7. süddeutsches Community Treffen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • @Yuriko:
    Verstehe ich. Habe ich ja selber miterlebt, wie vorsichtig du überall sein musstest -_- Aber wie gesagt: wenn du mir eine "Picknickgeeignete Speise" nennst, die du essen darfst, dann hättest du zwei Sachen, die du essen darfst ;) Übrigens: ich mag Gewürze nicht, daher salze ich nur und verwende die Gemüsebrühe von Knorr. Ansonsten kommt mir nichts in den Topf ;)


    @Summer:
    Was hältst du als Orga von dieser Idee und wie ist es mit dem Tagesprogramm kombinierbar (gibt es da überhaupt schon was, wurde ja noch gar nicht drüber geredet)?


    @AlleAnderen:
    Wenn Summer der Idee zustimmt ein Picknick zu machen, bräuchten wir trotzdem einen Plan B, falls das Wetter nicht mitmacht. Daher müssen wir uns dennoch auf etwas anderes einigen, falls das Picnick "ins Wasser fällt". Das heißt, macht euch bitte trotzdem Gedanken, wo ihr etwas Essen wollt.


    Da @Yuriko als hochgradig, multi-allergische Frau wirklich aufpassen muss, was sie wo isst und teilweise auch welche Restaurants sie betritt (!!!), würde ich den Vorschlag einbringen, dass wir die Plan B-Vorschläge sammeln und sie dann eine Entscheidung trifft. Sie weiß ja am Besten, wo sie etwas essen darf bzw. was für sie am ungefährlichsten ist. Dann müssten wir uns auch nicht trennen, falls die Leute für etwas Anti-Yuri-mäßiges stimmen würden ;)


    Mein Plan B wären entweder das "Mandu" in Stuttgart oder "Restaurant Eat Drink Man Women". Beides koreanisch und mir unbekannt. Hätte Lust etwas zu probieren, dass ich nicht kenne (also Location).

  • @Yuriko:
    Verstehe ich. Habe ich ja selber miterlebt, wie vorsichtig du überall sein musstest -_- Aber wie gesagt: wenn du mir eine "Picknickgeeignete Speise" nennst, die du essen darfst, dann hättest du zwei Sachen, die du essen darfst ;) Übrigens: ich mag Gewürze nicht, daher salze ich nur und verwende die Gemüsebrühe von Knorr. Ansonsten kommt mir nichts in den Topf ;)


    Da @Yuriko als hochgradig, multi-allergische Frau wirklich aufpassen muss, was sie wo isst und teilweise auch welche Restaurants sie betritt (!!!), würde ich den Vorschlag einbringen, dass wir die Plan B-Vorschläge sammeln und sie dann eine Entscheidung trifft. Sie weiß ja am Besten, wo sie etwas essen darf bzw. was für sie am ungefährlichsten ist. Dann müssten wir uns auch nicht trennen, falls die Leute für etwas Anti-Yuri-mäßiges stimmen würden ;)


    Mein Plan B wären entweder das "Mandu" in Stuttgart oder "Restaurant Eat Drink Man Women". Beides koreanisch und mir unbekannt. Hätte Lust etwas zu probieren, dass ich nicht kenne (also Location).

    Du bist so süß *_* Danke (aber auf Gemüsebrühe bin ich auch allergisch -.-)
    Und das mit dem essen ist echt schwierig. Koreanisch würde ich auch gerne essen, habe ich aber seitdem ich das habe noch nicht. Das heißt ich weiß nicht ob ich das essen kann.
    Dann freut mich das mega das Ihr so Rücksicht nehmen würdet :). Ich will aber nicht dass Ihr euchalle so umstände macht.
    Man kann ja mal alles sammeln und dann schauen was es so als alternative gibt.
    Was mit halt mega wichtig ist, ist das ich da fragen kann was alles benutzt wird in der Küche und ich ggf. auch was "extra" gemacht bekomme (sau schwer zu findne ich weiß -.-"!)

  • Ich halte mich hier komplett raus, da ich nicht weiß, was Sache ist mit @yuriko. Aber ich mag den Vorschlag von @Pralline, dass Yuriko das Restaurant wählen darf :)


    [...] aber auf Gemüsebrühe bin ich auch allergisch [...]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • @Fenrir Ich und meine Schwester würden schon auch gerne kommen, aber da wir Anfang August evtl. Noch ein paar Tage wohin fahren wollten, reicht leider das Geld nicht und vom Termin her könnte es evtl. Auch schwierig werden. Aber vielleicht klappt es dann ja nächstes Mal. Und falls es noch mal ein Treffen in Ulm gibt, würden wir auf jeden Fall noch mal kommen. Ist von uns halt schon viel näher. Wünsch euch allen jedoch schon mal viel Spaß .


    Im Leben kommt es nicht darauf an Glück zu haben,
    [font='Comic Sans MS,cursive']sondern das beste daraus zu machen.

  • @Fenrir Ich und meine Schwester würden schon auch gerne kommen, aber da wir Anfang August evtl. Noch ein paar Tage wohin fahren wollten, reicht leider das Geld nicht und vom Termin her könnte es evtl. Auch schwierig werden. Aber vielleicht klappt es dann ja nächstes Mal. Und falls es noch mal ein Treffen in Ulm gibt, würden wir auf jeden Fall noch mal kommen. Ist von uns halt schon viel näher. Wünsch euch allen jedoch schon mal viel Spaß .

    Oh man, das ist mega schade. Ich hätte mich gefreut dich diesmal dabei zu haben. :onion-wait:


    @Summer:
    Was hältst du als Orga von dieser Idee und wie ist es mit dem Tagesprogramm kombinierbar (gibt es da überhaupt schon was, wurde ja noch gar nicht drüber geredet)?

    Ich stehe für alle Ideen und Vorschläge wie immer und selbstverständlich offen! Dass @Yuriko das traurige Problem hat, wissen wir ja nun schon etwas länger und ich bin ebenfalls dafür, dass wir Rücksicht nehmen. WIr sind eine coole Truppe mit sozialen Mitgliedern und das gehört eben dazu, aufeinander acht zu geben. Ich habe mir bisher alle Vorschläge intern notiert. Liebe Yuri, kannst du vielleicht eine Mini-Liste mit den absoluten No-Go's an Lebensmitteln aufschreiben? Dann können wir besser nach Locations schauen. Ich hätte ebenfalls auch mega Bock auf Koreanisch, allerdings bietet diese Küche viel Gewürze und Schärfe an, und genau das ist für dich dann wieder gefährlich, ne? Wie schaut es mit Fast Food aus? Es wurde auch das Woody's vorgeschlagen. Wie wäre es, wenn du mal ein bisschen im Netz nach passenden Küchen suchst und sie dann mit mir oder uns allen hier teilst? Ich mag dir unbedingt entgegen kommen und es ist mir äußerst wichtig dass es dir beim CT gut geht! <3




    Zur Tagesplanung wollte ich eigentlich erst übergehen, wenn wir uns für ein Restaurant entschieden und geeinigt haben. Aber nun kann ich es euch schwierig vorenthalten, denn der @Kalitrax und ich, haben eine lustige ACG-Schinitzeljagd in Stuttgart für das 7. Community Treffen vorbereitet! (Bzw. wir arbeiten noch daran x-D Aber es fehlt nicht mehr viel haha.)


    Ich mag nicht viel verraten, weil das alles sonst keinen Überraschungseffekt mehr hat. Aber wichtig ist uns hierbei, dass wir wirklich früher am Mittag essen gehen und nicht erst nach 16 Uhr oder später. Das würde unsere Pläne leider durchkreuzen/durcheinander bringen. x-D Deshalb meine große Bitte: Das Mittagessen sollte wirklich so gegen 13 oder 14 Uhr stattfinden.

  • Wie immer klingt das alles so magisch nice das es mich anzieht q,q



    Mein inneres Schreit gehhin mal schauen wie es ausschaut bis dahin :O

    Unsere CTs sind ja auch maaaaaaagic! :fangirl:


    Ach, das sagst du immer und kommst dann doch nicht! x-D Wird echt mal Zeit Sherina. <3

  • Zur Tagesplanung wollte ich eigentlich erst übergehen, wenn wir uns für ein Restaurant entschieden und geeinigt haben. Aber nun kann ich es euch schwierig vorenthalten, denn der @Kalitrax und ich, haben eine lustige ACG-Schinitzeljagd in Stuttgart für das 7. Community Treffen vorbereitet! (Bzw. wir arbeiten noch daran x-D Aber es fehlt nicht mehr viel haha.)<br style="line-height: 19.5px; background-color: rgb(252, 253, 254);"><br style="line-height: 19.5px; background-color: rgb(252, 253, 254);">Ich mag nicht viel verraten, weil das alles sonst keinen Überraschungseffekt mehr hat. Aber wichtig ist uns hierbei, dass wir wirklich früher am Mittag essen gehen und nicht erst nach 16 Uhr oder später. Das würde unsere Pläne leider durchkreuzen/durcheinander bringen. x-D Deshalb meine große Bitte: Das Mittagessen sollte wirklich so gegen 13 oder 14 Uhr stattfinden.

    Eine Schnitzeljagd die ist schön :pfeifen: Jetzt mussten wir unseren Plan ja leider doch schon verraten :almost: :kreise:

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Eine Schnitzeljagd die ist schön Jetzt mussten wir unseren Plan ja leider doch schon verraten

    Ging irgendwie nicht anders. :kreise: Wir brauchen den halben Mittag für diese Jagd und können nicht erst so spät essen. Das musste ich eben mitteilen. Aber macht ja nichts! Alles andere bleibt noch geheim. x)


    mir sind grad weitere Pro's für das Picknick eingefallen:


    - Wir sind zeitlich sehr unabhängig, heißt, müssen nicht hetzen, wenn wir irgendwo etwas länger bleiben
    - Keine Sorgen wegen Platz/ob das Restaurant Tische für größere Gruppen hat
    - Platz switchen ist easier, sodass man wirklich mal mit allen reden kann, bzw. mal alle kennenlernen kann (Das war beim letzten Mal ein kleines Manko für mich, wusste die Namen der meisten überhaupt nicht^^,)

    Sehr gute Pro's liebe Jean! <3 Wenn der Rest unserer Gruppe nichts dagegen hat, dann könnte man tatsächlich über ein Picknick nachdenken und das auch organisieren. Allerdings spielt das Wetter hierbei wieder eine wichtige Rolle (so wie immer..) Aber ich bin bisher ganz optimistisch was das angeht. Immerhin haben wir im August auch Hochsommer und das Klima sollte (muss natürlich nicht) dann sicherlich konstant bleiben. Hoffen wir das Beste!



    @Summer Klingt nice, aber bedenkt bei der Essensplanung, dass i.d.R. nie alle pünktlich da sind *hust* Dann müssen diesmal, wenn wir wirklich um 13 Uhr essen gehen wollen, auch alle spätestens um 12 da sein - sehe zumindest ich so

    13 oooooder auch 14 Uhr wäre ebenfalls noch vollkommen okay! Deshalb ist die Picknick-Idee ja so super, weil wir eben keinen Zeitdruck hätten. Zum Restaurant hetzen usw. Dann müssten wir uns nur noch aufn' Schlossplatz hinchillen und könnten gemütlich essen. Ich warte noch auf die Meinung der anderen, dann können wir entscheiden. :foxy2:

  • Zitat von Summer

    Ging irgendwie nicht anders. Wir brauchen den halben Mittag für diese Jagd und können nicht erst so spät essen. Das musste ich eben mitteilen. Aber macht ja nichts! Alles andere bleibt noch geheim x)

    Ja klar is ja verständlich :)


    Rest bleibt Top Secret! Es wird auf jeden Fall Lustig x)

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • wenn es wirklich ein Picknick wird, muss ich erst schauen wies mim Transport von Lebensmitteln aussieht, da ich doch fast 3 Stunden fahren muss, und wenns dann heiß ist wäre das nicht so gut wenn man was transportieren will... :onion-sweating:


    deswegen würde ich lieb darum bitten frühzeitig bescheid zu geben, wies mit dem Essen aussieht ^^


    liebe Grüße,
    Missy-chan
    :foxy2:

  • wenn es wirklich ein Picknick wird, muss ich erst schauen wies mim Transport von Lebensmitteln aussieht, da ich doch fast 3 Stunden fahren muss, und wenns dann heiß ist wäre das nicht so gut wenn man was transportieren will... :onion-sweating:


    deswegen würde ich lieb darum bitten frühzeitig bescheid zu geben, wies mit dem Essen aussieht ^^


    liebe Grüße,
    Missy-chan
    :foxy2:

    kann ich auch besorgen für dich :P

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Falls Picknick, kauf ich mir irgendwo nen Burger (nicht mcdoof), döner oder so xD Ich hab keine Lust mir selbst was zu machen xD

    Macht nichts Homie. Auch das ist irgendwie "picknicken", haha. :D Ich werde sowieso mein komplettes Esse in den Königsbaupassagen kaufen und zusammenstellen. :xd: Ich würde mich halt auf das gechillte Zusammensitzen im Schlosspark freuen. <3 Sobald die anderen noch ihr Statement dazu abgeben und ebenfalls dafür sind, dann plane ich das so. *abwart* =)

  • Ich finde die Picknick Idee am besten bis jetzt (was das Essen angeht für mich^^)
    Als Ausweichmöglichkeit wäre das mit den Burgern essen von @Fenrir (kam die Idee oder?) ok (da gibts bestimmt auch Salat?)
    Was Mexikanisch oder Koreanisch angeht, kann ich leider nichts dazu sagen :/.