Mob Psycho 100

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Die Geschichte folgt dem männlichen Protagonisten "Mob", welcher explodiert, wenn seine emotionale Belastung 100% erreicht. Seinen Spitznamen Mob erhielt er, da er aus einer Menge von Leuten nicht wirklich hervorsticht. Mob hält seine psychischen Kräfte weitesgehend unter Kontrolle, sodass er ein normales Leben führen kann. Wenn sein emotionales Level jedoch 100% erreicht, wird irgendetwas seinen ganzen Körper übernehmen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Type: Tv
    Episodes: Unknown
    Aired: Jul 12, 2016 to ?
    Premiered: Summer 2016
    Broadcast: Tuesdays at 00:00 (JST)
    Producters: Warner Bros
    Studios: Bones
    Genres: Action, Comedy Shounen, Slice of Life, Supernatural
    Duration: 24 min.


    Quelle: http://myanimelist.net/anime/32182/Mob_Psycho_100

  • Mob Psycho 100 man merkt hier richtig wer für die Vorlage verantwortlich ist sei es durch die immer mal wieder im Hintergrund zu sehen Easter eggs oder der etwas durchgedrehte Humor.
    Die Tatsache das Mob seine Emotionen unterdrückt und das genau das ein Limit hat bevor es ausbricht darauf muss man erst mal kommen.


    Ich bin richtig gespannt ob sich das zu einen 2ten One Punch Man entwickelt oder einen ganz andern weg eingeht.

  • Ich fand den Anime bisher sehr gut. Der Zeichenstill ist zwar gut aber meiner Meinung nach Geschmackssache. Die Kampfszenen gefallen mir, insbesondere wenn Mob die Kontrolle verliert und einen "Rampage" startet (Das gefiell mir auch immer sehr, bei Naruto Shipuuden, obwohl es zu selten vorkam). Auch die Charaktere passen sehr zur Handlung und fügen sich hervorragend ein. Ich bin nun gespannt, wie es weitergeht.

  • Diesen Anime habe ich heute ebenfalls begonnen und auch die ersten beiden Episoden gesehen. Mir gefällt was ich sehe, auch wenn der Zeichenstil nicht so meins ist. Aber man merkt hier deutlich den Vergleich zu One Punch Man und das versüßt mir mein Schauen. ^^ Besonders weil jetzt die Rollen getauscht wurden, weil Mob (aka Saitama :D ) jetzt die Rolle des Schülers annimmt. Bin ebenfalls gespannt wie es weiter geht.

  • Bones hat mit diesem Anime mal wieder den Nagel auf den Kopf getroffen!! Animationstechnisch einzigartig! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gaetano ()

  • Habe gerade Epsisode 11 gesehen. Der Anime hat sich in den letzten Folgen richtig stark nach oben gekämpft. Besonders der Sinn hinter der Story und vorallem die Animation ist bombe. Man merkt in jeder Hinsicht das dieser Anime vom Schöpfer von One Punch Man geschaffen wurde. Einer meiner Favoriten in dieser Season.


    Der Soundtrack ist auch mega nice. Besonders wenn Mob Stufe 100 erreicht. O___O Gänsehaut.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Fande Mob Psycho 100 auch richtig gut! Der Zeichenstil war ein bisschen gewöhnungsbedürftig, aber schon allein das Intro hat mich schon zum schauen gebracht :)


    Irgendwie war es mehr eine "runde Sache" als One Punch Man....mag beides, aber bei One Punch Man konnte man jetzt die Anime Folgen fast alle standalone schauen...bei Mob Psycho 100 war das nicht ganz so! Hoffe das wir bei beiden eine Fortsetzung beommen!!

  • In 2 Tagen durchgesuchtet, geiles Ding ^^
    Zweifellos kam zurecht die Befürchtung auf, dass das eine Art One-Psycho-Man wird. Aber ganz im Gegenteil, eine durchaus fesselnde Story, mit echten, sich entwickelnden Charakteren und nicht bloß einer Ansammlung von zur Parodie überspitzten Klischees O.O


    Man sieht natürlich, dass visuell viel aus OPM übernommen wurde, insbesondere die überragende und actiongeladene Animation, gepaart mit dem sehr einfachem Charakterstil.
    Von dem noch recht moderaten Anfang, der allem voran auf einfachen Humor gesetzt hat, ging das am Ende zu einer Moralkeule, die gefühlt das gesamte Genre durch den Kakao zieht. Köstlich xD
    Echt erstaunlich, wie das Ding sich narrativ so massiv von OPM absetzt - würde man den Stil weg lassen, es wäre imo schwer zu erkennen, dass hinter beidem die selbe Person steckt.

  • Denkt ihr, dass es eine 2. Staffel geben wird? Irgendwie habe ich Grübchen, Mob und Reigen ins Herz geschlossen :glotzen:

    Bestimmt. Mob Psycho ist ja die künstlerische Fortsetzung von OPM (selber Macher, selber Animationsstil) und OPM bekommt meines Wissens auch eine zweite Staffel.
    Zudem glaube ich, sind beide einfach hammer erfolgreich und gerade MP100 hat noch Story Material für eine zweite Staffel. Also wirtschaftlich gesehen gibt es keinen Grund, dem Ding keine zweite Staffel zu geben ^^

  • Habe den Anime auch mit einem guten Gefühl beendet. Kommt zwar nicht ganz an One Punch Man heran, aber dennoch nice und vom Grundgedanken der Story auf jeden Fall sehenswert.

    Ich fand ja Mob Psycho 100 in jeder Hinsicht überzeugender als One-Punch Man.


    Charaktere
    Sicher, Saitama ist ein toller Charakter mit seinem "Superheld als Hobby"-Shtick, und der ständigen Enttäuschung, weil er einfach zu stark ist, aber Mob finde ich viel sympathischer als Protagonist. Zu Mob konnte ich eine viel tiefere emotionale Bindung aufbauen, weil er ständig mit sich selbst und seiner eigenen Macht am kämpfen ist, zum einen aus Angst, zum anderen, weil diese ihm nicht damit hilft, was er wirklich will (nämlich, dass seine Liebste ihn bemerkt). Diesen Willen zur Selbstverbesserung finde ich unheimlich resonant und inspirierend. Auch die Beziehung zu seinem Lehrmeister Reigen hat mehr emotionale Tiefe als das Verhältnis zwischen Saitama und Genos.


    Humor
    Sicherlich die stärkste Disziplin für One-Punch Man. Der Ausdruck auf Saitamas Gesicht, wenn die Bösewichte ihre großartigen Pläne erklären, ist unbezahlbar, aber es ist eben doch jedes Mal derselbe Witz. Natürlich hat die Serie noch mehr zu bieten neben dieser zentralen Absurdität, aber insgesamt bringt der professionelle Trickbetrüger Reigen mich öfter und stärker zum lachen.


    Animation
    Bones macht die besten Action-Animationen. Punkt. :D


    Fazit
    Insgesamt ist mir One-Punch Man zu sehr gefangen im Status als Superhelden-Parodie, um eine effektive eigene Story zu erzählen. Mob Psycho 100 hat einfach mehr zu sagen, und bringt das auch überzeugender rüber.

  • Da ich ja von Mob Psycho 100 auch den Manga sammle, wusste ich in etwa was auf mich zu kommt. (';

    Box 1 vom Anime habe ich letzens ja erst gekauft, davor Omu und auf deutsch bei Chrunchyroll geschaut. Bald kommt auch die 2. Staffel von Mob Psycho 100 + die OVA auf deutsch bei Chrunchyroll.


    Der Anime ist super. (':

  • Staffel 3 angekündigt!!


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.