Wann kauft ihr euch games?

  • Wenn ich Geld habe.


    Meistens warte ich. :D
    Lediglich bei Witcher und Overwatch habe ich direkt zugegriffen.
    Aber da war ich auch komplett gehypet.
    Vor allem bei Witcher 3.

  • Es kommt darauf an, und zwar auf meine Geduld :)


    Wenn ich Spiele sofort haben will (z.B. Zelda und Mario), dann bestelle ich sie mir sogar vor.
    Ansonsten packe ich mir das Spiel in ein Browser-Lesezeichen, finde es ein paar Monate oder vielleicht sogar Jahre später wieder und kaufe es mir dann.

  • Ich bestelle Spiele die ich haben möchte grundsätzlich immer vor.


    Kann einfach nicht warten und gibt meistens noch einen Pre-Order Bonus drauf :cheer2:

  • Bei diversen Spielrelease informiere ich mich schon vorher, seien es Videos oder Texte die sich um das Spiel drehen.


    Je nach dem wie schmackhaft mir das Spiel gemacht wird und ob es auch mein Genre ist wird es gekauft.


    Diverse Spiele entdecke ich im Zweifel erst später für mich und habe sogar oftmals das Glück noch zum niedrigeren Preis Sonderauflagen zu bekommen (Watch Dogs bspw.).


    Ansonsten bestelle ich mir Spiele vor, besonders dann wenn es gute Extras und/oder sogar gut bestückte Collector Editionen gibt, wie nächstes Jahr Biomutant, Monster Hunter und Ni no Kuni 2.

  • Nachdem der Preis etwas gefallen ist
    oder
    Sobald im Sale
    (was halt zuerst eintritt)


    Gibt nur ganz wenige Ausnahmen, bei denen ich Spielen vorbestelle. Das ist eigentlich nur Forza Motorsport :)
    Andere Reihen die dazu gehören gibt es nicht mehr oder zumindest für mich nicht mehr (Gears of War und Fifa)


    Bald wird natürlich die Bibliothek wieder aufgefüllt: Steam Winter Sale: 21. Dezember 2017 bis 04. Januar 2018 :D

  • kommt aufs Spiel drauf an... Bei den meisten spielen im Säle oder wenn der Preis STARK gesunken ist. Für ein 60-70€ Spiel hab ich meistens nicht das Budget.


    Aber bei manchen spielen kann ich nicht warten. Last of us 2 werde ich mir z.b. Sofort holen. PUBG auch - wenn es irgendwann für die ps4 raus kommt. Far Cry 5 werde ich auch nicht lange warten.


    Aber z.b. Watchdogs 2 für 17€ kann man nicht meckern ^^

  • Mache es ebenso. Für Titel, auf die ich schon seit mehreren Jahren warte, gebe ich gern den vollen Preis aus. Erst recht, wenn man die Vorgänger gezockt hat. Überzeugt es mich jedoch im ersten Video nicht zu 100%, wird auch mal gerne ein komplettes Jahr bis zur Preisgünstigeren Collectors Edition abgewartet. Abgesehen von Dead Space 3, Deus Ex Mankind Divided, Thief 2014, Metro 2033-bis Exodus gab es bisher nur wenige Games, die ich sofort nach dem Release gekauft hatte.

  • Ich kaufe Spiele eigentlich meistens sofort! wenn sie rauskommen... allerdings habe ich gemerkt, dass nur paar Wochen vergehen müssen und dann sind die schon 10-20 Euro billiger... das regt mich öfter auf, aber ich will es trotzdem gleich am Erscheinungsdatum haben, weil das etwas ganz Besonderes ist!!!


    Selbst wenn ich noch das ein oder andere (...oder mehrere) Games ungezockt habe, kann ich nicht widerstehen und muss es unbedingt haben ;D Da bleibt erstmal alles andere liegen, oder ich habe es schon, zocke es aber später bzw. mache ich nur den Anfang, dass ich auch das Erscheinungsdatum als Startdatum habe. xD


    Neue Games müssen mich da schon mehr überzeugen, bis ich sie kaufe. Wenn der Hype sehr groß ist, zieh ich meistens mit... und bei Fortsetzungen oder neue Teile einer Reihe müssen unbedingt sein. Da überleg ich auch nicht lange xD

    Wow, wie sich meine Meinung in 3 Jahren ändern kann xD Immer sehr interessant zu sehen, was man damals so gepostet hat. Flashbacks :D


    Soooooo, nun zum Thema:


    Also mittlerweile bin ich sehr sehr kritisch geworden, was Games angeht. Vieles überzeugt mich nicht mal mehr ansatzweise irgendwie. Nachdem DQ11, FE:TH und LM3 mich sowas von niedergeschlagen haben, bin ich vom Kauf von Switch Games ziemlich abgeschreckt worden. Nicht einmal mehr ACNH interessiert mich, obwohl ich ein echter Fan war. Und eigentlich bin ich ein PMD Fan, aber auch dieses Switch Game überzeugt mich nicht, auch Trials of Mana scheint irgendwie für mich ein Fail zu sein. Selbst FF7 kann mich nicht überzeugen, es zu kaufen...

    Außer Pokemon Schwert, das war ganz ganz gut!


    Das Einzige was in den Jahren geblieben ist, sind Games mit Entscheidungen treffen alla Detroit Become Human, Life is Strange, The Council oder Greedfall. Storytelling Games.


    Wann kauf ich sie also?


    Nach langem Überlegen (und das kann sich Monate hinziehen), Erscheinungsdatum ist überhaupt nicht mehr relevant, vielen Stunden Let's Play, vielen Rezensionen oder wenn ich mal ne Frustphase habe, kann es schon mal vorkommen, dass ich gleich 3-4 Games hole.


    Wichtig bei Games sind mir Listen, die es zu vervollständigen gilt (Monster, Items etc.), Karten/Weltkarten, die noch aufgedeckt werden müssen (bin nicht der Fan von einer Weltkarte, die schon steht...), Erfolge (Trophäen, Missionen und Boni, die im Spiel weiterhelfen) und das Sammeln/Grinden.


    Preis ist nicht relevant und schon gar kein Hype... viel zu manipulativ xD


    Das klingt alles sehr sehr düster... aber so ist es nicht! Ich zocke ja trotzdem noch gerne, aber halt wirklich nur noch ausgewählte Titel!^^"

  • Einfach ausgedrückt: Ich kaufe mir Spiele dann, wenn ich glaube, dass sie mir gefallen könnten.


    Spiele, auf die ich sehnsüchtig warte, werden dann auch schon mal vorbestellt oder am Erscheinungstag im Laden gekauft. Das betrifft meistens Spiele, bei denen ich ohnehin schon Fan des Franchises bin oder von denen ich vorher schon vieles mitbekommen habe, durch Gameplay Videos, Streamer, Demos, etc. The Witcher 3 habe ich mir bspw. gekauft, weil ich Gronkhs Videos mit einem der Entwickler sah und mich das Gezeigte sehr beeindruckt hat. NieR:Automata landete zum Vollpreis in meinem Haus, weil ich das erste NieR schon fantastisch fand und generell mehr Wert auf eine gute Story lege, die mich anspricht und bewegt.


    Spiele, bei denen ich mir unsicher bin, ob sie mir wirklich gefallen würden, kaufe ich meistens dann, wenn sie im Angebot sind. Nicht immer, allerdings. Ich kaufe manche Titel auch durchaus zum Vollpreis, dann aber ausschließlich nur noch auf Disc, damit ich das Spiel ggf. weiterverkaufen kann. Zuletzt habe ich das bei dem Final Fantasy VII Remake so gehandhabt, obwohl das gute Stück letztlich hier verweilt, da es mir doch überraschend gut gefallen hat.

    Im Grunde kommt alles, was ich irgendwie interessant, aber nicht zwingend überzeugend klingend fand, auf meine jeweilige Wunschliste und wird dann gekauft, wenn es einen netten Rabatt gibt, mit dem ich gut zufrieden bin. Dann kaufe ich die Wackelkandidatenspiele aber auch durchaus digital. Der Verlust bei Nichtgefallen ist dann ohnehin nicht mehr allzu groß. Das führt dann aber natürlich auch dazu, dass ich manche Spiele erst sehr viel später spiele.

    LIFE BLOOMS LIKE A FLOWER, FAR AWAY OR BY THE ROAD

    WAITING FOR THE ONE TO FIND A WAY BACK HOME.

  • ich bin so ähnlich wie Gino. Wir haben auf der Arbeit die c t als Umlauf. Bei entsprechend guten Rezessionen kaufe ich mir dann ein Spiel. Bei Steam gucke ich auch auf die Bewertungen.