Resident Evil 7

• Hab gerade die Resident Evil 7 Demo auf PS4 gezockt.
    Das fertige Spiel soll Frühjahr 2017 erscheinen.

Und für den Fall das das fertige Spiel so sein sollte, muss ich sagen
    das ich nicht gedacht hätte das Capcom nach Resident Evil 6 noch tiefer sinken könnte.
    Da kopieren die rotzfrech Outlast oder die P.T. Demo und schreiben Resident Evil drauf.
    Da dachte ich nach Resident Evil Revelation 2 das die Spieleserie endlich wieder zu ihren Wurzel findet und jetzt das !
    Was hat ein Spiel im Stil von Outlast ( Ego-Ansicht und keine Waffen) mit Resident Evil zu tun.
    Die Antwort = GAR NICHTS :grmbl:

Wo sind die guten, alten Zeiten hin wo man durch ein altes Herrenhaus gestromert ist
    und Zombies mit der Pumpgun den Schädel vom Hals geballert hat.
    :seufz:

Videos von Resident Evil 7 Demo , Outlast und P.T Demo mal zum vergleich.

• Ich hoffe du meinst dass sarkastisch. o.O
    Resident Evil war seit dem 3.Teil nicht mehr gut und artete nur noch zum sinnlosen Geballer hin.
    Die Neuentwicklung von RE 7 seh ich dagegen sehr optimistisch entgegen.
    P.T war das meisterwartete Horror Spiel und leider wurde dieses Projekt abgebrochen. Kein Wunder also dass sie sich daran inspirieren.
    Nein Danke. Ich brauch kein sinnlosen Horrogeballer. Da kann ich dann Dead Space rausholen.
    RE 6 war einer der schlecht verkauftesten Teile und ich freu mich umso mehr der Neuentwicklung des Spiels.
    Die Demo selbst zeigte nicht viel und man kann umso mehr auf weitere Infos hoffen.
    Ich weiß nicht ob sie denn nun eine Restart mit Resident Evil versuchen da die letzten Teile floppten oder ob diese Demo lediglich ein Auftakt war.
    Mich stört es überhaupt nicht dass sie sich stark an P.T inspirieren.

• Also ich finde es ebenfalls nicht schlecht das Resident Evil diese Sparte jetzt geht. Wo will man storytechnisch sonst irgendwie nach Resident Evil 6 Grusel- und Schockmomente einbauen? Also so ist es für mich logisch, alles andere würde nach Resident Evil 6 nicht reinpassen irgendwie.

• Jedes RE game hatte eben seine vor und nachteile : D Ich fand bisher kaum eines "schlecht" - Gerade weil ich eben hin und wieder was abwechslung brauche. Bei teil 6 war es dann etwas... naaaajaaaa..

Aber so wie mein damaliges Pixel gemetzel aus Teil 1 wird es sowieso nie wieder. Ich lass mich überraschen und warte erstmal auf die Komplette Version, bis ich mir ein Urteil bilde.

• Ich finde die Vorstellung des siebten Teils relativ spannend, von dem was man eigentlich von Capcom erwarten durfte. Ich trauere weiterhin den alten Teilen von Resident Evil 1 bis 3 nach, habe Resident Evil 4 zwar genossen, es jedoch nicht mehr als Resident Evil verstanden. Der fünfte Teil war dann jedoch ein absolute Beleidigung des Genres, der Endkampf auf einem aktiven Vulkan nach einem Flugzeugabsturz hat jede Hoffnung in mir für die Serie nachhaltig zerstört. Resident Evil 6 habe ich mir da schon gar nicht mehr angetan.

Bis zum dritten Teil war die Handlung auch noch (be)"greifbar). Es spielt alles in der selben Gegend Raccoon City, mal im nahe gelegenen Wäldchen, mal in der Stadt, alles aber innerhalb wenigen Stunden und war fest miteinander verbunden. Der Ausflug in die Antarktis auf der Dreamcast hat bei mir schon die ersten Zweifel aufkommen lassen, die neuen Bösewichte waren halt alles andere als ernstzunehmende Gegner. Und als Wesker dann auch irgendwann zum "Jesus mit Sonnenbrille" wurde, konnte mich auch die Handlung nicht mehr begeistern.

Was ich jedoch bei allen dieser alten Teile von Resident Evil immer genossen habe, war die zaghafte Verwendung von Items, Munition und Farbbänder. Eine euphorische Aussage wie "Zombies mit der Shotgun den Kopf wegschießen" würde ich niemals schreiben, da ich so etwas gar nicht mit Resident Evil in Zusammenhang bringen könnte.

Der neue Ansatz von Resident Evil 7, bzw. der Demo, gefällt mir bisher ganz gut. Zwar habe ich Zweifel am Konzept, ob es wirklich Spaß bringt und nicht zu einem weiteren "Trial & Error"-Horrorspiel wird (e.g. P.T., Evil Within, ...), glaube aber, dass es klappen könnte. Es erinnert mich vom Setting ein bisschen an das nie veröffentlichte Resident Evil 4 mit dem Hook Man. Ich hoffe, dass nicht zuviel "übernatürlicher Horror" eingebaut wird, da ich den als nicht gruselig sondern peinlich empfinde. Abwarten - die PS4 steht bereit und die Morpheus hat mein Interesse geweckt.

• Es erinnert mich vom Setting ein bisschen an das nie veröffentlichte Resident Evil 4 mit dem Hook Man.

Du meinst die Version von 2003 mit dem Arbeits/Stage Titel Hallucination ! Ich weiß das es davon eine Version für den Cube gab, bis Heute
    versuche ich an die Version zu kommen. Es gab mal ein Angebot auf Ebay über 200.000 Dollar, keiner hats aber gekauft. Danach hab ich nie
    wieder von gehört.

Vom Setting erinnert mich das Reboot, denn ich weigere mich es Resi 7 zu nennen, auch an des Proto-Resident Evil 4 für den Cube. Nur das
    war ja nicht wie PT. Egal ich finde die Idee gut ! Aber es ist dann einfach kein Resident Evil 7 sondern "Biohazard : Resident Evil" ergo für mich
    ein Reboot. Kann man sehen wie man will, ich denke es passt besser einfach anzunehmen, dass es in dem Spiel wohl um jemanden geht,
    der mit dem T-Virus oder einem Prototyp Virus infiziert wurde und nun Halluzinationen hat und ggf. von Umbrella heimlich beobachtet wird.
    Quasi als Lab-Rat ! :3 ~

48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

• Alle meckern immer über RE 5, was ich nicht teilen kann. Natürlich war es nicht mehr das Selbe wie die vorangegangenen Teile, doch schlecht fand ich es wirklich nicht. Vor allem mit einem Kumpel online zu zweit RE5 zu zocken war wirklich unterhaltsam. Okay, etwas das mich persönlich genervt hat, waren Zombies die Waffen benutzen konnten. Das hätte man anders machen sollen.

Mit RE 1-3 hatte ich auch Spaß, wobei mir der Survival-Kram echt auf die Eier ging. "Ist es wert den Zombie umzulegen? Kann ich speichern und riskiere daher nachher keine Farbbänder mehr zu haben?" Das ist etwas, dass mich nervt. The Last of Us war auch Survival ausgelegt und trotzdem war es zig mal geiler imho.

Nun zur RE 7 Demo. Sieht zwar spannend aus, werde vermutlich aber keine RE Teile mehr kaufen. Ich denke, ich werde mir den Teil bei LP'lern durchschauen. Es waren viele Schwache mitlerweile dabei. Dann hoffe ich doch lieber das Silent Hill PT weiterproduziert wird, man munkelt ja schon länger. The Last of Us 2 würde mich auch interessieren, falls das mal kommt.

Alle Menschen werden als Unikat geboren,

doch die meisten sterben als Kopie.

• Zitat von KylarStern

Nun zur Re 7 Demo. Sieht zwar spannend aus, werde vermutlich aber keine RE Teile mehr kaufen. Ich denke, ich werde mir den Teil bei Lp'lern durchschauen.

So habe ich das auch vor! :)

• Das war ja jetzt auch nur die Demo vom Spiel, das war kein Ausschnitt aus dem Spiel, nachher soll man wieder Waffen haben (so wie ich das gehört hab). Wird aber vermutlich trotzdem Ego-Sicht sein und ein neuer Charakter als Self-Insert.
    Ich mochte die Demo echt gerne, find aber das es so kaum was mit den anderen RE Teilen zu tun hat.
    Die PT Demo war ja super beliebt, also kein Wunder das sich andere daran orientieren was Demos angeht. Ich fänd so ein Horror-Game wie es in der Demo war auch eigentlich besser als einen Shooter, aber das ist nun mal nicht Resident Evil, bin gespannt wie das richtige Spiel dann so wird :)

• Jupp, ich habe auch mitbekommen das die Demo nicht viel mit dem späteren Spiel zu tun haben soll und ich finde persönlich richtig gut das Resi mal in eine andere Richtung geht. Teil 5 war für mich echt strange, Teil 6 fand ich wiederum nicht schlecht und jetzt mit 7 hab ich wieder große Freude auf die Reihe. Spiele ja bereits seit Anfang der Reihe Resi und finde es muss wieder gruseliger werden.

• Und was macht man denn eigentlich mit dem Puppenfinger? :D

Also ich bin auch ein großer Fan der ersten drei Teile + Code Veronica. Neben Silent Hill (1 und 2) und Metal Gear Solid 1 damals meine absoluten Lieblingsgames. Resi 4 habe ich auch noch geliebt, weil es so eine spezielle Intensität hatte (Dead Space hat nur kopiert). Ab Teil 5 habe ich die Serie aus den Augen verloren, aus den Gründen, die hier schon genannt wurden.

Resident Evil 7 springt jetzt ein wenig auf den "Horror-Adventure" Zug auf, da gibt es ja auch schon etliche Spiele. Aktuell würde ich es auch in die Outlast-Schublade schieben, die Ähnlichkeit ist jedenfalls nicht zu übersehen. Ich bin da sehr skeptisch, da es auch in diesem Genre langweilige Titel gab (z.B. Amnesia 2). So hoffe ich, dass der Spieler auch mal zur Waffe greifen darf und man mit Munition und Medis haushalten muss, eben wie in den alten Resi Teilen.

( btw, mein aktueller Lieblingstitel aus dem Genre ist Soma! )

Das erste Interview zu dieser Demo stimmt mich jedenfalls schon etwas optimistisch. Man will zurück zu den Wurzeln, allerdings hat man die Ego-Perspektive auch nur gewählt um späteren VR Support zu gewährleisten. Naja.

Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf das Endergebnis.

<<Mein körper definierter als von Magersüchtigen!>>

• Und was macht man denn eigentlich mit dem Puppenfinger?

Laut einem Redditnutzer braucht man das Puppenfinger um ein verborgenes Ende freizuschalten.
    So gibt es hier und da ein paar Sachen in der Demo, die man erst beim genaueren Schauen freibekommt.
    Zum Beispiel kriegt man eine Axt nur dann wenn man in der Rückblende eine Schublade, mit einem Dietrich öffnet.
    Und der Puppenfinger soll irgendein Schlüssel sein.
    Irgendwas werden sie damit geplant haben weil sie ja auch sagten dass man genauer auf der Demo schauen soll. Naja ¯\_(ツ)_/¯

• so ich gebe jetzt auch mal meinen Senf dazu. Wenn es immernoch um Resident Evil VII geht dann kommt hier die Antwort auf all die Fragen wie z.b. bööööh keine waffen usw. xD also gut

1. Das was ihr dort seht/spielt ist nur eine "Teaser-Demo" "Teaser" ist hier das richtige Wort wie einige von euch Wissen
    kam dann noch der Teaser/Trailer raus und dort wurde nur Mysteriöses Bildmaterial gezeigt. Mit anderen worten spielt ihr im Prinzip genau das nach was man im Teaser-Trailer sehen kann :D
    2. Ist das nur ein Vorgeschmack auf die neue RE-Engine und wozu diese alles Fähig ist. Wie sich die Grafik plötzlich durch eine eigene Engine soviel verbessert hat..
    Ist fasst dasselbe wie mit Hideo Kojima und die Sache mit Metal Gear Solid Ground Zeroes. Kojima verwendete für sein Spiel ebenfalls eine eigene Programmierte Engine. Die sogenannte Fox-Engine man hat gesehen wozu diese alles Fähig war.
    3. Ist es nur eine Demo wahrscheinlich sogar nur Resident Evil VII in der Alpha-Phase das heißt ganz am Anfang. Man hat wahrscheinlich noch nicht mal Entschieden wohin es gehen soll was nun eigentlich mit Zombies usw. ist es ist sozusagen noch nicht einmal ein Konzept da. Ob man nun wirklich ein "Resident Evil produzieren möchte das auf Deutsch übersetzt "Böse Anwohner" heißt welches widerrum im zusammenhang mit den "Anwohnern" im Haus zu tun haben soll. Weiß man doch alles garnicht. Oder ein Resident Evil haben möchte das mit den "Alten Zombies" zu tun haben soll.
    Steht alles in den Sternen geschrieben.

PS: "Lasst euch überraschen und dann gibt's dann doch wieder ein Tolles Geburtstags/Weihnachts-geschenk" ^.^

• @Miles
    Im Reddit gibt es ein prächtig aktives Sub, wo die Leute die Erkenntnisse und Geheimnisse der Demo sammeln.
    https://www.reddit.com/r/resid…ers_re7_demo_help_thread/

Außerdem wurde wohl auch noch längst nicht alles entdeckt. Die verbarrikadierte Tür soll sich bspw. wohl öffnen lassen, bisher war sie jedoch immer noch durch die Bretter versperrt. Da bin ich mal gespannt. :)
    https://www.reddit.com/r/resid…he_attic_door_opened_but/

• Neues Bildmaterial

Verstecken Spielen mit Redneck Mutanten Trulla :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Seit ein paar Tagen gibts eine erweiterte Version der Demo
    in der zum Beispiel auch der ominöse Puppenfinger einen verwendungszweck findet.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Die Baker Familie Trailer

Das Familienessen erinnert an Texas Chainsaw Massacre

• So die ersten Let´s Plays von Resident Evil 7 sind bei Youtube aufgetaucht.
    Wer mal nen Blick drauf werfen will.