Overwatch (PC|PS4|Xbox One)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also ich bin ebenfalls der Meinung, dass Moira definitiv keine Mercy-Alternative ist. Eher wird sie, denke ich mal, wie eine Mischung aus Zen+Symmetra (?) sein. Also, wie @Ex4mp1e auch schon gesagt hat, ein Support "dazwischen" sein.
    Bin auf jeden Fall echt gespannt, wie sie sich auf die Comps auswirken wird und wie man sie spielen sollte. Kann mir nämlich aus dem Trailer noch kein ordentliches Bild machen. ^^


    Und der Short... BALDERICH BERSEK MODE!!!!! Meine Fresse war das eine geile Szene. :D Natürlich auch den Jungen Reinhardt zu sehen war sehr nice. (Evtl. wird das ein neuer Skin ;) ).


    Die Map sah, für mich, auf die schnelle viel zu komplex aus. xD Aber mal schauen, wie sie denn so wird. :)

  • Ich hoffe, die Gratis-Zocker dürfen keine Rankeds machen...

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Rangliste darf man doch eh erst ab LVL 25.Bis die das erreicht haben, ist das gratis Wochenende auch schon wieder vorbei :D

    selbst wenn man das lvl erreichen sollte darf man mit dem gratis Account kein Rank spielen war jedenfalls vor 2 oder 3 seasons so

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • Es gab schon mehrerer dieser kostenlosen Wochenenden und die Daten würden sicher dort gespeichert werden. Deshalb gibt's bestimmt einige die dort Ranked spielen *könnten*. Dagegen wäre ja auch nichts einzuwenden. Jeder spielt immer auf sein Niveau. Wenn man in der Gold oder Platin Liga ist, wird man wohl kaum mit einem Unerfahrenen zusammen spielen müssen, außer er hat schon auf Level 25 Godlike-Skills. Smurfs gibt es bei Overwatch nicht.


    <<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

  • Smurfs gibt es bei Overwatch nicht.

    Ich lachte laut.


    @Kuchenblech können gerne mal zusammen zocken, bin meistens abends on, schreib mir dann einfach bei WhatsApp. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Smurfs gibt es bei Overwatch nicht.

    Ja und Nein.
    Oft werden Smurfs als einfache Zweitaccounts missverstanden.
    Also wenn ein GM einen Zweitaccount hat und diesen auch bis GM spielt wird dieser auch Smurf genannt. Obwohl Smurf eher heißt "erfahrener Spieler nutzt zweiten Account um weniger erfahrene das Spiel zu versauen".
    Es gibt schon Smurfs. Nur ist dies in Overwatch deshalb etwas schwerer in der Low Elo zu halten da man mit guter Leistung mehr SR bekommt.
    Dennoch kann man sich künstlich wieder downranken.
    Ich spielte hin und wieder in der Low Elo und merkte das schon einige Smurfs im Umlauf sind.
    Nur gibt es diese nicht so stark wie in anderen Competetive Spielen.

  • Smurfs haben in Overwatch deshalb keine Chance, weil sie nach 10 Spielen wieder mit ihresgleichen zusammen gematched werden. Also ich hatte da bisher keine Probleme.

    Nicht im Ranked.
    Dort ist es kinderleicht auf einer niedrigen Elo zu vergammeln.
    Ab und zu mal einen Disconnect vor Spielbeginn einschieben, und man hat direkt wieder 50SR verloren.
    Um die wieder aufzuholen musst du dann wieder 3-4 Spiele gewinnen.
    Oder man trollt nen Game absichtlich um zu verlieren und nicht aufzusteigen. Alles schon gesehen.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich hab diesen Beitrag für unsere Coaching Gruppe geschrieben. ich denk es schadet nicht dies auch hier zu posten. :D


    Warum die Wins oder Loses in den Placements komplett egal sind!
    Immer und immer wieder les ich "Warum bin ich in Gold obwohl ich 10 Wins habe?" oder "Hab 8 Mal verloren, bin in GM".
    Die meisten von euch haben schon vom berüchtigten MMR gehört.
    Kurz zusammengefasst ist das MMR euer Skillrating unabhängig von Wins oder Loses. Es ist ein Perfomance lastiger Wert. Ob dies nun gut oder schlecht sei ist eine andere Sache.
    Spielt man zum ersten Mal Ranked wird der Quickplay MMR genommen und in den Placements angepasst. Wins oder Loses machen lediglich einen sehr kleinen Unterschied aus welchen Wert ihr am Ende bekommt.
    Deswegen wäre es vorteilhaft wenn ihr euch auch in Quickplay Mühe gibt falls ihr richtig geplaced werden wollt.
    Ebenso könnt ihr im Voraus abwägen wo ihr landen werdet wenn ihr euch den SR Wert euer Gegner anschaut.
    Gleiches gilt älteren Spielern. Euer SR und MMR der letzten Season wird als Wert genommen um euch zu platzieren.
    Scott Mercer selbst (Blizzard Mitarbeiter) sagte dass die Placements keinen wirklichen Sinn haben. Es dient zurzeit eher nur dazu um am Ende der Season die Rewards zu bekommen.
    Letzten Endes kommt es lediglich darauf an wie ihr spielt.
    Es ist eigentlich auch egal ob ihr dieses eine Match verliert. Es ist wichtiger wie ihr die nächsten 10 Spiele spielt.
    Den das wird langfristig euer Wert bestimmen.
    Sei es der Troller, Leaver usw. in euer Team der euch verlieren lässt ist es eigentlich egal.
    Euer Skill wird am Ende ausmachen ob ihr Gold bleibt oder bis nach Master kommt.

  • Und für PC über Blizzard für 19,99€. :D

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Mercy und Junkrat Nerf


    - Mercy´s Valk geht nur noch 15 Sekunden statt 20 Sekunden
    - Mercy´s Rez im Valk dauert auch etwas länger und ist kein Instant Rez mehr
    - Ihr Fluggeschwindigkeit ist nun auch im Valk etwas niedriger
    - Nur noch ein Rez in der Ult. Keine zweiten zusätzlichen.
    - Junkrats Minen machen nun auch je nach Entfernung weniger DMG. Explodiert dieser weiter weg, macht dieser auch entsprechend weniger DMG.


    Endlich!

  • Mercy


    - Mercy´s Valk geht nur noch 15 Sekunden statt 20 Sekunden
    - Mercy´s Rez im Valk dauert auch etwas länger und ist kein Instant Rez mehr
    - Ihr Fluggeschwindigkeit ist nun auch im Valk etwas niedriger

    Ernsthaft ><
    Kann mich das @Simitar nur anschließen. Langsam wird es echt lächerlich mit Mercy. Wenn sie so viele Probleme mit dem Balance von dem Rez haben soll sie sie halt ganz ändern. Aktuell macht sie schon recht wenig Spaß, mir persönlich, zu spielen. Wenn sie das Ulti nun auch noch abgeschwächt wird , wird das nur noch unschöner. Ich verstehe die Problematik die da hinter steht aber ich meine es gibt genug Möglichkeiten eine Ultenen Mercy zu töten, schon jetzt. Und es gibt noch weit aus mehr Möglichkeiten den rez zu stoppen. Ohne Team ist es aktuelle nahezu unmöglich Sinnvolle rezs durchzuführen, da du dirkt gestoppt wirst. Und das Problem das ein Rez dem gegnerteam einen Vorteil bringt wird immer bestehen solange sie diese Fähigkeit hat da können sie sie noch soviel Nerfen. Ich meine Selbst im Ult kannst du max. 2 Leute wiederholen.
    Adiö Mercy , dabei hab ich sie echt gern gespielt aber so mhm ne danke


    Edit: wenn sie das tun bewirken sie übrigens genau das gegenteilig von dem was sie mal wollten als sie Mercy geändert haben. Die Intention da hinter war ja mal das Mercy mehr im geschehen ist, so wird sie wieder eher am Rand stehen und selbst im Ult Leute außerhalb des Schlachtfeldes wiederholen, weil drin wird sie ja gekillt

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different