Welche Manga sollten dringend in Deutschland veröffentlicht werden?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ich bleibe trotzdem bei Sword Art Online ^^ mein Wunsch nach dem neuen Kenshin wird ja erhört :)


    neuerdings möchte ich aber: das Artbook von Pandora Hearts sowie die zugehörigen Guidebooks. Frankreich hat so deprimierend viel Auswahl...

    "Beauty lies in the eye of the beholder."

    (William Shakespeare)

  • Ich muss sowas von Minarashy zustimmen,


    Akame ga Kill ist soooo gut. Die Story ist fließend. Es hat einen Flare Komedie, Aktion , Romanze und mischt das alles in eine große Schale voll spannender Geschichte. :thumbup:


    Man bin ich poetisch heute :vain:


    Aber abgesehen davon:


    Definitiv Shokugeki no Souma!

  • Also das Olympos es nach Deutschland geschafft hat, freut mich schon mal ganz dolle. Denn das war einer der Manga die ich mir gewünscht hatte, dass er es nach Deutschland schafft. Genau das Gleiche mit Citrus, auch ein Manga der super süß ist und erscheinen tut er erst Anfang nächsten Jahres, aber ich freu mich dennoch schon drauf.


    Dann hätte ich noch so ein paar Manga, mit die einzigen die ich aktiv online verfolge, die wirklich interessant sind. - Wobei einige mehr als die anderen. Vielleichtt kennt der eine oder andere sie ja schon ~


    Abnormal-kei Joshi - Ist quasi ein Harem, wenn man es im großen und Ganzen auf den Punkt bringen möchte. Und so kann man es auch aus der Beschreibung vielleicht entnehmen. Shiina Shinya ist nicht sonderlich begeistert vom weiblichen Geschlecht und kann auch nicht den Sinn und Zweck dahinter verstehen, raum es diese gib. Dennoch versammeln sich immer mehr Mädchen um ihn und er muss unweigerlich in Kontakt mir ihnen trete. Da hätten wir: eine Stalkerin, eine Masochistin, eine Messerliebhaberin, einen Bücherwurm, eine schlafende Schönheit und eine die von sich überzeugt ist ein Vampir zu sein. Also es werden ein paar Fetische bedient...und ich denke jeder finde da schnell einen Lieblings Charakter.


    Horimiya - Einer der vielen RomComs dies es eben so gibt. Und man findet immer einen den man verschlingen tut. Und Horimiya ist genau dieser für mich.


    Koi to Uso - Vor kurzem, dank einem Freund, lieben gelernt. Erst wollte ich gar nicht rein lesen, weil sich die Story schon etwas komisch anhört. Hab aber dann doch mal rein gelesen und war sofort vom Zeichenstil geplättet und man kommt so schnell durch die Chapter. ...
    Erreichen die Jugendlichen das Alter von 16, wird ihnen ein Ehepartner von der Regierung zugeteilt. So wird einem die Schwierigkeiten abgenommen, sich selber einen Partner zusuchen und so wie es aussieht geben sich auch alle damit zufrieden. Doch der Junge Yukari Nejima scheint Gefühle für seine Mitschülerin (Name vergessen...) zu haben. Am Abend, bevor er 16 wird, will er ihr seine Liebe gestehen...und so wie es aussieht hat sie auch Gefühle für ihn. Haben sie Glück und werden einander zugeteilt?


    Koe no Katachi - Taubes Mädchen geht in eine ganz normale Schule (keinen Sonderuntericht) und wird, wie kann man es nicht anders glauben, gehänselt. ....Nishimiya Shouko ist die neue in der Klasse. Als sie sich vorstellen soll hält sie ein Notizbuch hoch. Darin steht, dass sie über dieses Buch mit ihren Mitschülern kommunizieren möchte, da sie taub ist. Die Schüler finden es etwas seltsam, lassen sich aber auf den Spaß ein. Einige Zeit läuft es auch gut, bis die Mitschüler genervt sind und anfangen Nishimiya zu hänseln. Allem voran Ishida Shouya, der kein Blatt vor dem Mund nimmt...

    rLqMoFV.png


    I might be half-mermaid, half-vampire, but I need more than just blood and water!

  • Mein Wunsch nach "Vinland Saga" wurde ja bereits vor längerem erhört :D


    Ansonsten fände ich eine Veröffentlichung sämticher NGE-Spinoffs noch klasse, auch wenn ich davon schon einige auf englisch habe und ich mich vor der deutschen Version etwas fürchte, nach "Iron Maiden"... (Die Übersetzerin, die auch NGE übersetzt hat hat aus Kaworu "Kaoru" gemacht, obwohl er sich wie immer schreibt und sie das als Japanerin wissen sollte...)


    "Wolf Guy" wäre noch ein Fall für sich, der mich wahnsinnig reizen würde - leider gibt es ihn nicht mal auf englisch zu kaufen =( Aber von der Thematik (Werwolf mit Gemetzel) würde es mich sehr ansprechen und ist auch vom Genre und dem Grad der Brutalität was für mich :D

  • Mich würde eine deutsche Veröffentlichung vom Manga Coppelion interessieren.
    Der Manga umfasst bisher 22 Bände und geht weiter als der Anime.

  • ich würde mich noch sehr über fate/stay night freuen (und fate/zero als novel natürlich) und alle weiteren spin-offs von puella magi madoka magica (also: different story, suzune magica und taruto magica) und die spin-offs/novels von pandora hearts und wenn wir schon mal bei novels sind auch noch die monogatari series :D

  • und alle weiteren spin-offs von puella magi madoka magica (also: different story, suzune magica und taruto magica)

    Ich denke mal, dass die auch noch kommen. Wäre sonst ziemlich albern und alle Fans würden Carlsen mit anfragen zuspamen. Also ich denke mal, sie bringen die anderen spin-off auch noch!
    ____________________________________________________________________________


    Ich hätte da noch zwei interessante Manga, die gerne den Weg nach Deutschland finden könnten.


    Mousugu Shinu Hito
    Kominato Riku ist Schüler, der gerne Game Designer werden möchte. Haju, die nebenan wohnt, ist seine Kindheitsfreundin und ist verliebt in Riku. Doch hat Riku nur Augen für das Schulidol Riko. Und dann gibt es noch eine neue Schülerin. Hört sich alles nach einem Love-Comedy-Harem Manga an, aber das ist es ganz und gar nicht! Es gibt das Gerücht von einer Website. Die Person, die in dem Video gezeigt wird, welches auf der Website läuft, wird sterben. Damit ändert sich das Leben der Gruppe, schlagartig.


    "Who will live, and who will love?"


    Mahou Shoujo Site
    Asagiri Aya ist ein Mädchen, dass in der Schule und zu Hause schwer gemobbt und missbraucht wird. Eines Tages blitzt eine unheimliche Internetseite, namens Mahou Shoujo Site, auf dem Bildschirm ihres Computers auf und heißt sie in der Welt der Magical Girls willkommen. Der Besuch dieser Seite wird nicht nur ihr Leben grundlegend verändern...
    Vom selben Mangaka der auch Mahou Shoujo of the End verantwortlich ist.


    Beide sind zwar noch ongoing und im Internet findet man auch bis jetzt nur ein paar Chapter, aber wer auf ein bisschen Horror steht kann gerne mal rein lesen.

    rLqMoFV.png


    I might be half-mermaid, half-vampire, but I need more than just blood and water!

    Einmal editiert, zuletzt von Sayuri ()

  • Da ich eher Animes mehr mag als Mangas, lasse ich mich immer von der Original-Adaption leiten. Da die meisten Original-Adaptionen Light Novels sind, bevorzuge ich diese eher als deren Manga-Adaption.


    Ich würde mich sehr über die Light Novels von Shinsekai yori, Kokoro Connect, und Hyouka (Mir ist bewusst, dass der Manga in Deutschland aufzufinden ist. Es ist aber nur eine Adaption der Light Novel.) freuen. Ansonsten gerne Zusatzbänder oder Special-Bänder zu Pandora Hearts.