Heut noch fix meine Bestellung abgeholt 8)
- Blue Exorcist 10-15 & 17-21
Und gleich noch zwei "Neuheiten" abgegriffen
- Noragami 21
- This Teacher is Mine 5
Heut noch fix meine Bestellung abgeholt 8)
- Blue Exorcist 10-15 & 17-21
Und gleich noch zwei "Neuheiten" abgegriffen
- Noragami 21
- This Teacher is Mine 5
- Nicht schon wieder, Takagi-san!, Band 06
- Goblin Slayer! The Singing Death, Band 01
- Ex-Arm: Die Auktion, Band 08
Nach der Arbeit gerade gekauft:
- is it wrong to try to pick up a girl in a dungeon Band 1-10
- Dungeon Duty Band 1
- Iam Sherlock Band 2
- Sword Art Online Progressive Band 1 und 2
- Sword Art Online Aincrad Band 1 und 2
Am Donnerstag schon abgeholt:
- Blue Exorcist 16
- Perfect World 10
- Blue Ecorcist 1+2 (mit freundlicher Unterstützung von AyaseYuna )
Damit bin ich bei Blue Exorcist endlichl auf dem aktuellen Stand und kann anfangen zu schmökern
- Blue Ecorcist 1+2 (mit freundlicher Unterstützung von AyaseYuna )
Ah, freut mich das die beiden Bände ihren sicheren Weg zu dir gefunden haben^^
Dann wünsche ich dir auch hier nochmal viel Spaß beim lesen!
Neu in der Sammlung und für gute 20 Jahre noch sehr ordentlich in Schuss!
Neu bei mir sind:
-Komi cant communicate (bereits online einige Kapitel gelesen, von daher ein muss.Und ich werd bei Komi schwach, gebs ja zu<3)
-Seraph of the End 1+2 (Empfehlung eines Arbeitskollegen)
Ein bisschen was aus dem Tokyopop-Webshop und gebrauchte Manga von Kleinanzeigen/Ebay. Hauptsächlich BL-Manga von Kakine, Junko oder Diverse. Die von Egmont sind, wie üblich, vergriffen und ich hab mich bei Kakine auf die Suche begeben, sie zu einem humanen Preis zu bekommen, bevor ich dazu keine Gelegenheit mehr habe. Jetzt fehlen mir noch zwei Bände von ihr, die es noch regulär im Handel zu kaufen gibt und dann hab ich alle von ihr in Deutschland erschienenden. 🌻 Meine Monatsbestellung folgt dann bald, sobald alles eingetrudelt ist.
Δ Der stille Mond 01-02 (komplett): Beide Bände ergeben zusammen ein verbundenes Bild, wenn man sie zusammen legt. Was für eine Überraschung, die ich total schick finde. Schade, dass man sowas nur so selten sieht, aber wer lagert seine Bände auch mit dem Cover nach vorne weg? xD
Δ Spotlight Lover (Einzelband): Ebay Gebrauchtfund und man sieht, dass der Manga schon einige Jahre auf dem Buckel hat, aber ich habe mir bereits den schönsten rausgesucht, den ich bei Kleinanzeigen finden konnte. Die kleinen Schrammen sind aber noch völlig okay und ein Vermögen wollte ich auch nicht bezahlen. Schlussendlich war es sogar unterm Neupreis, trotz dass er vergriffen war.
Δ Der Geschmack von Glück (Einzelband): Neukauf, der Band kam erst letzten Monat bei Kazé Manga raus und ich bekam ihn von einer Kleinanzeigen-Verkäuferin geschenkt, musste nur den Versand zahlen. Der Band ist brandneu, nur dass der Schriftzug auf dem Buchrücken nicht zentriert ist, stört wohl nur mich, he Kazé?
Δ Liebe unter einem Dach (Einzelband): Dieser Band ist eigentlich der Stein des Anstoßes, weshalb ich überhaupt mit Kakines Werken anfangen wollte, da er mich vom Cover her immer interessiert hat, aber seit diesem Monat so gut wie überall vergriffen ist. Da ich EMAs Nachdruckpolitik noch nie getraut habe, musste also der Gebrauchtmarkt herhalten und ich musste mich sogar bei Booklooker registrieren, um ihn noch zu nem fairen Preis zu finden. Hat aber problemlos funktioniert, auch wenn ich eine Leserille im Buchrücken (siehe Bild) nicht als Neuzustand betrachten würde Wie dem auch sei, ich hab ihn jetzt und bin auch ganz glücklich damit, war der Band doch ganz süß.
Δ Touch me Teacher (Einzelband): Der erste Band von Kakine, der in Deutschland erschienen ist und für sein Alter ist der Band noch ziemlich gut in Schuss, bezahlt habe ich weit unterm Neupreis. Mittlerweile wird er bei Kleinanzeigen ziemlich teuer verkauft, da vergriffen und obwohl er nur okay war, geb ich ihn wohl erstmal nicht mehr her, denke ich.
Δ Konbini-kun (Einzelband) mit Farbschnitt: Junko wird nach Kakine wohl mein nächstes Projekt, aber die meisten Bände von ihr gibt es wohl noch zu kaufen, zumindest bei ihr bin ich nicht so unter Druck gesetzt. Warum tue ich mir das eigentlich an? hm.
Jedenfalls ist der Band wohl Teil der 5 Shades of Pink-Reihe von Kazé Manga und kommt in der Erstauflage mit Farbseite und einem pinken Farbschnitt daher, der ganz schick wirkt, aber jetzt auch kein Must-Have ist. Die Geschichte selbst gefällt mir wirklich, sie ist pures Shounen Ai mit einer niedlichen Romanze, die gänzlich ohne Körperkontakt auskommt und das passt auch ziemlich gut. Wahrscheinlich einer der besten Geschichten von der Mangaka, zumindest wenn man Rezensionen glauben mag.
Δ Der Bodyguard (Einzelband) mit Farbschnitt: Auch hier Teil der 5 Shades of Pink-Aktion Kazés und der Band ist mit einem (hier eher rosanen) Farbschnitt versehen und enthält eine Farbseite. Die Geschichte gefiel mir einen Ticken weniger als Konbini-kun, aber ist für BL-Romanzenverhältnisse wirklich ein guter Band.
Δ Sag mir bitte, was Liebe ist (Einzelband): Das Cover ist wirklich ausgesprochen schön und der Band ein kleiner Geheimtipp, zumindest wenn man Twitter glauben mag, wo ich den Band her habe. Ist mein erster Kontakt mit Mangaka Lalako Kojima und der Manga war zufriedenstellend, wenn auch nicht das Beste, was ich je gelesen habe.Trotzdem bin ich zufrieden.
Δ Golden Love (Einzelband) [hagi]: Hier hab ich mich tatsächlich vom Cover und dem Klappentext leiten lassen, denn Golden Love ist wirklich hübsch. Das Cover ist traumhaft schön, die Geschichte lockt mit einer fetten Katze, die den Goldfisch des Nebenprotagonisten gefressen hat und einen Protagonisten, der in Erklärungsnot gerät und sich dabei verliebt. Wirklich eine ungewöhnliche Geschichte, aber Katzen funktionieren ja bekanntlich immer, auch wenn ich hier den Zeichenstil definitiv der Geschichte vorziehe, denn die Story hört sich lustiger an, als sie wirklich ist. Dafür kann sich der Zeichenstil sehen lassen, der ist nämlich toll. Also eher ein Band für Leute, die eher Style statt Substanz bevorzugen.
Der Manga klingt interessant und ich find das Lesezeichen super
und dazu dann noch ,,Lust auf ein Date,, Band 2
und ,,Breath of Flowers,, Band 1 & 2 hab ich mir bei meinem Mangaladen des vertrauens bestellen lassen, weil es den in der Stadt nich gabMuss ich also leider noch ein paar Tage drauf warten. Der is auch irgendwie komplett an mir vorbei gerauscht, obwohl er super interessant klingt und ein Yuri is
irfendwoe hat die beim buchladen gesagt nicht auf lager bei amazoon aber schon jetzt hat die aber beim ubuchladen gesagt sie ruft mich an wens wieder liferbar ist man muss nicht immer alles geld amazoon in den rachen schieben ich glaub asuna hat die letzte ausgabe gekauft
ich glaub asuna hat die letzte ausgabe gekauft
Dein Kaudawelsch soll Jemand verstehen Also bei mir in der Stadt is der noch mehr als genug verfügbar
Um wieder zum Hauptthema zu kommen
Hab mir die 3 geholt
Und das ist sie auch schon: Meine Monatsbestellung 🌻
Das war es für diesen Monat, aber der August ist vollgepackt mit Neuheiten, die ich mir nicht entgehen lassen möchte. Glaube das werden mehr Manga als je zuvor, aber ich hab etwas gespart und my body is ready (oder so)! Hab mir diesen Monat ebenfalls zwei Artbooks bestellt, die ich noch präsentieren werde an anderer Stelle, aber eins muss erst noch aus der UK zu mir geschifft werden. Bin total aufgeregt
Δ The Quintessential Quintuplets Band 03: Ich erkenne ein Muster bei Egmont, die drei Bände haben sehr farbenfrohe Buchrücken, passt aber ziemlich gut zum Manga, muss ich zugeben. Der Manga macht immer noch sehr Spaß und das Cover ist niedlich.
Δ Perfect World Band 10: Ja, okay. Der Manga zieht sich immer noch ziemlich und sollte wirklich bald mal enden, aber abbrechen werde ich auch nicht, weil mich das Thema eigentlich reizt und ich jetzt schon neun, bzw. 10 Bände habe. Ich wünsche dem Manga ein gut gemachtes Ende, weil so unsymphatisch ist der auch nicht, er ist halt zäh und die Protagonistin manchmal zum Haareraufen.
Δ Bright Sun, Dark Shadows Band 02 (mit Rätselhinweis in der Erstauflage!): Gott, ist der spannend! Das Cover gefällt mir, trotz Ecchi-Einschlag ziemlich gut und die Reihe weiß definitiv zu gefallen. Sie ist spannend und hat irgendwie Style.
Δ Beastars Band 03-04 mit Charakterkarten: Beastars macht Spaß und dazu muss man auch kein Furry sein (bin ich ja auch nicht). Die Charakterkarten ergeben ein Poster, wie damals bei Dusk Maiden of Amnesia und ich muss echt schauen, dass ich vom Rest auch noch die Erstauflage bekomme, um die Posterteile nicht zu verpassen. Stressig, aber der Manga ist ganz cool, da geht das schon.
Δ Komi can't communicate Band 01 (mit Lesezeichen und Postkarte aus dem Tokyopop-Webshop!): Komi war einer meiner Wunschtitel im Comic-Forum und ich bin froh, dass er von Tokyopop lizenziert wurde, denn er ist niedlich. Softer Slice of Life, bei dem eher weniger spektakuläres passiert, aber manchmal ist das ganz erfrischend. Niedlicher Fluff und symphatische Maincharaktere. Das Lesezeichen ist so süß, fast zu schade zum Benutzen. Hach, ich mag so kleine Extras
Δ Savage Season Band 01 & 02 (Band 02 enthält einen Türanhänger!): Savage Season hab ich wem abgekauft, ein reiner Blindkauf dazu gesagt, und die Reihe ist ja zum Schießen. Ein Buchclub mit völlig verschiedenen Mädels, die, wie das besonders in der Pubertät so ist, ziemlich viel Sex im Kopf haben, was in Japan natürlich relativ verpönt ist. Dabei driftet der Manga nicht in Sauereien ab, wie es oft bei Ecchititeln ist (was Savage Season nicht ist), sondern sie gehen dezent vor, stellen sich selbst Fragen, recherchieren und sind einfach nur neugierig. Irgendwie herzallerliebst und irgendwie relatable. Zeit für Band 03!
Δ Shaman King 2in1 Band 03: Mit Anna auf dem Buchrücken, die ich ganz besonders gern mag, geht es weiter in Runde 3 (oder Runde 6?) des Manga über Schamanen, Geister und einem großen Turnier. Die Reihe gefällt mir nach wie vor gut, obwohl ich sie damals nie auf dem Schirm hatte (außer den Anime damals bei Tele 5), schade eigentlich, denn sie ist ein solider und lustiger Shounen.
Δ Laid-back Camp Band 01: Danke Manga Cult für diese super niedliche Lizenz! Yuru Camp ist so süß und die 10€ im Großformat absolut wert, versucht die Reihe unbedingt, wenn ihr auf Yotsuba&? oder andere Slice of Life-Perlen steht! Yuru Camp zeigt euch ein paar süße Mädels, die euch ein bisschen Überleben in der Wildnis zeigen. Ich glaube, Manga Cult mag es, uns Wissen zu vermitteln, zuletzt mit Golden Kamuy und Essen
Δ Fullmetal Alchemist Metal Edition Band 05: Bald ist der Schuber voll, wie schön. Die Reihe ist gewohnt großartig, wer sie kennt, weiß dass der Erfolg nicht von irgendwoher kommt. Bin froh, wenn ich sie vollständig habe und sie nochmal in einen Rutsch lesen kann
Δ Parasyte: Kiseijuu Band 01-08 (komplett): Ziemlich günstig auf Ebay Kleinanzeigen, hab bestimmt die Hälfte vom Neupreis bezahlt, aber ich wollte die Serie unbedingt haben. Ist zwar Panini, aber da muss ich durch. Die Aufmachung ist ganz schick und nicht so low Quality und irgendwie nicht so hässlich wie beispielsweise Banana Fish (dieser Plastikumschlag, why?). Ansonsten ist der Manga klasse, wenn auch vom Stil altbackener als die Anime-Adaption, aber es weiß trotzdem zu gefallen. Viel brutaler und verstörender und besonders Shinichi wirkt viel älter und reifer.
Jetzt fehlt mir noch der Rest von Ore Monogatari, Jagaaan und die neue Spice & Wolf, also relativ wenig. Puh.Quin Zaza: Die letzten Drachenfänger - Band 7
Suginami on Dungeon Duty - Band 2 (vorbestellt)
Musste mir den zweiten Band direkt mal vorbestellen, da mir der erste so super gut gefallen hat.
Die obere Reihe habe ich schon durch gelesen, Mit Tensei shitara Slime datta ken habe ich jetzt angefangen. Dazu kommen jetzt Noch Band 13 von Re:Zero und worauf ich mich besonders freue Rising of the Shield Hero 17 !!!
How a realist Hero rebuild the Kingdom kann ich übrigens sehr empfehlen der Light Novel war echt super zu lesen und hat mega Spaß gemacht! Einer der wenigen Harem wo ich sagen muss das er mir extrem gut gefallen hat! Die ganzen Charaktere waren einfach mega Süß und man feuert sie automatisch alle an.^^
Koimonogatari Band 1
Der erste Boys Love der es je in meine Sammlung geschafft hat. Der Manga zeigt in einer sehr authentischen Art und Weise auf was ein Coming-out für den Betroffenen und auch für sein Umfeld bedeutet. Die Themen Akzeptanz, Toleranz und Freundschaft spielen bisher eine deutlich übergeordnete Rolle.
Ebenfalls letzten Freitag noch geschnappt:
- Wie es Miss Beelzebub gefällt 7
- Ein Freund zum Verlieben 8
- Daily Butterfly 12 (Abschlussband)
Ich habe nach langer Zeit gleich mehrere Reihen angefangen
- Shaman King bis Band 3
- Heroic Legend of Arslan bis Band 5
- The promised Neverlands bis Band 3
- Yona - Prinzessin der Morgendämmerung bis Band 4
- Die Legende von Azfareo bis Band 3