Welchen Anime würdet ihr mit euren Eltern anschauen?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hm.. ich würde meiner Mutter wohl Detektiv Conan zeigen, ich kann mich noch dunkel dran erinnern, dass sie das auch früher ab und zu mit mir geguckt hat.. das würde ihr mit Sicherheit gefallen ^^


    Und die Studio Ghibli Filme könnte ich ihr zeigen, das würde sie bestimmt auch gucken :)

  • Dedektiv Conan, einfach ne Krimiserie als Anime.
    Sie sagen eh immer Animes sind der größte Müll, aber wenn Sie sich drauf einlassen würden dann DC.
    Einfach um nicht noch mehr Öl ins Feuer zu schütten, würde ich Ihnen Death Note zeigen würden Sie mich fragen ob ich nach alle Tassen im Schrank habe, ein Anime in dem man mit einem Notizbuch töten kann. xD

  • Also bei meiner Mutter wäre das kein Problem. Die war es immerhin die mit Detektiv Conan mit 8 empfohlen hat :D
    Bei meine Papa wäre das schon problematischer... er ist nicht so mit Japan wegen der Geschichte ^^' Aber er lehnt es ja nicht komplett ab, also sollte das mit etwas überreden klappen :3
    Es sollte etwas sein was nicht Zuviel Ecchi oder Splatter hat. Ein bisschen Action sollte aber sein, sonst finden sie es wahrscheinlich langweilig xD


    Also mögliche Anime:
    Ghibli-Filme
    Summer Wars
    Das Mädchen das durch die Zeit sprang
    Assassination Classroom
    Magi
    Eventuell No Game No Life
    Code Geass
    Death Note
    Shokugeki No Souma (mein Vater ist Koch :D )
    Death Parade


    Jetzt muss ich sie nur noch auf Chinesisch finden und meine Eltern mal überreden :muha:

  • Ich glaube ich würde definitiv einen Film von Studio Ghibli mit meinen Eltern anschauen. Vermutlich "Das wandelnde Schloss" oder "Die letzten Glühwürmchen". Ich glaube einfach das bei Filmen von Studio Ghibli eher das Interesse bestehen würde als bei Anime Serien, zumal die Filme ja abgeschlossen sind und nicht 12+ Folgen haben ;-)

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • Eiken, weil mein Papa mag große Brüste.


    anime serien eher weniger. die ghibli filme sind toll und auch nicht so komisch, dass meine Eltern wieder sagen, dass das was für kleinkinder ist. (hat mein papa bei one piece echt gemeint.)

  • Die Ganzen Ghibli FIime haben meine Eltern von sich aus schon geguckt , Prinzessin Mononoke , Chihiros Reise ins Zauberland usw. Nur für sie sind es halt einfach gute "zeichentrickfilme" , was Anime ist musste ich erklären :D .


    Wirklich begeistern könnte ich wohl eher meine Mutter , sie hat damals auch immer mit mir ein paar RTL2 sendungen oder morgens vor der Schule Jetix (wer kennts noch) geguckt.
    Das einzige worauf ich achten müsste ist etwas zu gucken was ihr das denken "Anime sind mehr was für jüngere zuschauer" nimmt.
    Ich denke da an den klassischen einstiegsanime : DeathNote .

    Das Leben zwingt uns manchmal in die knie,
    doch wir haben die wahl ,ob wir wieder Aufstehen
    oder am Boden bleiben.

  • Sagen wirs mal so, meine Eltern sind dem Ganzen nicht abgeneigt, wirklich begeistert von meinem "Japankrams" sind sie aber auch nicht. Bis jetzt habe ich noch keinen dazu gebracht, irgendwas zu gucken, habe meiner Mutter aber bereits Death Note empfohlen, weil ihr das Setting sicher gefallen würde, und meinem Vater SnK (das aber eigentlich nur um mit ihm danach die Cracks zu gucken und zu sehen wie er reagiert :D ).
    Ich sollte aber vielleicht noch ein bisschen meine Überzeugungskraft steigern.


    Aber ich glaube, dass ich am ehesten noch meine Oma mit Fullmetal Alchemist bzw. FMAB begeistern kann, da sie mir mal erzählt hat, wie sie in einer Meditation angeblich die Wahrheit über die Welt gesehen hätte (Ich weiß das klingt strange :saint: ). Auf jedenfall würde es mich interessieren, in wiefern sie sich in der ganzen Thematik wiederfindet.

  • Wenn ich normale Eltern hätte ^,^ :
    mit meiner Mutter wahrscheinlich Zankyou no terror oder Boku dake ga inai machi Da die einer der wenigen Animes mit einer Massentauglichen und Guten Story sind


    Mit meinem Vater wahrscheinlich 91 Days da es etwas ernster ist + Guter story und ich denke ältere leute stehen nicht so auf so abgedrehtens Zeug

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • Ich denke auch, dass Ghibli Filme jeglicher Art gut sind. Viele davon sind meiner Meinung nach gute Filme die man mit der ganzen Familie gucken kann ^^'


    Ich habe mit meiner Mutter mal ein paar Folgen Inuyasha geschaut, da es gerade zu der Zeit auf Viva lief und ich einfach mal wissen wollte, wie sie darauf reagiert wenn ein Anime läuft. Lange Rede kurzer Sinn, ihr hat es ganz gut gefallen c:
    Allerdings würde sie sich nicht den kompletten Anime mit den 200+ Folgen anschauen :c


    Ansonsten würde ich Anime empfehlen die evtl. recht wenig Folgen haben und möglichst wenig Fanservice bieten, weil ich nicht denke, dass irgendwelche Eltern das besonders gut finden würden :'D

  • Ich denke die folgenden Animes würden ich mit meinen Eltern gucken: Death Note, Parasyte und vllt noch Fate/Zero aber ich bezweifle das die Lust darauf hätten :saint:
    Also zu One Piece hat meine Mutter immer gesagt dass das Klamauk wäre :(

  • Also da ich darauf bestehe den Fern für mich zu beanspruchen, sobald Animes im Fern kommen (Damit meine ich vorallem die Movies) und dann nur noch die Möglichkeit besteht mit mir zu gucken oder weg zu gehen, hab wir tatsächlich schon Animes zusammen geschaut. Natürlich vorallem die Movies von Ghibli aber auch zum Beispiel Guardian of the Spirit. Ansonsten käme ich irgendwie nicht auf die Idee meine Eltern zu fragen ob sie mal mit schauen wollen, wenn ich welche im Internet sehe. Villeicht sollte ich das mal ausprobieren :rice-laugh::rice-thumbs-up:


    Dann würde ich es auf jeden Fall mit Fullmetal Alchemist ausprobieren und irgendwas Romance mäßiges für meine Mum :D


    "What doesn't kill you makes you stronger"


  • Meinem Vater versuche ich schon eine Weile Zankyou no Terror und Akira nahezulagen, da beide Werke eigentlich seinem Geschmack entsprechen, er jedoch eher weniger mit Animationen anfangen kann, weswegen ich mich frage, ob's irgendwann mal zu einem gemeinsamen Schauen dieser Werke kommen wird.


    Meine Mutter hingegen war früher immer dabei, als mein Bruder und ich gemeinsam Anime im Wohnzimmer geschaut haben, wobei sie mich schon weinend bei Angel Beats! sah oder viel der Geschichten von CLANNAD miterlebte. Was sie jedoch wirklich davon hält, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. :D