[Spiel 96] Runde 1

  • Ich überflog den Zettel in meiner Hand.
    "..der alte Sep war wieder auf freiem Fuß, auch wenn er seine Flinte nicht zurückbekommen hatte..." murmelte ich vor mich hin.
    Das musste die Stelle sein, die sie gemeint hatte, überlegte ich.
    "Warum die Flinte finden? Was meinen Sie damit?" fragte ich ratlos, und hob den Blick, doch die Pensionswirtin war verschwunden.



    Mittlerweile war auch der Sheriff aufgetaucht, aber anstatt sich SelYs Leiche anzusehen verhängte er das Kriegsrecht über dem Ort und wandte sich an mich.
    "Es gibt einen anonymen Hinweis, dass Sie etwas mit SelYs Tod zu tun haben. Der Sache wird noch nachgegangen, aber versuchen Sie nicht Hasington zu verlassen. Es würde ihr sicherers Ende bedeuten." drohte er mir.



    Was ging hier nur vor?
    Ich versuchte mich gegen den Vorwurf des Sheriffs zu wehren, aber seine gleichgültige Miene verriet mir, das es die reinste Zeitverschwendung war. Er schien an der Wahrheit wenig interessiert - er wollte der Meute einen Schuldigen liefern, und sein Blick machte mir klar das ich vorne lag, in seiner Gunst.



    Warum hatte ich nur nicht auf den Fahrer gehört, fluchte ich, doch nun kam die Reue zu spät. Nur die Wahrheit würde mich jetzt noch retten können.
    Finde die Flinte des alten Sep, der wieder auf freiem Fuss war... ging es mir nochmals durch den Kopf. Sep war wieder auf freiem Fuss; Dass war das Ende der Geschichte - aber was war eigentlich der Anfang? Warum hatte man ihn eingesperrt? Ich hatte den Grund dafür nie erfahren. Wenn die Leute hier doch über Gott und die Welt klatschten und tratschten, warum nicht darüber?
    Ich musste der Hasington Post einen Besuch abstatten, vielleicht hatte ich beim ersten Besuch vor ein paar Wochen etwas übersehen.



    Eine Weile darauf schwand meine Hoffnung im selben Masse, wie der Stapel alter Zeitungen auf dem Lesetisch im Archiv der Hasington Post wuchs. Auch in dieser Ausgabe war ich nicht fündig geworden, und Ich lies mich enttäuscht auf den Stuhl fallen, während ich die Zeitung achtlos auf den Tisch vor mir schleuderte.
    Mein Blick folgte ihr missmutig und fiel dabei auf eine kurze Zeile.
    "Kommt ein Pferd in die Bar. Fragt der Barkeeper, warum so ein langes Gesicht?" las ich laut vor und fügte dann noch ein trockenes und wenig amüsiertes "Ha-ha." hinzu.


    Ich griff nochmals nach der Zeitung um sarkastisch zu prüfen, ob dieser arthrtische Schenkelklopfer bärtige Freunde haben würde. Es machte den Anschein, denn da war auch noch ein länger Textblock abgedruckt. Wohl ein Witz, der offenbar viele Erklärungen benötigte.



    Doch als ich die Zeilen las traute ich meinen Augen nicht, vor mir lag als offener Brief ein geharnischter Artikel eines gewissen Fredericks von Krummohr, der die Öffentlichkeit über diverse Unzulänglichkeiten des Bürgermeisters informieren wollte, und darüber hinaus proklamierte, dass Seps Festnahme eine grobe Fehlentscheidung war.



    Wie kam dieser Artikel auf die Witzseite?!

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Bis jetzt war ich, und bin es noch immer, zu sehr verbohrt darauf, dass Blue der Wolf ist. Jedoch war der Verdacht zu unsicher, als ihm schon große Androhungen zu machen, dass ich ihm den Galgen um den Hals legen würde. Und jetzt kommen noch mehr Zweifel auf. Zwar legt er Verhaltensweisen an den Tag, die ich seinem wölfisch Ich zuordnen würde, aber auch welche die für ihn als Hasen sprechen würden. Es ist auch nicht besonders hilfreich, dass er sich diese Runde noch nicht so viel zu Wort gemeldet hat.
    Heißt ich schau mir das Gesagte nochmal an, kram ein bisschen im Ermittlungsbericht herum und schau ob da was draus wird.


    Se~chie ist tot, aber ich glaube nicht an Zufall;

    Glaube ich bis jetzt auch nicht wirklich.
    Dazu könnte man sich den Satz hier ansehen.

    Sein Verhalten war so untypisch das sich sogar der Sheriff sorgen machte.

    Dabei könnte man sich fast denken, dass der Bürgermeister der Wolf ist.
    Zur Vollständigkeit, die Gerüchte, dass seine Frau und der Gerichtsmediziner was miteinander haben, machen ihm schwer zu schaffen. Aber ich weiß aus vertrauenswürdiger Quelle, dass es wirklich nur Gerüchte sind, deswegen bräuchte er sich deswegen keine Sorgen machen. Wann ist doubt zu so einer Soap geworden.
    Aber wenn man das mal beiseite lässt, dann könnte auch gemeint sein, dass der Wolf sich untypisch verhält.
    Da es zu Beginn der Runde steht, kann damit eigentlich nur die Auswahl des Opfers oder die Anmeldung, nach Start des Spiels, gemeint sein.
    Jedoch wüsste ich jetzt nicht auf Anhieb, für wen es untypisch wäre Se-chie zu töten.


    Will mir jemand etwa den Spaß an Walls nehmen und Haggard direkt an den Galgen bringen, da er eventuell eine große "Konkurrenz" darstellen könnte?

    Ich vermute die Stimme ist von Electra, da sie vorher etwas in die Richtung geschrieben hatte. Ich denke nicht, dass es viel mit Konkurrenz zu tun hat.


    Da der Wolf im Text ledigtlich als Rascheln bezeichnet wird, habe ich mal versucht seinen Weg nachzuvollziehen.

    Die beiden machten gerade einen kleinen Spaziergang am kühlen Rand des Waldes und die Assistentin war im Begriff ihrer neuen Freundin von dem fragwürdigen Angebot, das ihr der Bürgermeister gemacht hatte zu erzählen, als sie sein Rascheln im nahen Buschwerk innehalten lies. Flux zog sie ihre Waffe, doch noch ehe sie Fellicitas zur Vorsicht raten konnte, entfernte sich das Rascheln rasch in die entgegengesetzte Richtung. Eine weile lang lauschten die beiden angespannt auf jedes Geräusch im Wald doch als sie das Rascheln nicht mehr hören konnten gingen sie sich vorsichtig umsehend zu dem Ort von dem sie das Rascheln zum ersten mal gehört hatten. Zu erst fanden sie nur ein paar verstreut umher liegende Karotten doch dann stieß Fellicitas kurzen Schrei aus, denn sie hatte Se~chies blutige Überreste entdeckt.

    Erst ist er nahm, dann entfernt er sich in die entgegengesetzte Richtung und dann ist nichts mehr von ihm zu hören... er hat uns aber eine blutige Leiche hinterlassen. Und es wird "zum ersten mal" erwähnt...
    Es könnte auf die Spielweise, aber auch die Spielhäufigkeit hindeuten.
    Zudem wird der Wald, als Ort des Mordes erwähnt. Allerdings vermute ich mal, dass das an Se-chei liegt, da sie bekannterweise im Wald wohnt. Da sie Karotten dabei hatte, ist sie wahrscheinlich gerade von einem Raubzug wieder gekommen und wollte gerade Nachhause gehen.
    ...ja das wäre mein momentaner Stand. Man könnte es als verwirrt bezeichnen, aber ich würde es lieber für fast alle Ideen offen nenn.
    Also fällt einem was dazu ein?


    Flux zog sie ihre Waffe,

    Seit wann hat die Sheriff-Assistentin eigentlich eine eigene Waffe?

  • Ich behaupte mal ich hätte alle Texte die bisher geschrieben wurden gelesen. Es kann nur Mettmogli sein, das lese ich zwischen den Zeilen heraus.


    Mettmogli wars.


  • [align=center] Haggy I
    Meow I

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • @Mieow Saito hat recht, Abstimmung läuft via PN, damit man hier nach Herzenslaune lügen und rumtricksen kann. o^o


    Zwischenstatus, ihr habt noch 50 minuten.
    Haggy I
    Meow I
    Saito I
    & ein geistiger Strich für alle, der so natürlich nicht zählt.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • das find ich jetzt frech, da votet Mettmogli einfach für mich. Bin ziemlich verletzt und enttäuscht. Ich weis wer sich heute abend in den Schlaf weinen wird.

  • Ich frage mich wer gewählt hat...Katsu, Saito und Meow ihr seid die aktivsten darum glaub ich ihr!
    Ezra und Co. schlafen ja anscheinend.... Hm, die Entscheidung ist echt schwer....dachte das Beginner nie der Wolf sind, könnte jetzt aber auch gut sein!

  • Natürlich hat Mettmogli aka. Meow für mich gestimmt, ich versuche sie hier immerhin in die scheiße zu reiten wer könnte es ihr verübeln. (Sie ist trotzdem der Wolf) hust.
    Aber da kann ich ja doch noch beruhigt schlafen :almost:

  • Endstand
    Haggy I
    Meow I
    Saito II
    & ein geistiger Strich für alle, der so natürlich nicht zählt.


    Ob ihr wirklich richtig steht~
    seht ihr wenn das Licht wieder angeht.

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?