Schaut ihr Let's Plays ?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ja, ich schaue Let's Plays. Leider meiner Meinung nach viel zu viele. Aber ich weiß nicht was ich sonst machen soll. Mittlerweile habe ich aufgehört noch weitere Kanäle zu abonnieren, denn es sind halt zu viele.
    Früher habe ich TheEmero geguckt. Aber der ist jetzt auf Twitch und da habe ich nicht so viel Lust drauf. Außerdem hat der sich auf bestimmte Spiele festgefahren.
    Jetzt bin ich hauptsächlich bei der Gruppe mit Zombey, GermanLetsPlay, TheKedosZone usw. gelandet. Und Rocket Beans TV ist auch dabei.

  • Allgemein kann ich mit Let's Plays gar nichts anfangen und ich habe bisher auch nur ein einziges von Anfang bis Ende durchgeschaut (No Man's Sky von Gronkh). Aus dem ganz einfachen Grund, dass das Spiel sehr teuer ist und mein Laptop die Leistung dazu gar nicht erbringen kann.
    Ich finde es wirklich langweilig Leuten dabei zuzusehen, wie sie Spiele spielen. Ich möchte das selbst tun! Oft geht es mir dann auch so, dass die Person viel zu langsam ist, nebenbei total langweilies Zeugs redet oder einfach Dinge tut, die mal selbst ganz anders gemacht hätte.


    Hin und wieder schaue ich mir dann allerdings doch eins an, wenn ich in einem Spiel nicht weiter komme.

    [club='9'][/club]

    ಠ_ಠ ಥ_ಥ ( ͡° ͜ʖ ͡°) (┛ಠ_ಠ)┛彡┻━┻ (╯°□°)╯︵ ┻━┻ ¯\_(ツ)_/¯

  • Ich schaue derzeit von meinem Lieblings LPler Gronkh Minecraft - Life in the Woods, Dead by Daylight und werde demnächst auch den zweiten Durchlauf Layers of Fear schauen ^.^
    Nebenbei verfolge ich noch bei Crian05, Town of Salem

  • Ich schaue entweder Let's Plays und Commentarys um des Kommentators Willen (zB. Gronkh, 402Thunder402, MythosOfPlaying), oder, weil es ein Spiel ist, dessen Story ich interessant finde.
    Mein Problem ist, dass mich Singleplayer-Spielmechaniken ohne kompetitiven Multiplayerteil schnell langweilen, und ich dadurch SP-Games nie durch zocke... Wenn mich die Story aber eben trotzdem interesiert, dann schau ich halt nen Lets Play zu dem Game und such mir da halt im Notfall das geringste Übel an Kommentatoren raus,

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Ich schaue mir Let's Plays von Gronkh an. Ich mag seine Stimme und seinen Humor. Außerdem hat er fast dieselben Spielevorlieben wie ich und deshalb stoße ich durch ihn oft auf Titel, die ich von selbst wohl nicht gefunden hätte (Stardew Valley, Valiant Hearts, TBOUT). Es kam auch schon oft vor, dass ich mir ein Spiel dann selbst gekauft und gespielt habe.
    Außerdem schaue ich mir gern Horror-Lets Plays bei ihm an. Ich finde Horror toll, bin aber zu schreckhaft für Jumpscares und leide bei first person zu schnell unter Motion Sickness v.v Wenn ich nur zusehe, geht es und es ist weniger schlimm sich gemeinsam mit jemanden zu erschrecken, auch wenn dieser nicht wirklich anwesend ist ^^

  • Uhi Let's plays <3
    Ich schaue recht viele Let's play von recht vielen verschiedenen YouTubern wobei ich ganz eindeutig Horror liebe (es gibt nicht schöneres als ein richtig übler gemeiner Jumpscare :o)
    Da ich so wie so Games mag und immer schon gerne anderen zugeguckt habe, liebe ich natürlich Let's plays. Am allerliebsten von corrupted oder Gronkh <3

  • Ja, ich schaue sehr gerne Lets Play's von einer Handvoll Lets Playern die ich sehr mag, regelmäßig. Seitdem es Twitch gibt bin ich dort auch öfters unterwegs.


    Man kann somit mal abschalten von selber Spielen und sich einfach nur gehen lassen, etwas entspannen bevor man selber wieder zum Controller greift. Auch finde ich wird man dadurch sehr gut Unterhalten, hat immer viel zu lachen und ist eine sehr gute Alternative die ich mir oft geben kann, wenn ich mal in Spiele reinschauen möchte, die mich so von der Beschreibung nicht so begeistern. Durch Lets Play's bin ich auch auf sehr viel Spiele gekommen, die ich mir so eigentlich gar nie angeschaut hätte und letztendlich auch nie kaufen würde. Also für mich ein gutes Mittel an neue Spiele zu kommen.

    Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß,
    wie Wolken schmecken,
    der wird im Mondschein
    ungestört von Furcht,
    die Nacht entdecken.

    ƸӜƷ


    Einmal editiert, zuletzt von MondscheinSternchen ()

  • Bin erst neu darauf gekommen *-* Aber es ist genial, auch wenn ich nur von Gronkh so einiges gesehen habe. Jumpscares sind... Ich erschrecke mich so hart wenn ich das Game bei meiner Freundin spiele ( zuglubsche xD ) aber bei Gronkh warte ich nur auf seine Reaktion & feiere es :DD <3

  • Let's Plays schaue ich schon ewig nicht mehr wirklich. Früher Gronkh, Zombey, Trashtazmani, GermanLetsPlay, HerrDekay, aber heute ... Heute wäre da nur noch TrueMG, den ich wirklich regelmäßig verfolge und schon so gut wie jedes LP mehrfach gesehen habe. Die Videos sind einfach inspirierend und unterhaltsam zugleich :D

  • Ich schaue noch total gerne Let's Plays. Die haben sozusagen das Fersehen für mich ersetzt. Im Moment schaue ich Let's Plays zu Pokemon, aber auch Fire Emblem Fates. Am liebsten mag ich die Let's Plays von Eclair1408. Ich mag ihre Art zu Let's Playen. Es macht Spaß ihr zuzuhören sowie ihre Spielweise zu sehen. Manchmal finde ich so auch Spiele die ich vorher gar nicht kannte, aber mich im Nachhinein doch sehr interessieren. Durch Eclair1408 bin ich auch auf den Kanal von Jassy666 gekommen, auch er macht ziemlich gute Let's Plays.
    Bin auf jeden Fall froh die Kanäle gefunden zu haben. Wie schon erwähnt mag ich die Let's Plays auch viel lieber als alles was im Fernseh läuft. Ein weiterer Pluspunkt ist, man kann Let's Plays schauen wann immer man will.

  • Hab früher ne Menge lps geguckt von Gronkh und so halt jetzt gucke ich eigentlich nur noch Pokémon Lets Plays von Suishomaru und Jassy666 und StevesSuperFuntime und halt regi und andere poketuber gucke ich auch aber da kein lp content sonder competetiv Zeugs ansonsten gucke ich ab und zu ma bei NesfateLP rein <-- absolut zu empfehlen

  • Schau Let's Plays wenn überhaupt aus zwei Gründen:


    1. Es ist ein Spiel, wo der Faktor des Spieles für mich im Hintergrund steht. Gute Beispiele sind Metal Gear Solid oder The Last Of Us. Die Spiele erinnern mich eher an Filme, Story und Präsenation sind so gut, dass ich es unbedingt sehen will. Aber ohne stundenlang Zeit mit Gameplay-Passagen zu verbringen, nur um die nächste Cutscene zu sehen.


    2. Es ist ein Spiel, was mir super gut gefallen hat und mich interessiert, wie andere Leute dieses Spiel wahrnehmen. Also ob es ihnen ebenfalls gefällt, aus gleichen oder anderen Gründen oder was ihnen gar nicht gefällt. Dann schaue ich aber kein komplettes Lets Play, sondern nur Szenen, die mir besonders in Erinnerung geblieben sind.


    Bei reinem Interesse und um einen besseren Einblick in ein Spiel zu bekommen, schaue ich lieber ausgewählte Reviews. Lets Plays sind mir da etwas zu subjektiv, auch kann das Können des Spielers einen gewissen Einfluss auf den eigenen Eindruck haben. Außer, es wäre ein Lets Player, der mir von der Art her wirklich gut gefällt. Da habe ich aber noch niemanden gefunden. Das Schlimmste ist, wenn die Leute JEDEN SCHEISS vorlesen müssen, am besten noch mit verstellter Stimme.

    "Ach, was ich weiß, kann jeder wissen - mein Herz habe ich allein."

  • Also früher habe ich gerne LPs gesehen. Bin da auch mit Gronkh eingestiegen.


    Aber mittlerweile gucke ich wenn nur noch sehr selten welche. Wenn ich ein Spiel mag dann von LPer die ich kenne und weiß das die das Spiel auch spielen können.
    Ansonsten ist das für mich eher langweilig geworden. Ich schau mir wennschon auch eher Gameplays an wenn ich an ein Spiel interessiert bin um zu gucken wie das Spiel wirklich funktioniert.

  • Vor einiger Zeit gehörten Let's Plays auf die Tagesordnung. Ich habe mir sie vor allem angesehen, da meine Technik nicht ausreichte (und auch jetzt nicht ausreicht), die Spiele spielen zu können. Jedoch hat es dann schon Spaß gemacht, wenigstens bei einem richtigen Spielverlauf mit zu schauen. Wenn der Kommentar auch gut oder unterhaltsam war, dann bin ich auch am YT-Kanal dran geblieben.

  • Ich habe früher häufiger LP's gesehen, sei es um mich von Spielen vor dem Kauf zu überzeugen, oder so zu Spass, im Moment schau ich gelegentlich nur noch GameGrumps, ich mag deren Humor und gleichzeitig verbessere ich meine Englisch-Fähigkeiten ~ noch seltener schau ich mir zufällige LP'ler an, um bei komplexeren Spielen wie Europa Universalis durchzusteigen, bzw. neue Tipps im Gameplay zu erhaschen^^