Schaut ihr Let's Plays ?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Früher sehr viel vor allem von Sarazar, Gronkh und Pietsmiet aber heutzutage scheint es leider so als wenn letsplays ausgestorben sind, nur Gronkh macht noch welche.


    meine Top 3 letsplays of all time


    1: Zelda wind waker von Hardi - Pietsmiet


    2: Life is Strange von Chris - Pietsmiet ( ersten 2 staffeln bei ihm gesehen und dann LiS selber gekauft und dann immer erst ne ep. selber gespielt und dann nochmal bei ihm geschaut )


    3: Cry of Fear bei Sarazar

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

    Einmal editiert, zuletzt von Surcal_ ()

  • Wenn ich Langeweile habe oder beim Frühstücken nichts zu lesen, schaue ich mir ein paar Folgen der Game Grumps an, ich mag den Humor der beiden Herren^^
    Ansonsten zocke ich lieber selbst :)


    Was mich übrigens nervt, ist, wenn man bei YouTube eine Spielsequenz sucht (z.B. ein Ende, welches man selbst nicht freispielen will/kann) und dann irgendein bekloppter Typ die ganze Zeit reinredet. Dabei will ich doch nur die Szene sehen...

  • Ich gucke Let's Plays eigentlich nur zum einschlafen. Dafür eignen sich manche einfach super! Wenn ich ein Spiel cool finde, dann guck ich dazu auch kein LP, weil ichs gerne selber spielen würde. Eine Ausnahme mach ich nur bei RBTV, da guck ich auch gerne rein um unterhalten zu werden.^^



    And my soul from out that shadow that lies floating on the floor


    Shall be lifted — nevermore!

  • Für mich haben LP's die Spielezeitschriften von früher abgelöst wenn es um eine Entscheidungshilfe zwecks Spielkauf geht. Ansonsten findet ich es in den meisten Fällen einschläfernd anderen Leuten beim Spielen zuzuschauen ^^

  • Ja, ich schaue ab und zu gerne Let's Plays. Da ich die Spiele aber meist eh schon kenne oder schneller spiele als Let's Player ihre Videos veröffentlichen, nutze ich das ganze eher als ein Podcast. Manche haben echt angenehme Stimmen bei denen man sich gut entspannnen kann und zur Ruhe kommt. Einfach mal im Hintergrund laufen lassen und hören was andere Personen von den Spielen halten und wie sie über alle möglichen themen quatschen.

  • Ja ich schaue Let's Plays und das sogar recht gerne, da ich sie doch sehr unterhaltsam finde, jeden falls von den Let's Playern die ich so schaue und es sogar besser ist als das was so im Fernsehen läuft meiner Meinung nach. Weshalb ich auch so gut wie überhaupt kein Fernsehen mehr schaue

  • Ja ich schaue Let's Plays und das sogar recht gerne, da ich sie doch sehr unterhaltsam finde, jeden falls von den Let's Playern die ich so schaue und es sogar besser ist als das was so im Fernsehen läuft meiner Meinung nach. Weshalb ich auch so gut wie überhaupt kein Fernsehen mehr schaue

    von wem schaust du denn ? hab wegen ferien grade nix zu tun und suche was zum Schauen ^.^

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • Ich schaue die Let's Plays von Zombey, TrueMG, Rahmschnitzel, das Elex lp von PietSmiet (auf deren eigenen Seite), M00sician, Jassy666, Hijuga, Eclair1408 und Dhalucard - "Classic Let's Plays" :)

    von Dhalu <3 und Pietsmiet schaue ich auch. Danke werde mir mal die anderen anschauen ^,^

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • Ja neben Anime sind LetsPlays/Livestreams das meiste was ich schaue ^^

    LetsPlays: Gronkh, Bruugar, Tobinator, Pandorya

    Streams: HerrDekay, RoyalPhunk, Gronkh, Rahmschnitzel, HollyLP, Dracon

  • Ja wenn ich mich entscheide ein Spiel zu kaufen, schaue ich mir immer vorher Let´s/Game play´s an um zu wissen wie dass Spiel ist und

    was das Spiel zu bieten hat.


    Also bevor ich mir Müll kaufe, ist dass die beste Lösung. :klug:

                                                dXlPBB7.png                                           

  • da ich neben anime&manga auch regelmäßig auf der 3ds spiele, informiere ich mich am besten an den letsplays über das spiel, bevor ich etwas kaufe, was mir doch nicht gefallen könnte. außerdem sind letsplays an sich ein netter zeitvertreib und unterhaltsam ☺️

  • Nach intensiver Suche nach dem geeigneten Let´s Playern bin ich für mich endgültig zur Erkenntnis gekommen oder mal wieder, dass sie nach wie vor nichts für mich sind, egal ob Livestreams oder sauber und klassisch aufgenommen.


    Es liegt nicht daran das mir die verwendeten Medien nicht zusagen würden, nur es fehlt mir da einfach am nötige Tiefgang und die hundertprozentige Leidenschaft zum nerdigen zocken, fasst alle Let´s Player wirken süchtig nach Klicks, Likes und Aufmerksamkeit, die Games die sie zocken stehen dann an 2 oder 3 stelle, was mir persönlich gegen den Strich geht, dadurch fehlt den meisten die Konzentration und der Wille das Game authentisch zu zocken und sein Potential beim Gameplay als auch beim Drumherum voll zu entfalten, auch das man dann dutzende Games gleichzeitig zockt und dann auch irgendwann ermüdet nagt dann natürlich inhaltlichen an der Qualität des einzelnen gespielten Games.


    Am Ende sollte man doch wirklich jedes einzelne Game das einen ein wenig interessiert selber spielen oder in Foren besprechen oder eben mit einem guten Freund zusammen spielen, da klappt es dann meistens mit der Qualität, der Leidenschaft und dem Tiefgang.

  • Früher hauptsächlich Lets Player aus Deutschland, die Retro Games zockten, mittlerweile nur noch vereinzelnd mal was. (':