Wow, welch eine erwachsene Art sich auf toxic Teammates zu reagieren.
Wow, welch eine erwachsene Art Diskussionen im Forum zu führen. In der Einleitung schon Leute um zwei Ecken als "kindisch" zu betiteln, das kann ja nur zu sachlichen und gemäßigten Diskussionen führen, was?
Sry, aber wenn es ein Idiot im Game gibt warum sollte ich mich auf sein Level herablassen?
Ich sehe es als pädagogische Maßnahme an. Warum soll ich bitte jemanden für sein Geflame "belohnen", indem ich ihn lediglich mute und daraufhin dann mein bestes gebe um ihm zum Sieg zu verhelfen? Ich mag da ein wenig kleinlich sein, aber ich für meinen Teil stehe in der Regel nicht auf der Seite von Personen, die mir oder meiner Familie gerade den Tod gewünscht haben. Solchen Leuten versaue ich da doch eher den Tag, und da ich es im Falle von Videospielen leider nicht persönlich tun kann muss eben das Quickmatch geopfert werden.
Wer sich übrigens über ein Quickmatch derart aufregen kann, der sollte übrigens mal tief in sich gehen und sich fragen, was mit ihm/ihr bitte nicht stimmt. Overwatch ist ein Spiel, und gerade so ein Quickmatch ist nach nur wenigen Minuten so oder so wieder vorbei. Es gibt keinen legitimen Grund sich bei soetwas über andere Spieler derart aufzuregen, dass man sie beleidigt oder man ihnen sogar den Tod wünscht.
Abgesehen davon lasse ich mich garantiert nicht auf das Level solcher Leute herab. Solche Leute regen sich schließlich tierisch über Belanglosigkeiten in Videospielen auf ^^ Ich für meinen Teil, ich reibe ihnen meine "mir doch egal"-Einstellung regelrecht ins Gesicht - großer Unterschied.
Du hingegen hast mich gewissermaßen persönlich angegriffen weil ich jemanden trollte, der meiner Familie den Tod wünschte. In meinen Augen stehst nun eher du auf einem Level mit ihm, nicht ich.
Ist ja dann genauso ein Reportgrund wie sein dummes Rumgeheule.
Achja? Du stellst "Eine Eiswand vor McCree's Ult bauen" also auf die exakt gleiche Stufe, wie den Wunsch das ich und meine Familie sterben sollen? Du hast das Wort "genauso" verwendet, damit deutest du das gerade ein wenig an ;) Und hey, wir alle wissen das Reports in solchen Fällen ohnehin nichts bringen. Hier ist lediglich die Quantität das Ausschlaggebene. Erhält jemand genügend Reports, dann passiert eventuell etwas. Für ein bis zwei Reports passiert rein gar nichts in solchen Spielen.
Mal abgesehen davon sind solche Spiele immer etwas toxischer als ein weniger competetives Spiel. Blizzard hat jedenfalls relativ viel getan um dagegen anzugehen. Manchmal sogar etwas zuviel.
Overwatch hat den Ruf, dass es sogar etwas sehr viel zuviel ist ;) Das Blizzard selbst bekannt gab etwas gegen seine toxischen Spieler tun zu wollen belegt diese Problematik. Oder sagen wir es mal anders: Früher nannte man außerhalb der League of Legends Community diese Community "League of Assholes". Heute hört man allerdings nichts mehr von LoA, weißt du warum? Weil es nicht mehr League of Legends ist, welches für die toxischsten Spieler bekannt ist. Nun ist es dein geliebtes Overwatch, auch wenn du es nun weder hören noch glauben willst - tut mich sorry.