Welchen Manga habt ihr euch zuletzt gekauft?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Lust auf ein Date Band 1

    Toxic Love Affair Band 1

    Meine unerwiderte Liebe Band 3 und 4

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Zuletzt gekauft...hab ich einige. Aber zu einem muss ich mich mal ein bisschen mehr äußern, weil der so crass war.


    60593037z.jpg

    Seitdem ich mal ein Video gesehen hatte, in dem man sehen konnte, wie Junji Ito seine Mangas zeichnet, wollte ich unbedingt mal einen Manga von ihm lesen. Denn ich finde es beeindruckend, wie er fast nur mit der Feder und kaum ohne Rasterfolien oder Technik arbeitet und trotzdem so stimmungsvolle Bilder zustande bringt. Zu meinem Glück hat Carlsen letztens einen Hardcover-Sammelband mit 10 Kurz-Mangas rausgebracht - SHIVER - benannt nach einer der Kurzgeschichten.


    Natürlich kam ich schonmal mit Horror in Berührung und bin da eigentlich recht unempfindlich. Daher war ich gespannt, wie sehr mich diese Geschichten also das Gruseln lehren würden. Hier einfach mal in der Reihenfolge des Mangas meine Eindrücke - im Spoiler, weil ich könnte ja tatsächlich spoilern. Einige sind aber recht kurz gehalten. Erwartet keine Analysen oder Romane.


    Hast du keine Zweifel daran

    wir schließen immer das Tor

    sogar ein kleiner Vogel kann

    frei über die Mauer fliegen


    SymphonicSuite[AoT]Part2-1st: ətˈæk 0N tάɪtn (WMId)

  • Habe diese Woche nochmal die Buchhandlung unsicher gemacht :)


    Chainsaw Man 2 & 3

    Bleach Extreme 21

    Blade of the Immortal Perfect Edition 1


    Und auf Empfehlung hin hab ich mir noch geholt:


    20th Century Boys Ultimate Edition 1

    Bright Sun Dark Shadows 1 & 2

  • Da konnte ich gestern doch nicht widerstehen und bin noch mal fix bei Thalia vorbei :pfeif:

    Abgestaubt habe ich:


    - There is no Future in this Love 2 (Abschlussband)

    - Twittering Birds never Fly 5

    - Seven Deadly Sins 39

    - Blue Exorcist 26

    - Beastars 13

    - My Roommate is a Cat 6

    - Fairy Tail 100 Years Quest 7

    - Ein Landei.... 4

    - Cinderella Closet 2

    - Don´t be Shy 2 (Abschlussband)

    - My Boyfriend in Orange 7

    - Hiso Hiso - Flüstern in der Stille 1


  • My Roommate is a Cat Band 6

    Und...

    Attack on Titan 33. 。゚(゚´ω`゚)゚。

    Bald ist der Manga zu Ende

    (für mich - hab noch nicht im Internet gelesen als pssssst~)

    あたしヴァンパイア

    いいの?吸っちゃっていいの?


    **************************


    Warum schreiben Menschen?


    Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

  • Ich weiß, ich hatte gesagt, keine Mangas mehr vor Hamburg, aber diese Reihe musste einfach sein. Hab sie bei meinem Mangaladen des Vertrauens im Second- Hand Regal stehen sehen.

    Chirality Band 1-3  :hanaji::verliebt: Band 1+2 für jeweils 6€ und Band 3 sogar nur für 3€. Band 1 hat zwar ein paar Macken an den Ecken, aber damit kann ich super leben. Freu mich einfach nur mega das ich endlich noch mehr von Satoshi Urushihara gefunden hab. :fangirl:

    https://mangaguide.de/bilder/frontcover_gross/279.jpghttps://mangaguide.de/bilder/frontcover_gross/313.jpghttps://mangaguide.de/bilder/frontcover_gross/331.jpg

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner