Welchen Manga habt ihr euch zuletzt gekauft?

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Hab zwei Standard-Comicläden, bei denen ich bestelle: den Bonner Comicladen und Comic Combo in Leipzig, beides Online-Shops, aner auch vor Ort sehr nett. Ansonsten bestelle ich gerne beim Verlag direkt, da es oft Verlagseigene Aktionen gibt, wie Extras (Poster, Postkarten etc.). Englische Manga bestelle ich meist bei wordery oder bookdepository. Japanisches Merch/Artbooks bei CDJapan oder Neotokyo.

Amazon oder Thalia empfehle ich wiederum nicht.

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

• Amazon oder Thalia empfehle ich wiederum nicht.

Wieso eigentlich? überteuert?
    Hätte eigentlich gedacht, dass die beiden Common wären, weil das bekannte Seiten sind. Nicht für Animes und Mangas unbedingt, aber trotzdem bekannt

Keiner bemerkt deine Trauer,
    keiner bemerkt dein Schmerz,
    aber jeder bemerkt deine Fehler.

• Manga haben, sofern es deutsche sind, eine Buchpreisbindung. Das heißt, sie kosten überall gleich, am Preis liegt es also dementsprechend nicht.

Sowohl Amazon als auch Thalia verpacken auf gut deutsch beschissen. 50% aller Manga, die ich dort bestellt haben, kamen beschädigt an. Knicke, angestoßene Ecken, Risse. Alles, weil die einfach nicht ordentlich ihre Pakete polstern. Wenn ich einen Manga bestelle und neu kaufe, will ich auch ein einwandfreies Produkt. Das kann man bei Amazon und Thalia halt nicht immer erwarten.

Thalia gibt zusätzlich oft Bände im Nachdruck oder auf Lager an, dessen Angabe einfach nicht stimmen.

cd6EYY9.png

"Ich wollte nur, dass du mich findest.

Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

• Klingt überzeugend, da nicht zu kaufen :huh: Ich spüre die 1 Sterne Bewertungen bis hierhin ^.^
    Gut zu Wissen, Danke! :saint:

Keiner bemerkt deine Trauer,
    keiner bemerkt dein Schmerz,
    aber jeder bemerkt deine Fehler.

• Wo kauft Ihr eigentlich eure Mangas? außer Internetseiten wäre ich an Läden interessiert in die ich ma könnte, sobald die Lockdown maßnahmen enden.

Ich kauf meine Manga überwiegend im "örtlichen" (~40 Minuten Fahrzeit mit dem Auto, deswegen eher nicht ganz so örtlich bei mir) Comic-Laden, da Du aber nicht aus meiner Gegend kommst, bringt Dir die Info vermutlich eh nicht viel xD

Aber wenn ich mal online shoppe, dann besuche ich gerne den ComicExpress.de - der liefert schnell, sicher und hat ein super Sortiment :lovex:

Amazon empfehle ich aus den selben Gründen wie Ryomou nicht, eigentlich bekommt man da überwiegend halb-demoliertes Zeug, zumal ich es nicht richtig finde den Riesen-Laden noch zu unterstützen; aber das ist eher meine persönliche Meinung zu denen.

• Hallo,

ich kaufe oft ebooks (bei Kobo), die sind immer heile: (';

Falls ich Bücher in Papierform kaufe: Hier in Hamburg gibt es einen Buchladen nur für Mangas, die sind sehr nett. Außerdem hat die Bahnhofsbuchhandlung auch sehr viele. Bei Thalia habe ich auch schon eingekauft. Bei diesen lokalen Einkäufen hatte ich bisher keine Probleme.

Bücher im Versand kaufe ich eigentlich nicht, für Mangas habe ich die drei obigen Quellen, wenn ich tatsächlich ein Buch haben will, bestelle ich es bei unserem Stadtteilbuchhändler, der freut sich sicherlich mehr als Amazon.

• Hab in letzter Zeit auch schlechte Erfahrungen gemacht was Amazon und Bücher angeht. Bei den letzten zwei Lieferungen waren die Cover zerknickt oder die Beschichtung hat sich abgelöst. Versuche auch möglichst meinen lokalen, kleinen Bücherladen zu unterstützen und bestelle Bücher dann lieber dort.

Mangas auf Japanisch kaufe ich bei Verasia, das hat bislang immer gut geklappt.

photo_2021-05-27 11.19.05.jpeg

Einmal editiert, zuletzt von Vanyanie ()

• An die Leute die öfter Mangas kaufen: Wo kauft Ihr eigentlich eure Mangas? außer Internetseiten wäre ich an Läden interessiert in die ich ma könnte, sobald die Lockdown maßnahmen enden.

Also ich kaufe meine Manga oder meine westlichen Comics, wie z.B. Marvel oder DC, auch bei meinem ansässigen Comichändler oder bei Thalia als Fiallienabholung, da sieht man dann schon, ob irgendwelche Macken an dem Produkt sind. Aber bisher waren die Produkte bei mir immer im super Zustand.

Aber wenn ich mal online shoppe, dann besuche ich gerne den ComicExpress.de - der liefert schnell, sicher und hat ein super Sortiment

Kann dem nur zustimmen, die Comics / Manga kommen alle super schnell und geschützt an und das Sortiment ist eine Wucht.

• SpyxFamily Band 4+5

Hitotsubana Band 7

Yakuza goes Hausmann Band 5

My Roommate is a Cat band 5

Devil's Line Band 13

The Case Study of Vanitas Band 8

und ein neuer Manga von Hayabusa:

Teach me how to kill you Band 1

Das war diesmal echt wieder n Großeinkauf. :onion-sweating:

あたしヴァンパイア

いいの?吸っちゃっていいの?

Warum schreiben Menschen?

Weil sie in ihren Geschichten jenen Menschen begegnen, die sie (wieder-)treffen wollen.

• Habe heute auch wieder eine zwar kleine aber feine Ausbeute.

Demon Slayer Band 08 mit Schuber - Den habe ich heute bei meinem örtlichen Thalia gefunden, dabei dachte ich, der kommt erst am 03.06.2021 heraus, was wiederum auch lustig ist, da Frohnleichnam dieses Jahr auf den 03.06 fällt.

Blech Extreme 17

Yakuza goes Hausmann 05

• Die Ausbeute für diese Woche ^^

- Run away with me Girl 2 (Abschlussband)

- Teach me how to kill you 2

- Noah of the Blood Sea 1

- This Teacher is mine 9

- My Roommate is a Cat 5

- More than a Doll 5

- Peter Grill and the Philosophers Time 2

- Midnight Clubbing Sex

- Fairy Tail 100 Years Quest 6

- Given 6

- Ein Gefühl namens Liebe 2

- Ein Landei vom Dorf... 3

- Sayonara Red Beryl 2