33. ACG TS3 Community Stammtisch - Sonntag, 24. Juli 2016 ab 20:00 Uhr

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Präambel des 33. ACG TS3 Community Stammtisch:


    Auch für den Juli 2016 haben wir wieder einen Stammtisch in Vorbereitung. Ehemals im Jahr 2014 als kleine Motivation für den Teamspeak-Server gedacht, wurde daraus eine durchaus regelmäßige und seit der Vereinigung von ACG und AC auch rege genutze Veranstaltung. Die letzten Male haben jedoch gezeigt, dass mehr nicht immer besser ist und der Überblick und die Struktur stellenweise zu Wünschen übrig ließ. Dies habt auch Ihr uns mal direkt, mal indirekt, mal freundlich und mal freundlich unfreundlich mitgeteilt. Wir haben uns im Team also auf unseren Hosenboden gesetzt und die Möglichkeiten besprochen, wie man den monatlichen Stammtisch verändern könnte, damit neben dem Spaß auch die Übersicht und Struktur wieder Einhalt finden.


    Die ersten Maßnahmen sehen dabei wie folgt aus:
    Zum einen werden wir von nun an für die jeweiligen Stammtische möglichst Themen vorgeben, zum anderen waren wir uns einig, dass ein unmoderierter Stammtisch nicht den Erwartungen gerecht wird. Ihr dürft die kommenden Stammtische daher gerne als kleines Experiment ansehen und diese im Anschluss bewerten und uns direkt Verbesserungsvorschläge zukommen lassen.


    Da wir eine Anime Community darstellen, wird der erste neue Stammtisch passend die vergangene Anime-Season thematisieren. Wir haben uns bewusst für die zurückliegende Spring Season 2016 entschieden um gute und vollständig erschienene Anime besprechen zu können. So können auch Mitglieder teilnehmen und mitreden, die aufgrund beruflicher oder sozialer Aktivitäten nicht oft zum konsumieren von Anime kommen oder direkt nach dem Stammtisch diese in einem Zug schauen möchten. Außerdem findet das Treffen auf dem Teamspeak Server ab sofort im extra dafür erstellen Raum "Stammtisch" statt.


    Innerhalb des Spoilers findet Ihr eine Liste von Anichart.net, der in der Spring Season 2016 erschienenen Anime, über die wir reden möchten. Wahrscheinlich werden nicht alle Titel ausführlich besprochen und einige aufgrund mangelnder Gesprächsgrundlage übersprungen. Nach Abschluss der Liste und mündliche Freigabe durch den Moderator kann im Rahmen des Stammtisch dann wieder über Gott und wie Welt geredet werden.



    Der Stammtisch findet statt am:
    Sonntag, 24. Juli 2016 ab 20:00 Uhr



    Und wie funktioniert das Ganze?
    Es ist keine Anmeldung notwendig und ganz einfach: Headset einstecken, TS3 installieren & starten und auf unseren Server unter ts3.anime-forum-germany.de verbinden.


    Keine Lust zu reden? Auch Zuhörer sind jederzeit willkommen. Natürlich müsst ihr nicht bis zum Stammtisch warten und könnt auch jetzt schon einen Blick in unser TeamSpeak werfen, er ist für euch 24/7 geöffnet. Ob andere Leute im TeamSpeak auf euch warten oder Ihr einen Moment der Stille habt könnt Ihr auf unserer TeamSpeak-Statusseite vorab in Erfahrung bringen.

  • Diesmal werde ich sicherlich dabei sein können, da der Termin in meinen Urlaub fällt. ^^ Auch das Thema mit der Spring Season passt super, da ich 7 Stück davon gesehen habe oder noch am schauen bin. Freue mich schon. ^^

  • Ich bin wie immer dabei :) ! Und freue mich auf die moderierte Version des TS Stammtisches, zwar kennt ihr ja meine Achillesferse, nämlich das ich
    nur alte Anime schaue/kenne aber ich werde mich trotzdem an diese neuen mal ran trauen und mein bestes zu geben beim mitreden. ^^


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • oh je ich habe keinen einzigen gesehen und sich dann spoilern lassen zu den ganzen Animes kein Plan ob das ne Gute Idee ist muss ich mir überlegen ob ich hin gehe....

    Noin du musst kommen ~ außerdem es geht ja nicht um spoilern (denke ich) sondern nur darum wie man etwas fand, ggf. wieso und ich glaube mit "massivem"
    spoilern macht man niemanden glücklich :)


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

    • Was ich mich frage was wird gemacht wenn jemanden etwas interessant findet und den schauen möchte und nichts weiteres dazu hören möchte bzw einen noch nicht zu Ende gesuchtet hat gibt es ja?

    @Saint Walker Danke von dir hätte ich das jetzt nicht erwartet sehr nett ^.^

  • Was ich mich frage was wird gemacht wenn jemanden etwas interessant findet und den schauen möchte und nichts weiteres dazu hören möchte bzw einen noch nicht zu Ende gesuchtet hat gibt es ja?

    Es wäre wohl angebracht, dass jemand seinen geplanten Spoiler ankündigt. So könnten am Anime interessierte Zuhörer im Teamspeak-Client den Ton stumm schalten. Im Anschluss kann ja schriftlich wieder Entwarnung gegeben werden, sodass diese sich wieder beteiligen können.

  • Beruhigt euch Leute. Es wurde doch letztens erst gewünscht das es ein Thema im Community Stammtisch geben sollte und jetzt haben wir eines. Die Season ist bereits seit über 2 Wochen vorbei und bis auf wenige Außnahmen sind alle Animes beendet. Und wie @tonguecat bereits sagte, wenn ein Spoiler folgen sollte, kann man das ja vorher ankündigen. :)

  • Es wäre wohl angebracht, dass jemand seinen geplanten Spoiler ankündigt. So könnten am Anime interessierte Zuhörer im Teamspeak-Client den Ton stumm schalten. Im Anschluss kann ja schriftlich wieder Entwarnung gegeben werden, sodass diese sich wieder beteiligen können.


    Beruhigt euch Leute. Es wurde doch letztens erst gewünscht das es ein Thema im Community Stammtisch geben sollte und jetzt haben wir eines. Die Season ist bereits seit über 2 Wochen vorbei und bis auf wenige Außnahmen sind alle Animes beendet. Und wie @tonguecat bereits sagte, wenn ein Spoiler folgen sollte, kann man das ja vorher ankündigen. :)


    Dann ist ja alles klar geh nur lieber sicher als wenn ich später umsonst da bin und nur gemutet xD WAs es voll bringen sollte ^^"

  • Vielen Dank für die rege Teilnahme am 33. ACG TS3 Community Stammtisch. War eine lustige und meiner Meinung nach informative Runde, wo jeder der wollte seine Meinung und Empfehlung zur vergangenen Spring Season 2016 abgeben konnte. Ich selber habe mir 12 Titel aufgeschrieben, denen ich mindestens mal eine Chance geben möchte und die erste Folge plane anzugucken.


    Leider hätten wir den Rahmen zeitlich locker gesprengt, wenn wir nicht nach der TV-Kategorie mit der Season aufgehört hätten. Eine Möglichkeit für den nächsten Stammtisch wäre daher die Fortführung mit den Shorts, den OVAs und den Movies. Nächstes mal sollten wir die Titel, wo einfach keine Interessenten anwesend sind, schneller überspringen. *hust* Card Game Animes *hust*


    Ansonsten freuen wir uns über Kritik zum Stammtisch. Was war gut, was war weniger gut gelöst und was für Ideen habt Ihr ggf. noch, die einen Stammtisch bereichern könnten?

  • Also ich möchte mich für diesen moderierten Stammtisch bedanken echt Respekt für diesen gelungenen Abend, wir haben folgendes gemacht wir sind die Anime von A-Z durchgegangen ohne Spoiler wofür ich mich auch herzlich bedanken muss.


    Ich habe muss ich sagen im Frühjahr nicht einen einzigen Anime gesehen und mir ganze 10 Stück aufgeschrieben habe nach dem erstem eindrücken und mir wirklich die ersten Folgen ansehnen möchte und wahrscheinlich danach eh noch mal aussortieren.


    Trotzdem das es um Anime ging haben wir uns strickt dran gehalten uns über einzelne Anime erklären lassen worum es geht so das man halt den ersten Eindruck bekam,dennoch mit Witz und viel Charme während den Erklärungen über einige Aussagen gelacht wurde.


    Was stark aufgefallen ist, wirklich viele Karten Anime und davon ohne Ende wo wir dann später auch übersprungen haben oder auch Anime die in einer weiteren Season schon waren wenn keiner was dazu zusagen hatte xD



    Fettes Danke an euch alle die dabei waren war super so viel zu erfahren und ich freu mich auf die nächste Runde mit euch.

  • Auch von mir danke an alle die heute teilgenommen haben. Es hat sehr viel Spaß gemacht über die zahlreichen Animes zu reden und es war sehr informativ gewesen. Kartenanimes kann ich fürs erste nicht mehr sehen. :D


    Tipps für's nächste Mal? Also ich würde, so wie wir das bereits beim Stammtisch besprochen haben, gerne alle 3 Monate am Ende einer Season wieder so ein Review machen wollen, da es zum einen Spaß macht zu hören was andere zum Anime so denken den sie gesehen haben und so wie heute auch neue Animes für sich entdeckt. Ansonsten lasse ich mich für neues auch immer gerne überraschen. :)


    Heute habe ich 6 Animes heraus geschrieben.


    Einen schönen Abend noch an alle und bis zum nächsten Mal. :kawai:

  • Ich möchte auch kurz meine Meinung kundtun. Also zuerst einmal : Für mich war dieser neue Stammtisch der Beste bisherige ! :) Wir haben
    viel über Anime gesprochen und ich glaube jeder hat auch seinen Spaß gehabt, plus neue Anregungen für Anime gefunden. Grob zusammengefasst
    muss man einfach sagen, dass dieser Stammtisch locker noch 1 Stunde/2 Stunden gegangen wäre, hätten wir uns nicht zurückgehalten. Wir haben
    auch über die mögliche nächste Stammtischversion unterhalten und wie man diese Idee (mit den Anime Seasons) einbinden kann. Für mich
    war es ein super Tag (Abend) und ich hatte ganz viel Spaß ^_^ !! Plus die Leute die war waren, sind ganz bezaubernd und super nett, vielen Dank
    an euch liebe Freunde ! :yukiko-laechelt: Ich stimme den genannten obigen Posts vollkommen zu, dass wir das gerne wiederholen können, und das
    wie @Akela gesagt hat, alle 3 Monate. So hat jeder genug Zeit sich etwas anzusehen und oder etwas vorzubereiten wenn er möchte. Mir wäre es auch
    lieb wenn wir dazwischen andere moderierte Themen (können ja kleine sein wie im TS besprochen) haben könnten, sowas wie Games, oder aktuelle
    Themen wie Politik oder diese Terroraktionen (bsp. München). Ich finde es hat sich bewehrt, und gezeigt das man super viel Spaß haben kann,
    wenn jemand ein Grundthema vorgibt und mir persönlich ist auch aufgefallen das alle wesentlich fokussiert waren, und kaum
    Leute wild dazwischengeredet haben. Wie gesagt : #GroßesKino :yukiko-zwinker: Macht weiter so ! ~


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • War ganz ok. Konnte halt nur bei einem Anime teilweise mitreden und hab auch nur Semi-Aktiv zugehört, aber im Grunde war das dieses mal mehr das, was man sich unter 'nem Stammtisch vorstellt.

    Jedes blubberblasenblasende Blubberblasenbaby wird brutal und bis zur Besinnungslosigkeit durch die Bar geboxt.

  • Ich fande den Stammtisch sehr gut und hätte nicht erwartet das das so gut klappt!
    Ich habe zweimal ca eine halbe Stunde mit einem Ohr zugehört, ich habe mich aber komplett rausgehalten da ich wirklich NICHTS mit Anime am Hut habe.
    Ich persönlich hatte auch nie ein Problem mit den letzten Stammtischen wo jeder durcheinander geredet hat aber ich denke mal das jeder zufrieden mit dem Moderierten Stammtisch war, das hörte sich jedenfalls alles schön harmonisch an.
    Ich freue mich natürlich auch beim nächsten mal auf ein Thema von dem ich mehr Ahnung habe.