Cowboy Bebop vs. Pokémon

  • Pokemon ist teilweise derart kommerziell und extrem Franchise vermarktet, dass es schon wieder kult ist.


    Cowboy B. hat eine gut Story und die klare Handlung, aber Pokemon ist eben Kawaii wegen seiner Naivität xD.


    Ich mein...seht euch doch Ash an, ständig hübsche Frauen um Ihn herum, die ihn anhimmeln und er denkt nur an seine Viecher ^^ Es geht halt irgendwo auch um Erziehung und moralische Grundwerte wie Freundschaft, Teamgeist, Vertrauen etc.

  • Nein! Kampf dem Pokémon!!!


    *Sera wirft einen Pokeball* Spike Spiegel! Du bist dran!


    *Spike Spiegel wendet "Pistole" auf Pikachu an*


    Jaaa! Pikachu kann nicht mehr weiterkämpfen. Pikachu ist hinüber!!! ^^



    Cowboy Bebop. Ein Meilenstein in Coolness.

  • auch wenn ich pokemon, wie scho gesagt, mittlerweile langweilig finde, weil der ewig gleiche ablauf immer und immer wieder folgt...aber...im vergleich zu CB find ich das trotzdem besser..die filme reissens raus ^^

  • Der Cowboy schlägt die Monster um Längen. Meine Stimme für den Stil! :-)

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------

  • Da ich mit den Bebop-Charas wenig sympathisieren kann (außer mit Ed vllt. öö) und ich es mir damals eigentlich immer nur als Einschlafhilfe angemacht habe (erfolgreich), gewinnt Pokemon. Heute würde ich beides nicht mehr schauen, vor einiger zeit jedoch habe ich mit Pokemon sehr schöne kindliche Erinnerungen gesammelt. ^^

    ______________________________________________________


    Ein Großvater sprach mit seinem Enkel über seine Gefühle angesichts einer kürzlich erlebten Tragödie.
    Er sagte: "
    Es ist so, als ob zwei Wölfe in meinem Herzen miteinander kämpften. Einer der Wölfe ist rachsüchtig, wütend und gewalttätig. Der andere ist eher traurig, liebevoll und voller Mitgefühl."
    Der Enkel war aufgeregt und fragte: "Aber Großvater,
    welcher Wolf wird den Kampf in deinem Herzen gewinnen? "


    Der Großvater lächelte und sagte: "Derjenige, den ich füttere."

  • Naja es war eigentlich klar, dass hier wieder der bessere Anime verliert.


    Es tritt ein gute Anime gegen einen RTL2 Kinderanime an den wir alle gesehn haben. Alle die den guten Anime nicht kennen stimmen also automatisch für den den sie gesehen haben.
    Und so fliegen nach und nach alle guten Animes raus. Nicht weil sie schlechter sind, sondern weil nur ein Teil der Community sie gesehen hat. Am Ende bleiben dann nur die Animes übrig die jeder kennt, wahrscheinlich läuft es auf Dragonball, One Piece und Pokemon hinaus.



    Sinnvoller wäre es wahrscheinlich, wenn jeder Member aus Locos Animeauswahl seine Top 10 bestimmt und die dann an Loco schickt. Dann könnte er daraus ne Tabelle machen, welcher Anime im durchschnitt wieviele Punkte bekommen hat.

  • Vicious: die Idee finde ich gut, es gibt sicherlich ein nächstes Mal. :-)


    btt: Jungs und Mädels, Cowboy Bebop darf doch nicht in Runde _2_ rausfliegen. Das ist seiner nicht würdig. :-(

    Kultur ist, wenn man aus einem menschlichen Schädel eine Blumenvase macht.
    Zivilisation ist, wenn man dafür ins Gefängniss kommt. //H. M. Broder
    -----------------------------------------------------------------------------------------------