchhalten werden.

  • Wenn @Shuizid das Produkt nicht überzeugt hat, werden unsere Meinungen daran auch nichts ändern.
    Schlussendlich ist es auch seine Entscheidung, ob er sich das Ganze nochmal aus einer anderen Perspektive anschaut, oder nicht.
    An meiner hat sich jedenfalls nichts geändert - und da ich die Show super finde, sehe ich da auch keinerlei Bedarf.

    Du sprichst mir aus der Seele!

  • Aber Endride magst du, oder wie?

    Ahaha - Kann ich nicht sagen.
    Kenne den Anime, habe aber noch nicht reingesehen.
    Wenn ich ihn mir mal ansehe, sage ich dir gerne mehr dazu.


    denn dieser Anime ist so schlecht, dass ihn wohl die Wenigsten durchhalten werden.

    Da freu ich mich schon drauf...
    Also wenn der Anime wirklich sooo schlecht ist kann ich mich auf was gefasst mache.
    Da ich keine Anime abbreche, diese werden dann schlechter bewertet wenn sie mir nicht zusagen.


    Die Diskussion an sich stört mich nicht, aber ich habe das Gefühl, dass wir hier auf keinen Nenner kommen.

    So ist es.
    Somal nicht jeder immer alles mögen muss.
    Jeder hat ja seine Meinung und oft kann man diese nicht ändern.


    Mir hat Re:Zero richtig gut gefallen, aber es ist auch klar das nicht jeder dieser Meinung ist.
    Und solange man mir nicht rein redet, lasse ich andere auch machen was sie wollten.

  • Seine Freunde wurden nicht wiedergeboren, sondern auf den Status Quo "zurückgesetzt".

    Sie waren tot, dann waren sie wieder lebendig ^^
    So wie Subaru sie hat sterben sehen, so hat er sie auch wieder-lebendig gesehen. In klassischer "Und täglich grüßt das Murmeltier" -Manier.
    Es passiert halt beides. Und das traumatisierende am Tod ist, dass Menschen dauerhaft aus dem Leben scheiden. Genau das passiert nicht, wegen des Respawn, also was soll ihn eigentlich traumatisieren?

    Seit wann ist Liebe rational? Und warum kritisierst du jetzt einen der wenigen Punkte, bei denen der "idiotische" Protagonist ausnahmsweise mal konsequent bleibt?

    Konsequent idiotisch ist immernoch idiotisch ^^

    Aber ja, wenn du eher die "geschönten" Charaktere magst, ist das definitiv nicht der richtige Anime für dich.

    Abgesehen von Subaru sind doch alle Charaktere OK. Subaru war auch bis zur Hälfte ok. Aber dann hat Subaru Emilia verraten und da war er für mich unten durch... und ich kann mich nicht erinnern, dass er tatsächlich etwas getan hätte, das ich als Wiedergutmachung dessen werten kann. Klar er hat toll Held gespielt und die Welt gerettet - aber das ist halt schlicht was anderes.

    Erzwungen? Das ist dann wohl Ansichtssache.

    Nur weil ich total gebiased bin, weil ich Subaru seit seinem Verrat an Emilia nicht mehr leiden konnte und ich inständig gehofft habe, dass er dafür irgendeine angemessene, negative Konsequenz abbekommt?
    Als ob das meine persönliche Ansicht wäre, dass ich es persönlich Subaru nicht gönne... ^^
    Ich weiß, das ist die Szene, in der alle die Rem lieben, sich spätestens in Rem verliebt haben. Für mich war es die Szene, in der Rem in meiner Gunst gefallen ist.


    An meiner hat sich jedenfalls nichts geändert - und da ich die Show super finde, sehe ich da auch keinerlei Bedarf.

    Zum Glück. Ich will ja niemandem den Anime ruinieren, nur weil ich das Bedürfnis habe mich ein wenig auszukotzen.

  • Sie waren tot, dann waren sie wieder lebendig
    So wie Subaru sie hat sterben sehen, so hat er sie auch wieder-lebendig gesehen. In klassischer "Und täglich grüßt das Murmeltier" -Manier.
    Es passiert halt beides. Und das traumatisierende am Tod ist, dass Menschen dauerhaft aus dem Leben scheiden. Genau das passiert nicht, wegen des Respawn, also was soll ihn eigentlich traumatisieren?

    Es geht hier weniger um das Dahinscheiden selbst, als um die Art und Weise, wie Subaru und seine Freunde sterben.

    Konsequent idiotisch ist immernoch idiotisch

    Das mag sein. Aber - ich wiederhole - Liebe ist nicht rational. Außerdem zeigt ein Protagonist, der auf seinen Gefühlen beharrt, obwohl die Dinge mal nicht so gut stehen, meiner Meinung nach mehr Rückgrat als jemand, der bei der erst besten Gelegenheit seine Ansichten ändert.

    Abgesehen von Subaru sind doch alle Charaktere OK. Subaru war auch bis zur Hälfte ok. Aber dann hat Subaru Emilia verraten und da war er für mich unten durch... und ich kann mich nicht erinnern, dass er tatsächlich etwas getan hätte, das ich als Wiedergutmachung dessen werten kann. Klar er hat toll Held gespielt und die Welt gerettet - aber das ist halt schlicht was anderes.

    Subaru setzt alles daran, Emilia wiederzusehen und sie zu retten. Er gesteht ihr zuletzt seine Fehler ein und bittet sie um Verzeihung.

    Nur weil ich total gebiased bin, weil ich Subaru seit seinem Verrat an Emilia nicht mehr leiden konnte und ich inständig gehofft habe, dass er dafür irgendeine angemessene, negative Konsequenz abbekommt?
    Als ob das meine persönliche Ansicht wäre, dass ich es persönlich Subaru nicht gönne...
    Ich weiß, das ist die Szene, in der alle die Rem lieben, sich spätestens in Rem verliebt haben. Für mich war es die Szene, in der Rem in meiner Gunst gefallen ist.

    Konsequenzen? Subaru wird verprügelt, gedemütigt, von Emilia zurückgelassen, verreckt noch einige Male sehr qualvoll und sieht, wie sein einziger Halt (Rem) grausam zu Tode kommt.





    Deine Meinung sei dir ja gegönnt, aber mich beschleicht der Verdacht, dass du irgendwann die Entscheidung getroffen hast "der Anime gefällt mir nicht" und jetzt auf Biegen und Brechen versuchst, deine Ansichten zu validieren, ohne dich zur Genüge mit der Serie beschäftigt zu haben. Deine Argumente sind in vielerlei Hinsicht zu oberflächlich oder schlichtweg nicht tragbar, weil sie weder Hand noch Fuß haben. Nimm mir das bitte nicht übel, aber du merkst doch selbst, dass du hier einiges an Gegenwind bekommst. #nohate
    Entweder nimmst du das jetzt als Anlass, dich noch mal unvoreingenommen mit dem Anime auseinanderzusetzen oder du lässt es eben bleiben. Jedenfalls wars das zu diesem Thema von mir, da es, denke ich, keinen Sinn macht, noch weiter darüber zu diskutieren.

  • Es geht hier weniger um das Dahinscheiden selbst, als um die Art und Weise, wie Subaru und seine Freunde sterben.

    Bisher hat ihn jeder Tod motiviert, es beim nächsten Mal besser zu machen. Dann wurde er irre überheblich und schlagartig zur Heulsuse. Dabei hatte er kurz zuvor zum ersten mal einen taktischen Suizid begangen - den Respawn als aktiv nutzbare Fähigkeit begriffen. Das war einfach ein massiver Rückschritt in der Charakterentwicklung.

    Außerdem zeigt ein Protagonist, der auf seinen Gefühlen beharrt, obwohl die Dinge mal nicht so gut stehen, meiner Meinung nach mehr Rückgrat als jemand, der bei der erst besten Gelegenheit seine Ansichten ändert.

    Seine Gefühle bestehen darin, dass er oberflächlich für eine hübsche Person schwärmt, von der er so gut wie nichts weiß und mit der er nur sehr überschaubar Zeit verbracht hat.

    Subaru setzt alles daran, Emilia wiederzusehen und sie zu retten. Er gesteht ihr zuletzt seine Fehler ein und bittet sie um Verzeihung.

    Subaru hat Emilia versprochen, seine Behandlung fortzusetzen. Hat er das getan? Nein. Er hat seine Behandlung abgebrochen und sich auf den Weg zurück zum Anwesen gemacht.
    Er hat Emilia erneut verraten und hatte lediglich Glück, dass der Wal gerade in der Gegend aktiv war, dass jemand eine (im Hinblick auf den Kampf vollkommen nutzlose) Armee für den Kampf gegen den Wal aufstellt, dass die Hexenkirche gerade einen Angriff auf Emilia plant...
    Inwiefern kann er denn sinnvoll eine Handlung als "Fehler" eingestehen, wenn diese Handlung hunderte Leben rettet und niemandem schadet? "Tut mir leid Emilia, dass ich nicht auf dich gehört habe, sondern meinem Instinkt gefolgt und so zum Held von unzähligen Menschen und Retter deines Lebens geworden bin. Das nächste Mal werde ich auf dich hören, weil dann wären die alle tot." - in dem Kontext müsste sich eigentlich Emilia bei Subaru entschuldigen.

    Konsequenzen? Subaru wird verprügelt, gedemütigt, von Emilia zurückgelassen, verreckt noch einige Male sehr qualvoll und sieht, wie sein einziger Halt (Rem) grausam zu Tode kommt.

    Emilia lässt ihn zurück - das ist die einzige Konsequenz aus seinem Verrat. Der Rest steht damit in keinem Zusammenhang. Hätte er sich nicht eingemischt, wäre das alles andere auch genauso passiert. Schlimmer noch: nur weil er sich aufgespielt hat und verprügelt wurde, war er überhaupt in der Lage, den Wal zu besiegen, Emilia und die anderen zu retten.


    Das meine ich mit "keine Konsequenz": Subaru hat sich wie ein irrsinniger Ar$ch benommen und die Geschichte macht daraus eine Heldentat. Hätte er sich normal benommen, ginge es ihm am Ende weitaus schlechter: Emilia wäre ihm gegenüber neutraler eingestellt (jetzt hat er ihr Leben gerettet und rückblickend wird sogar seine Überheblichkeit positiv ausgelegt), er wäre nicht der Held der Leute (weil er maßgeblich den Tod des Wales herbei führt), wäre keine angesehene Person bei den anderen Anwärterinnen... hätte er sich normal benommen und somit unverletzt zurück auf das Anwesen gekommen, er hätte keine Möglichkeit die Hexenkirche aufzuhalten.
    Das sind am Ende die Konsequenzen aus seiner Überheblichkeit und seinem Verrat - alles wird supi.


    dass du irgendwann die Entscheidung getroffen hast "der Anime gefällt mir nicht"

    Das ist so nicht richtig. Ich mochte den Anime in weiten Teilen. Er war unterhaltsam und ich muss ganz ehrlich sagen: bis zu Subarus Verrat fand ich ihn wirklich spitze. Gerade deswegen kotze ich mich hier ja auch aus: Weil ich den Aufbau und die Story so sehr mochte und plötzlich alles ins Klo runter geht und die Story sich mittelmäßig weiter entwickelt, mit einem idiotischen MC, der mehr durch Glück, als Verstand, alles zum Guten wenden kann.
    Ich habe mich nicht willkürlich entschieden "Den mag ich nicht", sondern der Anime hat mich an der Stelle einfach maßlos enttäuscht.


    Und dass Leute das anders sehen, heißt ja nicht, dass ich falsch liege. Das ist meine persönliche, emotionale Reaktion auf die Geschichte gewesen. Das ist meine Meinung und wenn andere eine andere Meinung haben, dann dürfen die das auch. Ist es "Biegen und Brechen" dass ich sehe, dass Subaru sich wie ein Ar$ch verhält, verprügelt wird, sich weiter wie ein Ar$ch verhält und dadurch alles gut wird?
    Den Vorwurf kann ich dir auch einfach zurück geben :P

  • Ich kann Shuizid's Meinung verstehen. Der MC hat sehr oft emotional und teilweise irrational gehandel. Deswegen hatte ich an der ein oder anderen Stelle schon einen fahlen Beigeschmack beim zusehen. Allerdings empfand ich den Anime nicht enttäuschend.


    Re:Zero schwingt sehr schöne Handlungsbögen und spielt regelrecht mit diesem interessanten Respawnsetting. Auf den zweiten Blick verläuft alles etwas unkonventioneller. Das mochte ich sehr. Wenn sich nur der MC etwas besser anstellen würde...

  • hat mich gestern die Sucht gepackt und hab die letzten 6 Folgen gesehen.
    Die Nummer mit den Respawnen hat mir als Gamer natürlich am besten gefallen. Kann aber verstehen das er das nicht gerne gemacht hat xD
    Ich hab in mir angesehen weil ich wissen wollte wieso die Meinung der Fan zwischen Rem und Emilia so gespalten war. Jetzt hab ich meine eigene :thumbup:


    Der Anime war einfach nur Hammer und ich werde ihn auf jeden Fall weiter Empfehlen

  • Die Nummer mit den Respawnen hat mir als Gamer natürlich am besten gefallen. Kann aber verstehen das er das nicht gerne gemacht hat xD

    Stell dir mal vor für jeden Respawn in den Games würdest du nen Elektroschock bekommen :D Da würdest glaub Spiele wie CS, CoD usw. nicht mehr lange spielen :D Außer man steht auf Schmerzen :D

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Da zuvor über Bewertungen geredet wurde: Das ist jedem selber überlassen. "Objektiv" kann man sowieso nicht bewerten. Nach Unterhaltungswert macht am meisten Sinn. Ich persönlich habe schon mal 1/10 gegeben - aber da hab ich den Anime auch komplett gesehen und er nervte irgendwann extrem - und ich wollte die ganzen Fans damit etwas konten. Man muss auch nicht alles abbrechen - auch wenn ich es meistens tue. Gelegentlich gönn ich mir auch mal einen Anime der mir weniger gefällt komplett - bei bestmmten Werkenw o man mitreden möchte. Oder man hat vielleicht schon zu viel gesehen (wenn er in der Mitte schlecht wird oder man vorher immer hoffte dass er sich noch fängt) und nimmt dann halt den Rest auch noch mit.


    Re:Zero hab ich mit 5/10 bewertet. Und das obwohl ich Fantasy-Setting eigentlich als Pluspunkt sehe. Ich vergebe schon auch von 1-4 aber sehr selten, 5 ist auch schon selten. Meist versuche ich nur Anime auszuwählen wo ich erwarte, dass diese 7-8 werden (und sofern sie im Laufe nich unter 6 fallen droppe ich auch eher nich).


    Bei Re:Zero fand ich den Einstieg ganz okay. Da kamen auch coole Charaktere (dieser Reinhard oder wie er hiess). Hätte aber ruhig flotter sein können - weniger Wiederholungen bis zum nächsten Save/Save Point. Als er dann im Haus/Anwesen lebte war es mir doch zuuu heftig. Da wars wirklich langsam und langweilig (nich zuuu viel Action). Und die vielen Weiber nervten ("Harem-Bait" quasi). Sein Gejammer nervte dann auch. Und immer die komischen Nicknamen die er vergeben musste. Manche meinten das wäre total realistisch - und er würd damit ja seine schlimme Lage/Trauma von den Resets und Sterben/Schmerzen überspielen.


    Ich fand es einfach nur überzogen und nervig. Und das hätte man subtiler- auch durch inneren Monolog - besser herausarbeiten können statt dem Zuschauer aufn Sack zu gehn. Dann wäre es auch besser hervorgekommen und man hätte vielleicht mitfühlen oder sich in dessen Lage hineinversetzen können - statt genervt dauernd zu denken "verreck doch endlich - bitte aber aber permanent".


    Definitiv einer der schlechtesten männlichen Chars die ich bisher erlebte. Ich mag sowieso eher weniger die Maincharaktere (dafür aber männliche lieber als weibliche) - aber das hat alles "unter"troffen. Die Weiber warn dann auch nich sonderlich herausragend. Das typische was halt der Fan sich so wünscht - wenn er sich vorstellt in der Situation zu sein. Maids, Loli und so ne Emilia halt. Die Beatrice fand ich noch am besten, auch teils intereesantes Gespräch.


    Habe aber dann auch ab Episode 8 gedroppt. Irgendwelche krassen Episoden wo noch mal starke Wendungen kamen (gabs glaub später eine wo in Foren die Leute alle abgingen) hab ich also nicht mitbekommen - dennoch genug gesehn und nich etwa nur mal ganz kurz 1-2 Episoden reingeschnuppert. (Denke aber kaum dass es jemandem dem es bis Epi 8 nich gefiel später plötzlich noch gefallenkönnte.) Hätte ich ihn noch weiter geguckt wäre auch die Gefahr gewesen, dass er mich so angepisst hätte dass ich noch weiter runtergegangen wär. 1-4 als Wertung (von 10) ist nicht unrealistisch, wenn man komplett guckt und etwas hasst und nicht abbricht- da dann sich dieser Hass verstärkt (Wertung verschlechtert).