die Traurigsten Anime (Momente) ? BITTE SPOILER SETZEN!

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.
  • Gintama liebe ich gerade deshalb, weil der Anime es manchmal schafft einen in ein und der selben Folge mehrfach zum Lachen zu bringen, aber nur wenige Minuten später mitfiebern, oder eben manchmal sogar trauern lässt.

    Ich glaube Tode in einer Serie wie Gintama treffen einen Zuschauer besonders schwer, da der Anime für gewöhnlich eine eher lustige Atmosphäre hat und man sehr viele Witze und lustige Momente mit jedem einzelnen Charakter in der Show hat.

    Wenn man diese Leute dann sterben sieht und einem klar wird, dass sie einen wahrscheinlich zum letzten mal zum Lachen gebracht haben, kann das einem schon etwas zusetzen.

    Gintama

    Der Tod von Sougos Schwester war sehr gut in Szene gesetzt. Außerdem kam soetwas bis dahin noch nicht in der Serie vor und ich hatte eher damit gerechnet, dass hier einfach nur ein neuer Nebencharakter eingeführt wurde. Stattdessen gab es einen sehr schönen und traurigen Character Arc für Sougo und Hijikata.

    Spoiler anzeigen


    tumblr_m5xl3hY56Q1qamhyd.jpg

    Ein ganzes Arc rund um die Verteidigung des Shoguns hat es gebraucht. Neue Beziehungen zwischen Charakteren wurden geschürrt, der Halbe Cast der Show hat an der Schlacht teilgenommen und wir haben sogar einen der Besten Kämpfe; den zwischen Gintama und Takasugi, zusehen bekommen, nur um den Shogun sicher aus Edo, nach Kyoto zu bringen.

    Trotz all dem Aufwand und dem Nahtod von mehreren Charakteren war dann doch alles umsonst. Sicher in Kyoto angekommen, am Ende des Arcs, wird der Shogun bei einer Versammlung seiner vermeindlichen Verbündeten von einem alten Freund verraten und schläft in den Endcredits der Episode auf dem Schoß seiner Schwester ein.

    Spoiler anzeigen


    DINX9q2.jpg

    Isaburos Tod hat mich um ehrlich zusein am härtesten getroffen. Jedes mal wenn der Anführer der Mimawamigumi zusehen war konnte wusste ich, dass es wieder interessant werden würde. Im laufe des Anime war er Rivale für Hijikata, der Shinsengumi, Bösewicht eines Arcs, Anti-Held und sogar Lebensretter der Hauptfigur, Gintoki.

    Er hatte immer diese Angewohnheit E-Mailfreunde zu finden und wurde sofort ziemlich anhänglich, wenn er jemanden gefunden hat mitdem er E-Mails austauschen konnte.

    Das hat zu sehr vielen, sehr Unterhaltsamen Dialogen und Witzen geführt, war aber nie etwas, das man besonders ernst nehmen konnte. Bis zu seinem Flashback, indem man erfahren hat warum der ehemalige Vater ständig so besessen von diesen digitalen Briefen war und warum Imai ihm so treu untergeben ist.

    Spoiler anzeigen

    latest?cb=20160324000537

    Da ich nicht alles mit Gintama zuspammen möchte belasse ich es mal hierbei. Es gibt aber noch einige andere Tode, die sehr gut in Szene gesetzt und sehr traurig waren.

    Roses are red, memes are neat

    "I'm Chris Hansen, why don't you take a seat"

  • Aus "Das Mädchen, das durch die Zeit sprang"...

    Spoiler anzeigen

    Der Moment, wo Kousuke und Yuri an Makoto mit deren Fahrrad vorbeifahren, es an der Bahnschranke zu einem tödlichen Unfall kommt und Makoto verzweifelt "Halt an! Halt an! Halt an! DU SOLLST ANHALTEN!" schreit... Sehr emotional! :'(

  • Clannad eigentlich generell der ganze Anime aber vor allem das ende mit Ushio hat mich zerstört.

    Your lie in April dazu muss ich glaube nicht viel sagen.

    Was viele wohl vergessen ist Fullmetal Alchemist...

    Spoiler anzeigen


    Mom, how come? Why are they burying daddy? Who are those people? Why are they burying him? Why?

    They can't! I don't like it. Daddy said he has lots of work to do and if they bury him he can't do it when he wakes up.

  • Area 88 OVA

    Shin ist bereits in Paris angekommen und kann nun in Freiheit leben. Doch er entschließt sich, wieder zurück zu kehren, da er mit dem Frieden nichts mehr anfangen kann. Er unternimmt einen letzten Versuch, seine geliebte Ryoko anzurufen und sie nimmt tatsächlich den Hörer ab. Doch Shin gibt auf und legt auf.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Vor dem öffnen sollte man Naruto Shippuuden komplett durch haben :3

    Spoiler anzeigen

    Einer der traurigsten Momente war, wo sich Minato gegen Ende aufgelöst hat und Naruto ihm die ganzen Dinge aufgezählt hat, die er seiner Mutter sagen soll. Uff hab ich da geflennt xD

  • Wolfs Rain

    1x Als die blonde Ärztin im ungekippten Wagen überraschend die Eisklippe hinabstürzt. Der Moment in Zeitluppe in der ihr Freund diesen Moment gar nicht richtig realisieren konnte. Erst haben alle den Unfall noch überstanden und im anderen moment stürzt seine große Liebe vor seinen Augen in den tot. Richtig heftig.

    und das Ende wo alle der Reihe nach starben. Blue die halb Wölfin die kein Einlass ins Paradies bekommen würde und Cheza die übelst zerbissen wurde von Darcia.

    Attack on Titan, mehrfach

    Da starben soviele wertvolle und gute Leute, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll...

    Naruto

    Das Ende bzw. der Moment Itachi und Sasuke.

    Death Note gleich 2x

    1x Der Moment als L starb.
    Und als Shinigami Rem, durch Kiras List, ihr Leben opferte für Misa Amane.

    One Piece 3x

    Als Ace in Ruffys armen starb... Das hat mich emotional so fertig gemacht, dass ich drauf und dran war den Anime/Manga zu boykottieren.
    Ich war nur noch entsetzt. immer wieder hatte die Frage in meinem Geist "Das kann Oda doch nicht machen... was für ne Scheiße soll das ???".
    Hab den Anime/Manga bestimmt 3 Monate nicht mehr geschaut, weil ich so enttäuscht darüber war und traurig (mir kamen echt die Tränen).
    Kaum ein anderer Moment hat mich so bewegt wie dieser. Eigentlich lächerlich, es ist nur ein Anime.. trotzdem ließ es mich nicht kalt.

    Im Impel Down. Als der vergiftete Ruffy mit Bon Kurei bei Ivankov ankamen und beide sagten sie soll den anderen retten und am Ende der Flucht als Bon Kurei zurück blieb um den anderen die Flucht zu ermöglichen.

    Und das Elend mit Sanjis Kindheit und seiner Mutter die letztendlich starb.

    Parasyte the Maximum ebenfalls 2x

    1x Als Kana starb (ich mochte sie und hatte gehofft und gewünscht sie würde mit Izumi zusammenkommen).
    und als Izumis Mutter zum Monster wurde und er sie killen musste.

    Sword Art Online, wieder 2x

    Zum einen Diavel der zu Beginn sein Leben opferte für die Gruppe.
    Zum anderen Sachi & ihre Grp. die von Kirito nicht beschützt werden konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Kyros (17. Februar 2019 um 23:21) aus folgendem Grund: Mir ist noch Wolfs Rain eingefallen

  • Für mich definitiv "Kimi ga nozomu Eien" oder "DIe Ewigkeit, die du dir wünschst".

    Es begann total normal, aber was dann alles passiert ist, das hat sich tief bei mir eingebrannt. Ich weine eigentlich praktisch nie bei irgendwelchen Serien, aber da konnte ich mich nicht mehr halten.

  • Tensei shitara Slime datte ken

    Spoiler anzeigen

    Der tod von Shizu hat mich echt mit genommen, auch wenn man sie nicht lange kannte, aber wie es aufgebaut wurde hat mich echt getroffen. Und als Rimuru sie dann in sich auf nimmt und ihre Gestalt an nimmt und die anderen Abenteurer sich von ihr verabschieden haben war echt traurig..

    RWBY

    Spoiler anzeigen

    Als Yang ihren Arm verloren hat und als Pyrrha starb HOLY SHIT das war meiner Meinung nach einer der traurigsten Tode überhaupt!