Hallo liebes ACG Team,
ich muss einfach eine Frage, Verbesserung, Kritik loswerden. Es geht um das "Blockieren eines Users" und die daraus resultierenden Folgen.
Zuerst einmal bin ich sehr zufrieden mit der technischen Begebenheit des Forums, wirklich. Alles funktioniert so wie man sich das vorstellt, und
die Dinge die da sind werden perfekt genutzt. Trotz dieses Lobes gibt es auch einen kleinen .."Fehler", möchte ich es mal nennen, der mir wirklich seid
einer Weile schwer zu schaffen macht. Namentlich erwähnt die Blockier-Funktion und das was danach passiert nämlich nichts.
Wie gesagt ich habe per se kein Problem mit der Technik sondern nur, dass nachdem man jemanden blockiert hat sich absolut "nichts" ändert. Hier eine
kleine Auflistung was sich nicht ändert, was aber laut Logik und technischem Verständnis passieren sollte/hätte müssen.
1) Man bekommt die Erwähnungen der Person mit
2) Die Person zitiert dich, du bekommst auch dies mit
3) Du kannst die Kommentare (Beiträge) lesen, wenn z.B. die Person auf etwas antwortet was du geschrieben hast (beispielsweise im Fotobereich auf ein Bild)
4) Du bekommst PMs weiterhin
(5) (Mods etc. kann man nicht blockieren, was ich aber verstehen kann)
All diese Punkte sind meiner Meinung nach nicht gut gelöst. Ich kenne es so, dass nach einer "Blockierung" die jeweilige Person im Chat, Forum etc. für dich nicht
mehr ersichtlich ist. Als Beispiel dazu ist, dass du sehen kannst das die Person etwas geschrieben hast, aber nicht was. Ich persönlich würde mich freuen,
wenn man über die "Abänderung" dieser Funktion in Erwähnung ziehen könnte, denn diese Funktion ist sonst total Überflüssig und ich meine wenn man jemanden
blockieren möchte, dann sollte es ja doch wenigstens funktionieren.
Meiner Meinung nach ist die Blockier-Funktion einfach total "broken" und benötigt dringend einen "fix". Danke fürs durchlesen und drüber nachdenken. :)