Die Blockier Funktion - Mein Ansatz

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo liebes ACG Team,


    ich muss einfach eine Frage, Verbesserung, Kritik loswerden. Es geht um das "Blockieren eines Users" und die daraus resultierenden Folgen.
    Zuerst einmal bin ich sehr zufrieden mit der technischen Begebenheit des Forums, wirklich. Alles funktioniert so wie man sich das vorstellt, und
    die Dinge die da sind werden perfekt genutzt. Trotz dieses Lobes gibt es auch einen kleinen .."Fehler", möchte ich es mal nennen, der mir wirklich seid
    einer Weile schwer zu schaffen macht. Namentlich erwähnt die Blockier-Funktion und das was danach passiert nämlich nichts.


    Wie gesagt ich habe per se kein Problem mit der Technik sondern nur, dass nachdem man jemanden blockiert hat sich absolut "nichts" ändert. Hier eine
    kleine Auflistung was sich nicht ändert, was aber laut Logik und technischem Verständnis passieren sollte/hätte müssen.


    1) Man bekommt die Erwähnungen der Person mit
    2) Die Person zitiert dich, du bekommst auch dies mit
    3) Du kannst die Kommentare (Beiträge) lesen, wenn z.B. die Person auf etwas antwortet was du geschrieben hast (beispielsweise im Fotobereich auf ein Bild)
    4) Du bekommst PMs weiterhin
    (5) (Mods etc. kann man nicht blockieren, was ich aber verstehen kann)


    All diese Punkte sind meiner Meinung nach nicht gut gelöst. Ich kenne es so, dass nach einer "Blockierung" die jeweilige Person im Chat, Forum etc. für dich nicht
    mehr ersichtlich ist. Als Beispiel dazu ist, dass du sehen kannst das die Person etwas geschrieben hast, aber nicht was. Ich persönlich würde mich freuen,
    wenn man über die "Abänderung" dieser Funktion in Erwähnung ziehen könnte, denn diese Funktion ist sonst total Überflüssig und ich meine wenn man jemanden
    blockieren möchte, dann sollte es ja doch wenigstens funktionieren. :whistling:


    Meiner Meinung nach ist die Blockier-Funktion einfach total "broken" und benötigt dringend einen "fix". Danke fürs durchlesen und drüber nachdenken. :)


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Ich stimme ihm da voll und ganz zu. Eigentlich kann man dadurch nur anderen nicht auf die Pinnwand schreiben, wenn ich mich nicht irre, und fände es besser, wenn man denjenigen überhaupt nicht mehr sieht, etc.

  • Die Blocken-Funktion ist nicht wirklich "broken" - es ist halt einfach so.


    1. Was genau meinst du mit Erwähnungen?
    2. und 3. Stimmt, ist aber meiner Meinung nach nicht unbedingt verwerflich. So bekommt man eben auch mit wenn die "blockierte" Person anfängt zu stänkern.
    4. Das stimmt nicht. In bereits laufenden Konversationen kann man weiterhin auch mit der blockierten Person schreiben. Es ist allerdings nicht möglich neue Konversationen zu erstellen. Bestehende Konversationen sollte man dann einfach verlassen.


    Ich habs vorhin schon in den Thread geschrieben, aber gerne auch nochmal hier, ausführlicher:


    Wer sich in einem Forum oder einen Chat aufhält, in dem man auch auf andere Mitmenschen treffen kann, sollte man als vernünftige Person in der Lage sein über etwas hinwegzusehen, bzw. unschöne Textstellen einfach zu ignorieren. Man muss nicht immer direkt auf alles reagieren und sich provozieren lassen, ebenso wenig wie man provozieren muss. Wenn man eine andere Person nicht leiden kann, dann geht man dieser Person einfach aus dem Weg. Das ist alles nicht weiter schwer. Wenn man sich angegriffen oder beleidigt fühlt, dann muss man nicht "reagieren" sondern sagt einfach den Moderatoren (natürlich mit der Textstelle, dem Thread, oder im Chat Zeit und Raum) bescheid, die sich dann um darum kümmern. Ebenso kann man jederzeit die Melde-Funktion nutzen. Wer das in schlimmeren Situationen nicht nutzt, dem hilft auch keine Blocken-Funktion. Spätestens dann sollte man sich fragen ob ein Forum/Chat das richtige Hobby ist.


    Die meisten die man hier zoffen sieht sind in einem Alter, bei dem man von einer gewissen geistigen Reife ausgehen kann. Wenn diese Leute die Grenzen nicht kennen und sich nicht benehmen können, dann tut es mir leid.


    Aber nun nochmal zur Funktion und der Anfrage: Es ist zwar, laut Keito, möglich diese Funktion zu überarbeiten, dies wäre allerdings ein sehr hoher Aufwand und wird daher nicht in Betracht gezogen. Vielleicht gibt es mit späteren Foren-Versionen optimalere Lösungen, dann werden diese natürlich auch dementsprechend genutzt.

  • [...]
    Wer sich in einem Forum [...] aufhält [...] sollte [...] als vernünftige Person in der Lage sein über etwas hinwegzusehen [...]
    [...]
    Aber nun nochmal zur Funktion und der Anfrage: Es ist zwar, laut Keito, möglich diese Funktion zu überarbeiten, dies wäre allerdings ein sehr hoher Aufwand und wird daher nicht in Betracht gezogen.

    Sorry, das kann keine Antwort auf solch ein Feature Request sein. Ich habe die beiden teils in Aktion gesehen und da ist nichts mehr zu retten. Eine Blockier-Funktion hilft hierbei. Ein "Schau halt nicht auf das riesige Plakat voll mit Scheiße, welches genau vor deinem Fenster aufgehängt wurde" war schon vor über 15+ Jahren in der Cosplay- und FanWork-Szene nicht haltbar. Ihr schmälert das Erlebnis eurer Kunden. Seht es vllt. aus dieser Perspektive.


    Anyway. Ich kenne das WBB Framework selber überhaupt nicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Funktion dermaßen kaputt sein soll. Ein Bug-Report beim Hersteller könnte hier die Hilfe liefern, die gebraucht wird.

  • Es ist zwar, laut Keito, möglich diese Funktion zu überarbeiten, dies wäre allerdings ein sehr hoher Aufwand und wird daher nicht in Betracht gezogen. Vielleicht gibt es mit späteren Foren-Versionen optimalere Lösungen, dann werden diese natürlich auch dementsprechend genutzt.

    Mag wohl ein hoher Aufwand sein, das Resultat würde sich aber sehen lassen. Auf der anderen Seite sollte man genauer zwischen "Blockieren" und "Ignorieren" differenzieren...
    Blockieren soll ja nur heissen, dass der direkte Kontakt verhindert wird, während das Ignorieren sämtliche Aktivität des Nutzers ausblendet.
    Daher (finde ich) hat Simitar recht.


    just my 2 cents

  • Ohne jetzt den etwaigen Nutzen einer überarbeiteten Blockierfunktion in Frage zu stellen, aber der besagte Schund steht in diversen Spamthreads und kann durch das Blockieren auch nicht verhindert werden. Das sich unsere fraglichen Subjekte ständig gegenseitig markiert haben ist einfach nur unsinnig, aber man kann auch gut und gerne die Benachrichtigung wegdrücken. Rumgetrollt wird immer und man sollte zumindest ein Mindestmaß an Kritik, sei sie auch ungerechtfertigt, vertragen können. Stören kann das Dritte natürlich, aber es handelt sich um Spamthreads und niemand wurde in einem Maß angegriffen, dass das Einschreiten vom Team nötig gewesen wäre. Dort steht nur Unsinn und das ist Sinn und Zweck der Übung :ugly:

  • Nunja, man kann es einstellen, dass nicht jeder zum einen sein Profil sehen kann --> keine Pinmwandeinträge, und Konversationen kann man ebenso einschränken mit den Einstellungen, so ist das Blocken in dem Sinne eigentlich nicht nutzlos...?

  • Die Blocken-Funktion ist nicht wirklich "broken" - es ist halt einfach so.

    Auf der anderen Seite sollte man genauer zwischen "Blockieren" und "Ignorieren" differenzieren...

    Die Beiden Antworten sind so ziemlich das gleiche, hier gibt es kein "Ignorieren" daher muss man sich auf die Funktion des "Blockieren" beziehen.



    1. Was genau meinst du mit Erwähnungen?

    Wenn jemand @Name schreibt, dies ist eine Erwähnung und wird aktiv aufgelistet in dem Benachrichtigungsreiter.


    2. und 3. Stimmt, ist aber meiner Meinung nach nicht unbedingt verwerflich.

    Blockieren soll ja nur heissen, dass der direkte Kontakt verhindert wird, während das Ignorieren sämtliche Aktivität des Nutzers ausblendet.

    Zu diesen 2 Quotes : Es geht nicht darum das etwas "verwerflich" ist, sondern das es funktionieren sollte, wenn man die Funktion nutzen möchte.
    Da wäre mir so etwas wie Soil sagt schon lieber, dass man die Funktion "Blockieren" lässt wie sie ist, aber eine neue Funktion "Ignorieren" integriert,
    die dann aber auch so funktioniert wie man sich das wünscht.

    4. Das stimmt nicht. In bereits laufenden Konversationen kann man weiterhin auch mit der blockierten Person schreiben.

    Darauf bezog ich mich.

    Wer sich in einem Forum oder einen Chat aufhält, in dem man auch auf andere Mitmenschen treffen kann, sollte man als vernünftige Person in der Lage sein über etwas hinwegzusehen, bzw. unschöne Textstellen einfach zu ignorieren. Man muss nicht immer direkt auf alles reagieren und sich provozieren lassen, ebenso wenig wie man provozieren muss. Wenn man eine andere Person nicht leiden kann, dann geht man dieser Person einfach aus dem Weg. Das ist alles nicht weiter schwer. Wenn man sich angegriffen oder beleidigt fühlt, dann muss man nicht "reagieren" sondern sagt einfach den Moderatoren (natürlich mit der Textstelle, dem Thread, oder im Chat Zeit und Raum) bescheid, die sich dann um darum kümmern. Ebenso kann man jederzeit die Melde-Funktion nutzen. Wer das in schlimmeren Situationen nicht nutzt, dem hilft auch keine Blocken-Funktion. Spätestens dann sollte man sich fragen ob ein Forum/Chat das richtige Hobby ist.

    Ich meine das nicht böse, aber das ist keine akzeptable Einstellung. Es geht mir in diesem Thread auch nicht um das "warum will man jemanden blockieren",
    sondern darum das es eine Funktion ist die keinen Nutzen hat. Nur darum geht es mir um nichts weiteres. Sprich Kritik und Anregung eine merkliche Verbesserung
    für kommende User und aktive User zu schaffen.

    Die meisten die man hier zoffen sieht sind in einem Alter, bei dem man von einer gewissen geistigen Reife ausgehen kann. Wenn diese Leute die Grenzen nicht kennen und sich nicht benehmen können, dann tut es mir leid.

    Wie schon gesagt, es geht nicht darum das jeder hier solch einen Text schreibt, es geht mir darum das etwas nicht richtig funktioniert. Und das es bestimmt
    toll wäre, wenn eine Funktion, die vorher nicht klappte, repariert werden würde. Es steuert dazu bei das der ACG noch besser angenommen wird, und ggf.
    lässt es Leute die persönliche Probleme mit Anderen haben darüber nachdenken anstatt einfach zu gehen, die Person einfach zu "Blockieren" oder wenn eine
    neue Funktion eingefügt wird - zu "ignorieren". Das sind alles nur Anregungen und man sollte nicht die "Moralkeule" rausholen wenn es nichts mit dem eigentlichen
    Thema zu tun hat.

    Sorry, das kann keine Antwort auf solch ein Feature Request sein. Ich habe die beiden teils in Aktion gesehen und da ist nichts mehr zu retten. Eine Blockier-Funktion hilft hierbei. Ein "Schau halt nicht auf das riesige Plakat voll mit Scheiße, welches genau vor deinem Fenster aufgehängt wurde" war schon vor über 15+ Jahren in der Cosplay- und FanWork-Szene nicht haltbar. Ihr schmälert das Erlebnis eurer Kunden. Seht es vllt. aus dieser Perspektive.

    Wie gesagt es ist ein allgemeiner Request offen für jeden und sehr anonym/objektiv verfasst. Jeder kann sich dazu äußern, und jeder sollte auch seine Meinung teilen
    können, aber bitte bleibt wie ich auch - nicht Personenbezogen. Es geht nicht um "die Zwei" sondern um die User um die Allgemeinheit. Und ja ich würde das auch
    so unterschreiben wie du @Miller aufgelistet hast. Keine Frage, es würde stören und bestimmt schmälert es auch das Erlebnis einiger User die diese Erfahrung
    schon machen durften. Und da liegt mein Punkt - wenn es doch diese Funktion gibt.. wieso sie dann nicht auch richtig implementieren ? o.o

    Aber nun nochmal zur Funktion und der Anfrage: Es ist zwar, laut Keito, möglich diese Funktion zu überarbeiten, dies wäre allerdings ein sehr hoher Aufwand und wird daher nicht in Betracht gezogen.

    Ich will ehrlich sein, ganz objektiv ist das unlogisch und nicht nachvollziehbar. Subjektiv gesprochen kann ich es schon verstehen, dann würde ich aber eher sagen,
    "dies wäre allerdings ein sehr hoher Aufwand und wird daher nur in Etappen bearbeitet, was ggf. mehrere Tage/Wochen/Monate dauern könnte."
    Zu sagen es dauert (was es auch tut) ist kein Grund zu sagen : Ich lasse es einfach ganz. Das ist jetzt subjektiv gesprochen. Ich würde langsame kleine
    Veränderungen an der Funktion vornehmen. Nicht alles sofort versuchen zu lösen. Step-By-Step. Weil die Funktion ja sowieso nicht funktioniert könnte man
    sie für den Zeitraum komplett deaktivieren und/oder je nachdem wie weit man ist wieder aktivieren. Als Beispiel dazu.

    Nunja, man kann es einstellen, dass nicht jeder zum einen sein Profil sehen kann --> keine Pinmwandeinträge, und Konversationen kann man ebenso einschränken mit den Einstellungen, so ist das Blocken in dem Sinne eigentlich nicht nutzlos...?

    Das ist richtig, aber damit würde man ja jeden anderen User auch einschränken. Man kann nicht "gezielt" ignorieren/blockieren. Wenn man in den Einstellungen
    rumspielt, dann kann man das so einstellen, dass man keine Benachrichtigungen mehr bekommt, keine Erwähnungen etc. aber wie gesagt, es würde sich auf
    alle User beziehen und ich denke das würde den Forenaufenthalt nicht schöner gestalten.


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

    Einmal editiert, zuletzt von Saint Walker ()

  • Wenn ich meine eigene Meinung zur Blockierfunktion äußern darf, würde ich sagen, dass die Funktion generell, selbst wenn sie wie gewünscht bearbeitet wird, ziemlich unnötig ist. Im echten Leben kann man auch nicht auf eine Blockierfunktion klicken, sodass man die Person nie wieder sieht oder hört. Wie Simitar sagt, bin ich auch der Meinung, dass man Reife genug haben sollte, um nervige Leute einfach ignorieren zu können. Sollte jemand beleidigend werden oder anfangen zu mobben, kann man das auch kommentarlos an die Administratoren weiter geben, die gezielt Maßnahmen ergreifen. so hat man auch schnell seine Ruhe, ohne überhaupt die Blockierfunktion nutzen zu müssen. Wer sich schnell und leicht wegen Nichts nerven lässt ist ganz einfach selbst schuld. Das beste Mittel gegen Trolle ist die Ignoration und ignorieren kann man auch gut ohne einer solchen Blockierfunktion. Man muss es nur wollen ;)

  • Im echten Leben kann man auch nicht auf eine Blockierfunktion klicken, sodass man die Person nie wieder sieht oder hört. Wie Simitar sagt, bin ich auch der Meinung, dass man Reife genug haben sollte, um nervige Leute einfach ignorieren zu können. Sollte jemand beleidigend werden oder anfangen zu mobben, kann man das auch kommentarlos an die Administratoren weiter geben, die gezielt Maßnahmen ergreifen. so hat man auch schnell seine Ruhe, ohne überhaupt die Blockierfunktion nutzen zu müssen. Wer sich schnell und leicht wegen Nichts nerven lässt ist ganz einfach selbst schuld. Das beste Mittel gegen Trolle ist die Ignoration und ignorieren kann man auch gut ohne einer solchen Blockierfunktion. Man muss es nur wollen

    Wie ich schon mehrfach sagte : Moralkeulen Argumente sind hier fehl am Platz weil unnötig. Bitte haltet euch auch daran. Es geht nur um die Funktion.
    Nicht um "Ignoriert einfach die Leute" das ist ein Argument was im ethischen Bereich ansässig wäre aber nicht im Lob/Vorschläge/Kritik-Bereich wo es
    darum geht das Forum zu verbessern.


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Ich stimme ihm da voll und ganz zu. Eigentlich kann man dadurch nur anderen nicht auf die Pinnwand schreiben, wenn ich mich nicht irre, und fände es besser, wenn man denjenigen überhaupt nicht mehr sieht, etc.

    ich bin genau der selben Meinung. Ich hab auch schon jemanden geblockt hier im forum (Name wird nich genannt) und ich krieg trotzdem noch mit was die Person im forum macht und das möchte ich eigentlich nich.

    https://cdn.donmai.us/sample/2c/07/__bronya_zaychik_seele_vollerei_seele_vollerei_and_bronya_zaychik_honkai_and_1_more__sample-2c07bb5e80e2d3a58bfb2c74dc18ba31.jpgbronya zaychik, seele vollerei, and bronya zaychik (honkai and 1 ...𝘽𝙚𝙨𝙩 𝘼𝙣𝙞𝙢𝙚 𝙒𝙖𝙞𝙛𝙪𝙨 on X:

    Nur wer Erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch

    Erich Kästner

    Einmal editiert, zuletzt von AsunaYuuki ()

  • Dies umzusetzen, ist aus meiner Sicht nicht nur ein sehr hoher Aufwand.
    Es kommt hinzu, dass dies nicht lange wären würde.
    Da es sich hierbei um eine Grundfunktion der hier verwendeten Software handelt, kann es dort mit jedem Software-Update Änderung geben.
    Somit müsste bei jedem Software-Update der geänderte Code kontrolliert und gegebenenfalls korrigiert werden.


    Ich persönlich bin da auch der Meinung, dass wir hier alle ein gewisses Alter haben und normalerweise über entsprechenden Maßnahmen stehen sollten.
    Sofern eine Person beleidigende Bemerkungen äußert, kann dies gemeldet werden und es werden durch das Team umgehend entsprechende Maßnahmen eingeleitet.



    Ich habe jedoch folgende Information für die kommende neue Version der Software vorliegen:

    Zitat von Alexander Ebert

    Inhalte von ignorierten Benutzern werden ab WCF 2.2 gesondert behandelt, im Einzelnen ergeben sich folgende Konstrukte:

    • "Einfache" Inhalte (bspw. Einträge in den Letzten Aktivitäten) werden in Graustufen und halb-transparent dargestellt, beim Überfahren mit der Maus wird die Transparenz aufgehoben (Graustufen bleiben bestehen)
    • Nachrichten (bspw. Beiträge in einem Thema) werden nur als Hinweis angezeigt, mit einem Klick auf diesen Hinweis wird der Beitrag normal angezeigt


    Standardmäßig werden Inhalte nicht ausgefiltert, dies hat zwei Gründe:

    • Die optische Entfernung von Inhalten - wie oben angesprochen - lässt keine zusätzlichen Inhalte "nachrücken". Auf der Themenliste können so weniger Themen als sonst aufgelistet werden und bei Boxen mit einer geringen Anzahl angezeigter Inhalte (bspw. in der Seitenleiste) wird diese Diskrepanz noch stärker deutlich.
    • Die Filterung bereits bei der Abfrage der Daten wäre die konsequenteste Möglichkeit, geht allerdings an einigen Stellen mit nicht unerheblichen Performance-Nachteilen einher. Bei kleineren Seiten sind die Auswirkungen vernachlässigbar gering, aber bei größeren Seiten kann dies eine merkliche Zusatzlast bedeuten. Zu dem ist dieses Verhalten nicht immer gewünscht, so kann es in bestimmten Fällen notwendig sein den ausgeblendeten Beitrag innerhalb eines Themas dennoch anzuzeigen um den Kontext zu verstehen.


    Grüße,
    Dragosius

  • Ich finde das im Quote stehende mit den Graustufen z.B. eine gute Lösung. Und dies : "Nachrichten (bspw. Beiträge in einem Thema) werden nur als
    Hinweis angezeigt, mit einem Klick auf diesen Hinweis wird der Beitrag normal angezeigt" kenne ich persönlich auch so, sprich es nähert sich ja
    schon der Idee an, die ich Oben angedeutet habe. Und das wäre auch schon eine sehr tolle, positive Änderung die dem Gesamtbild gut tun wird. :)


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Ich finde das im Quote stehende mit den Graustufen z.B. eine gute Lösung. Und dies : "Nachrichten (bspw. Beiträge in einem Thema) werden nur als
    Hinweis angezeigt, mit einem Klick auf diesen Hinweis wird der Beitrag normal angezeigt" kenne ich persönlich auch so, sprich es nähert sich ja
    schon der Idee an, die ich Oben angedeutet habe. Und das wäre auch schon eine sehr tolle, positive Änderung die dem Gesamtbild gut tun wird. :)

    Diese Funktionen werden wie oben erwähnt automatisch mit dem Update zur Verfügung stehen.
    Es gibt übrigens offiziell noch keinen Termin dafür. ;)

  • Ich persönlich bin da auch der Meinung, dass wir hier alle ein gewisses Alter haben und normalerweise über entsprechenden Maßnahmen stehen sollten.
    Sofern eine Person beleidigende Bemerkungen äußert, kann dies gemeldet werden und es werden durch das Team umgehend entsprechende Maßnahmen eingeleitet.

    Ich bin da absolut deiner Meinung. Sollten die Blockier-Funktion verbessert werden, wird es viele User geben die erstmal wild ander User blockieren (Blockierschwemme) auch nur weil Ihnen mal ein gewisser Standpunkt des anderen nicht passt (oder diese einen Quersitzen haben). Dies könnte die Folge haben, das Threads und Diskussionen die dort entstehen völlig ohne Zusammenhang laufen, da sich User viel häufiger gegenseitig Blockieren.

  • Dies könnte die Folge haben, das Threads und Diskussionen die dort entstehen völlig ohne Zusammenhang laufen, da sich User viel häufiger gegenseitig Blockieren.

    Nein. Sorry aber das ist nicht wahr - du kannst ja weiterhin sehen, dass jemand gepostet hat, und wenn du es wünschen solltest könntest du den
    Post ja sichtbar machen, wie schon beschrieben. Siehe Oben. Sprich jeder hat weiterhin die Möglichkeit auf alles zu antworten, dir wird nichts
    weggenommen. Und die Diskussionen sind auch weiterhin möglich.


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Nein. Sorry aber das ist nicht wahr - du kannst ja weiterhin sehen, dass jemand gepostet hat, und wenn du es wünschen solltest könntest du denPost ja sichtbar machen, wie schon beschrieben. Siehe Oben. Sprich jeder hat weiterhin die Möglichkeit auf alles zu antworten, dir wird nichts
    weggenommen. Und die Diskussionen sind auch weiterhin möglich.

    Hallo Saint, ich denk nicht das du nicht beurteilen kannst ob jeder dann so Handelt. "Nein. Sorry aber das ist nicht wahr" - dabei sprichst du für dich, jedoch nicht für die Allgemeinheit. Damit behauptest du ja, ich würde unwahre sachen erzählen, jedoch sind das Vermutungen.
    Ich habe meinen Standpunkt hier gesagt, dass ich dagegen bin und wie Drago schon sagte, wir doch alle alt genug sind damit Umzugehen wenn man eine Person hier im Forum nicht so mag (abgesehen von Beleidigungen).

  • Hallo Saint, ich denk nicht das du nicht beurteilen kannst ob jeder dann so Handelt. "Nein. Sorry aber das ist nicht wahr" - dabei sprichst du für dich, jedoch nicht für die Allgemeinheit. Damit behauptest du ja, ich würde unwahre sachen erzählen, jedoch sind das Vermutungen.

    Nein du missverstehst. Du hast gesagt, dass man dann durch die Welle an kommenden "Blockierungen" keiner Diskussion mehr folgen kann/könnte.
    Ich habe aber gesagt das man es 100%ig doch kann, weil man ja trotzdem sieht das jemand gepostet hat, das ist keine Vermutung sondern eine Tatsache.


    Ich habe meinen Standpunkt hier gesagt, dass ich dagegen bin und wie Drago schon sagte, wir doch alle alt genug sind damit Umzugehen wenn man eine Person hier im Forum nicht so mag (abgesehen von Beleidigungen).

    Und das ist auch dein gutes Recht - aber bitte lasst diese Moralkeulen Argumente die sind hier nicht richtig weil sie niemanden etwas bringen.
    Hier sollte man mit Fakten argumentieren, nicht mit Ethik oder Moral, weil jeder ein anderes Moralverständnis hat aber Tatsachen oder Kritik/Lob etc. von den
    meissten fair akzeptiert wird oder werden kann.


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Ich erlaube mir mal, dieses Thema erstmal zu schließen.


    Jeder hat nun seinen Standpunkt bzw. seine Meinung geäußert. :)


    Es wird keine spezielle Anpassung geben, ihr werde jedoch in den Genuss der oben genannten Erweiterung kommen, sobald die neue Version verfügbar ist und hier implementiert wurde.

  • Bitte mal alle auf die Bremse treten!

    Ihr schmälert das Erlebnis eurer Kunden. Seht es vllt. aus dieser Perspektive.


    Wir haben keine Kunden, wir haben eine Community, keines der Mitglieder bezahlt irgendetwas um unsere Dienste in Anspruch nehmen zu können.
    Damit das so bleibt werden wir weiterhin nur das umsetzen was wir selber mit einem angemessenen Zeit- und Kostenaufwand bewältigen können.


    Ich will ehrlich sein, ganz objektiv ist das unlogisch und nicht nachvollziehbar. Subjektiv gesprochen kann ich es schon verstehen, dann würde ich aber eher sagen,
    "dies wäre allerdings ein sehr hoher Aufwand und wird daher nur in Etappen bearbeitet, was ggf. mehrere Tage/Wochen/Monate dauern könnte."
    Zu sagen es dauert (was es auch tut) ist kein Grund zu sagen : Ich lasse es einfach ganz. Das ist jetzt subjektiv gesprochen. Ich würde langsame kleine
    Veränderungen an der Funktion vornehmen. Nicht alles sofort versuchen zu lösen. Step-By-Step.


    Wir haben in der Tat nur einen (In Zahlen: 1) Programmierer, unseren Keito, dieser wird sowieso schon von allen Seiten mit Änderungswünschen unsererseits zugepflastert.
    Wenn wir daher für uns entscheiden, dass Keito keine Grundfunktion der Sotfware umändern soll (z.B. weil es beim nächsten Hersteller-Update sonst Probleme geben könnte) dann ist das sehr wohl ein Grund zu sagen: Wir lassen das ganz, das wäre Verschwendung von eh denkbar knappen Ressourcen.


    Diese Funktionen werden wie oben erwähnt automatisch mit dem Update zur Verfügung stehen.


    Und genau das ist der Weg den wir seit vielen Jahren gehen. Wir nutzen eine Software die vom Hersteller aktualisiert wird. Wir haben ein paar Features hinzugefügt aber keine Kern-Elemente verändert.
    Dadurch bleibt die ACG auf einem aktuellen technischen Stand. Würden wir zu tief in den Quellcode eingreifen könnten wir auf Dauer diese Hersteller-Updates nicht mehr verwenden.



    Und jetzt noch ein Wort in eigener Sache:
    Reißt euch bitte mal zusammen, wir sind alle in der Community um Spaß zu haben, das geht nur wenn man Rücksicht auf andere Mitglieder nimmt.
    Meistens regeln sich Meinungsverschiedenheiten von selbst, oftmals durch Mithilfe anderer Community-Mitglieder. Daher auch unsere Annahme, dass unsere Mitglieder "reif genug" sind.
    Ich finde es wirklich super, dass wir unheimlich wenige Account-Sanktionen verhängen müssen, ich hoffe das bleibt auch in Zukunft so.


    Danke

    Hey now, hey now, hear what I say now ~ Happiness is just around the corner ~ Hey now, hey now, hear what I say now ~ We'll be there for you


    6bbce21df75b4c39152244ab432f7667.png


    animecomde.png