Alex stellt sich vor!

  • Guten (Vor-)Abend liebe Community,


    frisch registriert möchte ich auch direkt loslegen und mich hier einmal vorstellen:


    Mein Name ist Alex, ich bin knackige 22 Jahre alt und komme aus Köln.
    Ich arbeite als Kaufman für Beschlags- und Sicherheitstechnik in einer mittelgroßen Frima und kümmere mich im Betrieb hauptsächlich um den Service und Software-Support.
    Ich wollte mich schon etwas länger in einem Forum für Anime und Manga registrieren, habe aber nie wirklich einen Grund und Zeit gefunden.
    Da die Beziehung mit meiner Freundin vor ungefähr einer Woche eher unschön zu Ende ging habe ich jetzt wieder Zeit für Anime und vor allem für mich.
    Ich sehe hier die Chance, nette Bekanntschaften zu machen und vielleicht sogar Freunde, mit den selben Interessen zu finden. Anime sind in meinem Freundeskreis nämlich eher weniger ein Thema.


    Ich habe direkt am Anfang eine Frage an euch: "Was bedeutet Anime für euch? Bzw. was fasziniert euch so daran?"
    Ich freue mich auf eure Antworten und Ansichten.


    Solltet auch ihr Fragen an mich haben, keine Scheu. Immer raus damit.


    Liebe Grüße

  • Herzlich Willkommen erstmal!


    Da frag ich doch direkt, was du denn für Anime so schaust momentan? Schade, dass es für dich so unschön ausging, aber sich auf andere Dinge fokussieren ist da wirklich erstmal das Beste, finde ich :)


    Zu deiner Frage: Was bedeutet Anime für euch? Bzw. was fasziniert euch so daran?
    Ich bin mit Anime einfach großgeworden (Sailormoon, Dragonball, Pokémon, Digimon) und hab davor auch bei tm3 noch diverse Sachen geschaut (Pollyana, Mila Superstar, Georgie, etc. )
    und mich hats damals schon mehr interessiert, als die US Cartoons die im deutschen TV liefen. Über eine Freundin bin ich dann auf Manga's aufmerksamer geworden und hab dann selbst geschaut
    in welchen Bücherläden ich welche finde und einfach mal wild drauf losgekauft. Was mir aber besonders gut gefällt ist dass ich persönlich denke, dass ich viele Dinge auch anders sehe, seit ich mich
    viel damit beschäftige. Ich finde einfach, dass sie unheimlich gut die tiefen Gefühle treffen, sei's hin von den schönen Dingen bis zum schlechten, man fühlt und lebt einfach mit.
    Solche Gefühle haben mir jedenfalls bisher nur Anime gegeben, habe ich auch nie so bei einer Non-Anime Serie erlebt.
    Könnt dir jetzt noch mehr dazu schreiben, aber das wird dann ne Wall of Text :D


    Wünsche dir aber erstmal noch viel Spaß hier und hoffe du lebst dich gut ein! :3


    :onion-bye:

  • Willkommen. :hi2:

    "Was bedeutet Anime für euch? Bzw. was fasziniert euch so daran?"

    Animationsfilme haben mich schon als Kind ungemein fasziniert, ganz gleich, ob US-Zeichentrick oder Anime. Was mich am Anime wohl am meisten fasziniert: Es gibt keine Grenzen. Im Gegensatz zu westlichen Animationsfilmen und -serien, die sich meist oder überwiegend an Kinder richten, gibt es im Anime für jede nur erdenkliche Altersklasse und jeden nur erdenklichen Geschmack etwas zu entdecken. Es ist ein ganz normales Filmmedium in Japan, dem dadurch alle Türen offen stehen. Da viele Anime auch in unserer Gegenwart spielen, kann man sich auch besser in die jeweilige Geschichte einleben und/oder in gewissem Maße identifizieren.

  • Danke für eure Antworten. Das ist wirklich sehr interessant einmal zu sehen, wie es euch so geht. :)


    Da frag ich doch direkt, was du denn für Anime so schaust momentan?


    Tja da ist auch schon der Haken.. Ich weiß es nicht.. Ich habe momentan mehrere angefangen (z.B. PsychoPass & FMA: B) aber keiner gibt mir das Gefühl dass ich den Anime unbedingt weitergucken muss.
    Hättet ihr eine Idee? Am liebsten wäre mir etwas mit einer richtig guten Story und evtl auch mit ein paar WTF-Momenten.. Was Genres angeht bin ich relativ offen.

  • Code Geass ist mein persönlicher Favorit :D aber man muss den Zeichenstil mögen glaube ich, der hat aufjedenfall WTF Momente :D
    ansonsten falls du noch nicht reingeschaut hast kann ich dir Tokyo Ghoul, Sword Art Online oder Attack on Titan empfehlen. Kann da ja nur für mich sprechen aber die haben mich alle nach der ersten Episode soweit gehabt, dass ich weiterschauen wollte.


    Wie siehts aus mit älteren Anime?

  • Code Geass war einer meiner ersten Anime (und bis jetzt mein liebster) und der ist natürlich ein Paradebeispiel für die Anime, die ich meine. ;)


    Die drei Anime die du mir genannt habe, habe ich leider alle schon durch.. Welche älteren meinst du denn genau?

  • Elfen Lied kenn ich, Neon Genesis sollte ich wohl dringend nachholen. :D
    Die anderen sind in meiner Liste notiert. Wobei die wohl alle nie dran kommen so wie ich mich kenne. Bevor ich einen abgearbeitet habe, sind schon drei neue in der Liste.
    Vielen Dank auf jeden Fall bis jetzt. :)

  • Dann auch mal von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum :)


    Und auf deine Frage: Mit Pokemon hat es bei mir damals eig angefangen. Das ist einfach eine Kindheitserinnerung.
    Allgemein mag ich Animes, die einen irgendwie "aufmuntern", also eher welche mit fröhlicher Stimmung.
    UND ja, One Piece und Fairy Tail gehören für mich da auch mit rein xD Bei OP bekommt man einfach richtig Laune
    auf Abenteuer und FT prügelt einem Regelrecht ein, dass man mit Glaube und Entschlossenheit immer weitergehen kann :)


    Achja, netter Ava ^^

  • Danke auch dir für deine Antwort. :)


    Mit OP und FT konnte ich komischerweise nie wirklich was anfangen.. Ich glaube das ist mir auch zu viel Stress das alles nachzuholen :D


    Danke sehr, gleichfalls. Ich Habe das Bild irgendwann mal zufällig beim Wallpaper-Suchen entdeckt und habe es nun wieder auf dem PC gefunden, als ich einen Avatar gesucht habe. :)