"Aber auch bei uns gibt es die Animenazis, die auf allem rumhacken was einem am eigenen "Familienmitglied" nicht passt.
Man brauch halt in jeder Bewegung seine schwarzen Schafe sonst wirds langweilig.
P.S. Ein Anime ist niemals verschwendete Zeit!"
Man muss zwischen Kritik und Kindergarten unterscheiden können. Ich bin auch der Meinung, dass 80% aller Anime Billigware sind. Auch ist negative Kritik nicht zwingend Hate. Wenn man allerdings Texhnolyze eine 6/10 gibt und mit Sachen wie "Es ist so lustlos!" oder "Es ist sooo langweilig!" kommt, sehe ich es nicht mehr als Kritik an. Außerdem ist Texhnolyze bewusst "lustlos", was im Anime auch oft genug verdeutlicht wird.
Als Familienmitglieder sehe ich nur Personen an, die meine Zuneigung auch verdient haben. Für mich sind Animefans nur ganz normale Leute, die halt Anime schauen. Und nach so einigen Diskussionen außerhalb des Forums schäme ich mich auch, dass man mich in dieselbe hobbymäßige Kategorie mit solchen einordnen kann.
Ich fand bei so einigen Werken, dass ich die Zeit hätte besser nutzen können, und das sind nicht nur Titel wie das überbenutzte Meme Boku No Pico und Im Bett mit Hinako. Besonders bei Titeln mit mehreren Episoden muss das Writing passen, immerhin will ich nicht 100 Folgen schlecht geschriebenes Zeug ansehen.