Overwatch (PC|PS4|Xbox One)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich habe nach eine lange Pause mal wieder Overwatch gezockt und muss sagen, es geht ab xD..


    Kurzes video.. Geht zwar paar Sekunden aber einfach nur cool xD




    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

                                                dXlPBB7.png                                           

  • Lucio wurde generft aber er bleibt immer noch mein Favorit !
    Kleiner Edit von mir


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Raluca

    Hat das Label USK 16 hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Multiplattform hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Mehrspieler hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label Shooter hinzugefügt.
  • Raluca

    Hat das Label MOBA hinzugefügt.
  • Jemand ne Peilung, der Overwatch für PS4 spielt, ob das Spiel noch viel gespielt wird oder ob der Hype nicht mal ansatzweise mehr da ist?

  • HUGE UPDATE VERDAMMT HUGE


    2-2-2 ist da schon uninteressant!


    Ranked und Modes

    • SEPERATE SR
      Heißt jede Role wird seine eigenen SR haben. Zum Beispiel kannst du Master mit Support sein, Gold mit Tank und Diamond mit DPS
    • 2-2-2 Lock
    • Es wird daran gearbeitet das die Queues für höhere Ranks nicht so lang gehen. Hauptsächlich für DPS
    • Man kann nun auch in den Trainingsraum während der Queues
    • Beta Season startet am 15.August bis zum 1. September
    • Man kriegt Bonuse wenn man Rollen spielt die nicht so beliebt sind
    • Arbeiten daran schon seit einem Jahr. Also schon vor Goats


    Patch Notes


    • Ult Kosten um 12% erhöht
    • Slowement Effekte werden nun nicht mehr gestackt sondern nur der stärkste Effekt ist aktiv


    Brig

    • Heal Passive wurde von 100 auf 130 erhöht
    • Selbstheilung wurde halbiert
    • Repair Pack hat nun 3 Charges
    • Repair Heal von 150 auf 120
    • Braucht nun 2 Sekundne zum heilen statt instant
    • Wenn man mehrere Packs auf eine person schmeißt wird der Cooldown auf 2 Sekunden erhöht
    • Whipshot Boop von 60 auf 80 erhöht
    • Animation dafür von 0,6 auf 0,3 reduziert
    • Schild von 500 auf 200
    • Stun Duration von 0,0 auf 0,75
    • Ultkosten auf 10% erhöht

    Doomfist

    Hanzo

    • Storm Arrows von 6 Pfeilen auf 5 Pfeilen reduziert

    Moira

    • Fade kann nun auch während eines Stuns benutzt werden

    Orisa

    • Schild Cooldown von 8 Sekunden auf 9 Sekunden

    Reinhardt

    • Knockback Resistenz um 30% erhöht

    Sombra

    • Hack von 6 Sekunden auf 5 Sekunden
    • Emp Activation von 0,5 Sekunden auf 0,65 Sekunden erhöht

    Symmetra

    • Teleport hält nun ewig bis es zerstört wird.
    • Teleport Cooldown startet wenns zerstört wird
    • Cooldown von 12 auf 15 Sekunden erhöht
    • Max Range von 25 auf 30 erhöht

    Tracer

    • Pulse Bomb von 300 Dmg auf 350 erhöht

    Wrecking Ball

    • Die Minen sind nun etwas schneller von 10 auf 13. Das erlaubt das sie sich nun mehr verteilen können
    • Activation Time von 0,25 Sekunden auf 0,1 reduziert


    Viele Bugs für Doomfist, Lucio, D.Va und Zarya gefixt


    https://blizztrack.com/patch_notes/overwatch_ptr/60392_0 https://www.youtube.com/watch?v=iFS4dz9CCUc

  • Update klingt cool, werds vmtl mal wieder installieren.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Habe diese Woche zum ersten Mal Ranked gespielt! :D

    Am Anfang fand ich es eher scheußlich.. Aber nach einer Weile ging es.. "Weniger?" toxische Spieler.<-Bis jetzt. Viel koordinierter. <- Durch Anweisungen folgen.

    Bin auch direkt mit Silber eingeranked! (Support!) Dort habe ich definitiv Mercy für mich entdeckt. Bzw schon ein wenig vorher.. Ich habe bei Überraschungshelden oft, ziemlich lange mit Mercy überlebt und dachte mir dann zum Schluss, vielleicht klappt das auch bei Ranked. Siehe da, so übel bin ich echt nicht :)

    Tank kann ich mir bis jetzt nur mit D.Va vorstellen. Aber ich bleibe erstmal bei Mercy. :'D Zumal Mercy nicht meine Main ist. Was nicht ist, kann ja noch werden :)

    Und nach kurzer Zeit Gold geworden! Freue mich auf weitere Ranked Spiele!!!


    BTW Simitar hat gesagt -> WENN ICH DIE TOP 500 ERREICHE! DANN HÖRT ER MIT OVERWATCH AUF xD muahahahaha Davon kann ich aber lange träumen *hust*

  • Ich hab vor ein paar Tagen mal wieder angenfagen OW zu zocken - bockt nach der langen Pause echt wieder herbe.

    Da sich Twofu meinen Account ausgeborgt hatte, ist meine Elo zwar deutlich höher als ich es gewohnt war, aber nach ein paar Spielen hab ich mich schon gut dran gewöhnt und reiße auch ordentlich was. Gestern mit zwei Kumpels haben ich auf jeden Fall ordentlich aufgeräumt. :D


    Interessant auch, dass man jetzt mittlerweile fest für 2-2-2 queuet. Hatte ich vor Jahren öfter mal auf Reddit vorgeschlagen, damals meinten die Leute noch, dass das niemals geschehen würde und überhaupt nicht zu OW passe... Tja. :D

    Leider spiele ich dadurch fast gar kein DPS mehr, da ich meist für DPS und Heal queue und dann zu 90% Heal kriege, duh. ...aber mein Zenyatta hat sich dadurch immens verbessert. :D
    Ich denke mal ich warte noch die paar Tage bis die Season vorbei ist, und werde mich dann mal einranken. Bin gespannt. :D


    (Suche auch gerne noch Leute zum zusammen zocken, optimalerweise so irgendwie um Gold-Elo rum. :D)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Bis zum 15. Juni ist die Standard-PC-Edition von Overwatch bereits für 14,99 EUR zu haben.


    overwatch.jpg

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png

  • Blizzard-Klage: Overwatch-Team zieht Konsequenz und benennt McCree um
    Der Overwatch-Held formerly known als McCree soll in Zukunft anders heißen. Das kündigt Blizzard als Konsequenz aus den Skandalen rund um die...
    www.gamepro.de


    Blizzard will rename Overwatch’s Jesse McCree
    McCree was named after a fired real-life Blizzard employee
    www.polygon.com


    Was haltet ihr davon?

    Bis gestern wusste ich nichts von der Sache. Weshalb ich jetzt ein wenig "überwältigt" bin.

    Abgesehen von der Realen Person, ist "Jesse McCree" ein wirklich ein cooler Name. Ich würde lügen wenn ich was anderes behaupten würde. Ich selbst spiele seit 2017. Wird etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man die ganzen Lines ingame hört. Dauert wohl ein wenig.

    Im Endeffekt ist es egal. Alle Charas haben Kosenamen von mir :D McCree ist McFuckityFuck oder McFuckFuck. Von daher, wird er immer so bei mir heißen.

    Wenn die was cooles finden, bin ich offen dafür!


    Aber ShootyMcShoot ist immer noch episch xD (Siehe Kommentare 2. Artikel)


    Ich habe gelesen, dass es keine League Skins mehr geben wird???? öÖ

  • Was haltet ihr davon?

    Mit einem Wort: Nix! Ok, da gab es einen Blizzard Mitarbeiter Namens Jesse McCree der in einen Skandal verwickelt ist. Unschön sicherlich, er wurde meines Wissens auch schon gegangen. Aber jetzt eine Spielfigur, die man von Anfang an unter dem Namen McCree kennt, umzunennen, weil sein realer Namensvetter - vielleicht auch Namensgeber - sich daneben benommen hat, muss nicht sein. Ich nehme mal stark an das sich ein paar tobende Twittergestalten oder Foristen lautstark zu Wort gemeldet haben und Blizzard sich deswegen für diese "Symbolpolitik" entschieden hat. Aber gut, dumm von Blizzard und jenen die sowas stört. Wenn schon neuer Name, dann sollen bitte die Spieler Vorschläge einreichen und abstimmen können.

    Dann steigen die Chancen für meinen Favoriten: Shooty McBangBang

  • An sich find ich auch das Jesse McCree ein wirklich passender und cooler Name für ihn ist aber er ist nun negativ verbunden und man sollte den Typen nicht in Overwatch verewigen. Er wurde ja nicht umsonst gefeuert und wenn sie ihn nicht geändert hätten wäre der Held immer negativ behaftet. Da sie zurzeit stark in der Kritik sind, ist dies sowohl für Business als auch Marketing die bessere Entscheidung. Die, die dagegen sind wirds nur kurz stören oder eher gar nicht und die, die sich darüber beschweren würden, freuen sich.

    Einzig die ganze Umstellung in Story, Voicelines usw. werden nervig für die sein.

    Wie wäre es, wenn sie ihn Calvin nennen?!


    Von keinen League Skins mehr hab ich nichts gehört. Es wurde nur kurz diskutiert weil der MVP Skin an Sinatraa ja auch nun mit einer kritischen Person verbunden ist. Aber weiter wurde auch nix dazu gesagt.


    So oder so bin ich grad enttäuscht und besorgt wenn es um Overwatch geht. Die schlechten Nachrichten häufen sich und News zu OW2 sind nun auch ein paar Monate her.

    Wirklich Content wird auch nicht mehr geliefert (außer die jährliche Deathmap) und Jeff Kaplan ist ja nun auch weg.

    Auch merkt man wie die Spielerzahl immer kleiner wird da Ranked immer schwitziger wird.

    Angeblich soll was neues im September kommen aber die Erwartungen sind low.

    Ich will 2017 OW wieder zurück :(

  • Overwatch ist ein tolles Game, nur stirbt es so langsam. :( Das finde ich sehr schade.

    Ich habe 2017 fast non-stop mit diesem Spiel verbracht, hatte eine richtig tolle Zeit damit. Bis heute spiele ich es schon immer noch sporadisch, habe es eine Zeit lang auch zusammen mit meiner Freundin auf der PS4 gespielt und da auch richtig tolle Matches gehabt, jedoch ist es für mich heute nur noch ein Spiel, welches ich in Phasen zwischendurch spielen kann. Es hat auf lange Sicht keine wirkliche Motivation, alleine zu ranken ist halt irgendwann auch nicht der Burner wenn deine Mitspieler nicht richtig kommunizieren oder anderes.


    Ich habe mich bei der Ankündigung für Overwatch 2 einfach nur so extrem gefreut, weil das Spiel mega Potential hat, aber irgendwie kommt da nicht so richtig mehr was.
    Natürlich springen die Spieler irgendwann ab. Ich finde die Zeiten in denen die Helden released werden etwas zu lang, wodurch sich die Meta kaum ändert. Letztendlich werden doch sowieso nur nonstop Hanzo und Widowmaker gespielt. XD Na ja, ich hoffe einfach mal weiter darauf, dass sich irgendwann doch etwas an dem Spiel tut. Es tut mir halt einfach Leid, zumal ich mich auch im Hintergrund sehr an der Lore der Welt und Charaktere erfreue, an dem Merchandise und z.B. auch an diesen tollen Cinematics, die Blizzard immer so raushaut.


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Naja..sterben nicht..es wird etwas ruhiger..zumindest in manchen Spielmodi. Ich spiele ja gerne Überraschungshelden, da kann man sagen...so langsam kennt man seine Mitspieler in dem Modus.


    Was Overwatch 2 betrifft...es scheint sich was zu tun. Im Februar soll wohl ein neues Lego Overwatch Set erscheinen, den Null Sector Titan. Ich könnte mir vorstellen das man die Veröffentlichung, die eigentlich mal für 2021 geplant war, als Indiz für einen baldigen Start von Overwatch 2 sehen kann.

  • Naja..sterben nicht..es wird etwas ruhiger..zumindest in manchen Spielmodi. Ich spiele ja gerne Überraschungshelden, da kann man sagen...so langsam kennt man seine Mitspieler in dem Modus.

    Klar stirbt das Spiel nicht, aber man merkt auch einfach dass es so wie es momentan ist stagniert.

    Ich habe halt früher immer gerne mit einem Kumpel das Spiel gespielt, aber das ging auseinander. Ich würde schon nochmal gerne so kompetetive spielen (war mal Platin mit Main Ana), aber so wies aktuell aussieht wird da nix draus.

    Hoffe halt einfach weiterhin auf den Release von OW2, für neuen Input. :rice-undecided:


    ty Ryomou

    ⸺ ITS NOT A QUESTION OF CAN OR CANT

    IF YOU WANT TO DO IT, JUST DO IT ⸺

  • Hoffe halt einfach weiterhin auf den Release von OW2, für neuen Input.

    Ein problem für die Stagnation ist das fehlen neuer Inhalte. Mal abgesehen von ein paar Jeder gegen jeden Maps und den normalen Events mit ein paar neuen Skins gab es seit der Ankündigung von Overwatch 2 keinen neuen Content mehr. Das wird erst wieder mit OW2 kommen

  • Glaubt man den Content Creatorn soll demnächst was Besonderes kommen. Jedenfalls wurden einige auf einen Talk mit Blizzard eingeladen und das, was denen erzählt, hat sie, wohl begeistert. Haben aber eine NDA unterschrieben und dürfen nichts erzählen.

    Gerüchte behaupten eine OW2 Beta im April da auch in der Zeit rum sowieso die OWL wieder startet und diese auch OW2 spielen werden.

    Mal schauen bin gespannt. Der letzte Hero ist Jahre her und selbst Balance Changes sind grad spärlich.