Overwatch (PC|PS4|Xbox One)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wow, welch eine erwachsene Art sich auf toxic Teammates zu reagieren.

    Wow, welch eine erwachsene Art Diskussionen im Forum zu führen. In der Einleitung schon Leute um zwei Ecken als "kindisch" zu betiteln, das kann ja nur zu sachlichen und gemäßigten Diskussionen führen, was?

    Sry, aber wenn es ein Idiot im Game gibt warum sollte ich mich auf sein Level herablassen?

    Ich sehe es als pädagogische Maßnahme an. Warum soll ich bitte jemanden für sein Geflame "belohnen", indem ich ihn lediglich mute und daraufhin dann mein bestes gebe um ihm zum Sieg zu verhelfen? Ich mag da ein wenig kleinlich sein, aber ich für meinen Teil stehe in der Regel nicht auf der Seite von Personen, die mir oder meiner Familie gerade den Tod gewünscht haben. Solchen Leuten versaue ich da doch eher den Tag, und da ich es im Falle von Videospielen leider nicht persönlich tun kann muss eben das Quickmatch geopfert werden.


    Wer sich übrigens über ein Quickmatch derart aufregen kann, der sollte übrigens mal tief in sich gehen und sich fragen, was mit ihm/ihr bitte nicht stimmt. Overwatch ist ein Spiel, und gerade so ein Quickmatch ist nach nur wenigen Minuten so oder so wieder vorbei. Es gibt keinen legitimen Grund sich bei soetwas über andere Spieler derart aufzuregen, dass man sie beleidigt oder man ihnen sogar den Tod wünscht.


    Abgesehen davon lasse ich mich garantiert nicht auf das Level solcher Leute herab. Solche Leute regen sich schließlich tierisch über Belanglosigkeiten in Videospielen auf ^^ Ich für meinen Teil, ich reibe ihnen meine "mir doch egal"-Einstellung regelrecht ins Gesicht - großer Unterschied.


    Du hingegen hast mich gewissermaßen persönlich angegriffen weil ich jemanden trollte, der meiner Familie den Tod wünschte. In meinen Augen stehst nun eher du auf einem Level mit ihm, nicht ich.

    Ist ja dann genauso ein Reportgrund wie sein dummes Rumgeheule.

    Achja? Du stellst "Eine Eiswand vor McCree's Ult bauen" also auf die exakt gleiche Stufe, wie den Wunsch das ich und meine Familie sterben sollen? Du hast das Wort "genauso" verwendet, damit deutest du das gerade ein wenig an ;) Und hey, wir alle wissen das Reports in solchen Fällen ohnehin nichts bringen. Hier ist lediglich die Quantität das Ausschlaggebene. Erhält jemand genügend Reports, dann passiert eventuell etwas. Für ein bis zwei Reports passiert rein gar nichts in solchen Spielen.

    Mal abgesehen davon sind solche Spiele immer etwas toxischer als ein weniger competetives Spiel. Blizzard hat jedenfalls relativ viel getan um dagegen anzugehen. Manchmal sogar etwas zuviel.

    Overwatch hat den Ruf, dass es sogar etwas sehr viel zuviel ist ;) Das Blizzard selbst bekannt gab etwas gegen seine toxischen Spieler tun zu wollen belegt diese Problematik. Oder sagen wir es mal anders: Früher nannte man außerhalb der League of Legends Community diese Community "League of Assholes". Heute hört man allerdings nichts mehr von LoA, weißt du warum? Weil es nicht mehr League of Legends ist, welches für die toxischsten Spieler bekannt ist. Nun ist es dein geliebtes Overwatch, auch wenn du es nun weder hören noch glauben willst - tut mich sorry.

  • Wow, welch eine erwachsene Art Diskussionen im Forum zu führen. In der Einleitung schon Leute um zwei Ecken als "kindisch" zu betiteln, das kann ja nur zu sachlichen und gemäßigten Diskussionen führen, was?

    Joa, dein Verhalten war ja auch dezent kindisch. Heißt ja nicht umsonst der Klügere gibt nach. Wahrscheinlich war der Typ auch 16 Jahre alt und haut einfach irgendeinen Bullshit raus wenn er genervt ist. Er als Kind wird da noch nicht das Verständnis aufgebaut haben wie unnötig sein Gehabe ist.

    Warum soll ich bitte jemanden für sein Geflame "belohnen", indem ich ihn lediglich mute und daraufhin dann mein bestes gebe um ihm zum Sieg zu verhelfen?

    Weil es auch dein Spiel ist? Und weil in dem Spiel auch 4 andere Teammates dabei waren, die gerne gewinnen würden?

    Du hingegen hast mich gewissermaßen persönlich angegriffen weil ich jemanden trollte, der meiner Familie den Tod wünschte. In meinen Augen stehst nun eher du auf einem Level mit ihm, nicht ich.

    Du stellst mich gerade mit jemanden gleich der deiner Familie den Tod wünschte da ich dein Verhalten als kindisch bezeichnet habe? Es ist dir natürlich offen wie du darauf reagierst aber ich finde das leicht weit hergeholt.

    Achja? Du stellst "Eine Eiswand vor McCree's Ult bauen" also auf die exakt gleiche Stufe, wie den Wunsch das ich und meine Familie sterben sollen? Du hast das Wort "genauso" verwendet, damit deutest du das gerade ein wenig an

    "Genauso ein Reportgrund". Es gibt verschiedene Gründe jemanden zu Reporten. Sei es seine Beleidigung oder dein Griefing.
    1-2 Reports sind auch nicht genug für eine Bestrafung. Wäre ja dann so dass man dich bannen würde weil du den Charakter gespielt hast worauf du Lust hattest aber deinen Teammates missfiel.
    Es ist zwar immer noch ein Problem in OW aber die gehen da zurzeit wirklich schon härter und fairer ein.

    Heute hört man allerdings nichts mehr von LoA, weißt du warum? Weil es nicht mehr League of Legends ist, welches für die toxischsten Spieler bekannt ist. Nun ist es dein geliebtes Overwatch, auch wenn du es nun weder hören noch glauben willst - tut mich sorry.

    Weiß nicht. Hängt von der Community ab. Ich hab beides gehört. Manche sagen das LoL immer noch extrem toxic sei und andere sagen es wäre Overwatch. Steht jedem auch zu. Sind ja alles nur Erfahrungsargumente.
    Alles was in irgendeiner Weise competetiv gespielt werden kann, kann auch schnell zu Frust führen. LoL galt/gilt (je nachdem wie du es sehen willst) deswegen als most toxic Game, da es schlichtweg die meisten Spieler hat.

  • Muten? Hah..! Mich in einem Game grundlos zu beleidigen führt i.d.R. dazu, dass ich daraufhin dann erst recht genau das mache, was ich nicht soll. Im gestrigen Fall lernte das Beispielsweise unser McCree.. dem ich nach der Beleidigung eine Eismauer vor seine Ult pflanzte Die Grundregel Nr. 1 bei mir ist immer, dass man mich nicht anzuflamen hat.. ich gehöre nämlich zu den Leuten, die auf soetwas prinzipiell mit Trolling reagieren.. und trolling kann ich gut

    Wow, mit 33 Jahren, ich weiß nicht was ich da schlimmer finde, dass der Kerl dich beleidigt und du auf jemanden eingehst, den du im Spiel "kennen lernst" und den du sonst nicht mehr sehen wirst, vorallem nicht im RL, Respekt, damit wird er dann auch das erreicht haben was er wollte.
    Dann pinkelste deinem ganen Team wegen diesem Kerl ans Bein, entweder spielste dann defensiv mit oder gehst einfach.


    Wenn du meinst Overwatch ist toxisch, dann empfehle ich dir keine anderen Spiele mehr zu spielen, denn Overwatch ist dagegen nocht harmlos, es gibt heutzutage immer wieder Leute die aus der Reihe tanzen, darauf würde ich gar nicht mehr eingehen, schon gar nicht, wenn man indirekt dann seinen Teammates noch ans Bein pinkelt.


    Der Rest hat @Twofu ja schon gesagt... ^^", du gehst einfach viel zu sehr auf irgendwelche nonames ein. :o

  • Am besten ist ihr diskutiert wirklich sachlich und geht euch einfach nicht gegenseitig an. Sollte nicht so schwer sein.


    Zum Thema:


    Ich reporte alles was in meinen Augen Reportbar ist. Sowohl beim den Gegnern wie auch bei den eigenen Leuten. Leute die meinen sie müssten beleidigend werden (egal ob sie damit anfangen oder nicht) haben dem Spiel meiner Meinung nach nichts zu suchen. Ich persönlich bin für solche Vergehen auch für angenhm harte Strafen: Wer öfter auffällt, darf gerne mal ein paar Monate pausieren. Inwiefern dort allerdings bestraft wird, weiss ich nicht. Ein Mitspieler von mir hatte mal eine Stunde Pause bekommen, etwa ne 3/4 Stunde nachdem er zwei deutsche Gegenspieler aus Frust als "Hurensöhne" betitelt hatte.

  • Nunja, nun sind beide auf meiner Ignorelist

    Also wenn dich jemand personalisiert kritisiert kannst du ihn "muten", aber wenn dich jemand total unpersönlich beleidigt schaffst du das nicht? :ugly:


    Ist zwar ein Overwatch Thread, aber genau das was du tust, hatte ich mal in nem Lol Spiel. Da wurde jemand kritisiert (nichtmal geflamed) und der Typ meinte dann mit Absicht zu feeden, um uns zu zeigen "dass es man durch flamen das Spiel verliert und dass es falsch ist". Also weil er was in den falschen Hals bekommen hat, hat er vier Leuten das Spiel kaputt gemacht.
    So viel zum Thema pädagogische Maßnahme. In etwa so schlau wie Autofahrer, die andere Autofahrer belehren wollen und sich dabei richtig krass fühlen.
    Man kann doch nicht Scheiße mit noch mehr Scheiße bekämpfen ...


    Also ich muss sagen, ich mute solche Leute in Spielen auch nie, weil's mir völlig egal ist. Ich gehe darauf erst gar nicht ein, weil es blödsinnig ist mit wütenden Leuten zu reden.
    Ich reporte am Ende des Spiels und das wars. Ich differenziere sogar zwischen der Person die da schreibt, und den Spielcharakter der von ihr gespielt wird. Ist zwar die gleiche Person, aber der Typ könnte noch so flamen,
    ich würde ihm in 'nem Spiel deswegen nicht im Stich lassen oder so. Der Bezug zwischen Spielfigur und Person die dahinter steht ist in dem Moment einfach nicht da.
    Aber muten fällt mir irgendwie schwer. Da habe ich immer das Gefühl, dass ich was verpassen könnte, auch wenn's blödsinnig ist.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Nice @tonguecat :)
    Ich hatte mal endlich meinen 5-Fach kill :D Auch wenn es nur der Doofheit der Orisa zu verdanken ist. Lustig wars trotzdem!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Zum 23.ten kommen ja die neuen Skins die ja auch inGame bleiben. Das sind keine Eventskins und kosten auch normale 1000 Coins. Jedenfalls die Legendarys.
    Am gleichen Tag kommt auch die neue Map Blizzworld. Nächsten Monat kommt anscheinend ein neuer Held und das neue Neujahrsevent!


    Hier die Skins


    Legendary:













    EPIC






    Sind jetzt auch noch nicht alle neuen Skins. Heute oder Morgen wird noch ein Neko D.Va Skin veröffentlicht. Ansonsten gibt es natürlich auch Emotes, Sprays usw.
    Seht ihr alles hier
    https://playoverwatch.com/en-us/blog/21353116

  • Sehr sehr coole Skins dabei, leider sind alle Skins die mir gefallen für Chars, die ich nicht maine/zocke...
    Die neuen Skins für meine Mains mag ich leider nicht... ^^''

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Finde es echt cool, dass die Epic Skins von Reaper und Zen nicht nur ne „besondere“ Farbe haben, sondern such optisch etwas anders aussehen. So neu ist das zwar auch nicht - gab ja schon sowas des öfteren - trotzdem finde ich es cool. ^^
    Neko-Skin für D.Va? HYPE INTENSIFIES!!!

  • Neko-Skin für D.Va? HYPE INTENSIFIES!!!

    Als ich das heute gehört habe bin ich aus allen Wolken gefallen!!!!!!
    Das ist der ERSTE Skin den ich mir jemals direkt kaufen werde :D :D :D meeeeega <3
    Ich freue mich auch schon so auf süße Neko-D.va Sprüche ^______________________________^

  • Der eine oder andere Gute skin ist dabei (z.B. Widow und Orisa) und wird auch gekauft wenns sein muss. Besonders den Pharah Skin muss ich mir holen damit ich weiterhin alle ihrer Skins habe! Aber der überwiegende Teil ist eher gewöhnlich, werd ich evtl irgendwann bekommen, aber für mich kein "Must Have".

  • Das mit dem Nova Skin sehe ich genauso. Bisher der beste Widow Skin... wird auch definitiv gekauft!


    Hier jetzt auch der neue Neko D.Va Skin. :D
    Neue Highlight Intros für Winston, Ana, Soldier und weitere gibt es auch, kann ich hier nur irgendwie nicht einbinden


    gerade der Mech ist gut gelungen :D

  • Jemand später bei nen paar Runden Ranked (High Silver - Low Gold) dabei?
    Kann ab 4 Uhr.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich mag die neue Map Blizzworld :love:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • BlizWorld ist gut gemacht, gefällt mir. Schön verwinkelt, gute Spots für Sniper und gut zum flankieren.


    Weniger gefällt mir, wie bereits gedacht, der Mercy nerf. Den Rez einfach entfernen, wäre das Beste. Macht so wie er jetzt ist relativ wenig Sinn. Mercy ist im Valk einfach nur noch eine fliegende Zielscheibe.


    Gerade kam in meiner kleinen Runde der Vorschlag auf Mercy weiter nerfen:


    Flügel ab, Stock weg, weniger figurbetonende Kleidung. Stattdessen eine kleine stämmige Person, mitte 50, brünette statt blond, Haare sehr kurz, Hört auf dem schönen namen Ute und nicht mehr auf Mercy. Sie heilt auch nicht mehr, sondern läuft nur noch hinterher und quatscht pausenlos irgendetwas in ihrem leicht osteuropäischen Akztent und mit einer stark rauchigen Stimme.


    In unserer Vorstellung der oprimale Mercy Nerf, so ist sie keineswegs mehr overpowered.

  • Weniger gefällt mir, wie bereits gedacht, der Mercy nerf. Den Rez einfach entfernen, wäre das Beste. Macht so wie er jetzt ist relativ wenig Sinn. Mercy ist im Valk einfach nur noch eine fliegende Zielscheibe.

    Naja, Jeff sagte dass falls der Nerf zu hart ist das ihr geholfen wird. So ziemlich der Großteil der Community überreagiert aber das war zu erwarten. Mercy ist die beliebteste Heldin.
    So oder So bin ich persönlich froh darüber auch wenn ich mir sicher bin dass sie demnächst wieder leicht gebufft wird.

  • Sie hätten Mercy auch gleich aus dem Spiel löschen können. Hätten lieber mal Hanzo nerfen sollen, bei dem muss man anscheinend nur irgendwo auf dem Monitor zu sehen sein für nen One-Hit...
    Aber das ist typisch Blizzard, die OP Klassen bleiben OP und die Supporter müssen bluten...

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png